Jump to content

PvP-Wirtschaft und Umstrukturierung der Ranglisten-Belohnungen für Spiel-Update 3.3


Recommended Posts

HAMMER!

Ich hatte um ehrlich zu sein, das PVP schon abgeschrieben! Aber hier muss ich echt sagen:

 

BEIDE DAUMEN HOCH!!! :)

 

Ich finde die Änderungen Spitze! Zum einen wird das Win-Trayding minimiert, das es kaum noch Sinn macht. Zum anderen erleichtert es den Einstieg ins PVP für PVE-Spieler. Was wiederum eine höhere Teilnahme, mehr Listungen und regelmässigere Invites nach sich zieht!

Die Gilde Dark Sun begrüßt diese Änderungen sehr und hofft nun nur noch, dass sich was an der Serverauslastung verbessert!

 

Gruß

 

Fastep

Edited by Fastep
Link to comment
Share on other sites

Hallo PvP-Fans! Hier ist ein Einblick in die Neuerungen, die mit Spiel-Update 3.3 erscheinen.

 

Lest hier mehr

 

nur zum Wohle von PVP !! leider nichts für die PvE´ler.

Bring erstmal das Duale System welchen PVP und PVE richtig von einander trennt.

dann wirds auch mit dem pvp mehr.

Es hat kaum einer noch große lusten swtor zu spielen weil fast im Wochentakt an den klassen zum Wohle von PvP rumgedoctort wird und dar Diziplinbaum ist eh nur zu 95% für PVP ausgelegt.

Edited by Fastcobra
Link to comment
Share on other sites

nur zum Wohle von PVP !! leider nichts für die PvE´ler.

Bring erstmal das Duale System welchen PVP und PVE richtig von einander trennt.

dann wirds auch mit dem pvp mehr.

Es hat kaum einer noch große lusten swtor zu spielen weil fast im Wochentakt an den klassen zum Wohle von PvP rumgedoctort wird und dar Diziplinbaum ist eh nur zu 95% für PVP ausgelegt.

 

Na du hast ja den vollen Durchblick was? Also ich nutze als PVE Spieler meine gesammten Skills und alle in meiner Gilde haben sehr wohl Lust auf SWTOR trotz der ganzen schlimmen Änderungen wegen der pösen PVPler :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es gut finden, wenn man auch die PvE Auszeichnungen im Vermächtnis weitergeben könnte, denn wenn man auf einem Char das komplette Markenset hat, gammeln die Marken nur noch rum und haben keinen Sinn mehr.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es gut finden, wenn man auch die PvE Auszeichnungen im Vermächtnis weitergeben könnte, denn wenn man auf einem Char das komplette Markenset hat, gammeln die Marken nur noch rum und haben keinen Sinn mehr.

 

Einfache Auszeichnungen kann man verschicken...elite und ulti marken ist mir nicht bekannt...

 

 

Wenn ich mir die Änderungen so anseh werd ich vermutlich wieder vermehrt bgs machen.

Sehr nice :-)

 

Lg andre

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar alles schön und gut,aber ich für mein Teil kann derzeit kein vernünftiges PVP Spielen.Normal habe ich immer FPS zwischen 45-55+/-,wenn Flotte voll ist dann auch mal gerne 35,bei Sehr Hohe bis Ultra Einstellungen.Wenn ich aber ins PVP gehe sinken die FPS auf etwa 15+/-,ist also nicht wirklich spielbar,selbst wenn ich die Grafik-Einstellungen komplett runterschraube ändert sich nichts.

 

Für mich,jemand der auf 60 hauptsächlich PVP spielen will und wo es früher auch immer super lief,ist das alles andere als schön.Dem entsprechend finde ich die PVP Änderungen zwar super,aber haben werde ich davon nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich war vor etwa einem Monat ziemlich inaktiv, vielleicht paar mal die Woche eingeloggt und in der Gilde etwas gemacht.

Seit ein paar Wochen bin ich wieder Abonnent und habe vor allem mein Interesse an PvP durch sämtliches Spielen und Verbessern vergrößert. Größer als zuvor!

Nachdem ich diese Neuigkeiten gelesen habe, kann ich nur eins sagen!

SWTOR IHR HABT ALLES RICHTIG GEMACHT!

-Es gibt endlich keine nervig kleine Auszeichnungs-Obergrenze mehr und

-man muss auch keine gefühlten 100 mal ins BG rein um sich ein Ranked teil zu holen....... schließlich hat man nicht so gute Chancen mit einem exhumierten Set im Ranked BG, während die Anderen ein komplettes Dunkelganoven-Set besitzen.

-Doppelte EP und Credits sind natürlich auch immer willkommen

-Eine Vermächtnis-Tresorkiste für PvP...... na endlich hat die Macht unsere Rufe erhört; da muss wenigstens keine Festungsbezeichnung mehr holen, wobei ich das selber auch zu spät erfahren habe

-Das Ranglisten Belohnungssystem kann ich nur bewundern! Keine Wettbewerbsprobleme, Jeder wird sich nun dauerhaft ins Rbg listen, damit er die großen Preise auch bekommen kann und das gute daran ist, dass die Teams auch ausgeglichener sind, weil man jetzt auch nur mit der vollen Kompetenz drin ist und nicht 3 Mitspieler hat, die 1200-1500 Kompetenz hat und man ja schon automatisch verloren hat.

 

Endlich wird PvP mal wieder in den Mittelpunkt gebracht, denn das ist ja, was STAR WARS ja auch ausmacht: Imperium gegen Republik (wahre Kämpfe) und nicht Spieler gegen Droide (Computer)...... vielleicht wird Jar'kai Sword ja auch seine Vorteile daraus ziehen, da PvP nun auch attraktiver sein wird und nicht in den Abgrund geschoben wird, weil niemand PvP spielen will.

 

Vielen Dank SWTOR-Team, Ihr habt Euch den Thron der Games verdient!

Möge die Macht mit Euch sein!

Link to comment
Share on other sites

nur zum Wohle von PVP !! leider nichts für die PvE´ler.

Bring erstmal das Duale System welchen PVP und PVE richtig von einander trennt.

dann wirds auch mit dem pvp mehr.

Es hat kaum einer noch große lusten swtor zu spielen weil fast im Wochentakt an den klassen zum Wohle von PvP rumgedoctort wird und dar Diziplinbaum ist eh nur zu 95% für PVP ausgelegt.

 

Letztens wurde SWTOR hauptsächlich mit Story (PvE) und sowohl Flashpoints als auch Operationen "vollgepumpt".

Wir haben ein paar wenige Maps dazubekommen und die sind auch leider nur für 4vs4 und nicht größere PvP Kämpfe wie 16vs16 ausgelegt........ derzeit beschränkt sich PvP auf höchstens 8 Mann pro Gruppe und das ist ja schon relativ wenig.

Außerdem wurde uns die Möglichkeit genommen, einen Hybrid Baum zu entwickeln, welcher für die meisten als richtiger PvP Baum galt.

Dadurch, dass wir endlich mehr über Lord Vitiate erfahren dürfen, welcher mein Sith Favorit ist, kommen auch mal endlich wieder PvP updates

Link to comment
Share on other sites

hört sich zwar alles wirklich toll an und macht lust auf mehr, aber trotzdem bleib ich der meinung das es nur ne eintagsfliege wird und schon nach kurzer zeit wieder die aktuelle situation herrscht.

es mangelt bei vielen servern ganz einfach an der spielerbase und den volleren servern würde eine größere spielerbase auch nicht schaden.

Link to comment
Share on other sites

hört sich zwar alles wirklich toll an und macht lust auf mehr, aber trotzdem bleib ich der meinung das es nur ne eintagsfliege wird und schon nach kurzer zeit wieder die aktuelle situation herrscht.

es mangelt bei vielen servern ganz einfach an der spielerbase und den volleren servern würde eine größere spielerbase auch nicht schaden.

 

Da kann ich dir nur Zustimmen. Und dabei habt Ihr es auf T3-M4 schon echt Gut!

Bei uns auf JKS geht so gut wie GAR NICHTS MEHR! Ich level nur noch auf T3-M4... Nur schade dass es sich kaum einer leisten kann, mit acht lvl60 Imps und den anderen fünf lvl60 Reps den Server zu wechseln.

Trotzdem werden die restlichen Chars auf T3 hoch gespielt, da die hohe Aktivität einfach viel mehr Laune macht....

 

Bleibt nur zu hoffen, dass sich da SEHR SEHR bald was tut!

Link to comment
Share on other sites

... es mangelt bei vielen servern ganz einfach an der spielerbase und den volleren servern würde eine größere spielerbase auch nicht schaden.

Genau meine Meinung. Was nützen einem 20 hochmoderne Fußballstadien mit 80.000 Plätzen, wenn nur 1000 Zuschauer da sind. Da ist besser ein Stadion mit 20.000 Plätzen, das aber voll besetzt ist und es richtig rund geht.

Link to comment
Share on other sites

Yes, das sind doch mal richtig gute neuigkeiten!

Jetzt noch ne neue WZ wenn möglich mal 16v16 und nen Megaserver...der rest kommt von alleine.

 

Ich denke auch das die Spielerzahl gegen ende Jahr deutlich zunimmt, wenn nicht gar verdoppelt.

 

Greez

Link to comment
Share on other sites

Hoffe nicht, dass das dieses "besser als crossserver" sein soll. Versteht mich nicht falsch, es sind gute Änderungen. die Kosten für das Ranglisten Set, darüber kann man streiten, bin ich nicht der Fan von, aber gut. Für mich sind es im allgemeinen aber längst fällige Änderungen, die leider ein Jahr zu spät kommen. Waren genau diese Änderungen früher gekommen, waren weniger Spieler gegangen und die ganze ranked Sache wäre nicht so ausgestorben, denke ich mal. Bevor ihr es weiter verschlaft und noch mehr Spieler gehen, schaut dass die Server entweder zusammengelegt werden (1 Eu Server, 1-2 us Server) oder eben crossserver ei geführt wird.
Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft ?

 

Ich kann diesen ganzen "Frust" um das Ranked PvP nich ganz nach vollziehen...Hat aber auch den Hintergrund das ich in dem Berreich viel zu unerfahren bin, und nachdem was ich so erfahren hab, was man dort alles benötigt, auch wenig Interesse daran besitze mich dort zu listen.

 

Nachdem aber nun eine für mich pers. sehr sinnvolle Änderung kommt

 

Und damit sich ein Charakter für Ranglisten-Kriegsgebiete einreihen kann, muss er Ausrüstung tragen, die ihm die maximale Kompetenz gewährt. So wird dafür gesorgt, dass unerfahrene Spieler, die vielleicht noch nicht für Ranglisten-Spiele bereit sind, sich erst dann anmelden können, wenn sie die entsprechende Ausrüstung besitzen.

 

Was ich jedoch immer nochs sehr Nachteilig empfinde is das Lv Cap im PvP.

 

Als Beispiel könnte man dafür das Baby-/Low PvP nehmen.

 

Dieses setzt sich aus Leuten von Lv 10-29 zusammen. Die Range ist in diesem Berreich einfach viel zu groß.

 

Viel zu oft ist mir aufgefallen, das ein Lv 10 (teilweise auch bis lv 15) kein Land gegen jemanden sieht der Lv 29 ist und die doppelte Anzahl an Skills, sowie höhere Ranks bei den Basic Skills besitzt.

Das man derweil hochgepusht wird, bringt leider auch demensprechend recht wenig, da man als Lv 10er gerade ma am Anfang 2-3 Skills aktiv im PvP nutzen kann,

die wenig Dmg verursachen und einem schnell die Lust am PvP vergehen lassen.

 

Dennoch erwarte ich die Änderungen Sehnsüchtigs und hoffe bis dahin auch mein Gear fürs Ranked PvP zusammen zu haben, was sich atm doch eher als schwierig erweisst...

Link to comment
Share on other sites

... Was ich jedoch immer nochs sehr Nachteilig empfinde is das Lv Cap im PvP.

 

Als Beispiel könnte man dafür das Baby-/Low PvP nehmen.

 

Dieses setzt sich aus Leuten von Lv 10-29 zusammen. Die Range ist in diesem Berreich einfach viel zu groß.

 

Viel zu oft ist mir aufgefallen, das ein Lv 10 (teilweise auch bis lv 15) kein Land gegen jemanden sieht der Lv 29 ist und die doppelte Anzahl an Skills, sowie höhere Ranks bei den Basic Skills besitzt.

Das man derweil hochgepusht wird, bringt leider auch demensprechend recht wenig, da man als Lv 10er gerade ma am Anfang 2-3 Skills aktiv im PvP nutzen kann,

die wenig Dmg verursachen und einem schnell die Lust am PvP vergehen lassen.

...

Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen.

Vor allem nicht seit dem letzten Patch, bei dem der Bolster für Chars mit niedrigem Level stark gebufft wurde.

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Twink erstellt, mittlerweile ist er Level 24 und ich habe von Level 11 an immer wieder Mal ein paar PVP-Spielchen gemacht.

Mein Fazit: Ein kleiner Char haut mittlerweile richtig üblen Schaden raus und ich habe sogar den Eindruck bekommen, dass z.Bsp. ein 14er sogar mehr Schaden als ein 24er macht. Man hat zwar noch weniger Skills, aber die machen richtig Wumms.

 

Und am Ende kommt wieder der obligatorische Spruch:

"Die Stufe ist im PVP in den seltensten Fällen der Grund für eine schlechte Leistung und ein schlechtes Ergebnis."

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

In dem Punkt mit dem Schaden kann ich Opa nur zustimmen.

Da die Lowie Chars sehr gut gepushed werden, machen die auch mit ihren 3 Skills richtig guten Schaden.

 

Einziges Problem ist hier auch die Kompetenz ( 1350 ) ohne Relikte, Ohrstück und Implantate.

Deshalb platzt man auch relativ leicht.

 

Ich würde jedem im Lowie empfehlen erst ab Level 18 zu Listen.

18 deshalb, weil jede Klasse hier seinen Unterbrecher bekommt. Es ist einfach nur ermüdend stundenlang auf einen Heiler einzukloppen, ohne seine Heilungen unterbrechen zu können.

 

Ab Level 20 kann man sich Auf Coruscant/Dromund Kass die Implants und das Ohrstück holen und hat schon 1800 Kompetenz. Ab hier kann man locker mit den großen mithalten.

Level 24 bekommen die meisten Klassen die ersten Procs auf Fähigkeiten und mit 25 kann man sich schon die D.H.O.R.N Relikte für 5k Credits auf Nar Shaddaa holen und schon hat man 2018 Komp. und es geht richtig rund im Lowie :)

 

Zu den Änderungen:

Ich finde die Änderungen echt super. Werde dann ab 3.3 auch wieder reglmäßig im Solo/Grp Ranked zu finden sein, denn ich erhoffe mir durch die Änderungen mehr Spieler, weshalb es hoffentlich mehr ausgewogene Spiele gibt :)

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, weshalb ich immer noch auf das "better than cross-server" gespannt bin :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft ?

 

Ich kann diesen ganzen "Frust" um das Ranked PvP nich ganz nach vollziehen...Hat aber auch den Hintergrund das ich in dem Berreich viel zu unerfahren bin, und nachdem was ich so erfahren hab, was man dort alles benötigt, auch wenig Interesse daran besitze mich dort zu listen.

 

Nachdem aber nun eine für mich pers. sehr sinnvolle Änderung kommt

 

 

 

Was ich jedoch immer nochs sehr Nachteilig empfinde is das Lv Cap im PvP.

 

Als Beispiel könnte man dafür das Baby-/Low PvP nehmen.

 

Dieses setzt sich aus Leuten von Lv 10-29 zusammen. Die Range ist in diesem Berreich einfach viel zu groß.

 

Viel zu oft ist mir aufgefallen, das ein Lv 10 (teilweise auch bis lv 15) kein Land gegen jemanden sieht der Lv 29 ist und die doppelte Anzahl an Skills, sowie höhere Ranks bei den Basic Skills besitzt.

Das man derweil hochgepusht wird, bringt leider auch demensprechend recht wenig, da man als Lv 10er gerade ma am Anfang 2-3 Skills aktiv im PvP nutzen kann,

die wenig Dmg verursachen und einem schnell die Lust am PvP vergehen lassen.

 

Dennoch erwarte ich die Änderungen Sehnsüchtigs und hoffe bis dahin auch mein Gear fürs Ranked PvP zusammen zu haben, was sich atm doch eher als schwierig erweisst...

 

HI,

Ich finde es wäre eine gute Idee, wenn man vllt im low bg alle skills bis lvl 29 kriegt und fürs pvp bis dahin auch die gefechtsgeschicke setzen kann, dann ist jeder auf dem gleichen Level und dann zählen die skills, Kombinationen etc von dem einzelnen Spieler.... Wie schon gesagt, man kann nicht einmal den Gegner unterbrechen, während mn selber dann durchgehend unterbrochen und gestunnt wird.

Link to comment
Share on other sites

HI,

Ich finde es wäre eine gute Idee, wenn man vllt im low bg alle skills bis lvl 29 kriegt und fürs pvp bis dahin auch die gefechtsgeschicke setzen kann, dann ist jeder auf dem gleichen Level und dann zählen die skills, Kombinationen etc von dem einzelnen Spieler.... Wie schon gesagt, man kann nicht einmal den Gegner unterbrechen, während mn selber dann durchgehend unterbrochen und gestunnt wird.

 

und selbst wenn du alle skills des 29er hast wirst du gegen jemanden, der einfach seine klasse spielen kann, nicht ankommen. Der low PVP Bereich ist so schon extrem gut gemacht. ich habe da weder mit nem neuen lvl 10er Probleme noch mit dem lvl 29er.

Was mir dann keinen Spaß macht ist der Bereich 30 - 59. Ab lvl 50 sind die chars dann einfach schon so weit dass die als 60iger ohne PvP Equip durchgehen können. Dieser Unterschied flacht dann so ab 40-45 aber auch wider ab.

Link to comment
Share on other sites

Seit ich PVP spiele, habe ich neben dem 60er-PVP auch immer wieder mehr oder weniger gelegentlich Low/Mid-PVP gespielt und mir ist sogar vor dem Buff für "kleine" Chars (Patch 3.2 oder wars Patch 3.1?) keine wirklich zum Himmel schreiende Unausgeglichenheit in den Stufen aufgefallen. Ob als 12er-Schatten, 14er-Wächter, 40er-, 54er- oder 59er- usw... spielt vor allem jetzt wirklich kaum noch eine Rolle. Ich hatte schon Screnshots von vor und auch nach dem Buff gepostet und mir wurde von einigen schon vorgeworfen, ich hätte diese wohl gefälscht. Wobei ich mich persönlich nicht zu einem extrem guten Spiele zähle, ich bin schlicht und einfach nur ein Spieler der wenigstens versucht ein halbwegs ordentliches Ergebnis aus seinem Char rauszuholen. Das aussagekräftigste an diesen Screenshots war nicht der eigene Damage- oder Healoutput sondern die erschreckend niedrigen Zahlen von anderen Spielern, die dann oft eben genau die sind, die immer irgendwelche Ungerechtigkeiten bei der Stufe, Klasse oder Equip suchen. Keine Stufe oder Klasse, nicht Mal 30vs59 oder 10vs29 kann der Grund dafür sein, dass von zwei Chars im gleichen Spiel einer 700k Schaden macht und der andere gerade Mal auf 100k kommt. Da liegt dann der Grund ganz woanders. Jeder Char kann ordentlich Wumms machen, wenn denn der Spieler weiß was er tut.

Ich finde, dass das Low-Mid-PVP noch nie so gut gebalanced war wie es im Moment ist.

 

Das "kleine" PVP ist aber nicht das Endgame sondern nur so eine Nebensache zur gelegentlichen Ablenkung (naja... außer für manche Low-PVP-Gilden :rolleyes:) sondern das wirklich wichtige PVP und das was die meisten PVPler noch im Spiel hält ist das 60er-PVP und Rated. Darüber sollte sich Bioware am meisten Gedanken machen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nochmal kurz bisschen OT:

Das Problem bei 30vs59 ist ja nicht, dass du weniger Schaden machst oder so, sondern einfach mal gut 7k - 10k weniger Life hast, da ab 55 jedes weitere level einfach sehr viel Life bringt. Vom Heal/Damage Output her gibt es ja (wegen dem bolster) keinen Unterschied, dass stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Und damit sich ein Charakter für Ranglisten-Kriegsgebiete einreihen kann, muss er Ausrüstung tragen, die ihm die maximale Kompetenz gewährt. So wird dafür gesorgt, dass unerfahrene Spieler, die vielleicht noch nicht für Ranglisten-Spiele bereit sind, sich erst dann anmelden können, wenn sie die entsprechende Ausrüstung besitzen.

 

Haben die das wirklich geschrieben? Ne?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...