Jump to content

Tankfragen


rellol

Recommended Posts

servus leutz, nach langer pause zocke ich mal wieder swtor und wollte mal tanken, da mir nur dd spielen zu low wird^^. da wollte ich nach tipps fürs tanken (besonders für einen der nie getankt hat :o) fragen, also wie ich ihn spielen soll, wie ich die aggro bekomme und halte (bzw richtig spotte), vllt noch n paar skilltipps (also welche skills ich unbedingt mitnehmen soll usw usf. und dan wollte ich fragen welche klasse für anfänger tanks (bzw welche die nie getankt haben) geeignet ist. achjau sind tanks denn auch gut für pve (und pvp zocken) (alleine ausgenohmen h quests), oder isses schwieriger, als wenn man dd spielt?

 

mfg rellol :)

 

ps: heute als ich nen kopfgeldjäger wieder angefangen habe, ist mir aufgefallen, das ich bei h quest in der gruppe getankt und anweisungen gegeben hatte (was der tank halt so tut ;)), sollte ich dan vllt mal überlegen (da ich eh powertech nehmen wollte), mit dem powertech zu tanken, oder ist die klasse für anfänger eher nicht zum tanken geeignet :confused:.

Link to comment
Share on other sites

fast 80 hits und immer noch keine antwort :eek: . ich glaub ihr mögt mich nicht^^, ne spass :p

 

aber mal im ernst früher war mal mehr los.... manchmal ist früher wirklich einiges besser^^. nichtmal "kleine" tipps kommen:(

 

mfg rellol

Link to comment
Share on other sites

Die Tanks sind alle einfach zu spielen (der Assa ist im Highendbereich am schwierigsten zu meistern)

Zum Leveln ist es mit einem Tank ziemlich einfach: Tank mit Heal-Gefährten und du kannst so gut wie nicht mehr verrecken, es dauert einfach länger die Mobs zu verhauen.

 

Gerade im Low-Level-Bereich hat der PT-Tank den anderen im Thema AOE-Tanking ziemlich was voraus, mit Max-Level ist es dann so, dass der PT und der Assa dem Jugger beim AOE ein kleines bisschen voraus sind, dafür hat der Jugger andere Stärken.

 

Die Spielweisen unterscheiden sich ziemlich fest, je nachdem, welche Klasse du nimmst.

 

Spotts (jedenfalls in allem Content den ich spiele) sollten nur bei Aggroverlust oder zu Mechanikzwecken genutzt werden. (mMn)

Du musst verstehen, dass ein Spott den Mob für 6s an dich bindet und dich zusätzlich, mit 10% Vorsprung, an die Spitze der Aggrotabelle setzt.

Ist auf einem Mob noch keine Aggro aufgebaut (zum Beispiel direkt am Anfang des Kampfes) lohnt sich ein Spott nur sehr bedingt.

 

Zusätzlich gibt es Bewachen.

Bewachen hat im PvE 2 Wirkungen:

-Reduziert die generierte Aggro des Bewachten um 25%

-Reduziert den erhaltenen Schaden des Bewachten um 5%

 

In den meisten Fällen ist die 1. der 2 Wirkungen die wichtigere und da ein Heiler kaum Aggro aufbaut (und nur die Aggro von den Mobs hat, auf welchen er der einzige auf der Aggroliste ist) nutzt ihm das Bewachen nur sehr wenig, es ist also sinniger es einem DD zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Spiel die Tank-Klasse die Dir am besten gefällt oder Du am besten klar kommst.

 

Ich pers. würde meinen Assa-/Schatten-Tank gg. keinen der anderen beiden Tank-Klassen freiwillig tauschen. :)

 

Beim Assa-Tank sind halt Aggroaufbauende Fähigkeiten:

 

Verdorren (letzter Skill im Tree)

Entladen

Schock

Machtziehen

 

erste beiden sind AoE-Fähigkeiten, Entladen ist aber bei Einsatz von cc mit Vorsicht zu genießen, da cc'te in Reichweite rausgeholt werden (im Gegensatz zu Verdorren).

Link to comment
Share on other sites

Bei Bossen sollte man die Bossmechanik kennen, also wann braucht man den Spott weil es die Bossmechanik vorsieht, wie bspw. in Asation Boss 1 wenn das Männchen kommt.

 

In den HM/Nim oder allg. können/lassen die DDs einen nicht ruhig antanken lassen, da kann man am Anfang bspw. ein, zwei Aggro-Skills wie Schock oder Verdorren nutzen, wird aber bei guten DDs nicht Drumherum kommen den Single-Spot und dann den Massen-Spot zu nutzen um sicher zu sein, das man den Boss hat. Im Fall von Asation Boss 1 geht es bez. CD des Single-Spotts aus bis man das Männchen spotten muss und die hast die ersten 12 Sek. den Boss sicher.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tatsächlich ist der Assa im neuen Nim-Content den anderen Tank in vielerlei Hinsicht fast überlegen. Der Machtschleier und Machtsprint sind schöne Wegbegleiter. Ansonsten bekommt der Assa-Tank trotzdem noch nervige Schadensspitzen ab und der Schild bringt dir nicht viel.

Der Juggernaut ist im Moment einer der effektivsten Tanks durch die hohe Schadensreduktion und den hohen Def-Wert. Durch gewisse CD's auch dem PT überlegen.

 

Im Endeffekt kannst du mit jeder Tankklasse den aktuellen PTS versuchen. Alle sind fähig genug für die neuen Bosse ;)

Link to comment
Share on other sites

fast 80 hits und immer noch keine antwort :eek: . ich glaub ihr mögt mich nicht^^, ne spass :p

 

aber mal im ernst früher war mal mehr los.... manchmal ist früher wirklich einiges besser^^. nichtmal "kleine" tipps kommen:(

 

mfg rellol

 

Leserlichkeit ist keine Hexerei, dann klappts auch mit den Antworten.

 

Und was soll eigentlich immer dieser Unsinn von wegen "mfg Name"? Ist ja nicht so, alsdaß Dein Name oben an steht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meinte den selfheal vom Juggernaut da er zumindestens auf dem pts zz gut 200 hps mit enraged defense fährt. Der Force shroud vom Assa is halt in manchen situationen sehr gut Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Für den aktuellen Content ist der selfheal unwichtig. Wichtiger sind eher bestimmte cds weil gewisse Dmg-Spitzen "sogar" dem jugger zu schaffen machen. Für DF nim lohnt es sich einen Assa mitzunehmen. Der Machtschleier ist eine verdammt geile Sache gerade für Brontes. Auch als PT hast du sehr viele Vorteile gegenüber dem Jugger: Die Stacks von den großen Adds können selbst entfernt werden, was der Jugger nicht kann ;)
Link to comment
Share on other sites

Naja Jugger kann beide Hände für einige sekunden tanken ( mithilfe von def cd's)

Jugger kann bei den subterothen saber reflect nutzen ( genauso effektiv wie force shroud)

Juger kann kugeln bei brontes abnehmen ohne schaden zu nehmen

usw.

 

Klar hat der pt hier und da auch vorteile aber wenn man sie zusammenfasst sind assa und jugger weiter vorne

 

Die stacks von dem Kephess add wipen einen raid nicht, da sie auf einen Tank nicht viel schaden machen.

 

Der Jugger selfheal heilt für knapp 24k. D.h. 24k weniger heilung needed. ISt schon ziemlich stark. Der Selfheal lässt schadensspitzen weniger spiky aussehen.

 

Für Brontes nehme ich lieber assa+assa oder Assa+Jugger mit wegen der kugeln. Kannst mir nicht erzählen dass PT besser als der Jugger für Brontes ist nur weil er sich nen debuff wegnehmen kann. Auf der anderen Seite sprichst du davon dass der Machstschleier ziemlich stark ist. Saber Reflect macht nichts anderes im Brontes fight. Damit kannst du auch eine Kugeln nehmen ohne schaden zu kriegen. Vllt. war dir das nicht bewusst weil euer raid keine Jugger Tanks hat?

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...