Jump to content

Rated Voidstar


Dshilli

Recommended Posts

Hat sich daran etwas geändert, dass bei einem 0:0 in Voidstar der Sieger per Zufall ermittelt wird?

Wenn ja, nach welcher Mechanik funktioniert das jetzt?

Wenn nein: Welcher Vollidiot ist auf die Idee gekommen, gewertete BGs mit Zufallsergebnis zu implementieren???

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja, ist uns auch heute passiert. Wenn keine Tür aufgeht den Zuffi anzuschmeissen wäre schon suboptimal...

Vielleicht kann hier ja mal einer von den CMs für Aufklärung sorgen.

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

Es geht immernoch nach Zielpunkten. Es ging nie nach Zufall.

 

Falsch. Ging es noch nie, sogar von gelb mehrfach bestätigt. Ich such die Zitate jetzt nicht raus, wo offiziell gesagt wurde, dass es bei der ersten Tür untentschieden IMMER noch random ist. Mehrere BG's nachgezählt und die Objective Punkte sind nicht ausschlaggebend ;)

Link to comment
Share on other sites

Falsch. Ging es noch nie, sogar von gelb mehrfach bestätigt. Ich such die Zitate jetzt nicht raus, wo offiziell gesagt wurde, dass es bei der ersten Tür untentschieden IMMER noch random ist. Mehrere BG's nachgezählt und die Objective Punkte sind nicht ausschlaggebend ;)

 

Komisch bei meinen BG's passt das immer. Außerdem seit wann haben die Gelben denn Ahnung von PvP?

Link to comment
Share on other sites

Komisch bei meinen BG's passt das immer. Außerdem seit wann haben die Gelben denn Ahnung von PvP?

 

Dann hattest Du Luck. Es gab hier schon Unmengen an Threads, wo erörtert wurde, nach was der Win zählt. Dabei kam sogar an Screenshotbelegen das raus, was ich auch selbst erlebt habe = Random ;) Daraufhin wurden die Gelben ja erst aktiv.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

FIX THIS ! Führt nen unentschieden ein oder sonst was,aber es kann nicht sein das durch Würfeln einem die Ratings versaut werden. 3 mal heute Zergstar gehabt - 3 mal 0:0 - 3 mal verloren....echt lachhaft!
Link to comment
Share on other sites

sicher dass nicht beide seiten verlieren?

 

viel schlimmer find ich den bug das spiel zu verlieren nach dem der gegner das erste tor geöfnet hat obwohl man selber bis an den datenkern kam...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

sicher dass nicht beide seiten verlieren?

 

viel schlimmer find ich den bug das spiel zu verlieren nach dem der gegner das erste tor geöfnet hat obwohl man selber bis an den datenkern kam...

 

Nein, es verlieren nicht beide ;) Habe natürlich auch mit dem Gegner gesprochen, aber es war schon immer so. Einer gewinnt, einer verliert - und das zufällig.

 

Laut BW ist ersteres ja kein Bug, sondern "working as intended" :rolleyes: Sonst hätte man es ja längst gefixt.

 

Aber dein Bug klingt dann doch noch irgendwie.. ein klein wenig übler :eek:

Link to comment
Share on other sites

Danke, Izo. Müsste eigentlich angepinnt werden. Höchster Damage, höchste Heilung, die meisten Objectives. Loss.

 

Bei so hoher Überlegenheit hättet ihr eigentlich auch ein Tor aufbekommen müssen. Somit könnte man sagen selbst Schuld. Den Unterlegen in Schaden und Heilung etc. kann man immerhin gute Moral und Kampfeswillen nachsagen und evtl auch Glück das sie das öffen der Tür immer verhindern konnten, ich weiß das es nicht befriedigend ist und man ärgert sich weil "die anderen" gewonnen haben aber "thats it".

Evtl. sollten sie wirklich über ein Unentschieden nachdenken für das 0:0, bei allen anderen soll ja der schnellere gewinnen.

 

Kraskar

Link to comment
Share on other sites

Bei so hoher Überlegenheit hättet ihr eigentlich auch ein Tor aufbekommen müssen. Somit könnte man sagen selbst Schuld. Den Unterlegen in Schaden und Heilung etc. kann man immerhin gute Moral und Kampfeswillen nachsagen und evtl auch Glück das sie das öffen der Tür immer verhindern konnten, ich weiß das es nicht befriedigend ist und man ärgert sich weil "die anderen" gewonnen haben aber "thats it".

Evtl. sollten sie wirklich über ein Unentschieden nachdenken für das 0:0, bei allen anderen soll ja der schnellere gewinnen.

 

Kraskar

 

Zum ersten: Dieser Screenshot ist nicht von uns. Da viele die Charakternamen eventuell in der Signatur stehen haben könnten, sollte das auch ersichtlich sein.

 

Und was soll das bitte für ein Argument sein? :D Also bitte, es ist momentan ja tatsächlich so, dass auch hier noch das Luck entscheidet, allein schon bei der Tür, trotz Zaun. Ein einzelner Schleicher kann zumindest einmalig komplett 8 Leute unterbrechen. Wie Du anhand des Scoreboards nun das bessere Team ausmachen willst, würde mich dann schon interessieren.

 

Fakt ist: Es ist momentan nicht sinnvoll gelöst. Fakt ist auch - wir befinden uns in einer PRE-Season. BioWare hat diese PreSeason auch irgendwann mal tatsächlich damit begründet, dass hier Bugs und Unstimmigkeiten gefunden werden sollen, die dann für eine richtige Season ausgemerzt werden, somit ist es "vertretbar", wenn es bis dahin auch gefixed wird.

Link to comment
Share on other sites

Zum ersten: Dieser Screenshot ist nicht von uns. Da viele die Charakternamen eventuell in der Signatur stehen haben könnten, sollte das auch ersichtlich sein.

 

Und was soll das bitte für ein Argument sein? :D Also bitte, es ist momentan ja tatsächlich so, dass auch hier noch das Luck entscheidet, allein schon bei der Tür, trotz Zaun. Ein einzelner Schleicher kann zumindest einmalig komplett 8 Leute unterbrechen. Wie Du anhand des Scoreboards nun das bessere Team ausmachen willst, würde mich dann schon interessieren.

 

Fakt ist: Es ist momentan nicht sinnvoll gelöst. Fakt ist auch - wir befinden uns in einer PRE-Season. BioWare hat diese PreSeason auch irgendwann mal tatsächlich damit begründet, dass hier Bugs und Unstimmigkeiten gefunden werden sollen, die dann für eine richtige Season ausgemerzt werden, somit ist es "vertretbar", wenn es bis dahin auch gefixed wird.

 

Eigentlich soll der Zaun den Angreifer begünstigen da er schneller Überzahlen erzeugen kann und die Verteidiger längere Wege haben (siehe Alderaan mitte).

 

Nicht besser nur Überlegen,

Überlegenheit ist:

a) Killverhältniss ca. 2:1 (38:14) für Imp

b) Individuallleistungen Schaden,Heilung sicher ist davon ein haufen AOE sind bei den Imps deutlich höher, besonders wenn man dann noch Nr 2 mit Nr 2 vergleicht usw.

c) Absorb Tanks/Spotts für Imp

 

Das Schleicherverhältniss ist 3:2 Imps ( 2 Schatten + Agent vs 2. Schurken) und da der eine Schurke quasi am Dauerheilen war hat der bestimmt nicht im Stealth geparkt und darauf gewartet das eine Seite getappt wird.

 

"Übrigens frag mal Chealsea ob die an vorsehung geglaubt haben oder nicht aber anders war deren Spiel gegen die Bayern ja eigentlich nicht zu erklären. Evtl war das ja bei den Reps auch so." ;)

 

Akzeptiert das der Screen nicht von "euch" ist :) aber bei 0:0 hat keiner den Sieg "verdient". (Ist übrigens in jedem Sport so das ein Unentschieden keinem was bringt.)

 

Kraskar

Edited by Kraskar
Link to comment
Share on other sites

...

 

Akzeptiert das der Screen nicht von "euch" ist :) aber bei 0:0 hat keiner den Sieg "verdient". (Ist übrigens in jedem Sport so das ein Unentschieden keinem was bringt.)

 

Kraskar

 

Richtig. Und deswegen sollte es hier auch einen "Tie" geben, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen aufs Ranking hat. Meinetwegen auch für beide ein Loss, um die "bescheidene" Leistung zu würdigen. Ich will hier keine Diskussion über Voidstar im Allgemeinen vom Zaun brechen (super Wortspiel :rolleyes:) - ich bin hier anderer Meinung, denn es hat nichts mit besonderem Können zu tun da eine Tür zu knacken bei relativ ausgeglichenen Gruppen, bei denen man nicht direkt platzt oder die Aufmerksamkeit fehlschlägt. In der Theorie sollte eben nichts aufgehen, aber wie gesagt: egal.

 

Das Behandeln eines Gleichstandes bei einem 0:0 in Hinsicht auf Rating-Sieg/Niederlage muss verändert werden. Ich denke, da sind wir uns einig.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ja, die Vorsaison soll natürlich sehen wie sich die gewerteten Kriegsgebiete im Feldversuch auf Dauer bewähren. Wir analysieren diese Phase und sehen dann, was evtl. für die Saisons geändert werden müsste. Egal wieviel Tests wir im Vorfeld durchgeführt haben, dass knallharte Feedback kriegen wir vor allem nachdem es Live gegangen ist.

 

Ich weiß auch nicht was wir Gelben mit dem PvP so haben, ich profitiere, glaube ich, meistens von Glückssträhnen in meiner Statistik. Anders kann ich mir das mit meinen Stats auch nicht erklären. :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

.. ich profitiere, glaube ich, meistens von Glückssträhnen in meiner Statistik. Anders kann ich mir das mit meinen Stats auch nicht erklären. :rak_03:

 

Erzählste :cool:

 

First at all: Pic's or it didn't happen.

Zweitens: Falls es mal nicht so läuft, werden halt die GM-Tools angeschmissen. :D

 

Drittens und On-Topic: Wie siehst Du es denn persönlich? Voidstar 0:0 Lösung aktuell ist dahingehend schon etwas sinnbefreit, oder? ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ja, die Vorsaison soll natürlich sehen wie sich die gewerteten Kriegsgebiete im Feldversuch auf Dauer bewähren. Wir analysieren diese Phase und sehen dann, was evtl. für die Saisons geändert werden müsste. Egal wieviel Tests wir im Vorfeld durchgeführt haben, dass knallharte Feedback kriegen wir vor allem nachdem es Live gegangen ist.

 

Ich weiß auch nicht was wir Gelben mit dem PvP so haben, ich profitiere, glaube ich, meistens von Glückssträhnen in meiner Statistik. Anders kann ich mir das mit meinen Stats auch nicht erklären. :rak_03:

 

Als ich gerade einen "Gelben" in einem Thread sah, der sich mit der Situation in der Voidstar befasst, war ich

ja kurzfristig begeistert. Endlich eine sinnvolle Antwort, vielleicht, dass "Unentschieden" eingeführt wird, oder

welche Statistik über den Sieg entscheidet? Irgendwas, was den Zufallsfaktor entfernt?

 

Dann hab ich sein Posting gelesen ...

Schade.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann euch zu der Voidstar nur sagen, dass wir diese Sache im Auge haben und auch bereits darüber diskutiert. Abgesehen von den FnA, die ihr immer nutzen könnt, kann ich euch momentan nur sagen, dass wir natürlich weiterhin an den Kriegsgebieten arbeiten und nicht nur balancing an Klassen, sondern auch an den Karten selbst betreiben. Gerade die Voidstar ist ein beliebtes Gebiet für Änderungen. Bei etwaigen Entscheidungen für Änderungen an Kriegsgebieten, wie in diesem Fall jetzt, spielt natürlich auch der Umstand eine Rolle, wie man genau in diesen bestimmten Situation an Zielpunkte kommt.

Vielleicht nun kein "offizielles" Statement mit den Antworten, die ihr hören wollt, aber die Balance in den Kriegsgebieten, u.a. eben Voidstar, sind definitiv bei uns auf der ständigen Arbeitsliste.

 

Meine persönliche Meinung: Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Allerdings spiele ich größtenteils Premade (4er und neuerdings 8er eben) und bei mir kommt es generell nicht häufig vor, die Situation entsteht also sehr selten. Einfach weil die Voidstar aufgehen muss und dann wiederum die Pattsituation überhaupt zustande kommen. Ich merke es eher mit meinen U50 Twinks in der Voidstar, wo es wesentlich häufiger passiert. Da hab ich das rein subjektive Gefühl IMMER zu den Verlieren zu gehören.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie häufig erlebt ihr die Situation und vor allem, unter welchen Bedingungen. Erlebt ihr es oft im 50iger Bracket, eher SoloQ oder mit Premades?

Solche Threads sind u.a. für uns auch wichtig, um Feedback zu sammeln.

 

Grüße

Basti

 

P.s.: Wir besitzen keine GM commands und wenn wir welche nutzen könnten, dann wäre es eine super Möglichkeit um sehr schnell seinen Job zu verlieren ^^; Aber ja, generell werden in solchen Jobs Leute eingestellt, die sehr viel MMO's spielen (und demnach Erfahrung haben). Ein Nachteil am Job ist, dass wir unsere Existenz im Spiel leider verbergen müssen. :rak_frown:

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Ich kann euch zu der Voidstar nur sagen, dass wir diese Sache im Auge haben und auch bereits darüber diskutiert. Abgesehen von den FnA, die ihr immer nutzen könnt, kann ich euch momentan nur sagen, dass wir natürlich weiterhin an den Kriegsgebieten arbeiten und nicht nur balancing an Klassen, sondern auch an den Karten selbst betreiben. Gerade die Voidstar ist ein beliebtes Gebiet für Änderungen. Bei etwaigen Entscheidungen für Änderungen an Kriegsgebieten, wie in diesem Fall jetzt, spielt natürlich auch der Umstand eine Rolle, wie man genau in diesen bestimmten Situation an Zielpunkte kommt.

Vielleicht nun kein "offizielles" Statement mit den Antworten, die ihr hören wollt, aber die Balance in den Kriegsgebieten, u.a. eben Voidstar, sind definitiv bei uns auf der ständigen Arbeitsliste.

 

Meine persönliche Meinung: Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Allerdings spiele ich größtenteils Premade (4er und neuerdings 8er eben) und bei mir kommt es generell nicht häufig vor, die Situation entsteht also sehr selten. Einfach weil die Voidstar aufgehen muss und dann wiederum die Pattsituation überhaupt zustande kommen. Ich merke es eher mit meinen U50 Twinks in der Voidstar, wo es wesentlich häufiger passiert. Da hab ich das rein subjektive Gefühl IMMER zu den Verlieren zu gehören.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie häufig erlebt ihr die Situation und vor allem, unter welchen Bedingungen. Erlebt ihr es oft im 50iger Bracket, eher SoloQ oder mit Premades?

Solche Threads sind u.a. für uns auch wichtig, um Feedback zu sammeln.

 

Grüße

Basti

 

P.s.: Wir besitzen keine GM commands und wenn wir welche nutzen könnten, dann wäre es eine super Möglichkeit um sehr schnell seinen Job zu verlieren ^^; Aber ja, generell werden in solchen Jobs Leute eingestellt, die sehr viel MMO's spielen (und demnach Erfahrung haben). Ein Nachteil am Job ist, dass wir unsere Existenz im Spiel leider verbergen müssen. :rak_frown:

 

Meinung zur Pattsituation in Voidstar: Laut meinen Erlebnissen tritt diese doch häufiger in den 50er Brackets auf, wenn sich zwei ähnlich starke Premades gegenüber stehen. Demnach im Ranked-BG noch viel mehr, da es hier keinen Random-Faktor mehr gibt. In der Regel ist es durchaus schaffbar, die Tür so gut wie immer verteidigt zu bekommen, und falls nicht, den Nachschub rechtzeitig umzuleiten. Fernab ist es eigentlich auch ziemlich egal wie häufig es passiert, wichtig ist hier nur, gerade bei den gewerteten Schlachtfeldern, DASS es passiert. Und hier muss eben eine Regelung her, da sich Siege und Niederlagen nun auf die Wertung auswirken bekanntermaßen ;) Es gibt schon genügend RNG-Faktoren in einem Spiel (logisch, RPG, da wird vieles gewürfelt ;)), da muss nicht noch bei einem Patt zufällig entschieden werden, wer da gewinnt. Dann lieber bei Unentschieden eine "Nullnummer" draus machen, denn fair ist es gewiss nicht - wenn keine Tür aufgeht hat niemand "besser" verteidigt und auch den Sieg nicht mehr verdient.

 

Zum persönlichen: Auch wenn Du die Chars nicht preisgibst, aber Du spielst auf Jar'Kai, oder? :D Oder trifft man Dich auch mal auf T3-M4 :p

Link to comment
Share on other sites

.... Ein Nachteil am Job ist, dass wir unsere Existenz im Spiel leider verbergen müssen. :rak_frown:

 

das ist kein nachteil! es wär vergleichbar mit einem riesigen fadenkreuz über deinem kopf - immer und überall :D

 

zum thema voidstar: superoft passiert es nicht, aber wenn es passiert waren 2 teams auf augenhöhe und haben alles gegeben und grade dann ist eine randomlösung sehr ärgerlich meiner meinung nach. auf jeden fall sollte hier eine lösung für die saison her.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...