Jump to content

Vorschläge


XLaresXx

Recommended Posts

Ich würde mich gerne für mehrere Leute äußern.

 

Ich habe mehrere Themen für das Spiel in den letzten 2 Jahren gesammelt und durchfragt bei mehr als eindutzend Gilden.

Die Themen sind Story Laufbahn technisch sowie Charakter Spielleistungssituation , sowie das Farmen der Ausrüstungsteile wie jetzte zum Update von 5.10 .

 

Für die Charaktere gibt es die Themen, dass mehrere Klassen derzeit zu stark geworden sind im Kampf gegen andere Spieler bzw. auch für die Operationen sowie einfach zu schwach oder auch einfach nicht mehr richtig angenehm sind zu Spielen wegen Rotationsfehlern die man einfach nicht ausfüllen kann usw.

Zu den Klassen gibt es zu sagen jede hat ihre vor- und Nachteile.

Ich fange mal an mit der Klasse die am meisten Aufmerksamkeit bekommen hat von mehr als der Hälfte der Gilden.

Der Schatten / Attentäter: 1 Thema: Sie haben zu viele Stuns , die zu viel anrichten können.

Die Leute fragten sich häufig auf meine Frage " was wenn der Tiefe Hieb

wegfällt?" ob der schatten dann nicht eine logische Fähigkeit verliert.

Daraufhin fragte ich sie " was wenn der Skill nur 4m Reichweite bekommt?"

Da sagten bisher mehr als die Hälfte dass der schatten dann ehrlicher und

warscheinlich fair werden könnte, weil die Hüter und Juggernauten können

schließlich auch ihr Schwerter werfen, wie die Schatten und Attentäter.

 

Der Schurke /Saboteur : 1 Thema: Das Ausweichen der Schurken und Saboteure entfernt Dots (Damage of time).

Die Frage war " Was wenn der Schurke keine Effekte entfernen kann damit?"

Die Antworten waren sehr verschieden " Ja, das wäre perfekt, weil wir

Doter echt im Nachteil gegenüber dieser Klasse sind"

" nein ,das wäre ja das Todesurteil eines jeden Schurken /Saboteurs!"

Als ich fragte, " was wenn der Ausweichen Skill nur Brand und

Lähmungseffekte entfernt , also nur was man logisch auch abschütteln könnte?"

Die Antworten: "Ja das würde logisch sein, weil man so die logische Situation

anpassen würde , ein Schurke, der kein Machtanwänder ist , sollte keine

Machtanwänder Effekte entfernen können mit dem ausweichen Skill, wenn er

sie nicht mal mit dem Reinigungs-Skill entfernen kann."

 

Der Marodeur/ Wächter: 1 Thema: War der alte Meisterschlag/ die Verwüstung mit Cast-Zeit vorteilhafter / besser

als die ohne Aktivierungszeit?

Die antworten gingen hin und her.

" Ja, er war besser, weil mit der Aktivierungszeit, war jeder Wächter / Marodeur in

der Lage eine Perfekte Rotation durchzuführen, jederzeit Schaden machen zu

können , wenn man es braucht.

"Auf dem Kampf Baum brauche ich ihn , damit die Rotation wie ein Uhrwerk

läuft aber auf dem Konzentrations und Wachmann / Vernichtungs und

Raserei Baum brauche ich ihn nicht."

"Vielleicht, weil die Animation sehr vorteilhaft war im Gefühl, weil dieser Schlag

war einzigartig vom Schaden und vom Design und Animation.

Damals hieß Meisterschlag auch noch was... selbst nach 2 maligem Nerfen

 

Juggernaut Hüter : Kein Thema

 

 

Kommando Soldat / Söldner : 1 Thema : Der enorme Schadensverlust durch das wegfallen des Effekts des

Automatik Feuers

Es gibt sehr viele antworten aber wieder 2 Beispiele.

"Ich weiß nicht warum sie diesen Effekt haben wegfallen lassen,

aber ich bräuchte den Schaden wieder, weil ich nicht mal annähernd

wieder auf das alte Potenzial wie zu lvl 65er Zeit komme .

" Ich schaffe alles was vorher auch möglich war also würde es mir nur

Vorteile bringen aber ansonsten gibt es keine Veränderungen.

 

Frontkämpfer /Power Tech: Kein Thema

 

 

Scharfschütze / Revolverheld: kein Thema

 

 

 

Das Farmen der Ausrüstungsteile

 

Seit der 65er Zeit gibt es die Kommando-Kisten, mit denen man sehr viele Ausrüstungsteile bekommen kann.

Da begann die Zeit, als ich anfing Fragen zu stellen und zusehen zu müssen, wie die Flotten sowie das gesamte Spiel immer leerer wurde, weil die Leute keinen Reiz und Sinn mehr dahinter gesehen haben, in die Operation zu gehen und sich mit der Gruppe da durch zu hauen um an die Beste Ausrüstung zu kommen.

Und somit sind dann auch alle Gilden immer kleinen geworden, wie auch die meinige. Es fiel einfach

der Hauptbestandteil des High-End-Game-Bereiches weg. Nach Update 5. 0 sind die Gildenmitglieder in meiner Gilde alle gegangen, weil sie keine Operation mehr laufen konnten, wegen mangelndem Interesse am laufen der schweren Zeitaufwändigen Operationen und die Langeweile an den zu schwachen Operationen.

 

 

Story Laufbahnen seit Kotfe

 

Die Story wurde ja wie in vielen Tweets und Themen bereits erwähnt überhaupt nicht gut aufgenommen, weil viele Leute ihre Lieblings Gefährten verloren und dann auch noch eine elendig lange Story spielen mussten, wo man auch schneller die dazugewonnen Gefährten verlor als einem lieb war.

Aber man muss auch sagen, dass die Kapitel eine sehr gute Art der Beschäftigung bieten, weil sie langwierig und anspruchsvolle Schwierigkeiten geben für die die es wollen. Bisher war aber die Planeten Auswahl für die Kapitel sehr mager und " einfach nur enttäuschend" viele Leute haben mir gesagt, dass sie das alte "Feeling" von damals, wie von den Planeten Tython Koriban usw. verloren haben und vermissen. Fast die Hälfte der Gilden sagten mir bisher aus , dass die Spieler und Mitglieder sehr angetan waren von dem Flair von dem planten Rishi weil es einfach schön dargestellt und auch das PvP sehr lebendig auf ihm war. Dazu war scheinbar einfach das Gefühl für sie besser auf diesen Planeten. Dabei ist noch zu sagen, dass die meisten von ihnen eher wieder ein paar Charakter bezogene Storys haben möchten und nicht mehr diese Kapitel.

Mit Ossus hat EA auf jedenfall die Laune der Leute getroffen und die Richtung wieder in eine belebter Richtung gedrängt aber wie schon ebend erwähnt das ganze wieder schnell überflüssig gemacht, indem sie die Leute von morgens bis abends die Dailys und Weltbosse umhauen lassen um an die BESTE Ausrüstung zu kommen, die man sich nur in einer Nightmare Operation verdienen sollte.

 

 

Als Hinweis für die Leute die diesen Tweet lesen ein paar Infos zu mir

 

Ich bin seit 6 Jahren im Spiel aktiv und seit über 4 Jahren Abonennt und kann sagen, dass ich alle Klassen gespielt habe und ihre Vor und Nachteile kenne.

Ich war bisher hauptsächlich ein Wächter auf dem Kampf Baum.

Ich habe die besten Zeiten gesehen vom Spiel und sehe derzeit in einen Abgrund ähnlichen Zustand und Verlauf vom Spiel , bis Ossus rauskam.

Ich möchte nur sagen, dass ich in meiner Sicht der Dinge die alten Storys bis Yavin 4 sehr gut fand aber was danach kam war für mich eher enttäuschend aber auch interessant, bis ich es dass erste mal vollkommen durchgespielt habe.

 

Ich bitte euch und schreibt zu dem Thema was ihr denkt ein Kommentar egal Positiv oder negativ alles wird gelesen von mir .

 

Und hoffentlich bleibt SWTOR uns noch eine weile erhalten.

Edited by XLaresXx
Rechtschreibfehler
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Deine Idee mit diesem Thema finde ich toll und sage auch mal danke dafür.

 

Das Farmen der Ausrüstungsteile

 

Seit der 65er Zeit gibt es die Kommando-Kisten, mit denen man sehr viele Ausrüstungsteile bekommen kann.

Da begann die Zeit, als ich anfing Fragen zu stellen und zusehen zu müssen, wie die Flotten sowie das gesamte Spiel immer leerer wurde, weil die Leute keinen Reiz und Sinn mehr dahinter gesehen haben, in die Operation zu gehen und sich mit der Gruppe da durch zu hauen um an die Beste Ausrüstung zu kommen.

Und somit sind dann auch alle Gilden immer kleinen geworden, wie auch die meinige. Es fiel einfach

der Hauptbestandteil des High-End-Game-Bereiches weg. Nach Update 5. 0 sind die Gildenmitglieder in meiner Gilde alle gegangen, weil sie keine Operation mehr laufen konnten, wegen mangelndem Interesse am laufen der schweren Zeitaufwändigen Operationen und die Langeweile an den zu schwachen Operationen.

 

Ich muss sagen, ich finde es richtig, das man jedes Gear auch ohne NIM Op´s erfarmen kann! In der Vergangenheit wurden oft Spieler ausgegrenzt/ gekickt z.B. weil ihr DMG, Heal was auch immer nicht passt (klar im NIM sollte man wissen was man macht und seine Klasse spielen können) oder einfach die Nase nicht. So haben einige nie die Möglichkeit gehabt sich das Gear zu farmen, was machen diese, genau sie suchen was neues bzw. eine Alternative, die Kunden/ Abonnenten sind weg.

Dann Thema "Großen Gilden", leider auch manchmal mehr Masse statt Klasse, machen riesen Versprechungen bei ihren Gilden Werbungen im Chat, aber oft bleiben genau da vor allem Neulinge auf der Strecke. Geholfen wird eben nicht in jeder ach so tollen "Großen Gilde" , da habe ich kleine Gilden positiver empfunden, wo sich die Leute öfter gegenseitig helfen. Aber es gibt auch sehr gute "Große Gilden" aber die Rekrutieren nicht immer und auch nicht jeden.

Leider auch schon erlebt, müssen sich Neulinge dann im Chat mit ihren fragen quälen und den spott mancher Leute dort ertragen oder sich blöde Sprüche anhören - sag nur Brachland Chat DK oder auch schon öfters auf der Flotte erlebt.

Auch in Flashpoints in letzter oft erlebt, werden Neulinge angegangen (auch selbst im Veteran), teils weggeekelt oder grundlos diese spieler rausvoten, weil keine Zeit , geht nicht schnell genug und wehe einer fragt nach dem Bonus. Kann das nicht begreifen, was sich da einige denken.

 

Alles in allem was das gear angeht, genau das so wie es jetzt ist, gibt ALLEN Leuten/ Spielergruppen die Möglichkeit sich ihr Gear zu erfarmen. Vor allem jenen, die nicht die Zeit haben intensiv zu Spielen, auch die Möglichkeit sich das NIM Equip zu erfarmen. Auch gibt es viele die keine OP Gruppen mögen, die egal unter welchen Umständen kein NIM laufen möchten, sei es wegen gewissen anderen Leuten oder einfach nur weil sie nicht so gesellig sind. Das motiviert aber Gelegenheitsspieler am Ball zu bleiben. Kenne selber einige die schon lange ihr Abo zahlen und nur deswegen schon so lange spielen,aktiv Abo bleiben, wenn eben auch nur gelegentlich (der Reiz für diese Spielergruppen ist aber eben da). Sei es wegen der Arbeit, Familie was auch immer, eben lange nicht die Zeit haben wie einige andere Spielergruppen zu spielen und somit sowieso schon für alles länger brauchen, schön das auch an diese Spieler gedacht wird, das sind auch nicht wenige !! Man braucht jetzt wie auf Ossus mit den Splittern zwar was länger das 258er Gear zu erfarmen, ABER genau durch solche Quests wird alles etwas belebt. Ist zufällig gerade GSF drin, hey juhu GSF geht endlich mal wieder auf, genauso pvp, Flashpoints, GF OP´s und wie auch immer. Fand das gut das sowas kam.

 

Generell finde ich solche Quests wie auf Ossus gut und wenn man sich mit seinem Char so die Woche 1 bis max. 2 Teile erspielen kann, warum nicht. Würde hier sogar begrüßen das es da immer mind. 1 quest die Woche für PVP/ GSF gibt und eine für Flashpoints und Gruppenfinder OP/s. Habe das schon als recht positiv empfunden.

 

Ich habe auch einen SEHR großen Wunsch !!

Ich wünsche mir nun schon seit JAHREN die Möglichkeit meine Waffen "Transmogrifizieren" zu können !!

Sprich das aussehen meiner Waffe anpassen/ verändern zu können, vor allem meiner Vermächtniswaffen.

Hierzu hätte ich auch eine Idee:

Ein Terminal Patchen wo man die Waffen die Verändert werden sollen hineilegen kann und dann z.B. in eine Kartellwaffe oder etwas anderes transmogrifizieren kann.

Voraussetzung dafür wären aber der Kartellgegenstand muss in die Sammlung gebunden und für den entsprechenden Char freigeschalten sein! Dann für eine entsprechende Summe an Kartellmarken der Prozess abgeschlossen werden, sprich die Waffe Waffe transmogrifiziert werden, so wie wir das z.B. vom Charakter Designer her kennen. Das kostet halt Kartellmarken und würde auch denen wieder einen richtigen Sinn geben, der Betreiber soll ja auch was dran verdienen dürfen. Ich könnte damit gut leben, aber endlich meine Waffe umwandeln, das machst du ja meist eh nur einmal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...