Jump to content

Wenn SW heute schon Wirklichkeit sein könnte...


Jademon

Recommended Posts

Was würdet ihr euch wünschen ;)

 

Wer wünscht sich nicht mal die Macht zu nutzen und/oder durchs all zu rasen.

 

Ich würde mir eine Sexy Twie'lek Dame Blau wünschen zusätlich die fähikeiten des Söldners und ein nettes Raumschiff entweder der X-70B Phantom oder der XS Frachter. :rolleyes:

 

Scheiß auf den Reichstag in durch das Senatsgebäude ersetzen und für die Gipfeltreffen die Sith Zitadelle auf Kaas. :cool:

 

Das man Ryloth samt Twie'leks, Alderaan, Korriban, Coru und Endor entdeckt und besuchen kann.:rolleyes::cool:

 

Das waren meine Wünsche und vieleicht fällt mir noch mehr ein. :rolleyes:

 

Und was würdet ihr euch wünschen wenn SW schon heute Wirklichkeit wäre. :)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich eine Togruta-Freundin :rolleyes:

 

Ansonsten ein eigenes Schiff um die Galaxis zu erkunden und ein Gespann unterhaltsamer Droiden, damit ich auf der Reise auch was zu lachen hab.

 

Oh, natürlich bräuchte ich auch einen Wookie-Copiloten.

 

Oh..und ein Lichtschwert natürlich auch noch... und... ach verdammt, ich will alles.

Link to comment
Share on other sites

mmh... Ich bräuchte nichts auser mir selbst. Auch wenn ich gerne ein Lichtschwert schwingen würde so könnte ich auf viele Dinge nicht verzichten auf die ein Jedi dem Kodex nach verzichten sollte/muss und zu einem Sith würde ich erst recht nicht taugen.

 

Mir würde es voll und ganz reichen in einer neuen Ära der Endecker und Abenteurer zu leben, denn ich weis, egal was man mir in die Wiege legen würde ich wäre ganz vorne mit dabei ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer würde sich denn bitte nicht eine gewaltige Raumflotte wünschen, mit der er die Galaxis unterwerfen und unterentwickelte Fremdlinge versklaven könnte. Als dunkler Lord der Sith mit eiserner Faust zu herrschen und die Menschheit in eine neue, strahlende Ära zu führen!

 

(Das 'heute schon' übersehe ich mal und erspare den Hinweis dass Star Wars...)
Jademon ist da anderer Ansicht: klick! Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Wenn SW heute schon Wirklichkeit sein könnte...

:)

 

Wäre es geschichte weils vor lange zeit einmal war :D

 

Gerade läuft Episode 5. Und morgen Nummer 6. :D

 

Man käme ganz schön rum, egal als was.

 

 

 

Die laufen ziemlich oft in letzter Zeit auf Pro7. In einem 1/2 jahr hab ich das gefühl sicher alle 2monate.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Jademon ist da anderer Ansicht: klick!

 

Das mit "Es war ein mal vor langer Zeit" könnte schon sein da es theoretisch Möglich wäre das sich vor langer Zeit irgendwo im Universum schon einmal Menschen entwickelt haben. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

 

Unmöglich dagegen ist das wir jemals zu intelligentem außerirdischen Leben fliegen werden. Der nächste Stern (Alpha Centauri) ist über 4 Lichtjahre entfernt und ein Doppelstern, dort wird es also kein hoch entwickeltes Leben geben. Wir wären also mind. mehrere Jahre unterwegs um unsere Nachbarn zu besuchen, schnell mal zum Nächsten Stern fliegen wird also für immer unmöglich bleiben.

Link to comment
Share on other sites

schnell mal zum Nächsten Stern fliegen wird also für immer unmöglich bleiben.

 

Davon gehe ich auch aus. Man müsste schon einen ganzen Sack voll unbekannter physikalischer Gesetze entdecken um die Grenzen, von denen man jetzt ausgeht, zu sprengen.

 

Aber der Frage "was wäre wenn" steht das ja nicht im Weg. Auch die Frage ob nun Star Wars vor langer Zeit - aus sich der Zeit des Kinobesuchers spielt, oder...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

schnell mal zum Nächsten Stern fliegen wird also für immer unmöglich bleiben.

 

Kennst den spruch nichts ist unmöglich, ok mit der derzeitigen technig ist es noch nicht zu ereichen aber wer hat gesagt das es in ferner zukunft nicht möglich sein wird. :rolleyes::cool:

 

Ist so als würde man zu den Alten römern von vor 2000 Jahren und zu ihnen das man in 2000 Jahren Problemlos mit den Flugzeug von Rom zu den Babaren fliegen kann und dort kräftig mit Bomben bum bum zu machen, die würden ein auslachen und ein sagen nur die Göttern können fliegen und noch zusätzlich für verrückt erklären und den Löwen zum frass vorwerfen.

 

Vor den Gebrüder Wright galt auch die Regel Fliegen ist unmöglich nur Vögel und Göttern können fliegen und genauso mit den Internet, vor 60Jahren hätte man ein für Bekloppt gehalten PCs, Laptops, Mobiltelefone, drahtlos Internet surfen usw. wurde für Unmöglich gehalten und doch ist es heute möglich mit 1 mausklick mit der ganzen welt in Kontakt zu treten. :rolleyes:

 

In der Zeit von dem Ersten Weltkrieg bis heute wurde so viel neues erfunden und geschaffen was zur zeit der Römern, Alten Ägypten, Mittelalter usw. für Unmöglich gehalten wurde und das sowas nur Götter können.

 

Wenn es den Fortschritt nicht geben würde, würden wir heute noch mit steine felsen anmalen, mit Löwen um ein stück Zebra streiten usw. die ersten Menschen hatten das nicht so gut wie wir sie mussten alles hart erarbeiten. ;)

 

Wenn man jetzt schon sagt SW, Star Treck usw. wird nie wirklichkeit, der hat auch angst vor dem Fortschritt als ob die zeit rückwärts geht aber sie dennoch voranschreitet, das leben geht nicht rückwärst und bis jetzt konnte nichts den Fortschritt nicht aufhalten selbs die Kirche nicht. :cool:

 

Außerdem werden wir es eh nicht mehr erleben wenn die ersten Raumschiffe SW tauglich werden also kann man seine Fantasy benutzen um es sich vorzustellen wie es wäre aber irgentwie haben das viele in die abstellkammer gepackt, ohne Fantasy und träumen wären wir nie da hingekommen wo wir heute sind. ;)

 

Ein hoch auf den Fortschritt und der Fantasy ohne sie würde wir jetzt unter Felsbrocken schlafen und gar erfrieren. :cool::D:):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kennst den spruch nichts ist unmöglich, ok mit der derzeitigen technig ist es noch nicht zu ereichen aber wer hat gesagt das es in ferner zukunft nicht möglich sein wird. :rolleyes::cool:

 

Ist so als würde man zu den Alten römern von vor 2000 Jahren gehen und zu ihnen sagen: das man in 2000 Jahren Problemlos mit den Flugzeug von Rom zu den Babaren fliegen kann und dort kräftig mit Bomben bum bum zu machen, die würden ein auslachen und ein sagen nur die Göttern können fliegen und noch zusätzlich für verrückt erklären und den Löwen zum frass vorwerfen.

 

Vor den Gebrüder Wright galt auch die Regel Fliegen ist unmöglich nur Vögel und Göttern können fliegen und genauso mit den Internet, vor 60Jahren hätte man ein für Bekloppt gehalten PCs, Laptops, Mobiltelefone, drahtlos Internet surfen usw. wurde für Unmöglich gehalten und doch ist es heute möglich mit 1 mausklick mit der ganzen welt in Kontakt zu treten. :rolleyes:

 

In der Zeit von dem Ersten Weltkrieg bis heute wurde so viel neues erfunden und geschaffen was zur zeit der Römern, Alten Ägypten, Mittelalter usw. für Unmöglich gehalten wurde und das sowas nur Götter können.

 

Wenn es den Fortschritt nicht geben würde, würden wir heute noch mit steine felsen anmalen, mit Löwen um ein stück Zebra streiten usw. die ersten Menschen hatten das nicht so gut wie wir sie mussten alles hart erarbeiten. ;)

 

Wenn man jetzt schon sagt SW, Star Treck usw. wird nie wirklichkeit, der hat auch angst vor dem Fortschritt als ob die zeit rückwärts geht aber sie dennoch voranschreitet, das leben geht nicht rückwärst und bis jetzt konnte nichts den Fortschritt nicht aufhalten selbs die Kirche nicht. :cool:

 

Außerdem werden wir es eh nicht mehr erleben wenn die ersten Raumschiffe SW tauglich werden also kann man seine Fantasy benutzen um es sich vorzustellen wie es wäre aber irgentwie haben das viele in die abstellkammer gepackt, ohne Fantasy und träumen wären wir nie da hingekommen wo wir heute sind. ;)

 

Ein hoch auf den Fortschritt und der Fantasy ohne sie würde wir jetzt unter Felsbrocken schlafen und gar erfrieren. :cool::D:):rolleyes:

 

srry hab vergessen was mit einzufügen war zu schnell beim schr. :o

Link to comment
Share on other sites

Kennst den spruch nichts ist unmöglich

 

Bis auf Weiteres ist nichts schneller als Licht. Quanteneffekte die keiner wirklich versteht lassen wir mal aussen vor.

:)

 

Die Naturgesetzte geben Grenzen vor - welche das auch immer sein mögen, ob sie uns gefallen oder nicht. Da wird man sich über irgendeine Grenze nicht mehr hinwegsetzten können. Technik kann sich nur innerhalb dieser Grenzen bewegen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Unsere Neugier wäre arg geknickt, wenn es nicht funzt. :( Wir könnten nur noch Fortschritte auf der Erde oder um die Ecke im eigenen Planetensystem auf die Beine stellen.

 

Zu wissen ( nicht nur es anzunehmen), dass man die vielen Sterne und ihre Planeten da draußen niemals erreichen können würde, wäre deprimierend.

Link to comment
Share on other sites

Unsere Neugier wäre arg geknickt, wenn es nicht funzt. :( Wir könnten nur noch Fortschritte auf der Erde oder um die Ecke im eigenen Planetensystem auf die Beine stellen.

 

Zu wissen ( nicht nur es anzunehmen), dass man die vielen Sterne und ihre Planeten da draußen niemals erreichen können würde, wäre deprimierend.

 

Ob deprimierend oder nicht es ist so! Einstein hat das recht gut bewiesen, sogar so gut das es bis heute nicht wiederlegt wurde und immer wieder durch neue Experimente erhärtet wurde. Das ist eben ein Naturgesetz das sich nicht umgehen lässt egal was wir noch alles erfinden.

Also werden wir es auch nie schaffen in unter 4.3 Jahren zum nächsten Stern zu kommen. Um einmal quer durch die Galaxis zu reisen bräuchte man mehrere Generationen.

 

Bleibt also nur die Möglichkeit den Raum so zu krümmen das die Entfernungen kürzer werden. Dazu bräuchte man aber so viel Energie das wir auch das nicht schaffen werden. Wenn man überlegt das die Sonne den Raum gerade mal um wenige Zentimeter krümmt kann man sich ja denken was nötig wäre um den Raum mehrere Lichtjahre zu krümmen.

 

Der Vergleich mit den Römern hinkt auch da die Römer einfach die Technik nicht hatten um Flugzeuge zu bauen, sie hatten aber auch nicht physikalisch nachgewiesen das es nicht möglich ist. Als man das versucht hat, bzw. angefangen hat in die Richtung zu forschen wurde das Flugzeug erfunden ;)

 

Wir müssen uns nun mal damit abfinden das wir niemals wie in Star Wars durch die Galaxie reisen werden, ganz egal was wir noch alles erfinden. Nur weil wir es uns vorstellen können heißt es nicht das wir es auch irgendwann können. Ich kann mir auch vorstellen das ich aus dem Stand in den 3. Stock springe, werde es deshalb trotzdem nie können.

 

Bevor Star Wars Wirklichkeit wird wird eher Herr der Ringe Wirklichkeit denn das die Evolution Hobits vorbringt ist zumindest nicht unmöglich.

Edited by DroidenTobi
Link to comment
Share on other sites

Ob deprimierend oder nicht es ist so! Einstein hat das recht gut bewiesen, sogar so gut das es bis heute nicht wiederlegt wurde und immer wieder durch neue Experimente erhärtet wurde. Das ist eben ein Naturgesetz das sich nicht umgehen lässt egal was wir noch alles erfinden.

Also werden wir es auch nie schaffen in unter 4.3 Jahren zum nächsten Stern zu kommen. Um einmal quer durch die Galaxis zu reisen bräuchte man mehrere Generationen.

 

Bleibt also nur die Möglichkeit den Raum so zu krümmen das die Entfernungen kürzer werden. Dazu bräuchte man aber so viel Energie das wir auch das nicht schaffen werden. Wenn man überlegt das die Sonne den Raum gerade mal um wenige Zentimeter krümmt kann man sich ja denken was nötig wäre um den Raum mehrere Lichtjahre zu krümmen.

 

Der Vergleich mit den Römern hinkt auch da die Römer einfach die Technik nicht hatten um Flugzeuge zu bauen, sie hatten aber auch nicht physikalisch nachgewiesen das es nicht möglich ist. Als man das versucht hat, bzw. angefangen hat in die Richtung zu forschen wurde das Flugzeug erfunden ;)

 

Wir müssen uns nun mal damit abfinden das wir niemals wie in Star Wars durch die Galaxie reisen werden, ganz egal was wir noch alles erfinden. Nur weil wir es uns vorstellen können heißt es nicht das wir es auch irgendwann können. Ich kann mir auch vorstellen das ich aus dem Stand in den 3. Stock springe, werde es deshalb trotzdem nie können.

 

Bevor Star Wars Wirklichkeit wird wird eher Herr der Ringe Wirklichkeit denn das die Evolution Hobits vorbringt ist zumindest nicht unmöglich.

 

Sieh einer an ein Einstein gläubiger als nächstes erzählst du uns von Nostradamus.

 

Erfinden ist das eine endecken was anderes weder auch einstein hat nie gesagt das es Unmöglich ist und außerdem lässt sich übers all sowieso nur spekulieren da wir bis jetzt grad mal 1% des universumss erforscht haben und zu teil hat eine These geholfen neues zu endecken und außerdem woher willst du wissen was alle noch neues entdeckt wird vor 1000 Jahren waste man noch nicht mal das wir immer und Überall von schwarzer Materie umgeben sind und das weißt man auch erst seit der erforschung des Weltalls aber Einstein hat nur ne Theorie gemacht aber nicht behauptet das sowas unmöglich ist oder nicht.

 

Und Einstein war nicht der erste der interresante Theorien aufgemacht haben die unwiederlegt sind und einstein ist nur für seine relativitätstheorie bekannt nicht dafür das es unmöglich ist.

 

Mitlerweile sind wir von eigentlichen Thema des Thread abgekommen nur weil wieder ein Mr. Realität und fakten dazu kam der kein fünkchen Fantasie hat hab ihr es zum Mond geschossen??? es geht um was wäre wenn und nicht was wäre wenn Vollrealisten und Möchtegern Einsteine keine Fantasie.haben.

 

Wenn SW euch zu Fantasievoll ist dann geht zu Hello Kitty vieleicht ist es Realistisch genug selbs Einstein hat die Relativitätstheorie nur durch genügent fantasie und Aufmerksamkeit aufgestellt, Theorien sind nicht gleich er hats gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt durchaus Ansätze wie Reisen zu fernen Sternen möglich wären. Einiges davon hat auch Hand und Fuß und zumindes NASA werkelte da (theoretisch) daran herum. Darüber wurde auch schon viel kluges Zeug geschrieben, was ja jeder bei Interesse nachlesen kann.

Für uns, Heute, ist es kaum bzw noch gar nicht machbar. Theoretisch, für eine weit, weit forgeschrittene Zivilisation ist es durchaus machbar. Wobei man dann entweder beim Warpantrieb oder bei Wurmlöchern landet, denn, wie Disc schon geschrieben hat, soweit wir wissen hat Einstein immer noch recht was die Lichtgeschwindigkeit angeht.

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

@Jademon: Im Gegensatz zu Nostradamos hat Einstein Theorien aufgestellt die mit allen Physikalischen Experimenten die jemals durchgeführt wurden nicht wiederlegt werden konnten. Im Gegenteil sogar, sie zeigen alle das Einstein recht hatte. Also entweder unser Verständnis von Physik ist grundlegend falsch oder Einsteins Theorien sind richtig. Die Relativitätstheorie sagt sehr wohl das sich nichts (ausgenommen in der Quantenphysik) schneller wie Licht bewegen kann. Also egal was wir noch alles erfinden und entdecken werden, schneller wie Licht werden wir uns nie bewegen können. Falls du das wiederlegen kannst hättest du die komplette Wissenschaft auf den Kopf gestellt und mind. den Nobelpreis sicher ;)

 

Star Wars wird also Fantasie bleiben, man kann sich vorstellen was wäre wenn, Filme und Computerspiele dazu herstellen, aber man wird es niemals wirklich erreichen. Das heißt ja nicht das SW deshalb schlecht ist oder so, es ist eben Fantasie die zur Unterhaltung dient aber mehr nicht.

 

@Jagdfalke: Ja Warp-Antrieb bzw. Raumkrümmung wären zwar theoretisch möglich, aber auch das ist ja eher Theorie da der Energieaufwand so hoch wäre das man schnell die Energie einiger Sterne bräuchte um damit nur wenige Meter voran zu kommen. Wir würden also ein paar mal zu Alpha Centauri fliegen und unsere Galaxie hätte sich aufgelöst, das ist ja auch nicht Sinn der Sache ;) Wobei es natürlich durch aus Möglich wäre das sich in dem Bereich noch einiges tut .

Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst zwei Dinge:

 

1. Nur weil ein Mensch namens Einstein irgendwas festgestellt hat, muss das noch lange nicht heißen, dass diese angeblichen "physikalischen Gesetze" das Nonplusultra und Maß aller Dinge sind. Woher wollen wir denn wissen, dass es nicht noch andere physikalische Gesetze gibt, die wir mit unserem begrenzten Verstand einfach nur nicht erfassen können?

 

2. Der Thread hieß nicht, ist Star Wars möglich, sondern was wäre wenn.

Edited by Dottore
Link to comment
Share on other sites

@DroidenTobi:

1. ist jede Physikalische Theorie nur so lange gültig, bis sie durch eine andere ersetzt wird. "unumstössliche Wahrheit" war auch einmal, das die Sonne sich um die Erde dreht, was inzwischen niemand mehr glaubt. Dunkle Materie hat es lange zeit gar nicht gegeben, Atome waren unteilbar und das Higgs-Bosom nur Theorie. Theoretische Physiker erforschen das Universum, weil sie lange noch nicht alles wissen und für eine völlig neue Theorie, die um Einstein herum kommt, ist immer noch Platz.

 

2. Nur weil Alpha Centauri kein menschliches Leben erhalten kann, bedeutet das noch lange nicht, das es kein intelligentes Leben geben könnte. Es ist eine typische menschliche Arroganz, anzunehmen, das ein System oder Planet der kein menschliches Leben ermöglicht, automatisch kein intelligentes Leben ermöglicht. Eine Nasa Sonde wurde mal in der Antarktis ausgesetzt und hat pflichtschuldig nach eingehenden Tests gesagt "Auf diesem Himmelskörper ist menschliches Leben nicht möglich !" ... Eine ausserirdische Lebensform könnte auf einer anderen Basis als Kohlenstoff+Sauerstoff leben, wer will das kategorisch ausschliessen können ? Und wenn die Aliens auch nur ein bischen intelligenter sind als wir, dann werden sie den Teufel tun und sich uns absichtlich zu erkennen geben. Ich als Alien würde die Sache mit der Menschheit einfach aussitzen und abwarten, bis es vorbei ist. In kosmischen Bahnen gedacht gibt es die Menschheit erst einen kleinen Moment und vermutlich auch nur noch für einen kleinen Moment. Wenn wir uns weiter so unvernünftig weiter ausbreiten, sind wir in absehbarer Zukunft weit über die Möglichkeiten des Planeten hinaus. Wenn wir bis dahin keine Lösung für die Ausbreiteung auf einen anderen Planeten gefunden haben, wird der Virus namens Mennschheit von ganz alleine wieder aussterben. Und den Planeten Erde wird das nicht ansatzweise kümmern.

 

Zum Thema:

Ich wäre gerne ein Pilot, der mit einem Erkundungsschiff Hyperraumstrecken entdeckt, oder ein Ingenieur, der an Droiden rumbastelt.

Die Menschheit in der heutigen Form würde sich aber leider so stark auf die dunkle Seite lehnen, das wir wohl direkt in einen galaktischen Bürgerkrieg rutschen würden, und das sogar dann noch, wenn es wirklich genug Ressourcen für alle gäbe.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Die Menschheit wird definitiv niemals dieses Sonnensystem verlassen (Sonden mal ausgenommen). Wir fahren seit über 100 Jahren mit fossilen Brennstoffen durch die Gegend und halten diese lächerlichen Fortbewegungsmittel für das größte auf der Welt und verwenden einen großen Teil unseres Lebens darauf die finanziellen Mittel zu erwirtschaften um diese armseligen Fahrzeuge zu kaufen...

 

Eine solche Spezies wird nicht die Möglichkeiten ergründen die nötig sind um dieses Sonnensystem zu verlassen, sollte dies irgendwie möglich sein.

 

Es deutet sich auch nicht an dass die Menschheit sich kulturell weiterentwickelt - so das sich das ändern könnte. Momentan geht es eher wieder rückwärts, Religionen und religiöse Konflikte gewinnen zunehmen an Bedeutung.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Die Menschheit wird definitiv niemals dieses Sonnensystem verlassen (Sonden mal ausgenommen).

 

Das glaube ich nicht. Die Voyager 1 ist doch schon kurz davor das Sonnensystem zu verlassen (oder hat es schon) und die war nur schlappe 35 Jahre unterwegs. Mit nem besseren Antrieb und viel Zeit ist das auch für Menschen keine große Sache.

 

Und der Grund, wieso die meisten Fahrzeuge noch mit Erdöl-Produkten fahren ist schlicht der, dass es vom Öl einfach noch zu viel gibt. Wäre es morgen definitiv alle, gäbe es sicher schon eine Lösung. Aber solange man irgendwo noch ein paar Tropfen rausquetschen kann, werden wir da wohl weiter auf der Stelle stehen.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Wenn SW schon heute Wirklichkeit wäre - dann wäre die Häkfte der Erde in Flammen, getrieben von ein paar machtgeilen Diktatoren/Poltikern/Fanatikern/Sith ...

 

Und Jedi gäbe es kaum, da Altruismus einfach als uncool gilt. Zumindest in den sogenannten "Westlichen" Ländern.

 

Es deutet sich auch nicht an dass die Menschheit sich kulturell weiterentwickelt

 

Lesetip : "Die Rückseite des Spiegels" von Konrad Lorenz (ja, DER Konrad Lorenz !).

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...