Jump to content

Warum können Jedi/Sith nicht fliegen wie Superman?


iCookin

Recommended Posts

Die Jedi können per Telekinetik (Macht) Dinge schweben lassen (zb. Luke der sein Raumschiff aus dem Moor holt)

 

Also könnten sie sich mit der Macht ja im Prinzip selbst hochheben und dann durch die Lüfte fliegen.

Mir ist klar das man sich dagegen entschieden hat weil es dann wie ein Superman verschnitt aussehen würde, aber mich würde mal Interessieren was die offizielle erklärung dazu ist bzw. ob es überhaupt eine gibt weil nach den momentanen Regeln (von denen ich zumindest weiß) wäre es ja ohne Probleme möglich.

Edited by iCookin
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal pauschal nein sagen. Es ist ja schon etwas anderes etwas hochzuheben oder mich selbst hochzuheben. Und je schwerer das Objekt ist, umso mehr Konzentration benötigt der Jedi/Sith um den Gegenstand mit der Macht zu heben. Luke hat ja nun auch nicht das Raumschiff mit Leichtigkeit aus dem Sumpf gezogen.

Nun wäre dann sich selbst heben schwierig aber mit ausreichender Verständnis der Macht und natürlich ausreichender Machtbegabung meiner Meinung nach möglich, es ist aber denke ich doch sehr schwierig sich zu konzentrieren sich zu bewegen während man sich selbst dadurch bewegt.

Dann kommt hinzu das man sich ja recht schnell bewegen müsste damit sich das fliegen lohnen würde. Die meisten Objekte die mithilfe der Macht schnell "fliegen" sind ja meist von den Jedi/Sith geworfen. Sich selbst zu werfen und dann mit Hilfe der Macht wieder aufzufangen und erneut zu werfen halte ich für extrem schwierig. Sich mit der Macht kontinuierlich zu schieben und dabei in der Luft zu halten ebenso. Zu mal ich es mir auch sehr schwierig vorstelle sich selbst mit der Macht zu bewegen.

Ich würde sagen es wäre die Mühe einfach nicht wert. Du wärst zu schnell ausgepowert und wenn mitten im Flug was schief gehen würde, wäre das auch nicht schön für dich.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, die Macht-Telekinese bedarf eines Fixpunktes, den der eigene Körper darstellt. Also einen ruhenden Pol von dem aus eine Art Hebelgesetz ausgeht, welches die Macht nutzt. Will man sich nun selbst bewegen fehlt der Fixpunkt und der Hebel greift ins Leere.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, die Macht-Telekinese bedarf eines Fixpunktes, den der eigene Körper darstellt. Also einen ruhenden Pol von dem aus eine Art Hebelgesetz ausgeht, welches die Macht nutzt. Will man sich nun selbst bewegen fehlt der Fixpunkt und der Hebel greift ins Leere.

*Akte X Musik*

 

http://i420.photobucket.com/albums/pp287/ObiWansLostBrother/270px-Maw_kyle.jpg

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Würde auch sagen das es sehr viel Konzentration braucht um etwas schweben zu lassen... Wenn man jetzt bedenkt das man das auf sich selbst anwendet funktioniert das kurz (weite Sprünge, Schub nach vorne) aber nicht sehr lange, du müsstest dich auf mehrere Dinge konzentrieren. Wo "fliege" ich hin, halte ich das Gleichgewicht und natürlich noch die ständige Konzentration darauf in der Luft zu bleiben, dann kommen noch äußere Einflüsse dazu denn man will ja nicht mit Vögeln kollidieren ^^
Link to comment
Share on other sites

Durch Konzentration ist es möglich sich selbst in die Luft zu heben und schweben zu lassen. Da dies aber enorme Konentration benötigt und auch nicht ewig funktioniert kann man nicht fliegen. Levitation über einen kurzen Zeitraum ist möglich. Bewegung während der Levitation jedoch nicht.

 

In KoToR I müsste man sehen wie der Protagonist der Geschichte auf Dantooine während des UNterrichts schwebt. Aber wirklich nur durch enorme Konzetration. Fliegen benötigt auch eine gewisse Aktion um in Bewegung zu kommen. Würde also ein anderer Jedi mit Machtschub den meditierenden Jedi wegstoßen ohne das dieser seine Konzetration vernachlässigt (was unmöglich ist) könnte man fliegen.

Ansonsten bleibt wohl nur der Darth Thanaton Trick auf Corellia. Machtsturm + Machtsprung ergeben dann kurze Flugeinlage.

Link to comment
Share on other sites

Die Jedi können per Telekinetik (Macht) Dinge schweben lassen (zb. Luke der sein Raumschiff aus dem Moor holt)

 

Also könnten sie sich mit der Macht ja im Prinzip selbst hochheben und dann durch die Lüfte fliegen.

Mir ist klar das man sich dagegen entschieden hat weil es dann wie ein Superman verschnitt aussehen würde, aber mich würde mal Interessieren was die offizielle erklärung dazu ist bzw. ob es überhaupt eine gibt weil nach den momentanen Regeln (von denen ich zumindest weiß) wäre es ja ohne Probleme möglich.

 

ich sag da nur dazu "Münchhausen?" sich selbst an den haaren hochziehen ... :p

Link to comment
Share on other sites

Durch Konzentration ist es möglich sich selbst in die Luft zu heben und schweben zu lassen. Da dies aber enorme Konentration benötigt und auch nicht ewig funktioniert kann man nicht fliegen. Levitation über einen kurzen Zeitraum ist möglich. Bewegung während der Levitation jedoch nicht.

 

Beweise !?

Link to comment
Share on other sites

Warum kann ein Magier in D&D fliegen, Gandalf in Mittelerde aber nicht? Einfach weil der Autor es so geschrieben hat.

 

Kann aber auch daran liegen, das Gandalf ein Kundiger und kein Magier wahr ;)

 

Viele besondere Machtfähigkeiten benötigen eine hohe Konzentration. Wie z.B. die Kampfmeditation.

Wird die Konzentration gestört, ists aus mit der Macht.

Beim Fliegen müsste man sich somit auf die Verwendung der Macht, sowie auf das Fliegen selbst konzentrieren, was vielleicht dadurch nicht möglich ist.

 

In Star Wars - the Clone Wars springen die Jedi auch oft aus extremer Höhe und fangen sich kurz vor dem Aufprall mit einem Machtschub zum Boden hin ab :rolleyes:

Finde ich auch ein wenig Grenzwertig.....ich denke da sollte man sich eher an den Filmen oder Büchern orientieren.

Dort benutzen die Jedi auch nicht permanent die Macht um irgendwas zu lösen, sondern bauen auf ihre eigenen (nicht von der Macht geführten) Fähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Anakin hat sich in einem der Jedi-Quest-Bände an der Levitation versucht und Obi-Wan gerettet. In Clonwars sieht man Count Dooku fliegen! Und ganz genau genommen: In Episode V sehn wir Darth Vader, im Kampf gegen Luke, ja auch "fliegen", was aber wohl eher ein durch die Macht unterstütztes herabgeleiten der Treppe ist.

 

Weitere fliegende Machtanwender: Yoda(in: Yoda- Pfad der Dunkelheit), Luke (in: Thrawn Trilogie) und Mace (in: Mace Windu und die Armee der Klone).

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
In dem alten NES Spiel "The Empire strikes back" (ja, ich weiß, nicht canon) konnte Luke mittels selbst-Levitation hohe Hindernisse überwinden. Aber nur solange, bis die Machtpunkte aufgebraucht waren. Zu diesem Zeitpunkt befand man sich dann idealerweise nicht zu weit über festem Grund, sonst: "WAAAAAAaaaaaaaahhhhhhh............"^^
Link to comment
Share on other sites

Beweise !?

 

Du hast meine Beitrag gelesen? Nein? Dann hier nochmal das wichtigste:

 

In KoToR I müsste man sehen wie der Protagonist der Geschichte auf Dantooine während des Unterrichts schwebt. Aber wirklich nur durch enorme Konzetration. Fliegen benötigt auch eine gewisse Aktion um in Bewegung zu kommen. Würde also ein anderer Jedi mit Machtschub den meditierenden Jedi wegstoßen ohne das dieser seine Konzetration vernachlässigt (was unmöglich ist) könnte man fliegen.

Ansonsten bleibt wohl nur der Darth Thanaton Trick auf Corellia. Machtsturm + Machtsprung ergeben dann kurze Flugeinlage.

 

Am wichtigsten ist das fett geschriebene.

Allein diese beiden "Beweise" sollten ausreichen um zu zeigen dann man nicht fliegen kann. Levitieren geht aber fliegen ist was völlig anderes. Selbst Thanaton fliegt nicht wirklich sondern macht eher nen riesigen Sprung und es wirkt als würde er fliegen. Allein levitieren kostet unglaubliche Konzentration siehe Luke Skywalker in Episode 5.

Link to comment
Share on other sites

Also die antwort das es ja auch unterschiedliche schweren gibt und das luke ja auch probleme hette das raumschiff anzu heben ist eigentlicvh quatsch den wie joda schon erklärt hat kommt es weder auf das gewicht des gegenstandes an nocha uf die körperliche des anwenders sondern nur auf den willen so könnte ein willesnstraker ewok ohne probleme den todesstern nehemn und auf nen planeten werfen wenn sein wille sein geist stark genung ist^^
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...