Jump to content

lvl50 und so langweilig?!


santiagosr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin mit meinen Sith Marodeur seid 6 tagen lvl 50 und habe mir irgendwie mehr vom Spiel im endcontent erwartet aber vielleicht irre ich mich ja. deswegen hab ich eine Frage:

 

- Ist es richtig das das Spiel am ende nur noch daraus besteht sich auf Ilum die Münzen zu Farmen um anschließend sich dafür blödes pvp equip zu kaufen???

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 

- Ist es richtig das das Spiel am ende nur noch daraus besteht sich auf Ilum die Münzen zu Farmen um anschließend sich dafür blödes pvp equip zu kaufen???

 

Nein, es gibt diverse andere Möglichkeiten, die einem offen stehen. Tägliche Quests, Raids, heroische FPs... usw.

 

Der Umfang ist im üblichen Standard für eine 5 Wochen altes Spiel. Inhalte werden bei bei anderen Genre-Vertretern immer mal wieder im Rahmen von Patches nachgeliefert.

Link to comment
Share on other sites

Du hast völlig recht. Abgesehen von

 

alle (fehlenden) Quests/Bonusreihen machen, Datacrons sammeln, Gefährten optimal ausstatten und ihre Zuneigung auf Maximum bringen, craften, Flashpoints auf Hardmode spielen, die Operations spielen, epics sammeln (wofür Hardmod-FPs und Operations zu nutzen wären), PvP betreiben, twinken, RP betreiben, Spass mit/in der Gilde haben, gelegentlich Raumkämpfe machen...

 

... gibts so gut wie nix zu tun. Vielleicht suchst Du Dir also doch ein anderes Hobby.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Du hast völlig recht. Abgesehen davon

 

alle (fehlenden) Quests/Bonusreihen machen, Datacrons sammeln, craften, Flashpoints auf Hardmode spielen, die Operations spielen, epics sammeln (wofür Hardmod-FPs und Operations zu nutzen wären), PvP betreiben, twinken, RP betreiben, Spass mit/in der Gilde haben, gelegenlich Raumkämpfe machen...

 

... gibts so gut wie nix zu tun. Vielleicht suchst Du Dir also doch ein anderes Hobby.

 

Den letzten Satz wollte ich doch nur hören, danke und schönen Abend noch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

- Ist es richtig das das Spiel am ende nur noch daraus besteht sich auf Ilum die Münzen zu Farmen um anschließend sich dafür blödes pvp equip zu kaufen???

 

Ja. Es ist richtig das das Spiel am ende nur noch daraus besteht sich auf Ilum die Münzen zu Farmen um anschließend sich dafür blödes pvp equip zu kaufen.

 

Deswegen schlage ich vor, dass du dir auf Ilum die Münzen farmst um anschließend dir dafür blödes pvp equip zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast völlig recht. Abgesehen von

 

alle (fehlenden) Quests/Bonusreihen machen, Datacrons sammeln, Gefährten optimal ausstatten und ihre Zuneigung auf Maximum bringen, craften, Flashpoints auf Hardmode spielen, die Operations spielen, epics sammeln (wofür Hardmod-FPs und Operations zu nutzen wären), PvP betreiben, twinken, RP betreiben, Spass mit/in der Gilde haben, gelegentlich Raumkämpfe machen...

 

vergiss nicht: im Forum einen Thread aufmachen

Edited by Minobert
Link to comment
Share on other sites

oh man...als ob der TE nicht mal vollkommen Recht hat.

 

- Gefährten top ausstatten. Whoooo. Ahm und warum genau ?

- Dito für Zuneigung. Was soll das bei level 50 und 400/400/400 in Skill bitte bringen ?

- Spass in Gilde ? TeamSpeak oder was ?

- Rollenspiel? "oh mein dunkler Lord, es ereilte mich als dann die Nachricht, daß Langeweile aufkommen könnte. Jedoch bedarf es keiner Erwähnung dessen, da man sonst von diesem leidigen Nerdvolke umgehend zugeflammt wird"- tolle Option

- PvP ? was macht man aber wenn man genau 0.0% Bock auf PvP hat ?

-Twink ? Ja klar. DAS ist die Lösung. Ab 50 einfach immer neu Anfangen. DAS ist ja mal ENDCONTENT aus dem Bilderbuch. Am besten sollten alle Chars ab 50 gelöscht werden, damit man NOCH mehr Endcontent hat in Form eines gezwungenen Rerolls.

 

Oh man. Einige Leute sind echt ein bischen sehr beschränkt in ihrer Sichtweise...der Endcontent suckt einfach. Punkt um. Siehe zu ziemlich jedes Feedback eines Spielemagazins/Seite zu SWTOR. Jeden 2ten nervt die Langeweile. Aber sagen darf es keiner.

 

Von daher hat der TE vollkommen Recht. Ausser Zwangs Reroll und Zwangs-PvP gibts eigentlich kaum was um die Abende zu füllen so wie auf dem Weg bis LEvel 50.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich stark nach einen kandidat für ein Sandbox oder Ballerspiel an.

Tut mir leid mit der einstellung wirst du in keinem Game deine freude haben.

Equipen scheise

Auf pvp haste keine lust

Rp ist 0 spaßig

Eine gilde brauchst du nicht

Raiden ist dir zu langweilig auf dauer.

Also ich schlag dir vor geh raus Spiel Fußball oder so denn sone einstellung in einem Themenpark MMO find ich sehr seltsam.

Egal wie das game heist.

Edited by Tigerherz
Link to comment
Share on other sites

Tja hm, also mir geht es zur Zeit so das ich gar nicht weiß welchen Charakter ich zu erst spielen soll.

 

Es ist doch unbestritten das die Vollvertonung und der durchgängige Storyverlauf jeder Klasse ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von SWTOR ist.

 

Hinzu kommt das die Entwickler so schlau waren für einen Serveraccount beide Seiten spielbar zu machen.

 

So gesehen hat man 8 interaktive Filme die man erleben kann. Gut, die normalen Quests sind jetzt auf der jeweiligen Seite die gleichen aber es kommt ja auf die Storyline an.

 

Der Chaostrupp des Soldaten, der Schmuggler und die Suche nach dem Schatz, der Kopfgeldjäger und die große Jagd. Ich finde das sind alles Storylines die allein von der Inhaltsqualität so manchen mittelmäßigen SF Kinofilm in die Tasche stecken.

 

Mit erzählerischen Höhepunkten, zweifelhaften Entscheidungsmöglichkeiten und und und, alles was es braucht.

 

Von daher habe ich eigentlich mittleid mit dem TE. Ich spiele eigentlich im Moment viel zu viel nur auf 50 hab ich noch nicht einen Charakter.

 

Diejenigen die jetzt schon einen oder sogar 2 Charakter auf 50 haben müssen einen unheimlichen Drang haben immer so schnell wie möglich in jedem Spiel den Endlevel erreichen zu wollen.

 

Schon mal was von dem Spruch gehört - Der Weg ist das Ziel ?

Link to comment
Share on other sites

oh man...als ob der TE nicht mal vollkommen Recht hat.

- Gefährten top ausstatten. Whoooo. Ahm und warum genau ?

Weils Dir Spass macht... WENN es Dir Spass macht. Und wenn nicht... lässt Du es bleiben. Ganz einfach.

Oh man. Einige Leute sind echt ein bischen sehr beschränkt in ihrer Sichtweise...
Völlig richtig. Nämlich diejenigen, die tatsächlich denken, daß es irgendeinen tieferen/höheren "Sinn" oder "Zweck" in einem MMO gibt, ausser Spass.

der Endcontent suckt einfach. Punkt um
Wenn Du nur noch ein "mich" am Ende des ersten Satzes angefügt hättest, wäre die Aussage völlig OK.

 

Und welche Konsuequenz sieht ein vernünftiger Mensch, wenn er in einem Unterhaltungsprodukt keine Unterhaltung findet? Na?

Siehe zu ziemlich jedes Feedback eines Spielemagazins/Seite zu SWTOR
Ganz ehrlich - mir ist völlig wurscht, wieviel Leute den Kuchen NICHT mögen, den ich gerne esse... oder die Frau NICHT mögen, die ich liebe... oder das Spiel NICHT unterhaltsam finden, mit dem ich viel Spass habe :)

 

Wieso interessiert es umgekehrt Dich eigentlich? Und wieso ist es schwer zu akzeptieren, daß es Leute gibt, die eben DOCH Spass am Spiel haben?

Jeden 2ten nervt die Langeweile
Womit jeder zweite nicht genervt wäre, da er keine Langeweile hat.

Aber sagen darf es keiner
Natürlich - und es tun ja auch alle. Aber... was ist so schwer an der logischen Konsequenz, ein Unterhaltungsprodukt nicht mehr zu nutzen, wenn es einem nicht (mehr) gefällt? Das ist doch das normalste der Welt? Wenn Du in ein Restaurant gehst, und das Essen schmeckt Dir nicht... gehst Du dann nach kurzem Gemoser einfach weg und suchst Dir ein anderes Restaurant, oder versuchst Du das Management und den Koch dazu zu bringen, daß sie das kochen, was Dir schmeckt? Hm?

 

Von daher hat der TE vollkommen Recht
Mit der Frage? Natürlich. Genauso, wie ich mit der Antwort recht habe.

 

Wer keinen Spass (mehr) hat, sucht sich was anderes. Ist doch das Normalste der Welt.

Ausser Zwangs Reroll und Zwangs-PvP gibts eigentlich kaum was um die Abende zu füllen so wie auf dem Weg bis LEvel 50.
Ich habe die Liste genannt - soll ich sie nochmal nennen? Nur weil DU keinerlei Spass an der Liste hast, heisst das nicht, daß es ALLEN so geht. Es heisst nur, daß es für Dich und alle anderen, die so empfinden, das falsche Spiel ist.

 

Und was an dieser banalen Erkenntnis so unglaublich schlimm ist, daß so viele denen man sie mitteilt, sie fast schon als Beleidigung auffassen, ist mir ein Rätsel.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

PvE:

 

1 FP schwer

1 OP normal

1 OP schwer

 

Belsavis Dailys

Ilum Dailys

 

PvP:

 

Ilum Daily

Ilum Weekly

BG Daily

 

Dazu kannste natürlich auch noch andere FP's in schwer machen.

Worldbosse kloppen.

Nachquesten

Datacrons besorgen

Kodes kompletieren.

 

Mach das mal und dann sag nochmal das du langeweile hast oO

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann die Meinung des TE verstehen, ich verliere im momment auch die lust.

Habe einen 50ger Sorcerer und nen 42ger Powertech nen 17ner Schmuggler und nen 16ner Sith Warrior.

Beim ersten Char habe ich mir die vertonen Questn noch vollständing angehöhrt beim 2ten char nur noch die Klassenquests.

Irgendwie ist das das einzige was noch ein bischen spass macht.

 

Mir gefallen die Landschaften nicht, ich finde es ist zu ideenlos.

Es wurde alles künstlich weitläufig gestalltet daher wirkt es so leblos.

Taris auf Imperiumsseite ist einfach nur öde.

Hoth hatte für mich auch keine Highlights zu bieten...

 

Endgame spricht mich auch nicht wirklich an nur grinden, dabei wurde von Bioware zunächst gesagt Items werden keine große rolle spielen, es gib kein grinden...

 

Ich muss sagen das einzige MMO was mir wirlich im Endgame spass gemacht hat war DAoC und das obwohl ich in anderen Spielen keinen Spass am PvP habe.

Schade das Mythic nich die Chance genutzt hat ein weiteres DAoC herauszubringen.

 

Da hat man sich im Endgame ne Rüstung craften lasse und ist zum Spass in Dungeons gegangen.

Leveln hat zwar weil es fast nur grinden war in der Gruppe Spass gemacht, aber es hatte spass gemacht.

Die Community war irgendwie besser drauf, da es keine AHs gabs hat man Items einfach verschenkt.

Ich habe als lowbie Gold zugesteckt bekommen.

Und das RvR war einfach geil.

Klassenvielfalt war viel größer in den verschiendensten konstellationen.

Heiler

Tanks

Buffer

Debuffer

Crowd Controller

Damage Dealer

Petklassen

Stealther

Bei Swtor haben wir eigentlich nur Heiler DD und Tanks.

 

 

RvR ist das beste Endgameprinzip.

Mythic hat sich mit WAR versuch selbst zu Übertreffen leider hatten sie übersehen das sie bei DAoC schon das Perfekte RvR Prinzip hatten.

PvE bis level 50 in geschützten gebieten.(Unter level 50 RvR nur zur übungszwecken in kleineren BGs)

 

Das RvR Gebiet was TOR auf Illum jetzt hat sieht total abschreckend aus eine Eiswüste bei Nacht.

 

Also mir macht das Endgamegrinden so auch keinen Spass.

Link to comment
Share on other sites

oh man...als ob der TE nicht mal vollkommen Recht hat.

 

- Gefährten top ausstatten. Whoooo. Ahm und warum genau ?

- Dito für Zuneigung. Was soll das bei level 50 und 400/400/400 in Skill bitte bringen ?

- Spass in Gilde ? TeamSpeak oder was ?

- Rollenspiel? "oh mein dunkler Lord, es ereilte mich als dann die Nachricht, daß Langeweile aufkommen könnte. Jedoch bedarf es keiner Erwähnung dessen, da man sonst von diesem leidigen Nerdvolke umgehend zugeflammt wird"- tolle Option

- PvP ? was macht man aber wenn man genau 0.0% Bock auf PvP hat ?

-Twink ? Ja klar. DAS ist die Lösung. Ab 50 einfach immer neu Anfangen. DAS ist ja mal ENDCONTENT aus dem Bilderbuch. Am besten sollten alle Chars ab 50 gelöscht werden, damit man NOCH mehr Endcontent hat in Form eines gezwungenen Rerolls.

 

Oh man. Einige Leute sind echt ein bischen sehr beschränkt in ihrer Sichtweise...der Endcontent suckt einfach. Punkt um. Siehe zu ziemlich jedes Feedback eines Spielemagazins/Seite zu SWTOR. Jeden 2ten nervt die Langeweile. Aber sagen darf es keiner.

 

Von daher hat der TE vollkommen Recht. Ausser Zwangs Reroll und Zwangs-PvP gibts eigentlich kaum was um die Abende zu füllen so wie auf dem Weg bis LEvel 50.

 

Auch wenns traurig ist aber du hast einfach recht! Und wenn man mir mit Raids und Flaspoints kommt *gääähn* sterbenslangweilig weil sie alles einfach zu Tode nerfen.

 

z.B. Palace 8er hc Endboss:

Letzte Woche:

Heiler bei 70% boss HP: ****! ich bin total oom/überhitzt!!!

Heute/Diese Woche

Heiler bei 70% Boss HP: Gääähn langweilig kann sich mal einer ins feuer stellen? zu heilen gibt es eh nichts...

 

So lief es dann auch weiter. Und in FP sieht es kein Stück anders aus, Entermannschaft hc WAR mal echt knackig weil der Schaden des Endbosses verflucht hoch war...jetzt fällt man mit dem Kopf fast auf den Schreibtisch weils so dermaßen Öde einfach ist.

 

So, auf gehts die Leute mit ihren 7 Twinks können nun anfangen mich zu flamen haha :D

Link to comment
Share on other sites

die ueblichen verdaechtigen wieder mit ihren unverschaemten antworten - zocked ihr nur im windowed mode damit ihr immer ein auge aufs forum habs und/oder seid ihr schon level 50 und euch ist langweilig :)

Muss man sich also schon rechtfertigen, wenn man hier schreibt?

 

Auch wenns traurig ist aber du hast einfach recht!
Natürlich hat er recht - in all den Teilen seiner Aussage, wo er individuelle Eindrücke und Wahrnehmungen schildert. Da hat JEDER Recht. Wenn einem etwas nicht gefällt... wie kann man damit NICHT recht haben?

 

Allerdings... in vielen diesen Postings stecken immer wieder allgemeingültige Unsinnigkeiten - eben implizite Aussagen, daß ALLE etwas mögen oder nicht mögen. Und das ist totaler Mumpitz. Dieser Dummfug, davon auszugehen, daß alle (oder dann doch immerhin die allermeisten) eben genauso empfinden wie man selber. Und genau DAS isses, was nervt.

 

Und natürlich gibt es haufenweise Leute, die ähnlich wie der Threadersteller empfinden... genauso wie es haufenweise Leute gibt, die völlig anders empfinden. Bei einer Masse von hunderten Spielern, die hier posten, wohl wiederum das Selbstverständliche und Normalste der Welt.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...