Jump to content

T3M4 repseite mit rekrutset unmöglich


borim

Recommended Posts

hallo,

ich spiele seit 3 wochen pvp aber ab 19uhr wird das pvp zur katastrophe!!! man hat garkeine changse irgendwas zu machen weil so viele gegner so hoch equipt sind!! 3 schläge und man ist tot! hab gestern 6 spiele gespielt und keins gewonnen! wie seht ihr das?? ich wär ja dafür das man mit elite sachen nur noch ranking machen darf.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

6 Spiele ~ ca. 70 Punkte pro Spiel + der Quest, macht 520 Punkte ab ~600 gibt es ein Kriegshelden Teil.

 

Quäl dich eine Woche, such dir eine Gilde spielt zusammen und es werden sich Erfolge einstellen.

Es gab noch nie, so einfach und schnell konkurrenzfähige Ausrüstung wie jetzt.

 

P.S. ich kenn jetzt deine Klasse nicht aber 6 Marken sind im Kriegsgebiet immer drin.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

3 schläge und man ist tot!

Glaubst du mit dem Elite WH Set lebt man wesentlich länger, wenn man Focustarget Nr. 1 ist? ;)

hab gestern 6 spiele gespielt und keins gewonnen!

Hm, ich hab 5 Spiele mit der Jediheilerin gewonnen, dazu noch 2 mit dem Shadow und dann noch 6 mit der Heilhexe.

wie seht ihr das??

Nur als weiteren Mimimimimi-Heulthread. Die Begründung lieferst du ja selbst mit der nächsten Aussage.

Link to comment
Share on other sites

Die Spanne zwischen Rekrutenset und Warhero/Elite ist jetzt natürlich etwas grösser nachdem Kampfmeister rausfällt und auf T3M4 ist abends etwa 3x so viel los wie auf unseren RP-Server, aber die beste Möglichkeit für dich besteht immer noch darin wenigstens in einer 4er Truppe ins PvP zu gehen und sich gegenseitig Deckung zu geben.

 

Ich kann es ein wenig nach voll ziehen, als ich aus meiner Pause zurück kam und mich mit meinen Befehlshaber/Streiter Equip ins PvP auf T3M4 stürzte hab ich erstmal grosse , runde Augen bekommen wie crass doch jetzt der unterschied zu früher ist-aber als Heal ist man was umfallen im BG angeht eh kummer gewöhnt und wenn du einen Vorteil hast-dann den, jetzt viel schneller an Warhero zu kommen. Also Ohren unter den Helm klemmen und durch. In ein - zwei Wochen sollte das Thema Rekrutenset Geschichte sein,was nicht bedeutet das es dann ein Ende mit sterben hat im BG ;)

Edited by Shenwar
Link to comment
Share on other sites

Es ist immer eine furchtbare Quälerei mit einem Rekrutenset die Equipfarmerei zu beginnen , aber wenigstens bekommt man es geschenkt und du scheinst es ja auch bereitwillig zu tragen.

Wir haben uns da alle durchgekämpft und die eine oder andere Strategie entwickelt um den Leidenspegel so gering wie möglich zu halten.

Das geht vom Heiler der sich depremiert selbst verstümmelt um sich dann wieder zu heilen , bis zu sehr guten Supportern im Rekrutenset die mit Stuns , Kicks usw ihren Beitrag erfolgreich leisten.

 

Manche von uns (ich inkl.) rüsten ihre Chars ausschliesslich übers PvP aus,und das heisst jedes mal wieder von vorne die Peitsche zu spüren.

Das witzige dabei ist das du mit Elitekriegsheld später ebenfalls kaum zu etwas kommst weil du dich als besonders interessantes Ziel herausstellst und immer mind. 2 Gegner am Backen hast.

 

Der Unterschied im Gear ist jetzt aber nicht mehr groß,so das es sich immer mehr heraus kristalisiert das das Teamspiel entscheidend ist.

Das Kriegsheldset ist schnell zusammen gefarmt. Je nach Spielzeit zwischen 1-3 Wochen. Machst du nun noch Aufwertungen rein kannst du es mühelos mit einem Elitekriegsheld aufnehmen.

 

Aber es stimmt schon was du sagst, Blut,Schweiss und Tränen kostet dich der Weg vom Rekrut zum Kriegsheld.

Link to comment
Share on other sites

Aber es stimmt schon was du sagst, Blut,Schweiss und Tränen kostet dich der Weg vom Rekrut zum Kriegsheld.

 

Kann ich nur zustimmen.

Nun die T5 Rüstung komplett zu tragen bringt nur kleine Verbesserung der T4 gegenüber sprich Sobald man das Kriegshelden Set hat, ist man auf jeden fall Konkurenzfähig! In Gruppen zu spielen ist natürlich imm noch ein zusätzliches plus. Am besten man ist dann noch zusammen auf dem TS/Skype udg.

 

Was jedoch auch klar ist, das man als Fokusziel des Gegner in egal welchem Set so gut wie gar nicht überlebt. ^^

 

Wie man da helfen könnte:

 

Serverübergreifende BG's ab Level 50 in 2 Klassen:

Die Rekrutenleute und die wo mehr Kompetenz haben, als die mit Rekrutenset.

Wäre wohl die einfachste Lösung ^^

Link to comment
Share on other sites

Dummes Gelaber, da die Quälerei zum Kriegsheldset keinen zu nem besseren Spieler macht hätte man den Leuten ruhig das Kampfmeisterset geben können und das Rekrutenset dafür raus nehmen.

 

Mit dem Kackset wird man nicht nur derbe abgefarmt sondern seit neustem auch von seinen eigenen Mitspielern übelst gedisst oder reihenweise verlassen, wahrscheinlich genau von denen, die das Kackset hier so verteidigen.

 

Ausser der Angst vor der eigenen Inkompetenz seh ich echt keinen Grund warum jemand mit bis zu 8k ! weniger (das ist bei durchschnittlich 15K mit Rekrut über ein Drittel) Hp durch die Bgs rennen und sich einfach umklatschen lassen soll.

 

Ich hab mich gestern für die Daily gelistet, es waren 3 Leute unter 17k Hp im Team ... zwei der Grossen haben sofort los gepöbelt und sind dann gegangen, 3 ! weitere sind kommentarlos hinterher und das alles bevor es überhaupt los gegangen ist. Tja die kleinen waren wohl Twinks oder sehr begabter Nachwuchs, ausserdem waren die Grossen die letzten Endes geblieben sind recht gut und so haben wir vor der Zeit noch klar gewonnen.

 

ABER es kann echt nicht angehen dass man den Leuten einerseits erzählt sie sollen unbedingt den Rekrutenschrott anziehen und sich auf der anderen Seite zu fein ist um mit den Rekruten zusammen zu spielen. Auch das Argument "das war bei mir auch so, mimimi der soll sich das gefälligst auch ersterben" ist Blödsinn. Bin schon lange kein Rekrut mehr, aber ich hab mir mit dem Rekrutenset damals die nächste T-Stufe gegen Kampfmeister und Kriegshelden erstorben und nicht gegen Elitekriegshelden und gepimpte Kriegshelden. ich hatte rund 4k weniger Hp im Schnitt und nicht ca. 6k oder mehr, ähnlich sieht es auch mit allen andern Werten aus ....

 

Alleine die beiden Kriegsheldwaffen kosten 3100 Marken, wenn man nur verliert gehts ca. durch 60, und dann sind das nur schlappe 50 Bgs bis man das erste mal nem andern weh tun kann ..... wenn der einem den Rücken zu dreht und nicht als erstes losschlägt *g

 

Hab Dir aber leider auch keinen anderen Rat als Tapfer zu sein und auf fähige Mitspieler zu hoffen bis Du dein Kriegsheldset hast, damit wird zwar auch nicht alles gut, aber merklich besser ;-)

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Kein Mensch muss heutzutage auf Level 50 mit Rekrutenset starten. Patch 1.6 machts möglich :rolleyes:

rischtisch :D

 

Einfach schon unter 50 PvP machen und ab Lvl 40 und Tapferkeits-Lvl 40 die Kriegsgebiete-Marken in Ranglisten tauschen, bis du dann 50 bist kommst du locker an beide Caps und kannst dir gleich am Start zum Rekrutenset mehrere Kriegsheld-Teile kaufen ... fertig ! :D

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

rischtisch :D

 

Einfach schon unter 50 PvP machen und ab Lvl 40 und Tapferkeits-Lvl 40 die Kriegsgebiete-Marken in Ranglisten tauschen, bis du dann 50 bist kommst du locker an beide Caps und kannst dir gleich am Start zum Rekrutenset mehrere Kriegsheld-Teile kaufen ... fertig ! :D

 

Wer erst mit 50 mit Pvp anfängt, muss sich auch nicht wundern wenn er kein Land sieht.;)

 

Meine Jedi Heilerin wird auch demnächst 50, mindestens 3 Kriegshelden + 1 Elite hab ich dann zu Beginn auf sicher. Also mit blankem Rekrutenset sollte heute niemand mehr ins 50er starten, sonst macht der was falsch...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo das Kriegsheld Equip so einfach zu holen ist, muss man doch sagen wieso ist es nicht auf 50 gleich gratis...man verschreckt sonst ja nur die neuen Spieler...

 

Ich habe 3 50er mit Kriegsheldequip und ich weiss das mit jedem neuen 50er die Katastrophe wieder von vorne anfängt..aber wieso eigentlich ?

 

Und seien wir ehrlich, in diesem Spiel kann man es sich nicht mehr erlauben neue abzuschrecken. Denn das PvP ist leider am sterben...

Edited by Linasho
Link to comment
Share on other sites

Weil es einer der Hauptaspekte und Motivationsgründe in einem MMO ist, den Charakter auszustatten und zu pflegen? Natürlich ist im Endeffekt alles immer sinnloser Grind, auch sind das nur Pixel, die "nichts bedeuten". Wenn man aber an diesem Punkt ist, wo man sich fragt "Wofür das alles?", sollte man sich überlegen, ob man noch Lust auf das Spiel oder MMOs im Allgemeinen hat ;)

 

Selbst bei DAoC, was bei vielen ja immer als total gearunabhängig angepriesen wird, saß man tagelang da, um ein gescheites Template zu planen. Da wars sogar auch noch schwieriger, da einige Items unerreichbar oder extrem teuer waren, und man mit Handeln / Freunden und den Items die man hatte schauen musste, wie das Beste rauszuholen ist ;)

Link to comment
Share on other sites

rischtisch :D

 

Einfach schon unter 50 PvP machen und ab Lvl 40 und Tapferkeits-Lvl 40 die Kriegsgebiete-Marken in Ranglisten tauschen, bis du dann 50 bist kommst du locker an beide Caps und kannst dir gleich am Start zum Rekrutenset mehrere Kriegsheld-Teile kaufen ... fertig ! :D

 

Mist, hätte ich das nur vorher gewusst.:D

Link to comment
Share on other sites

Hmm, es gibt halt doch recht viele Leute die recht spät mit Pvp anfangen, sei es wegen der Gildis, weil sie sich erst in Ruhe mal umgucken wollten, weils ihr erstes MMO ist, oder was auch immer .... und auch die haben irgendwie ein Recht auf sinnvolles Pvp. Mit Rekrutengear ham se 15k Life mit Kampfmeistergedöhns hätten se 17k gehabt und der Unterschied zum Kriegsheld mit durchschnittlich ca. 20k wäre halbwegs erträglich. Pvp soll schliesslich auch neuen Spielern Spass machen ... und die stellen sich unter Spass eben sicher was anderes vor als von Leuten mit nem Viertel mehr Hp und doppelt so hohen Krits umgepflastert, beleidigt und reihenweise verlassen zu werden.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was ein besseres Rekrutenset (zB das alte Kampfmeisterset) am Itemfortschritt ändert, geht immer noch vom Rekrut bis zum EKH mit KH in der Mitte. Oben is ne Stufe drauf gekommen und unten is alles beim alten geblieben, logisch is das nicht oder?

 

Ich verstehe auch nicht so ganz was es Leute die reichlich rbgs spielen juckt welche Stats das aktuelle Rekrutenset hat und welchen Vorteil die sich davon versprechen wenn das möglichst schlecht is ???

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

mit blankem Rekrutenset sollte heute niemand mehr ins 50er starten, sonst macht der was falsch...

 

Was für eine unsinnige Aussage. Das Rekrutenset ist das Starterset und nun wird behauptet, man dürfe damit nicht ins PvP. Der Widerspruch sollte offensichtlich sein. Was schon lange fehlt ist eine klare Abgrenzung der BGs zwischen Spielern mit unter 500 Kompetenz und denen darüber, dann gäbs den ganzen Ärger nicht. Aber dann wären natürlich die Wartezeiten wieder ewig, solange es kein serverübergreifendes PvP gibt.

Link to comment
Share on other sites

Weil es einer der Hauptaspekte und Motivationsgründe in einem MMO ist, den Charakter auszustatten und zu pflegen? Natürlich ist im Endeffekt alles immer sinnloser Grind, auch sind das nur Pixel, die "nichts bedeuten". Wenn man aber an diesem Punkt ist, wo man sich fragt "Wofür das alles?", sollte man sich überlegen, ob man noch Lust auf das Spiel oder MMOs im Allgemeinen hat ;)

 

Selbst bei DAoC, was bei vielen ja immer als total gearunabhängig angepriesen wird, saß man tagelang da, um ein gescheites Template zu planen. Da wars sogar auch noch schwieriger, da einige Items unerreichbar oder extrem teuer waren, und man mit Handeln / Freunden und den Items die man hatte schauen musste, wie das Beste rauszuholen ist ;)

 

Die Knolle bringt´s mal wieder auf den Punkt.:D

Das gehört richtigerweise dazu.

Charpflege...

Wird natürlich dann problematisch, wenn man pvp erst ab lvl 50 betreibt und ggf. die zahlreichen faq-threads im Forum nicht durchforstet.

Link to comment
Share on other sites

Den Charakter pflegen?

Den Charakter weiterentwickeln?

Die eigenene Spielweise weiterentwickeln?

Für gute Ausrüstung etwas tun?

Für den einen oder anderen Erfolg auch mal im Dreck liegen aber sich trotzdem durchbeißen? (egal ob PVE oder PVP)

 

NIEMALS!!!

 

Also das ist zu viel verlangt. Ich will als frischer 50er das passende Equip in den Allerwertesten geschoben bekommen. Für PVP will ich Kampfmeister und für PVE dann mindestens auch Rakata geschenkt bekommen,

denn sonst wäre man ja blöd, mit tionischer oder Columi-Ausrüstung FPs und Operations zu machen.

Und außerdem ist ja bald Weihnachten.

 

P.S.: Trololol... :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Den Charakter pflegen?

Den Charakter weiterentwickeln?

Die eigenene Spielweise weiterentwickeln?

Für gute Ausrüstung etwas tun?

Für den einen oder anderen Erfolg auch mal im Dreck liegen aber sich trotzdem durchbeißen? (egal ob PVE oder PVP)

 

NIEMALS!!!

 

Also das ist zu viel verlangt. Ich will als frischer 50er das passende Equip in den Allerwertesten geschoben bekommen. Für PVP will ich Kampfmeister und für PVE dann mindestens auch Rakata geschenkt bekommen,

denn sonst wäre man ja blöd, mit tionischer oder Columi-Ausrüstung FPs und Operations zu machen.

Und außerdem ist ja bald Weihnachten.

 

P.S.: Trololol... :rolleyes:

 

Was hat das mit Charpflege zu tun wenn man als Rekrutensetträger mehrfach in einem BG innerhalb eines 4sec Stunns in der Luft zerissen wird. Ja man kommt auf ca 1000 Kompetenz mit dem Set (@ Dottore). Um sich besseres PVP Equip zu erspielen bleiben leider nur die BGs, man kann nicht schnell mal ein paar Dailys machen um sich ein Teil für Marken zu erspielen das ist der kleine aber feine Unterschied.

 

Und für mich macht PvP definitiv auf Stufe 50 so keinen Spass. Auch wenn ich schlechters Equip habe möchte ich meinen Beitrag leisten in einem BG, aber bei dem Momentanen Stand ist das so gut wie nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit Charpflege zu tun wenn man als Rekrutensetträger mehrfach in einem BG innerhalb eines 4sec Stunns in der Luft zerissen wird. Ja man kommt auf ca 1000 Kompetenz mit dem Set (@ Dottore). Um sich besseres PVP Equip zu erspielen bleiben leider nur die BGs, man kann nicht schnell mal ein paar Dailys machen um sich ein Teil für Marken zu erspielen das ist der kleine aber feine Unterschied.

 

Und für mich macht PvP definitiv auf Stufe 50 so keinen Spass. Auch wenn ich schlechters Equip habe möchte ich meinen Beitrag leisten in einem BG, aber bei dem Momentanen Stand ist das so gut wie nicht möglich.

 

Es war zu Anfang nie leicht mit dem Rekruten-Set, auch ich musste mich durch beißen, als Tank auch nie so einfach wenn man mit dem Rekruten-Set in der Luft zerrissen wird. Aber für das Kriegsheld-Set braucht man doch nur noch ein paar lumpige Kriegsgebietsmarken.

Innerhalb einer Woche und mal so nebenbei PVP Spielen (auf Rep-Seite) habe ich fast mein Kriegsheld-Set zusammen.

Ich merke wie ich als Tank immer mehr aushalte, schaden mache ich zwar kaum welchen, aber ich kann 1 Spieler ziemlich lange beschäftigen und das macht sich im Bürgerkrieg schon bemerkbar. ;)

 

Natürlich werde ich von so Rated-Gruppen auch auseinander genommen, ich spiele mit Randomgruppen sehr ungerne gegen 4er Rated-Gruppen und verliere da sehr schnell die Lust oder kann man sich jetzt schon zu 8 für Random WZ anmelden?

Deshalb wenn ich sehe das da 4er Gruppen Wolfpack, Atrox, BLUE SUNS, und noch andere die mir gerade nicht einfallen dabei sind... deffe ich oder leave das Spiel, denn Spass ist was anderes und nicht abschlachten lassen!

Ich habe nichts gegen PVP-Gilden, doch in meinen Augen sollte Random auch Random sein.

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit Charpflege zu tun wenn man als Rekrutensetträger mehrfach in einem BG innerhalb eines 4sec Stunns in der Luft zerissen wird. Ja man kommt auf ca 1000 Kompetenz mit dem Set (@ Dottore). Um sich besseres PVP Equip zu erspielen bleiben leider nur die BGs, man kann nicht schnell mal ein paar Dailys machen um sich ein Teil für Marken zu erspielen das ist der kleine aber feine Unterschied.

 

Und für mich macht PvP definitiv auf Stufe 50 so keinen Spass. Auch wenn ich schlechters Equip habe möchte ich meinen Beitrag leisten in einem BG, aber bei dem Momentanen Stand ist das so gut wie nicht möglich.

 

Mit der Einstellung nützt dir auch das Kriegsheldenset nichts, denn auch damit wirst du oft genug im Stun in Stücke gehackt. Dieses Gejammere hier gibt es schon so lange es PVP-Spiele gibt und es jammern immer die Spieler, die einen Grund brauchen warum sie auf die Mütze bekommen und wollen, dass der Spieleentwickler was dagegen macht. Aber der kann dagegen auch nichts machen sondern nur jedem von uns die gleichen Möglichkeiten bieten und die haben wir auch alle. Das hat nichts mit Rekrutenset zu tun, denn auch damit gibt es Spieler, die schon was leisten können und manche eben nicht, zu denen du dich wie du selbst sagst zählst. Und frage dich mal, ob es wirklich nur am Equip liegt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit Charpflege zu tun wenn man als Rekrutensetträger mehrfach in einem BG innerhalb eines 4sec Stunns in der Luft zerissen wird. Ja man kommt auf ca 1000 Kompetenz mit dem Set (@ Dottore). Um sich besseres PVP Equip zu erspielen bleiben leider nur die BGs, man kann nicht schnell mal ein paar Dailys machen um sich ein Teil für Marken zu erspielen das ist der kleine aber feine Unterschied.

 

Und für mich macht PvP definitiv auf Stufe 50 so keinen Spass. Auch wenn ich schlechters Equip habe möchte ich meinen Beitrag leisten in einem BG, aber bei dem Momentanen Stand ist das so gut wie nicht möglich.

 

Man kann mitm Rekrutenset sehr wohl was reissen ... Problem auf der Rep-Seite ist einfach das man sich vorkommt wie im Hühnerstall, da wird auf alles gepickt was sich bewegt anstatt das man einfach mal gemeinsam die Heiler wegholzt und dann erst den Rest !

 

Und vielleicht mal ein bisschen mehr taktisches Stellungsspiel einsetzt um seinen Vorteil weiter auszubauen, was bringt den bitte ein Heiler der sich in die Gegnergruppe wirft und im Nahkampf versucht zu heilen ?

Klar wird der von den AoE's zerrissen und vom nächstbesten Melee zerhäckselt ...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich werde ich von so Rated-Gruppen auch auseinander genommen, ich spiele mit Randomgruppen sehr ungerne gegen 4er Rated-Gruppen und verliere da sehr schnell die Lust oder kann man sich jetzt schon zu 8 für Random WZ anmelden?

Deshalb wenn ich sehe das da 4er Gruppen Wolfpack, Atrox, BLUE SUNS, und noch andere die mir gerade nicht einfallen dabei sind... deffe ich oder leave das Spiel, denn Spass ist was anderes und nicht abschlachten lassen!

Ich habe nichts gegen PVP-Gilden, doch in meinen Augen sollte Random auch Random sein.

 

Vollkommen richtig. Kontakt, Maus über Gegner fahren, Muted,WP, BS lesen, im Idealfall sind es sogar gemischte BG Gruppen gängiger PvP-Gilden, Kriegsgebiet verlassen klicken und abwarten. Für alle fair, denn so wird ein Platz frei für nen total motivierten Spieler und ich verschwende keine kostbare Zeit als Punktelieferant. Gerade unter der Woche kann es einem als Arbeitnehmer mit Freizeit zur Primetime schon einmal so vorkommen, als ob Spielspaß im PvP auschliesslich für diverse Gruppen gepachtet ist, Gelegenheitsspieler diesen lieber besser woanders suchen. (die jeweiligen Gilden sind hier nicht Verursacher, auch sie können nur mit den Werkzeugen arbeiten, die man ihnen gibt)

 

Random ist kein Random wenn man seine Gegner schon zu 75% namentlich und den Ausgang des Spiels ebenso kennt. Kann mir kaum vorstellen, dass denen das total tolle Laune bringt, sondern eher Langeweile, stehts Opfer und kaum Gegner zu haben. Denke hier bringt ein Zusammenlegen aller europäischer Server fürs PvP eine Verbesserung. So treffen alle mal auf jemand anderen und vielleicht wird es dann auch wieder interessant.

 

Ob man also als Rep (auf T3M4) nackig, im Rekrutenset oder komplett Kriegsheld antritt macht nur dann einen Unterschied, wenn der Gegner auch eine Repgruppe ist: ...."Willkommen zur Kriegsspielsimulation..."

Jede andere Begegnung endet so oder so mit einem tragischen Tod... ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich spiele seit 3 wochen pvp aber ab 19uhr wird das pvp zur katastrophe!!! man hat garkeine changse irgendwas zu machen weil so viele gegner so hoch equipt sind!! 3 schläge und man ist tot! hab gestern 6 spiele gespielt und keins gewonnen! wie seht ihr das?? ich wär ja dafür das man mit elite sachen nur noch ranking machen darf.

 

Das wär für die Elite Gear Träger dann aber ganz schön einsam und die würden schnell wieder das Kriegshelden Gear rüberstülpen, um dann im BG für Kriegshelden das Elite Gear zu tragen.;)

Ein ordentliches Matchmaking System, bzw. überhaupt ein System ist das eigentliche Problem, nicht das für den Einstieg eigentlich gute RekrutenSet. Eine möglichst gute Mischung aus DD, Tank und Heiler dann die Krönung.

Gruppen im BG sind das andere Problem.

Eine Lösung wäre also in beiden Seiten, den pösen Imps und den guten Reps, die gleichen Mengen an Rekruten zu stationieren und nicht wie es zur Zeit immer wieder vorkommt, 6 Rekruten gegen 6 Kriegshelden+ oder gar gegen Rated Gruppen antreten zu lassen.

Ich habe die Befürchtung das Bioware dafür aber das Know-How fehlt, die Lösung wäre schlicht zu einfach und effektiv (8 ist für Bioware halt die Hälfte von 17).

 

Vollkommen richtig. Kontakt, Maus über Gegner fahren, Muted,WP, BS lesen, im Idealfall sind es sogar gemischte BG Gruppen gängiger PvP-Gilden, Kriegsgebiet verlassen klicken und abwarten. Für alle fair, denn so wird ein Platz frei für nen total motivierten Spieler und ich verschwende keine kostbare Zeit als Punktelieferant. Gerade unter der Woche kann es einem als Arbeitnehmer mit Freizeit zur Primetime schon einmal so vorkommen, als ob Spielspaß im PvP auschliesslich für diverse Gruppen gepachtet ist, Gelegenheitsspieler diesen lieber besser woanders suchen. (die jeweiligen Gilden sind hier nicht Verursacher, auch sie können nur mit den Werkzeugen arbeiten, die man ihnen gibt)

 

Random ist kein Random wenn man seine Gegner schon zu 75% namentlich und den Ausgang des Spiels ebenso kennt. Kann mir kaum vorstellen, dass denen das total tolle Laune bringt, sondern eher Langeweile, stehts Opfer und kaum Gegner zu haben. Denke hier bringt ein Zusammenlegen aller europäischer Server fürs PvP eine Verbesserung. So treffen alle mal auf jemand anderen und vielleicht wird es dann auch wieder interessant.

 

Da kann ich dir nur zustimmen und deinem Vorredner.

Ich hatte auch schon ein paar BG's gegen Imps (welche Gear technisch im allgemeinen den Random Reps überlegen sind), in denen wir als Reps die ganze 8er Imp Gruppe buchstäblich zerlegt haben.

Und ehrlich, ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Das ist so wie einem Baby den Schnuller zu klauen.

Ich verstehe daher auch nicht, warum die ganzen guten Imp Spieler (und das sind sie im allgemeinen ganz gewiss) , welche hier auch im Forum posten, sich ständig nur als Grp anmelden müssen um Randoms zu zerlegen.

Dazu gehört schon eine ganz "besondere" Einstellung, sowas spaßig zu finden. Und vielleicht klärt diesbezüglich z.b. Äri mich ja mal auf.

 

Ähnlich verhält es sich mit den praktisch unmöglichen Zweikämpfen im BG und die Einstellungen die dazu führen das Zweikämpfe, außerhalb von Zufällen, eine Rarität sind.

Warum zum Teufel müssen, wenn sich zwei Spieler berufen fühlen sich im virtuellen Zweikampf zu messen, vier weitere dazu kommen, um auf den Einen draufgehen (wohlgemerkt hier geht es dann nicht ums deffen oder sonst irgendwelche Spielentscheidene Situationen, solche Situationen treten meist dann auf wenn die Entscheidung um den "Win" schon gefallen ist).

Das ist im übrigen eine fraktionsübergreifende Unsitte, tifft aber genau die Einstellung die die in Random BG's zergenden Rated Gruppen wohl auch haben, wozu fair, sportlich und ausgeglichen, wenn Bioware es uns doch auch anders ermöglicht.

Wie gesagt, wenn ich sehe das ich mit nur 4 Mann eine ganze 8er Truppe in Grund und Boden stampfe, kommt bei mir kein Spaß auf, sondern eher Mitleid und ein klein wenig Wut, das ich gegen Gegner geschickt wurde, welche nur im Traum in der Lage sind, sich dagegen zu wehren.

 

Gruß

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...