Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja. :)

 

Edit: Hätte ich mich und Lumi noch besser ausklammern sollen, oder besser noch mich hervorheben? Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das als Scherz oder Flame auffassen soll.

 

Ich hätte dir etwas mehr selbstvertrauen zu gerechnet. Deswegen wollte ich dich darauf aufmerksam machen! :D

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

nennt mich noob aber was zum Teufel heißt TTK?

 

---

was den Rest angeht muss ich mich erst wieder daran gewöhnen ohne Blitzschild zu heilen, obwohl ich den Rootkick gern behalten hätte

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Würde mal ganz noobisch denken "time till kill" oder "time to kill"...aber ob das stimmt? *shrug*

 

Korrekt. :w_cool:

 

 

 

Ich wollt nur mal danke sagen für die durchweg spannenden 55er Spiele heute Nachmittag/Abend, hat echt Spaß gemacht. Ob und wann ich meinen neuen Saberreflect so zünde hab ich auch noch nicht wirklich raus.

 

Ahoi, man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

 

Ailill

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/patchnotes/2.0.0b/16.4.2013

 

Patchnotes 2.00b

 

---------

Ich möchte mich an der Stelle gern mal bei den Möchtegern PvP lern -(Legxxn dxr Txxen) Name calling wäre ja uncool ;) - bedanken, die sich aus Voidstar genau 10 Sekunden vor Start verkrümeln, weil sie mitbekommen, dass andere Seite Cokes und Hutten ist.

 

Danke, das wir durch die Aktion auch garantiert die ersten 30 Sekunden nur 6 in der Voidstarverteidigung waren...

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich an der Stelle gern mal bei den Möchtegern PvP lern -(Legxxn dxr Txxen) Name calling wäre ja uncool ;) - bedanken,

Es kann halt nicht jeder so ein pro r0xx0r w/ mad Peh-Fau-Peh skillz sein, wie du.

Schreib doch ein Ticket und beschwer dich oder listet halt zu 8 ranked, dann braucht ihr euch nicht mit so Möchtegern PvPlern wie uns zu belasten.

 

die sich aus Voidstar genau 10 Sekunden vor Start verkrümeln, weil sie mitbekommen, dass andere Seite Cokes und Hutten ist.

The horror. Ich war nicht dabei und leave auch nicht (aufgrund der Gegner, wenn ich leave - was nur selten vorkommt - dann aufgrund meines eigenen Teams) , aber wirklich: Unerhört! Wann hat man das jemals von richtigen PvPlern gesehen, dass sie einfach leaven wenn Ihnen was nicht passt! Wie CxL Mitglieder, die auch einfach verschwinden direkt vorm Beginn des BGs, warum auch immer, oder CxH die selbst mitten im BG leaven und nicht nur vorher, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen. Aber du hast natürlich vollkommen recht, das ist wirklich kein angemessenes Verhalten und als Möchtegern-PvPler sollte man schon versuchen, ein positives Beispiel zu setzen, anstatt einfach nachzumachen, was die Profis einem vormachen.

 

Trotzdem, danke, dass du dieses immens wichtige Thema angesprochen hast mit deinem Nxcht-Nxme-Cxlling Beitrag, denn letztendlich gilt: Kommunikation ist alles! Nur den Sprechenden kann geholfen werden! Früher Vogel fängt den Wurm etc. Daher lass mich dir versichern, dass ich die Kunde verbreiten (!) und definitiv anregen werde, selbiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen.

 

Da wir gerade den Beschwerde-Briefkasten bearbeiten, ich hab auch etwas, dass mich bedrückt. Mir ist (unangenehm) aufgefallen, dass die Tanks richtiger PvP Gilden (im Gegensatz zu Möchtegern-PvP Gilden, die in Wahrheit PvE Gilden sind wie wir) nur für Ihren eigenen Heiler tanken. Guard-Wechsel? Fehlanzeige. Hütersprung auf den Möchtegern-Heiler, der permanent im Fokus steht? Fehlanzeige. Ich meine, es steht mir natürlich nicht zu, richtigen PvPlern Ratschläge zu erteilen aber trotzdem find ich das nicht so gut. Wahrscheinlich vergesse ich dann in Zukunft solche Tanks zu heilen, klingt fair ja? quid pro quo

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es lustig, dass das PvP auf einem RP Server immer mehr zu einem Machtkampf wird, indem sich "Kiddies" nur noch gegenseitig flamen. Vielen geht es nur noch darum der "Beste" zu sein, wobei manche wohl vergessen das es auf einem RP server mehr Richtung Imps gegen Reps gehen "sollte", anstatt sich alleine in den Vordergrund zu stellen.

 

Nehmen wir als Beispiel " Orlando von CoL". Ich kenne ihn ein wenig, damals als das 50er PvP so richtig los ging waren wir zwar große Konkurenten, aber wir haben uns immer gut Verstanden, er spielt nicht weil er denkt " ich bins halt" sondern ich "glaube" das er Spielt um zu Gewinnen und zwar für die Republik.

 

Falls ich mich in allem Irren sollte, tut es mir sehr leid, aber dann macht das RP von dem Server keinen Sinn mehr.

 

Rechtschreibfehler schenk ich euch.

Edited by Exxistence
Link to comment
Share on other sites

Jöh, endlich gehts wieder los, wir beleidigen uns wieder gegenseitig! :D

 

Da lohnt es sich für mich direkt wieder einzusteigen in die sonst so ermüdende und triste "ui dieses eine Novare Spiel, also das eine von den zehn, also das war total spannend, weil, keine Ahnung, aber an das eine kann ich mich noch total erinnern"-Diskussion... oder den anderen belanglosen ..."Feststellungen", die hier so geschrieben werden^^

 

Aber eigentlich will ich gerade (AUSNAHMSWEISE) gar keinen beleidigen, sondern einfach nur mal ein bisschen Luft ablassen:

 

Mal aus meiner Sicht und ganz sachlich (- nur möglich, da ich gerade nicht im PvP war xD):

Ich find das PvP gerade extrem lächerlich. Ich hab total Spaß, Scharfschützen oder Gelehrten oder Kommando zu spielen. Wächter oder Hüter (oder all die anderen Nahkämpfer)?: Mööööp! Aus dem Stun-stun-stun-root-root-root-stun-kick-tot ist ein Stun-tot geworden, wenn man keinen Heiler mehr im Team hat. PvP ist ohne Heiler absolut ungewinnbar, insofern der Gegner einen hat. Natürlich super förderlich, wenn ich random liste oder halt überhaupt 8 randoms ins BG kommen und nun mal keine Heilklasse dabei ist ... soll schon mal vorkommen...

 

Gestärkt worden sind mit dem letzten Update nicht die Randoms, sondern die Trottel...und auch die sollen auf beiden Seiten schon gesehen worden sein...ja sie scheinen sich sogar ungewollt zu rudeln und eh man sichs versieht, ist das eigene Team von der Sorte kontaminiert...und da reichen nunmal schon 2-3, um ein BG zwar überlegen zu sein, aber dennoch zu verlieren, weil...ach egal, die die es verstehen sollen, wissen was ich meine.

 

Erster großer Trottel-Bonus: Das Equip

Ich weiß es, es wurde viel behauptet, dass der Gegner nur gewinnt weil er so krasses Gear hat - mag im Einzelfall sicher auch stimmen, über den Unterschied Rekrut-EWH brauchen wir auch nicht zu diskutieren, der ist offensichtlich - aber ich kenn eigentlich niemanden, der voll EWH rumläuft, weil es sich gar nicht lohnt! Wer mit Hirn die Werte vergleicht, wird feststellen, dass der Unterschied WH-EWH wirklich nur minimal ist und teilweise weniger nützliche Stats drauf sind - da hab ich lieber Molekularstabilisatoren gefarmt und vertickt statt für ne Unsumme EWH zusammenzufarmen. Ergo ist es also doch nur das WH-Set (das man sich im Übrigen in locker ein bis zwei Wochen ohne wirklich großen Aufwand zusammensammeln kann) das übermächtige "Schwert der tausend Wahrheiten"! ODer liegt es vielleicht doch nicht nur am Equip, sondern an Teamplay, vielleicht doch Skill, und: was vor allem andern steht: Zielorientierung vor Zerg?!

Aber ich vernahm gar Kunde von einem wohl bekannten Jedi-Wächter einst, es sei schließlich "allgemein bekannt, dass die Imperialen die bessere Ausrüstung haben" oder "dass die Imperialen mehr Buffs haben als die Republik". Und solchen Leuten ist jetzt geholfen: Kein Gear-Unterschied mehr, alle sind gleich, es lebe der Kommunismus! Viel spielen zahl sich nicht aus! Kauft euch kein Abbo, spielt nur so viel ihr wollt, Bioware machts möglich, und durfte auch dank solcher Politik ja von kostenpflicht auf Free-to-play umsteigen! GZ!

Meine Meinung dazu: ich war auch kein Fan des alten u50-Bolster-Systems, ich hab auch nichts gegen das neue, aber im 55er? Warum das denn? Im PvE nimmt man mich nicht mit mit PvP-Klamotten, weil meine Stats zu niedrig sind und die PvEler kriegen ihre fehlenden Kompetenzstats in den Arsch geschoben? Bin gespannt auf den Patch heute, aber ich frag mich ganz ehrlich, WIESO ÜBERHAUPT BOLSTER IM 55ER???

 

Zweite großer Trottel-Bonus: Das Energiemanagement

Kurz und bündig: nicht mehr existent! Ich muss mich schon sehr stark anstrengen, um mit irgendeiner Klasse keine Ressource mehr zur Verfügung zu haben, Ausnahme: Gelehrten-Heiler, dafür ist der mit nem Tank an der Seite jetzt echt unkaputtbar - wer was anderes behauptet, hat entweder zu wenig SUpport oder -so Leid es mir tut - keine Ahnung. Smasher-Baum: Fokus aufbauen? Kann man das essen? Hab mittlerweile den Vorstoß aus der Leiste gezogen (PvP UND PvE), ganz klasse Bioware. Und die Krönung: Sniper: Hey ich schmeiß jetzt auf alle 8 Gegner meine Säuregranate, oh ich bin auf 90% Energie gefallen! Da kann ich ja quasi nur noch alles machen! Jöh!

 

Dritter großer Trottel-Bonus: Skillung und Rotation

Hab nach dem Patch gar nicht mehr gelesen, was die Skills so bringen. Gestern erstes SPiel mit dem SNiper alle 41 Punkte wild auf alle drei Bäume verteilt, Hauptsache schön bunt! Skillrotation? No Chance! Der skill sieht lustig aus, dann der, den hatte ich heute auch noch nicht, nebenbei kraul ich mir am Sack - bin ja schließlich Sniper! Es ist mit allen Klassen mittlerweile nahezu völlig egal, was ich wie skille und welche Taste ich wann drücke, aber der Sniper ist schon echt der Hammer. Könnte wiederum auf das nicht mehr notwendige Ressourcenmanagement zurückzuführen sein, aber keine Ahnung.

 

So langsam find ich das echt lächerlich. Mir ist klar, dass ne Menge von euch das eine oder andere anders sehen als ich. Zusammengefasst aber geht das Niveau immer weiter runter. Man muss immer weniger tun, sei es nun mit Gear, Rotation oder simplem Traits-Durchlesen. Und das Spiel ist doch jetzt nicht wirklich mehr balaced als vor dem Patch - manche sehen das wohl so, aber Tatsache ist, dass du als Nahkämpfer momentan gearscht bist. Hab gestern das Bioware-Stein-Schere-Papier-Prinzip aufgestellt: Gelehrter schlägt Sniper, SNiper schlägt Kommando, Kommando schlägt Gelehrten, alle drei schlagen alle Melees, obwohl die übern Daumen gepeilt wesentlich anspruchsvoller zu spielen WAREN.

Hier gehts nicht um den Einzelfall und auch nicht darum, wer in einer völlig belanglosen Liste am Ende des BGs ganz oben steht. Hier gehts darum, dass gerade den Leuten, die seit der Beta ununterbrochen dabei sind und hier monatlich ihr Geld abliefern und das mit F2P auch immernoch tun, so langsam immer mehr die Lust am PvP ausgeht - nicht weil es nicht grundsätzlich schlecht ist, sondern weil die Anforderungen immer weiter sinken.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es lustig, dass das PvP auf einem RP Server immer mehr zu einem Machtkampf wird, indem sich "Kiddies" nur noch gegenseitig flamen. Vielen geht es nur noch darum der "Beste" zu sein, wobei manche wohl vergessen das es auf einem RP server mehr Richtung Imps gegen Reps gehen "sollte", anstatt sich alleine in den Vordergrund zu stellen.

 

Sorry ich bin/war auch Rpler aber meiner Meinung nach hat das PvP in Form von BGs rein garnichts mit RP zu tun.

Und für alles was hier im PVP-Forum abgeht rate ich nur , besagtes Forum nicht aufzusuchen wenn man davon nichts wissen will ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich sage nicht das es im PvP nur ums Rp gehen soll, deswegen habe ich auch die vielen " " " " bei manchen Wörtern benutzt. Wäre es mir egal, würde ich nicht jeden Tag lesen was die Leute so schreiben. Ich finde es Interessant, aber auch wie schon gesagt "Lustig" in wiefern das hier so abläuft. ^^
Link to comment
Share on other sites

Heo ich will ein Kind von Dir!!!! :D

 

Ne ernsthaft, ich kann alle Punkte sofort unterschreiben. Denke wir haben ja auch schon mal im TS drüber gesprochen aber leider geht SWTOR im Moment gerade den Weg der Vereinfachung.

Komplexe Klassen werden generft, Energiemanagement (welches einen guten von einem Spitzenspieler unterschieden hat) wurde unbrauchbar gemacht etc. etc. Die Beispiele lassen sich unendlich fortführen.

 

Anstatt mehr Komplexität und Anspruch einzuführen, wird das Game gerade genervt um jeden hinrnamputierten Spieler die Möglichkeit zu geben erfolgreich zu sein, ohne in der Lage zu sein mal eine Klassenbeschreibung zu lesen.

 

PS: Ich habe Full EWH Gear, zwar komplett umgemoddet aber es ist full!!! :D

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Sign @ Heo und Q-Bert

 

 

 

p.s was mir noch einfällt wen ihr schon nicht mit eurem char namen postet macht euch ne sig oder unter dem text damit man weis wer da schreibt sonst nehm ich zb solche posts nicht ernst! in diesem Sinne

 

MFG Macone

Link to comment
Share on other sites

Guter Post Heo.

 

Ich finde die Herausforderungen an den Spieler sollten abhängig von Klasse/Rolle/Skillung her unterschiedlich sein. Sie sollten den Talenten der jeweiligen Spieler entgegenkommen. Dem einen der nen prima Überblick hat ebenso, wie dem anderen der Reflexe hat wie eine Katze oder jemandem, für den die optimale Nutzung von 30 Skills ein Klacks sind.

 

Ich möchte epische Kämpfe erleben, die nicht nur für Sekunden intensiv sind und mich ins Schwitzen bringen.

Wo Finessen den Ausschlag geben können, gut genutzte Synergien, wahrgenommene Gelegenheiten, Teamwork.

 

Auf dem PTS war deutlich ersichtlich, dass die Klassen in 2.0 voll auf den PVE-Inhalt abgestimmt werden und die Auswirkungen auf's PVP zunächst nebensächlich sind. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Sagte ich doch mir schwant böses :D - heute mal den Test gemacht, und EA hats geschaft BH Set ist besser (durch Bolster) als das EWH. Und nun zwingen die mich tatsächlich als Grav-spammer durch die Gegend zu rennen. :mad:

 

Und zum PVP jupp aber so ist es schon seit langer Zeit im Random PUG.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...