Jump to content

Jedi-Wächter ohne Perspektive


Kuebelpenner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin seit längerer Zeit wieder angefangen SWTOR zu zocken und bin total ahnungslos.

Deswegen benötige ich etwas Hilfe, da ich auf MAKEB regelrecht von den NPCs niedergemetzelt werde.

Ich richte mich momentan nach diesen Skilltree: http://www.jedispecs.com/jedi-knight-sentinel/swtor-jedi-knight-sentinel-build-combat-dps-spec/

Stärke: 984

Präsenz: 335

Zielgenauigkeit: 50

List: 50

Ausdauer: 946

Willenskraft: 103

Kompetenz: 0

Kann mir wer ne Rüstung empfehlen und wie ich daran komme? Habe momentan nicht viel Kohle, daher wäre es cool, wenn man mir verrät wie ich Kohle machen kann. Habe Biochemie, Bioanalyse und Diplomatie auf 400.

 

Ich bin wirklich über jede Hilfe seeeeeehr dankbar!!!

Link to comment
Share on other sites

Gute Startrüstung für Lv50er:

 

Die bekommt man ziemlich günstig für Planetenmarken auf der Flotte. Im "Versorgungsbereich" (Karte) stehen ja die ganzen wichtigen Händler fürs PvE rum. Die, welche die Treppe runter stehen, verkaufen Zeugs gegen Planetenmarken. Pro Planet stehen da immer 1-2, schön aufgereiht nach Planetenlevel. Ganz am Ende findet sich der Makebplanetenhändler, welcher dir epische Amierungen, Modifikationen und Verbesserungen gegen Planetenmarken hinterlässt. Die Ausrüstung reicht für die 50er HM FPs und Makeb dicke, so dass man sich dadurch die höheren PvE Marken verdienen kann (klassische / einfache) für die Startrüstungen lv55.

 

Das Liebe Geld:

 

Schwarzes Loch ist für knappe Kassen das Reiseziel Nummer1, meiner Meinung nach. Man kommt zügig durch, bekommt noch ein paar Marken für neue Rüstungen und macht pro Lauf um die 100.000c. Dauer je nach dem 30 - 60 Minuten. Sektion X dauert länger, bringt aber auch gut Kohle. Das sind die beiden Lv50er Dailygebiet und daher sollten die auch leicht von der Hand gehen.

 

Crafting:

 

Deine Berufe sind auf jeden Fall nicht die Falschen ... gut, gibts so auch nicht :D

Auf der Flotte kannst du dir bei den jeweiligen Crewhändlern die Erweiterungen für Stufe 450 holen (kostenfaktor: je 10.000c). MIt Biochemie kann man, finde ich, recht zuverlässig und konstat Einkommen generieren. Einfach die blauen lv53 Stims ins Handelsnetz werfen.

 

Wächter hab ich auf Lv, 55 keinen, da kann ich dir also leider wenig weiterhelfen, was Rota/Skillung angeht.

Allgemein kann ich dir sagen...

Präzision auf 100/110 % (Nahkampf / Macht )

Kritische Trefferwertung eher weniger den mehr (100 - 300 Punkte.. aber ohne Gewähr^^)

Lieber auf Angriffskraft setzen und was nicht in Präzision geht, in Wogenwert stecken

Stärke sowieso, aber das machst du ja eh. :)

 

Noch Fragen? Her damit:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo, der Vorposter hat schon die wichtigen Tipps zur Ausrüstung gegeben. Orange Rüstungsteile vorausgesetzt ;-)

 

Zur Rota, bzw. Priorptätenliste kann ich beim Wächter wenig sagen (mit Stufe 23 kann meiner da noch nicht mitreden...), ganz so schön relaxt wie bei einem Artilleristen ist sie aber nicht. Besonders der Nutzen des Zen-Stapels sollte wohl gut getimt sein. Dennoch wundert es mich, dass die NPC auf Makeb soo ein Problem darstellen. Mein Kommando kam gut durch und da ich bis heute noch nie in einer OP war, bin ich sicher nicht "toll" ausgerüstet, also da geht viel, viel mehr. Und auch meinen eigenen "Spielerskill" sehe ich mit gesunder Skepsis. Also kurz gesagt: Es ist eigentlich gut machbar.

 

Bei SWTOR auch immer sehr wichtig: Der Gefährte. Wen nutzt du? In Frage kommen beim Wächter primär der Doc als Heiler oder ein Tank (T7 als Nahkampftank...). Kira ist zwar süß aber meine persönliche Erfahrung mit einem Schadesausteiler-Gefährten, wenn man selber reiner Schadensausteiler ohne jede taktisch Komponente (60sek-Stun, Tarnung, Heilung etc.) ist, sind eher mau. Die sollte man eher nutzen, wenn man selber Tank oder Heiler ist. Also ich versuche es eigentlich nicht mehr, solange ich nicht richtig überequippt für die Region bin. Das der Gefährte ähnliche Sorgfalt wie bei der eigenen Ausrüstung braucht ist klar, oder? Vor allem wenn du den Tank nimmst, beim Heiler merke ich es nicht ganz so direkt. Dennoch deren Ausrüstung sollte schon zur Stufe passen.

 

Schwarzes Loch und blaue Stims für Credits kann ich bestätigen, geht beides :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Jetzt hab ich wenigstens wieder etwas Perspektive und weiß was ich verbessern kann. Ich benutze eig. immer den Doc um mich zu heilen.

Ich wollte nun ein paar Quests beim schwarzen Loch machen und habe wieder Probleme.

Bei der Aufgabe "[bereich] Verbrecherjagd" schaffe ich es nicht "Schnellschuss Quarl" zu töten.

Meine Rotation (Atura-Form):

-------------Beginn---------------

Tapferer Ruf

Zen

Schwertschutz

Einheit

Machtsprung

-----Permanente Rotation-----

Meisterschlag

Klingensturm

---------Zwischendurch---------

Wenn gegeben - "Erledigen"

Eiferschlag

Riposte

Kauterisieren

Machttritt - um einige Aktionen von Ihm zu unterbinden

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

also deine Rotation ist grundfalsch. Mit Präzisionshieb und Klingenwirbel fehlen zwei deiner wichtigstens Skills in der Rota, wobei es beim Kampfwächter gar keine feste Rota gibt, sondern eh nur ne Prioliste. Insgesamt ist die Skillung aber eine der schwierigeren Skillungen in Swtor. Meiner Meinung nach würde es für dich erst einmal Sinn machen auf Wachmann oder Fokus umzuskillen, da diese beide Skillungen doch einfacher zu spielen sind. Aber auch dann wäre es wichtig, dass du dich mit deiner Rota bzw. Prioliste genau auseinandersetzt.

 

Zum Thema Ausrüstung wurde ja schon genug geschrieben.

 

P.S:

Englischsprachiger Guide zum Kampf-Wächter

Deutschsprachiger Guide zum Wachmann-Wächter

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

... Ich wollte nun ein paar Quests beim schwarzen Loch machen und habe wieder Probleme.

Bei der Aufgabe "[bereich] Verbrecherjagd" schaffe ich es nicht "Schnellschuss Quarl" zu töten.

Meine Rotation (Atura-Form):

...

Einige Punkte sind mir rätselhaft...

1.) Was für eine Ausrüstung hast du denn, dass du nicht mal 1000 Stärke hast?

2.) Welche Stufe hast du?

3.) Welchen Begleiter hast du und was hat dieser für eine Ausrüstung? Hat er überhaupt eine?

4.) Du schaffst echt nicht einen "normalen" Elite umzuhauen? Dann muss von Punkt 1 - 3 irgendwas komplett daneben sein.

Zur Rota wurde ja auch schon was gesagt. Wächter spielen heißt: Wumms machen, mehr Wumms machen und noch mehr Wumms machen. Das sollte man schon in der Levelphase halbwegs lernen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Danke, danke dass ihr mir helfen wollt. Ich glaub auch, dass ich irgendwas von grundauf falsch mache, aber weiß nicht was. Ich hab damals einfach nur auf Level 50 die Story durchgespielt und mehr nicht.

 

[...]Mit Präzisionshieb und Klingenwirbel fehlen zwei deiner wichtigstens Skills in der Rota[...]

 

Klingenwirbel habe ich noch nicht freigeschaltet. Und Präzisionshieb nutze ich auch, aber in keiner festen Rotation.

 

Einige Punkte sind mir rätselhaft...

1.) Was für eine Ausrüstung hast du denn, dass du nicht mal 1000 Stärke hast?

2.) Welche Stufe hast du?

3.) Welchen Begleiter hast du und was hat dieser für eine Ausrüstung? Hat er überhaupt eine? [...]

 

Ich habe leider keine andre Möglichkeit gefunden meine Ausrüstung zu posten :(

Also 1.

Ohr: Subelektronisches Gefechtsgerät D

Kopf: Kopfschutz des ältesten Klingenveterans

  • Fortschrittliche Stärke-Armierung 21
  • Mächtige Modifikation 18
  • Spitze Verbesserung 21

Brust: Weste des ältesten Klingenveterans

  • Fortschrittliche Stärke-Armierung 20
  • Mächtige Modifikation 20
  • Spitze Verbesserung 22

Hände: Handschuhe der alten Flammenklinge

  • Stärke-Armierung 21
  • Mächtige Modifikation 21
  • Spitze Verbesserung 21

Handgelenke: Vergoldete Zal-Legierung-Armschienen

Taille: Widerstandsfähige Zal-Legierung-Hüftkordel

Beine: Widerstandsfähige Xonolit-Gamaschen

  • Stärke-Armierung 21
  • Mächtige Modifikation 18
  • Spitze Verbesserung 19

Füße: Gehärtete Ultrachrom-Stiefel

  • Stärke-Armierung 20
  • Mächtige Modifikation 21
  • Spitze Verbesserung 22

Haupthand: Lichtschwert der tugendhaften alten Flammenklinge

  • Stärke-Heft 21
  • Mächtige Modifikation 21A
  • Spitze Verbesserung 21
  • Blauer fortschrittlicher todbringender Kristall

Nebenhand: Lichtschwert der urzeitlichen Flammenklinge

  • Stärke-Heft 22
  • Fortschrittliche mächtige Modifikation 20
  • Spitze Verbesserung 22
  • Blauer fortschrittlicher todbringender Kristall

 

Implantat(e):

  • Fortschrittliches Gefechtspaket
  • Entropie-Gefechtspaket D

Relikt(e):

  • Relikt des meisterlichen Willens
  • Relikt des urzeitlichen Schicksalsbesieglers

 

Zu 2.

Level 50

 

Zu 3.

Ich benutze überwiegend "Doc"

Seine Ausrüstung:

Ohr: frei

Kopf: frei

Brust: Docs Tech-Jacke

Hände: [Yolthra OverCorp] Leichter Exoskelett-Handschutz

Handgelenke: Docs Armschienen

Taille: [Tonena Munitions Corp] Plänkler-Gürtel

Beine: Docs Schutzhose

Füße: Docs Tech-Stiefel

Haupthand: [Galentro Arms-Prototyp] DC17-Blasterpistole

  • Oranger Kristall

Nebenhand: Docs BR-16-Flinte

 

Implantat(e):

  • Synapsen-Reflexverbesserer D

Edited by Kuebelpenner
Link to comment
Share on other sites

Unter http://swtor.askmrrobot.com kannst dir deinen Char erstellen. Dann brauchst hier nur immer wieder darauf verlinken und nicht so kompliziert deine Ausrüstung posten ^^

 

Mit Stufe 50 Klingenwirbel noch nicht freigeschaltet? Das klingt sehr seltsam. Normalerweise skill ich beim Leveln den Baum erst einmal voll aus und geb erst danach Punkte in die übrigen Bäume. Der Präzisionshieb ist das A und O in der Skillung, um den dreht sich alles. Der muss auf CD benutzt werden. Mehr dazu kannst du in dem Guide nachlesen, auf den ich in meinem vorherigen Post verlinkt habe.

Link to comment
Share on other sites

... Klingenwirbel habe ich noch nicht freigeschaltet. Und Präzisionshieb nutze ich auch, aber in keiner festen Rotation.

...

Da liegt schon Mal ein großer Fehler in der Skillung.

 

Tipp:

Entscheide dich für einen Skillbaum und skille den bis zum obersten Punkt (Endtalent) durch. Das benötigt mindestens 36 Skillpunkte und ist somit ab Stufe 45 (oder 46?) möglich. Kreuz und quer von allem ein bisschen skillen empfehle ich nicht. Der Wächter ist sehr auf das jeweilige Endtalent angewiesen. Ohne dem fehlt dir sozusagen der Motor in deinem Ferrari. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich solltest du dir mal deine klasse genauer anschauen, sowie auch den / die klassenguides durchlesen.

allein schon "ataru-form" gewählt zu haben und in der rota "eiferschlag" aufzuführen, da stimmt grundsätzlich was nicht.

 

linker skilltree - juyo form

mittlerer skilltree - ataru form

rechter skilltree - shii-cho form

 

eiferschlag erhälst du durch das verteilen der punkte im rechten talentbaum und ist auch nur in der shii-cho form sinnvoll ;)

 

 

PS: da war er wieder schneller.....:p

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich solltest du dir mal deine klasse genauer anschauen, sowie auch den / die klassenguides durchlesen.

allein schon "ataru-form" gewählt zu haben und in der rota "eiferschlag" aufzuführen, da stimmt grundsätzlich was nicht.

 

linker skilltree - juyo form

mittlerer skilltree - ataru form

rechter skilltree - shii-cho form

 

eiferschlag erhälst du durch das verteilen der punkte im rechten talentbaum und ist auch nur in der shii-cho form sinnvoll ;)

 

PS: da war er wieder schneller.....:p

 

 

LOL.....Eiferschlag ist einer der wichtigsten Skills in jedem Baum des Wächters..... Was du meinst ist Eifersprung :rolleyes:

Eiferschlag regeneriert 6 Fokus bei benutzung, Eifersprung lässt dich einen Gegern innerhalb von 10m anspringen

 

Fürs nächste mal bitte erst informieren und dann antworten

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Eiferschlag, Eifersprung... da wird man echt ganz wirr im Kopf. :confused:

Fehlt ja nur noch der Eisprung. :cool:

 

Ich weiß schon, warum ich keinen mit zwei Luftballontierchen herumfuchtelnden Ballet-Wächter spiele.

Beim Maro klingt "Wilder Ansturm, Massaker oder Auslöschen" wenigstens noch etwas rustikal so wie es sich auch gehört. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ok d.h. ich muss irgendwie Klingenwirbel freischalten um was reissen zu können?

Wie mache ich das nun? Kann ich die Skillpoints irgendwie neuverteilen?

Ist den soweit mit der Rüstung alles in Ordnung?

 

[...]allein schon "ataru-form" gewählt zu haben und in der rota "eiferschlag" aufzuführen, da stimmt grundsätzlich was nicht.

 

linker skilltree - juyo form

mittlerer skilltree - ataru form

rechter skilltree - shii-cho form

 

eiferschlag erhälst du durch das verteilen der punkte im rechten talentbaum und ist auch nur in der shii-cho form sinnvoll ;)[...]

Das verstehe ich nicht...

Bei mir ist der linke Skilltree "Wachmann (Schaden)", der mittlere Skilltree "Kampf (Schaden)" und der rechte Skilltree "Fokus (Schaden)". Ich habe den mittleren Skilltree fast vollständig, also ist es doch sinnvoll die Atura-Form zu benutzen (Wenn man nach deiner Aussage geht). Und im mittleren gibt es doch auch "Rechtschaffener Eifer". Außerdem erzeugt der Eiferschlag 6 Fokus. Wie kann der verkehrt sein?

EDIT: Okay Du meintest Eifersprung, aber den nutze ich doch garnicht.

Link to comment
Share on other sites

wie schon oben geschrieben, war gedanklich als ich "eiferschlag" gelesen habe bei "eifersprung",

also meinen vorigen post nicht beachten ;)

 

zum rest...

 

wachman spielst in der juyo-form

kampf in der ataru-form

fokus in der shii-cho-form

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

Massaker...ääääh Klingenwirbel, ist/sollte dein Hauptskill sein.

Ich weis jetzt kommt die "Warum?-Frage, die dir bisher noch keiner beantwortet hat:

1.) Ataru-Form Angriffe (also der Extraschaden der durch diese Lichtschwertform ausgelöst wird), kann so genannte Procc´s erzeugen:

--1.1) Günstiger Angriff (erhöht den Schaden von klingensturm um 10%)

---1.1.1) erzeugt Günstiger Angriff nochmal ein autokrit für Klingensturm

---1.1.2) erzeugt ein verbrauchter "Günstiger Angriff" nochmal 1 Fokus

--1.2) haben deine Ataru-Form Treffer eine chance von 45% "Hand der Gerechtigkeit" auszulösen, die die Abklingzeit von Präzisionshieb und Erledigen (Erledigen kannst du dann auch bei z.B. 90% Leben anwenden)

--1.3) Ataru-Form-Angriffe haben nur eine Chance von 20% ausgelöst zuwerden.

 

Das sind die Procc's die du durch diese Form bekommst.

Warum sollst du nun Klingenwirbel skillen?

Ganz einfach: Klingenwirbel löst bei jedem Schlag einen Ataru-treffer aus. Warum das nun gut ist, sollte klar sein.:D

 

Wie setzt man was am besten ein?

Fangen wir am besten erstmal mit Zen an:

Zen sollte immer vor "Burst-Phasen" genutzt werden, meine die ich nutze sehen so aus:

Burst-Phase 1.) Zen --> Präzisionshieb (denk dran, die Fähigkeit geht nicht auf die allgemeine Abklingzeit) -> Klingenwirbel bis man keine Fokuspunkte mehr hat (das macht mit PvP-Equip im PvE gerne mal 5k krits beim wilden rumfuchteln:D).

Burst-Phase 2.) Zen --> Präzisionshieb --> Klingensturm (wenn Günstiger Angriff aktiv ist) --> Riposte (Wenn möglich) --> Erledigen (beim Procc Hand der Gerechtigkeit)

Burst-Phase 3.) Zen --> Präzisionshieb --> Meisterschlag --> Riposte (wenn möglich) --> Klingensturm --> Erledigen (wenn möglich, oder überhaupt noch nötig)

Für die ganzen Rotationen musst du die weiter oben genannten Proccs und Fokuspunkte aufbauen. Eine Ausnahme bildet jedoch "Burst-Phase 2", damit kannst du auch gleich am Anfang einen silbernen über den Jordan schicken, denn diese Rota ist so ziemlich die stärkste im ganzen Spiel.

Du kannst auch noch den Schaden erhöhen indem du...wie heißt das Gegenstück zu Blutdurst? Der "15%mehrSchadenundHeilung"-Skill. Wenn du an das PvP Set mit 10% mehr Schaden für 5sek nach dem Sprung kommst, dann setze den Sprung zwischen Zen und Präzisionshieb ein.

 

Tapferer Ruf solltest du dir für Notfälle aufheben, da du den 30iger stack Zentrierung durch deinen Regenerationsskill aufbaust.

 

 

Ausrüstung:

Rüste dich und deinen Doc beim Makebhändler auf der Flotte aus. Dafür brauchst du viele Planeten Auszeichnungen ungefähr 250stk. grob geschätzt.

Du nimmst dann Armierungen die am meisten Stärke drauf haben (müsste Stärke im Namen tragen).

Modifikationen mit Stärke und Angriffskraft.

Verbesserungen sollten in erster Linie Angriffskraft udn Wogenwert neben Ausdauer habenn, 2-3 nimmste mit Präzisionswert und Angriffskraft.

Sobald du dir Aufwertungen leisten kannst, packste Stärke/Ausdauer Aufwertungen rein.

Impantate/Ohrstück:

Entweder Stärke/Ausdauer/Angriffskraft/Wogenwert oder Stärke/Ausdauer/Angriffskraft/Präzisionswert

Wenn du Präzisionswert in den Implantaten und im Ohrstück hast, dann kannst du die Verbesserungen komplett mit Angriffskraft und Wogenwert kaufen.

Wenn du PvP Marken hast, kauf dir dafür Relikte für den Angriffkraft und Mainattribut Procc.

 

Den Doc rüsteste am besten mit Armierungen und Läufe mit mehr List als Ausdauer aus, Modifikationen mit Angriffskraft und Verbesserungen mit Angriffskraft und Wogenwert. Implantate und Ohrstücke mit Angriffskraft und Wogenwert.

 

Der kleine Guide sollte dir weiter helfen.

 

MfG Laznotz

Link to comment
Share on other sites

Darf man fragen, auch welchem Server du unterwegs bist?

Auf "T3-M4" unter den Namen "Archetins".

Vielen Dank LaznotzFraznotz. Das hat mir ENORM weitergeholfen und so eine "Anleitung" habe ich quasi gesucht. Danke, danke, danke! Natürlich auch an die anderen einen großen Dank! Hätte so viel Unterstützung wirklich nicht erwartet, aber das zeichnet die SWTOR-Community wohl echt aus.

Mir bleibt nur noch eine Frage offen: Wie und wo kann ich meine Skillpoints neuverteilen bzw. sollte ich diese wirklich neuverteilen?

 

P.S. hab mitlerweile einen Character auf askmrrobot.com erstellt: http://swtor.askmrrobot.com/character/d969811e-3bb3-4388-af2e-c2a63c6c83be

Link to comment
Share on other sites

Kurze (vermutlich dämliche) Frage: Was bedeutet "Procc"? Hab versucht es zu googlen, aber leider keine einleuchtende Erklärung gefunden. Wie gesagt habe schon länger nicht mehr SWTOR gezockt und bin aus dem MMORPG-Jargon etwas raus :(

 

EDIT: Habe gerade meine Fähigkeitspunkte kostenlos zurückgesetzt, da ich Abonnent bin, aber ich schaffe es nicht den Skilltree "Kampf (Schaden)" mit 41 Punkten zu vervollständigen.

habe die Skillpointsj etzt mal SO angeordnet: http://swtor.askmrrobot.com/character/d969811e-3bb3-4388-af2e-c2a63c6c83be

Edited by Kuebelpenner
Link to comment
Share on other sites

... Frage: Was bedeutet "Procc"? ...

... aber ich schaffe es nicht den Skilltree "Kampf (Schaden)" mit 41 Punkten zu vervollständigen...

Procc: Man nennt so einen bestimmter Effekt, der unter gewissen Umständen ausgelöst wird. Z. Bsp. durch eine prozentuelle Chance oder "Skill A erhöht den Schaden von Skill B" oder "Skill A bewirkt, dass Skill B immer kritisch trifft" usw.

 

Zum Skillbaum: Wozu skillst du denn jeden Punkt von unten nach oben? Wer sagt denn, dass du stumpf den ganzen Skillbaum bis in den letzten Winkel vervollständigen musst? Das Endtalent ganz oben erreichst du ja auch schon mit "nur" 36 Punkten.

Ich würde mit 41 Punkten so skillen: Links 5, Mitte 36, Rechts 0

Ob und welche Punkte da je nachdem was man spielt (PVP oder PVE) sinnvoll sind, dazu schreibe ich jetzt nichts dazu, denn den Skillbaum durchlesen und darüber etwas nachdenken sollte schon jeder selbst. :mad:

 

 

 

 

P.S.: Der Forennick hat aber keine besondere Bedeutung, oder? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also momentan läufts echt super. Mache die Daily's beim Schwarzen Loch und sammele ordentlich Kohle.

Allerdings plagen mich noch 2 Fragen. Die Bereichs-Quest konnte ich heute nicht wiederholen. Ist die keine Daily?

Uuuuund habe im GHN gesehen, dass jemand "Stoffwechsel-Verbesserungswirkstoff" für ca. 505 Crtedits die Einheit verkauft. Das wäre ja billiger, wenn ich die Dinger selber über Bioanalyse-Missis bekomme, oder? Ich brauche das um die Nanoerfüllte Stims herzustellen. Dann stellt sich mir nur die Frage wieso derjenige die Teile soooo günstig anbieten kann. Gibts da noch andere Möglichkeiten um an "Stoffwechsel-Verbesserungswirkstoff" zu kommen?

Edited by Kuebelpenner
Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn mit Bereichsquest diese erste gemeint ist, die man bekommt, wenn man die Region via Fähre betritt, doch das ist eine daily. Ich vermute, man muss über eine bestimmte Stelle laufen, um die zu aktivieren. Ich stelle selten in der Region ab und betrete die daher, wenn ich mal da bin, immer wieder neu, dann wird die eigentlich jedesmal wieder aktiviert. Fall noch nicht probiert: Einfach mal zu Fähre und zurück laufen, dadurch sollte sie aktiviert werden.

Zu den Handwerksmaterialien kann ich leider nix sagen. Das sind die weißen Stoffe, die man beim Crewfähigkeiten-Händkler kauft oder via Mission bekommt? Ach, bei den Preisen im GHM schüttle ich öfter den Kopf, einige haben offenkundig noch nie was von "Kalkulation" gehört oder sie sind auf der anderen Seite so übergierig, dass es nur noch lustig ist. Oder so wie bei mir letztens, als ich bei einem Aufwertungs-Moduk die letzte 0 vergessen habe. Für 5400Cr. ging es jedenfalls sehr schnell weg :(

 

Hatte das schon jemand erwähnt? Eine weitere Art an Ausrüstung zu kommen wären die FPs via Gruppenfinder. Müssen ja nicht gleich die HM sein, ein wenig was gibt es ja auch bei den normalen. Und die sind eigentlich recht entspannt, wenn es einen nicht zu sehr nervt, das einige die offenkundig mit total überfüllter Blase machen und gaaanz eilig wo hin müssen. Oder an der Haltestelle und der Bus kommt gleich...

Link to comment
Share on other sites

Ach, bei den Preisen im GHM schüttle ich öfter den Kopf, einige haben offenkundig noch nie was von "Kalkulation" gehört oder sie sind auf der anderen Seite so übergierig, dass es nur noch lustig ist. Oder so wie bei mir letztens, als ich bei einem Aufwertungs-Moduk die letzte 0 vergessen habe. Für 5400Cr. ging es jedenfalls sehr schnell weg :(

Ach ja, der GHM. Mein Sorgenkind. 1 Mrd. Creds für 1x Beryllius?:rolleyes:

Aber zum Thema: Mit Biochemie stellst du dir natürlich die wiederverwendbaren Stims/Medipacks/Aufputscher her. Alles andere wäre Geldverschwendung, wofür hat man denn sonst Bio? Die Sterilisierungskits, also die lila Mats, die besorgst du dir im GHM, da sind sie a) spottbillig* und b) müsste sonst die Diplo-Mission erstmal critten und die dauert so schon ewig. Hab vorhin erst selbst 4 Stück für je 2000 Creds erstanden. Und kauf dir bloss nur so viel, wie du brauchst! Wer benötigt denn schon 99 Kits auf einmal?

 

*) Auf die Frage, warum gerade Mats für Bio so billig verscherbelt werden, gibt's 2 Antworten. Zum einen greift hier der Preismechanismus hart durch:

Viele Anbieter (weil's jeder hat) + wenige Nachfrager (weil's halt jeder hat) = niedriger Preis

Dazu kommt noch bei den Kits, wie bei (fast) allen lila Mats 9. Grades, der Umstand, dass einige ihren Jawa-Schrott aus Kartellpaketen genau dafür eintauschen. Was keine Credits kostet, kann man viel günstiger verkaufen.

Und natürlich noch die Leute, die ihre Ware nicht vernünftig auspreisen können. Hab auch schon mal ein 5er Pack zum Stückpreis verkauft. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...