Jump to content

Was Sw Tor kaputt machen KÖNNTE !


Lupardo

Recommended Posts

ich bin auf dein gesamt aussauge eingegangen und die ist leider schwachsinn...

 

Bist Du nicht, Du hast dafür aber Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe angegriffen.

-Ich habe z.B. niemals behauptet, dass Casual Spieler nicht auch Zugang zu späteren Raids erhalten sollen. Nie geschrieben.

- Ich habe nie behauptet, dass Casuals keine "Epix" erhalten sollen. Nie.

 

Ich HABE geschrieben, dass das auf Nullstellen mit jedem Patch dazu geführt hat, dass die Leute, die sowieso wenig Zeit zum Spielen hatten, plötzlich wieder diejenigen waren, die diskriminiert wurden, weil sie gar nicht die Zeit hatten jedesmal komplett neue Ausrüstung zu farmen.

Man hat den kompletten Abschnitt des Spiels, in dem sie sich befanden, einfach unter ihrem Arsch weg entwertet. Nur der aktuelle Content zählt. Nur das aktuelle Ausrüstungslevel zählt.

 

Das ist schädlich für Casuals.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Eine Frage quält mich schon seit langem. Wer sind eigentlich diese ominösen Casuals?

Ich meine alles was den Spielablauf in irgendeiner Weise "professionalisieren" würde (zb. Addons oder Makros) wird ja grundsätzlich von der Community abgelehnt. Man beruft sich darauf dass SWTOR seine Stärken in Story und Atmosphäre hat, sprich Inhalte die vor allem für Gelegenheitsspieler von großem Interesse sind. Andererseits hat man offensichtlich panische Angst davor dass auf "die Casuals" gehört wird.

 

Bin ich der einzige dem das etwas seltsam vorkommt?

 

Weiter hab ich den Thread noch nicht gelesen, aber hier wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll?

 

Was haben Addons (Makros lasse ich mir noch gefallen) mit professionellem spielen zu tun? Ich meine, redet man sich so die Tatsache schön das man ohne Spielhilfen nichts gebacken bekommt?

 

Das ein Trible A MMO wie SWTOR für Casuals geeignet sein muss ist ganz natürlich, man braucht die Breite Masse um so ein Spiel über Jahre am laufen zu halten. Was BW aber nicht tun sollte ist auf die Leute zu hören die immer alles einfacher haben wollen damit sie auch ja den kompletten Inhalt zu Gesicht bekommen! Zu dieser Gruppe zähle ich auch die Spieler, die sich kampfunterstützende Addons wünschen! Ein wenig Herausforderung sollte schon bestehen bleiben!

Link to comment
Share on other sites

- unsinnige Threads

- Heulthreads

- Heulthreads über Heulthreads

- (bereits) sinkendes Niveau der Community

- Threads, wie doof doch Bioware ist

- Threads, wie toll doch Bioware ist

- Threads mit Vorschlägen zu "Features" aus dem 3-Buchstaben MMORPG

- Threads wie dieser und andere

 

Leute, spielt einfach oder aber tut es nicht. Eröffnet einen Feedback-Thread über Sachen die ihr geändert oder implementiert haben wollt, aber bitte hört auf, das Forum mit sinnlosen Threads zu überfluten, die den Untergang prophezeien, wie schlecht doch das Spiel sei, der Service oder was auch immer. Es interessiert keinen und ist KEIN Feedback. Das sieht nämlich anders aus.

 

Einen guten Morgen!

Link to comment
Share on other sites

- unsinnige Threads

- Heulthreads

- Heulthreads über Heulthreads

- (bereits) sinkendes Niveau der Community

- Threads, wie doof doch Bioware ist

- Threads, wie toll doch Bioware ist

- Threads mit Vorschlägen zu "Features" aus dem 3-Buchstaben MMORPG

- Threads wie dieser und andere

 

Leute, spielt einfach oder aber tut es nicht. Eröffnet einen Feedback-Thread über Sachen die ihr geändert oder implementiert haben wollt, aber bitte hört auf, das Forum mit sinnlosen Threads zu überfluten, die den Untergang prophezeien, wie schlecht doch das Spiel sei, der Service oder was auch immer. Es interessiert keinen und ist KEIN Feedback. Das sieht nämlich anders aus.

 

Einen guten Morgen!

100% Zustimmung!!!

Link to comment
Share on other sites

Es sind deine Meinungen, wenn Sie für dich den Spielspass trüben dann ist dem so aber es gilt bei weitem nicht für alle ;)

 

- Dungeon u. Schlachtzugsbrowser

 

Stimme ich bedingt zu, einerseits ist der Dungeonbrowser schon praktisch wenn man mal eine Instanz machen will. Es ist auch ein Gruppe-Suche-Tool was recht gut funktioniert, aber würde ich es gut finden wenn nicht ein Serverpool oder alle Server mit in die Suche eingehen. Also wenn Gruppen bilden, dann auf dem eigenem Server.

 

- Pet, Mount u. Item Shop

 

Nicht schön, auch nicht bei WoW. Aber wenn es bei "Fluff" bleibt ists mir egal.

 

- PvP Arena (Balancing)

 

Stimme ich zu ;) Ein Balancing fürs PVP was das PVE nicht mit einschließt wäre mal was ganz tolles.

 

- Leere versprechungen der Entwickler

 

Wenn was nicht einhaltbar ist dann geht es halt nicht. Muss man mit Leben, es ist natürlich schade aber wir können dagegen nix tun ;)

 

- Zuviel Zeitabstände zwischen den Pachtes

 

Sehe ich auch so, kann aber gut passieren wenn weiterhin fast alle Quests so schön mit Unterhaltungen gestaltet werden.

 

- Zu wenig inhalt für den Endcontent

 

Der wächst mit der Zeit, war bei jedem Spiel so.

 

- Fraktionswechsel

 

Sag da nur Dunkle/Helle Seite Punkte, ein Fraktionswechsel über diese Variante wäre interessant. Über Euro auf der HP, tjo wer es braucht...

 

- Auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören

- Kritik der erfahrenen Spieler nicht umsetzen

 

Wer entscheidet das? Die Spieler, die Entwickler, jeder selbst? Auch erfahrene Spieler kommen auf Ideen die einfach nur Idiotisch sind.

 

- Zu leichte Flashpoints bzw. Operationen

 

- Jede Klasse gleich machen zu wollen (Für PvP)

- Levelzeiten zu kurz machen

 

- Zuviele sinnlose Quest (Töte 6 Monster, Sammle 5 Waffen)

 

Es kommt auf die Verpackung an, im Grunde kann eine Quest nur aus den Elementen bestehen. Das ist auch bei anderen Spielen so.

 

- Raids zu stark nerfen

 

Alte Raids, die nimmer aktuell sind interessieren doch eh nicht mehr. Warum die nicht so einfach machen das jeder Zugang hat. Finde ich völlig OK. Einen aktuellen das muss nicht sein, aber wenn die Entwickler gerne jeden Spieler in dem Raid sehen wollen das ist das deren gutes Recht.

 

- Wenig herausforderungen für Solo Spieler

 

Dem stimm ich zu, da sollten so einige drinnen bleiben. Auch wenn man doch eh nie Solo unterwegs ist ;)

Link to comment
Share on other sites

- Auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören

 

- Kritik der erfahrenen Spieler nicht umsetzen

 

Lass mich raten, Du bist der "erfahrene" Spieler? Das Problem dabei ist, das das alle von sich selbst denken und Du weißt ja sicher, wie das mit Meinungen ist, jeder hat eine.

 

Definiere einfach mal "zu leicht"...

Link to comment
Share on other sites

Also das meiste dessen was der TE hier anbringt ist mir erstmal wayne.

 

Eine Sache jedoch geht imho garnicht und das wäre ein Itemshop o.ä. Natürlich wird keiner gezwungen da was zu kaufen, jedoch möge man bedenken, dass man ständig dazu aufgefordert würde doch etwas zu kaufen. "Ey total rare" "Boah, total exklusiv" "Nur jetzt 20% günstiger". Son Mickey Mouse ******** macht alles kaputt.

 

Ich habe die letzten Wochen als Lückenfüller HdRo gespielt (klar, ist free2play, aber trotzdem). Ständig wird man mit Angeboten genervt die einem suggerieren, dass man nur toll ist, wenn man Mount XY oder Robe YZ hat. Gruselig war das. Ich war froh als ich meinen early Access für SWtoR bekommen hab und nun mit einem Vollwertigen Abo den kompletten Content bekommen werde.

 

Sollten sie das ändern, wäre ich u.U. schnell wieder weg.. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Was haben Addons (Makros lasse ich mir noch gefallen) mit professionellem spielen zu tun? Ich meine, redet man sich so die Tatsache schön das man ohne Spielhilfen nichts gebacken bekommt?

 

Wir müssen hieraus jetzt wirklich nicht noch einen Addon Thread machen. Davon gab es schon so viele. Aber da du schon fragst will ich auch antworten. Die richtigen Addons richtig eingesetzt sind für professionelle Spieler die jeden Aspekt ihres Charakters durchblicken wollen unverzichtbar. Grade Dmg Addons sind eigentlich nicht zum flamen anderer Spieler gedacht sonder eher zur Analyse des eigenen Spiels. Und die einzigen Addons die wirklich Bosskämpfe an sich vereinfachen sind solche Sachen wie zb. "Deadly Boss Mods". Sowas braucht man wirklich nicht da gebe ich dir Recht.

 

Aber wie gesagt, bitte nicht noch eine Addon Diskussion. Das haben wir schon zur Genüge gehabt und ich habe mittlerweile auch gefressen dass offenbar weder die Community noch die Entwickler hier solche Tools wollen.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Die heutige individualisierte (=vereinzelte) Community (Im Sinne von "ichbezogen und selbstsüchtig") mit ihrer Konsumentenmentalität (Sofortverfügbarkeit erwartend, immerzu und allerorten - siehe auch Signatur)!

 

Ich wünsche mir die Klientel vor 2000 zurück! :(

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

aber:

 

Die Tatsache, dass viele sicherlich den Gedanken schon hatten bzw. mit Ängsten oder Befürchtungen unterwegs sind, muss ich doch anerkennen, dass man es doch reingeschrieben hat.

 

Für mich gibt es nur zwei Hoffnungen,

 

a) dass wir hier alle und jene in den anderen Ländern aktiv daran arbeiten, dass die Community nicht von Störenfrieden, Ewignörglern oder Jammerlappen kaputt gemacht wird, sprich dass wir alle hier aktiv daran arbeiten, dass es eine Community ist, bleibt und wird, die auch für den Hersteller eine anerkannte Quelle ist und

 

b) dass gewisse Dinge, die WoW eingeführt hat, hier niemals auch nur ansatzweise Einzug halten, welche die Community in 2 Lager trennt. Hardcorespieler und Casualspieler.

 

Wir hier sind alle Fans entweder von SciFic, MMOs, StarWars. Das Spiel ist für genau diese Leute gemacht, wird sind bereit dafür zu löhnen, um unseren GameBedarf stilllen zu können.

 

Wir sind SinglePlayer und GruppenPlayer, jeder wie er will. Allerdings hoffe ich, dass es niemals zu solchen Anfeindungen kommt, nur weil jemand anders spielt oder eine andere Zielsetzung für sich im Spiel hat, da sind wir alle als Spieler gefordert, tolerant damit umzugehen und all jenen die Stirn zu bieten, die nicht bereit sind sich in das große Ganze einzufügen.

 

Ich habe in den vergangenen Jahren selbst sehr darunter gelitten, als der gemeinschaftliche Verfall der Community durch Einzelne oder Gruppen dahingehend forsiert wurde, wo man begonnen hat, eine 2 Klassengesellschaft zu etablieren und zu stärken.

 

Ich hoffe natürlich, dass BioWare/EA & Co es niemals zu einer solchen Richtung treibt, weil diese Erfolgszwänge oder Highscoretabellen, ablenken vom Spiel selbst.

 

Heute, nach meinem gestrigen Einstieg ( Beta Wochenende gehabt) hat sich nichts an meiner Einstellung geändert, SWTOR zeichnet sich durch wirklich feine contentmässige Aufmachung und hebt sich dadurch deutlich von allen anderen MMOs ab, besonders von WoW, mit dem es gerne verglichen wird.

 

Mein Eindruck im Vergleich zum BetaWochenende, es wurde verdammt viel geändert, korrigiert, berichtigt und hat das Spiel nur verfeinert, verbessert, 1A.

 

Jetzt geht es mal darum den vorhandenen Content zu erleben und zu entdecken, damit sind wir sicherlich beschäftigt genug.

 

:):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Klare Antwort:

 

Die Community.

 

Sonst nichts.

 

Da kann ich nur 1000% zustimmen!

 

Übrigens... in WoW wurde jahrelang von der Community gemeckert, sie wollen keine Itemshops, wo man Mounts oder so kaufen kann. Und wie ihr sicherlich wißt, wurde dann genau sowas eingeführt.

Allerdings habe ich kein Problem damit. Solange der Shop nichts anbietet, was spielentscheidend ist, ist alles in Ordnung.

 

Ansonsten: Das Spiel wird kaputt gemacht von Mitspielern, die anderen Spielern in Flashpoints keine Zeit für Gespräche lassen, die so schnell wie möglich durchrennen wollen und nicht auf andere warten können.

Es wird kaputt gemacht von Tanks, die nicht auf Heiler warten, von DDs, die vorpreschen, von Spielern, die meinen, sie wüßten mehr als andere (wobei sie aber radikale Dummheit präsentieren). Und vor allem wird es kaputt gemacht, wenn man keine Rücksicht darauf nimmt, dass es Spieler gibt, die nicht so erfahren sind oder aus den verschiedensten Gründen manches nicht so richtig umsetzen können (nehmt Rücksicht!).

Das Spiel wird kaputtgemacht von PvP-Gegnern, die aber unbedingt auf PvP-Servern spielen, genauso von Nicht-RPlern, die unbedingt auf RP-Servern spielen wollen (Nein, nur weil Freunde dort sind, berechtigt das nicht dazu. Spielt man auf einem PvP-Server, dann soll man auch PvP machen, auf einem RP-Server soll man auch RP machen).

 

Also, in den meisten Fällen ist es die Rücksichtlosigkeit, Ignoranz und Arroganz der Spieler, welche so ein Spiel floppen läßt.

 

Und für alle Spieler, die meinen, sie sind was besonderes: http://www.nuk3.com/gallery/images/comedy/full/693.jpg

Edited by Naramag
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...