Jump to content

Problem behoben?


xXdolavanXx

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich bin noch relativ neu hier im Forum und daher relativ unbewandert was das zuordnen von gewissen Themen zur zugehörigen Kategroie angeht, daher hoffe ich das ich hier richtig bin.

 

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich SWToR auf dem PC spielen möchte, werde ich von einigen Lags überfallen und rasch in die Ecke getrieben, weshalb am Ende ein Standbild (Nach einem Tod der in wirklichkeit vor 5 Sekunden geschah, oder wenn ich in Gegner reinspringe) unvermeidbar war.

Der Computer ist in Ordnung, das bin ich schon anhand einer Liste durchgegangen, die in einem anderen Thema erstellt wurde, daher denke ich es liegt an der Engine.

Nun habe ich mir schon einen Wolf zu diesem Thema gesucht, allerdings nie etwas brauchbares gefunden.

Daher würde ich gerne wissen, gibt es schon eine brauchbare Lösung für die Probleme, die von der Engine verursacht werden?

Link to comment
Share on other sites

Ich frage sowas immer ziemlich ungern, aber sind es "Laggs" oder "Ruckler" ? Viele kennen diesen unterschied nicht.

 

Zu den Laggs: Davon habe ich grob keine, könnte dann durchaus an Firewall oder sowas in der Richtung liegen. Schonmal AntiVirus und/oder Firewall deaktiviert? (Ich weiß, dass ist eig. ne Lösung, die nie hilft... aber man weiß ja nie)

 

Zu den Rucklern: Das könnte durchaus an Hardware/Rechner selber liegen. Alles aktualisiert? Grafikkarte? Soundtreiber? (Man weiß ja nie...) Microsoft Visual C++? oder Microsoft..NET Framework?

 

Schreib am besten noch deine PC Specs dazu, dann kann man dir vllt. ein wenig mehr helfen.

Edited by CptRavage
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

also ich tendiere mehr in die Richtung Ruckler, da ich bei anderen Online-Spielen keine Probleme habe.

Die Variante auf meinem Rechner ist Visual C++

 

Die PC-Specs:

-Arbeitsspeicher 8GB RAM

-64 Bit-Betriebssystem

-Prozessor AMD Phenom 9600 Quad-Core Prozessor 2,30 GHz

-Grafikkarte AMD Radeon HD 6800

-Virenprogramm ist AVG (Weiß nicht ob das so relevant ist)

 

Das wären meine Daten, meiner Kenntnis nach sind alle Treiber auf dem neusten Stand

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

also ich tendiere mehr in die Richtung Ruckler, da ich bei anderen Online-Spielen keine Probleme habe.

Die Variante auf meinem Rechner ist Visual C++

 

Die PC-Specs:

-Arbeitsspeicher 8GB RAM

-64 Bit-Betriebssystem

-Prozessor AMD Phenom 9600 Quad-Core Prozessor 2,30 GHz

-Grafikkarte AMD Radeon HD 6800

-Virenprogramm ist AVG (Weiß nicht ob das so relevant ist)

 

Das wären meine Daten, meiner Kenntnis nach sind alle Treiber auf dem neusten Stand

 

Am Rechner wirds also nicht liegen, ich habs damals mit nem deutlich schlechteren Rechner auf den höchsten Einstellungen gespielt, dass ist jetzt gut 1 Jahr her. Kannst du genau erklären, wo es wie ruckelt? und wo es z.B stärker ruckelt und wo leichter?

Es wäre auch noch zu empfehlen, ein wenig mit den Einstellungen rumzuspielen. Schatten vllt. mal aus machen, und schauen ob es dann ein wenig besser läuft.

Edited by CptRavage
Link to comment
Share on other sites

Hat der Prozessor einen Turbomodus mit dem er höher takten kann? Denn ein Phenom mit 2,3 GHz ist ziemlich wenig für SWTOR. Die Engine ist so schlecht, dass sie nur 2 Kerne nutzen kann die dafür möglichst hoch getaktet sein sollten.

Die Engine selber nicht, gibt da ein paar Spiele die haben dass gerade in Sachen Perfomance deutlich besser gelöst. (Sehen sogar besser aus :D)

Edited by CptRavage
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

besonders stark fallen mir die Lags in Gruppen (z.B. Flashpoints, PVP oder Heldenmissionen mit anderen) auf, wenn ich alleine spiele dann meist wenn mich mehrere Gegner angreifen (z.B. auf Taris eine Horde dieser kleinen Leute :D ).

Auf den meisten Planeten fallen mir die Ruckler (In kleinerer Form, aber dennoch sichtbar) schon beim betreten auf, ich mache einige Schritte nach draußen und merke schon das die FPS-Zahl fällt.

Was ich allerdings anmerken muss ist die Tatsache, das bei PVP-Raumschlachten keine Ruckler vorhanden sind, dort läuft alles flüssig.

 

Ich würde das mit dem Prozessor gerne austesten, kannst du mir vlt. sagen wo genau ich da nachschauen muss (Bin darin nicht so bewandert)

Link to comment
Share on other sites

Moin ich glaub nicht das es an dem PC liegt

ich selber habe seit dem Patch auch probleme sehr stark sind die auf Makeb

wen ich dort mit meinem DD spiele und ich am kämpfen bin reagieren die skills die ich drücke meistens erst 1 oder 2 sek später

 

drücke ich einfach weiter ohne auf die laggs zu achten ist der kampf meisten ganz schnell zu ende udn es kommt noch die meldung Ziel ist Tot

 

am schlimmsten aber ist es beim kampf gegen gold gegner die kann ich meistens nicht rechtzeitig unterbrechen und liege deswegen sehr oft am boden

 

vorm dem Patch hatte ich überhaupt keine probleme deshalb gehen ich davon aus das irgendwas am spiel nicht so wierklich läuft wie es soll

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...