Jump to content

[Guide] Alle Operation Bosse - Normalmode - 8 Mann


Recommended Posts

Also bei uns nehmen Tanks und Marodeure die mit der Mittleren HP Zahl.

 

DD nehmen sonst die mit max - HP

 

Heiler nehmen die mit am wenigsten Leben und das klappt prima weil je weniger Life die mobs haben desto brutaler hauen sie zu und so ist ja auch das Konzept: Der heiler kann das kompensieren mit heilung usw.

Link to comment
Share on other sites

so machen wir es auch und so war es auch gemeint und so gibt es keine probleme

 

Exakt diese Taktik wenden wir auch im Hardmode ohne Probleme an. Unser Tank ist zwar immer der letzte der fertig wird, aber nicht mit Abstand. Bedenke, dass der Tank (insofern vorhanden) DD oder PvP-Equip anlegen kann, um mehr Schaden zu machen.

 

müsste er extra zeug mitschleppen, braucht er aber nicht wenn er an die 50k mobs geht. und manche tanks sind tanks aus leidenschaft und legen sich kein schadensequip zu weil sie nur tanken wollen und werden

 

Wenn eure anderen Spieler an den 50k Mobs gescheitert sind, solltet ihr überlegen weshalb? Unzureichende Aurüstung, kein Medipack benutzt, kein Stim aktiv gehabt, vorher nicht geschildet und im Normalmode, kann man die Mobs auch unterbrechen. Zudem hat, meiner Meinung nach, jede Klasse defensive Fähigkeiten, oder ist in der Lage sich zu heilen. Vielleicht solltet ihr hier nochmal mit den Spielern reden.

 

Bei uns verliert mit dieser Taktik im Normalmode niemand mehr als 50% Leben, weshalb ich diese Änderung nicht übernehmen werde.

 

da haste was falsch verstanden :)

 

die leute hatten keine problem an den 50k mobs und sie starben auch nicht. die tanks hatten probleme an den 80k mobs weil es zulange dauerte und dann der kampf resettet wird

 

 

wie über mir geschrieben

 

heiler an an die 30k mobs weil die heiler wenig schaden machen aber viel bekommenen schaden heilen können

DD an die 80k mob weil die mobs fast kein schaden machen und die DD sie schnell umhauen

tanks an die 50k mobs weil die tanks mehr aushalten und weniger hp totkloppen müssen

Edited by sharzul
Link to comment
Share on other sites

die leute hatten keine problem an den 50k mobs und sie starben auch nicht. die tanks hatten probleme an den 80k mobs weil es zulange dauerte und dann der kampf resettet wird

 

Das kann ich nicht nachvollziehen. Unser Tank macht die 80k Mobs nahezu genauso schnell wie jeder andere down und steht dazu im vollen def gear da. Und bei uns gehen abgesehn von den 30k Mobs alle relativ zeitgleich down, maximal ein 30 sek fenster wo der letzte fällt.

 

Und wenn eure Tanks zum wohle des Raids sich kein DD gear anziehen wollen, ist des den restlichen 7 bzw 15 man nicht fair gegenüber, dann sollten sie vielleicht was an ihrer Einstellung ändern :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nicht nachvollziehen. Unser Tank macht die 80k Mobs nahezu genauso schnell wie jeder andere down und steht dazu im vollen def gear da. Und bei uns gehen abgesehn von den 30k Mobs alle relativ zeitgleich down, maximal ein 30 sek fenster wo der letzte fällt.

 

Kann das Problem nur bestätigen.

Unser Tank hat auch immer Probleme den 80k Mob umzuklatschen.

Deswegen haben wir ihn einfach an nen anderen gestellt und nen DD an den 80er^^ Dann gings Problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für den Guide, uns hat er sehr geholfen.

 

Welche Unterschiede gibt es zum Hardmode bei den Encountern ?

Wie weit sollte die Gruppe ausgestattet sein ?

usw.

 

und ... Gibt es einen Guide für 16er Operationen ?

z.b. Zusammensetzung der Gruppe usw.

 

Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und dazu leider Nichts gefunden.

Sollte es einen Thread übersehen haben, so verzeiht mir ;)

 

und schon mal vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

2. Boss - Gharj

 

Hier noch ein Tipp. Aufpassen, dass ihr keinen Lavafall (Wasserfall aus Lava) hinter euch habt. Fliegt ihr nach einem Sprung ausversehen in so einen, seid ihr direkt tot.

 

Ich weiß nicht ob Bug oder Feature, aber ich musste die Erfahrung letztens machen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für den Guide, uns hat er sehr geholfen.

 

Welche Unterschiede gibt es zum Hardmode bei den Encountern ?

Wie weit sollte die Gruppe ausgestattet sein ?

usw.

 

und ... Gibt es einen Guide für 16er Operationen ?

z.b. Zusammensetzung der Gruppe usw.

 

Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und dazu leider Nichts gefunden.

Sollte es einen Thread übersehen haben, so verzeiht mir ;)

 

und schon mal vielen Dank !

 

das würde mich auch mal interessieren, kann da wer was zu sagen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

- es gibt irgendeinen Cast/eine Fähigkeit, der Spieler auf 30% Leben brachte

- dabei sagen sie irgendwas wie "Du bist dran" "Ja, ich bin dran"

- Die Stelle haben wir nicht ganz verstanden, spielt aber eigentlich auch keine Rolle :)

- wer da die Lösung kennt, ich ergänze sie gern

 

 

Mir fiel bei unserem letzten 16er Raid (normal) auf dass dieser Angriff ab vermutlich 35% Lebensenergie von Jarg oder Sorno eintritt. Vermutlich aus dem grund: beim ersten mal war Jarg auf 34% dann auf 33% und beim letzten versuch war Sorno auf 32%. Bei uns war es so dass es bei jeder Attacke von "ich bin dran/du bist dran" einen Spieler mit voller Lebenspunkte zerrissen hat egal ob er nun orange Teile anhatte oder Columi-Rakata equipped war und ob der spieler nun Schildfähigkeiten hatte oder nicht einzig und allein die Tanks haben diesen Angriff überlebt (ich vermute das ist ein Bug). Wir machen das in Zukunf so dass die Meeles dauerhaft auf Sorno sind und die Ranges erst Sorno auf 50% runter hauen und dann auf Jarg schwenken das bringt den Vorteil dass die Meeles den aoe Schaden von Jarg nicht ständig abbekommen. Dannach wird Jarg gelegt und anschließend Sorno. Der Sorno Tank und die Meeles achten darauf dass sie ihn nicht unter 36% bringen bis Jarg das Zeitliche segnet.

 

Anm.: Ist einer der beiden down kommt diese Attacke nicht mehr vor.

 

Gruß Ragosh

Murakami Orchid

Soldiers of the black sun

Edited by hooshio
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
- es gibt irgendeinen Cast/eine Fähigkeit, der Spieler auf 30% Leben brachte

- dabei sagen sie irgendwas wie "Du bist dran" "Ja, ich bin dran"

- Die Stelle haben wir nicht ganz verstanden, spielt aber eigentlich auch keine Rolle :)

- wer da die Lösung kennt, ich ergänze sie gern

 

 

Mir fiel bei unserem letzten 16er Raid (normal) auf dass dieser Angriff ab vermutlich 35% Lebensenergie von Jarg oder Sorno eintritt. Vermutlich aus dem grund: beim ersten mal war Jarg auf 34% dann auf 33% und beim letzten versuch war Sorno auf 32%. Bei uns war es so dass es bei jeder Attacke von "ich bin dran/du bist dran" einen Spieler mit voller Lebenspunkte zerrissen hat egal ob er nun orange Teile anhatte oder Columi-Rakata equipped war und ob der spieler nun Schildfähigkeiten hatte oder nicht einzig und allein die Tanks haben diesen Angriff überlebt (ich vermute das ist ein Bug). Wir machen das in Zukunf so dass die Meeles dauerhaft auf Sorno sind und die Ranges erst Sorno auf 50% runter hauen und dann auf Jarg schwenken das bringt den Vorteil dass die Meeles den aoe Schaden von Jarg nicht ständig abbekommen. Dannach wird Jarg gelegt und anschließend Sorno. Der Sorno Tank und die Meeles achten darauf dass sie ihn nicht unter 36% bringen bis Jarg das Zeitliche segnet.

 

Anm.: Ist einer der beiden down kommt diese Attacke nicht mehr vor.

 

Gruß Ragosh

Murakami Orchid

Soldiers of the black sun

 

Dies ist die "Markieren-Railshot" Combo die eintreten kann sobald einer von beiden unter 40% Leben fällt. Sollte sich gegehenheilen lassen, macht nichtmal im Nighmare 100% dmg.

Und ich würde Meeles dauerhaft auf Sorno lassen ( unterbrechen nicht vergessen ) und Ranges dauerhaft auf Jarg. Wechsel zum ausgleichen würde ich erst ab ca 5-8% starten, so hat man immernoch Spielraum und kann gemütlich den Encouter beenden. Btw ca 20-25% lassen sich auch noch wegschlagen sobald 1ner von beiden down ist.

 

Viele Grüße von Trinat, ebenfalls Murakami Orchid :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guude zusammen.

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als Unwissender zu deklassieren, trotzdem meine Frage für mich zum Verständniss bzw. Ausräumen von Gerüchten / Mißverständnisse:

mit einer frischen Raidgruppe Ewige Kammer Storymode angegangen...beim ersten Mal ohne grosse Probleme durchgekommen, jetzt am Sonntag 03.06.2012 permanent an den Türmen gescheitert.

Meine geäußerte Vermutung war, das wir stets am Zeitlimit scheiterten (bitte kein Kommentare dazu, es ist peinlich genug^^). Die Meinung des Raidleiters bezog sich auf zu geringem Schadensausstoss (was ich nicht beurteilen bzw. als nicht maßgeblich ansah....aber das behielt ich für mich, da ich während eines Raids keine Zwistigkeiten verursache oder verursachen will.)

Die Mehrzahl der Meinungen war folgende:

das sich die Reihenfolge der Farben (Farbfolgen) auf den zu drehenden Rädern zufällig ergibt und damit das Zeitlimit u.U. knapp wird........das kann ich nicht glauben...!

Nun endlich meine eigentliche Frage.

in den Guides wird nach wie vor diese Farbreihenfolge (zur optimalen Drehrichtungsfeststellung) genannt:

Blau->Grün->Rot->Violett->Weiß->Gelb (nach rechts drehend....) -> ist dies immer noch so? Oder gab es Änderungen, welche ich bisher nicht gefunden habe? Wie koordiniert man am Besten das Drehen respektive das anschließende Einlocken der Räder?

Nochmals: ich bin mir über diese.....peinliche Situation wohl bewußt..möchte aber beim nächsten Male fundiert argumentieren können, ohne

a) unseren Raidleiter in der Gruppe offen zu blamieren

b) den Raidleiter nicht in einem cholerischen Anfall treiben, wenn wieder heiß "diskutiert" wird.

c) auch unseren Bäckerburschen helfen, sich langsam auf HC vorzubereiten (die Übung hierzu am 1. Boss war ....nett^^)

MfG

Gilhalad

The Jedi Tower

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Afaik sind die Symbole beim Rätsel zufällig und es gibt eine optimale Drehreihenfolge. Drehst Du falsch, kannst Du Pech haben, das Du zu lange brauchst. Denn dann kommen gleich mehrere Elite und es ist wahrscheinlich das Du dann das Zeitliche segnest und das hat dann mMn nix mit Equip zu tun.

 

Es gibt Seiten wo Du lesen musst, es gibt auch ein Tool wo Du alles einstellst und er Dir dann für Nord und Süd die richtige Reihenfolge ausspuckt.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn eure Tanks zum wohle des Raids sich kein DD gear anziehen wollen, ist des den restlichen 7 bzw 15 man nicht fair gegenüber, dann sollten sie vielleicht was an ihrer Einstellung ändern :rolleyes:

 

Naja, vllt. solltest Du an Deiner Einstellung was ändern? Wenn jetzt für 'nen Tank schon DD-Gear verlangt wird, läuft irgendwas falsch, aber nicht das Tank-Equip.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Also zumindest im HM hat bei mir die Farbreihenfolge bisher immer gepasst.

 

Wir schauen grundsätzlich aus sicherer Entfernung für beide Türme welches Symbol in der Mitte steht und auf welches wir müssen (das ist halt zufällig und jedesmal anders). Die Reihenfolge (z.b. 3L, 2R, 1L, 2L) der 4 Ringe wird dann für beide Türme kurz im OP Chat gepostet und dann geht's los.

Wichtig wäre noch wg dem Debuff abwechselnd zu drehen und die Reihenfolge vorher festzulegen (OP Liste von oben nach unten durch oder sowas).

 

Mit Damge hat das bei dem Rätsel eigentlich gar nix zu tun sondern nur mit der Geschwindigkeit beim drücken. Wenn da mehrere Elite kommen sollte man höchstens einen CC'en (aber eigentlich dürfte es gar nicht so weit kommen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal dickes Lob für den Guide! Hat mir (uns) sehr geholfen. Wir sind in unserer Gruppe im Palast mit einem Tank unterwegs und der bin ich. Mein Equip ist fast komplett Columi (bis auf Armschiene- orange mit 51er Arm und 50iger Verbesserung) mit ein paar Rakattateilen (Implantate und Ohr von Dailymarken) und nem Schwarze-Loch-Gürtel. Btw ich bin Hüter. Bis zu den Türmen von Hanoi (G3B4 oder so - vorletzter Boss) hatten wir keinerlei Probleme. Allerdings konnten dort meinen beiden Heiler nicht gegen den Rüstungsdebuff heilen. Nun meine Frage.

Wie bekomm ich den Weg, ohne zweiten Tank bzw. nen anderen char der Spotten kann?

Link to comment
Share on other sites

Also am einfachsten wäre ein Off-Tank der dir den Boss abspottet, die Stacks bei dir bauen sich dann langsam wieder ab.

 

Ansonsten haben die 3 Düsen unter denen du den Boss positionieren kannst unterschiedliche Auswirkungen. Die ganz rechte erhöht den Schaden, eine andere zerstört angeblich die Droiden/Sonden die spawnen und die dritte entfernt den Debuff.

Da wir den Boss aber immer nur rechts bekämpfen kann ich dir nicht sagen welche der beiden anderen was bewirkt - müsstest du mal Google fragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Unser Raid ist zwar noch immer auf Normal Unterwegs aber, wir haben es bei Jarg u. Sorno immer mit zwei Tanks gespielt. Ein Nahkampf Tank nimmt Sorno und der Fernkampf Tank Übernimmt Jarg da er umsich viel Flammenschaden zufügt. Selbstredend gehen dann 2 Nahkämpfer DD`s auf Sorno und zwei Fernkampf DD`s auf Jarg. Bei Sorno unterbrechen die DD`s immer zwei Fähigkiten. Eine Heilfähigkeit und eine Schadensfähigkeit. (KA wie die jetzt heißen. Fernkämpfer können auch Sorno Angreifen während er sich auf diesen Vorsprung befindet. Karbonisierungssonde schnell Down machen. Bosse sollten Zeitgleich fallen da der andere dann Enrage geht.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
×
×
  • Create New...