Jump to content

Digitale Erweiterung: Hilfe?


Darmanfan

Recommended Posts

Ich habe mir die Digitale Erweiterung für 2€ gekauft. Bin dann auch direkt auf meinen Charakter gegangen um nachzusehen. Ich habe auch eine Nachricht bekommen, in der 2 Signal Pistolen dabei waren. Ich habe aber gelesen, dass auch ein STAP, ne Holo-Tämzerin, und noch 2 Sachen dabei wären. Mir wurde angeboten, dass ich das Spiel downloade, aber das ist nur SWTOR.exe. Ist vieleicht nicht alles im Packet enthalten? Muss ich das irgentwie freischalten???

 

Bitte um Antwort, danke schonmal im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein bekannter Bug seit 1.7.2, an dem bereits gearbeitet wird.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=5990298

 

CE-Käufer sind davon auch betroffen, nur etwas anders. Sie bekommen alle Gegenstände, viele davon allerdings doppelt (sind aber gebunden).

 

Also einfach etwas warten, bis der Bug behoben ist.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein bekannter Bug seit 1.7.2, an dem bereits gearbeitet wird.

 

CE-Käufer sind davon auch betroffen, nur etwas anders. Sie bekommen alle Gegenstände, viele davon allerdings doppelt (sind aber gebunden).

 

Also einfach etwas warten, bis der Bug behoben ist.

 

Nein, ist nicht seit 1.7.2, denn vor 2,5 Wochen habe ich mir auf dem PTS einen neuen Char erstellt und hatte anstatt meiner normalen Sachen direkt mal nur 2 Leuchtpistolen im Briefkasten (beide in der gleichen Nachricht ^^)

PTS ist zwar 2.0, aber der Bug ist dort ebenfalls vorhanden und auch schon vor 2.5 Wochen (kurz nach erstellen des Chars) gemeldet worden. Das schöne (Sarkasmus) ist das das Ticket nicht mehr da ist (wurde gelöscht) und eine Antwort gabs auch nicht darauf :eek:

 

Die Gegenstände aus der DDE und der CE sind immer gebunden!

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Nein, ist nicht seit 1.7.2, denn vor 2,5 Wochen habe ich mir auf dem PTS einen neuen Char erstellt und hatte anstatt meiner normalen Sachen direkt mal nur 2 Leuchtpistolen im Briefkasten (beide in der gleichen Nachricht ^^)

 

Die Gegenstände aus der DDE und der CE sind immer gebunden!

 

Auf den Live-Servern ist der Bug seit 1.7.2 neu.

Link to comment
Share on other sites

Auf den Live-Servern ist der Bug seit 1.7.2 neu.

Super....und warum melde ich dann Bugs die weder überprüft werden, noch behoben werden? Stattdessen wird die Nachricht einfach gelöscht (aus den Augen aus dem Sinn?)

Da fühlt man sich doch gleich viel besser, denn im Gegensatz zu vielen anderen Testen wir auf dem Server und haben schon sehr viele Bugs gemeldet. Nur das dieser trotz Meldung vor ca. 2.5 Wochen auf die Live Server gegangen ist ohne gefixt zu werden ist doch echt nicht zu verstehen.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Auf dem PTS wird auch 2.0 getestet, nicht 1.7.2. Selbst wenn der Bug dort gefixt wurde kann es leicht passieren, dass die Entwickler übersehen, dass die Änderung, die zu dem Bug geführt hatte, schon mit 1.7.2 live geht. Das ist der Nachteil, wenn man bei den Entlassungen bei der Qualitätssicherung anfängt...
Link to comment
Share on other sites

Auf dem PTS wird auch 2.0 getestet, nicht 1.7.2. Selbst wenn der Bug dort gefixt wurde kann es leicht passieren, dass die Entwickler übersehen, dass die Änderung, die zu dem Bug geführt hatte, schon mit 1.7.2 live geht. Das ist der Nachteil, wenn man bei den Entlassungen bei der Qualitätssicherung anfängt...

 

Das auf dem PTS 2.0 getestet wird ist klar, nur der Bug ist da auch noch vorhanden und direkt von mir an dem Tag gemeldet worden als ich das festgestellt habe (direkt nach erstellen des Chars und nachdem ich zum Briefkasten gegangen bin auf Tython = ca. 2.5 Wochen her). Trotzdem ist das Ticket aus meinem System verschwunden.

Von 1.7.2 wusste da noch niemand etwas (jedenfalls niemand von den normalen Spielern).

Aber wenn ein Bug gemeldet wird und ein neue Patch steht an, dann sollte man das auch testen ob der Bug auch da vorhanden ist :rolleyes:.

 

Da dies aber nicht geschehen ist, so kam der Bug natürlich auf die Live Server, was ärgerlich für alle die ist, die jetzt neu anfangen oder einen weiteren Char neu erstellen und die DDE oder die CE besitzen.

 

Zum Thema Qualitätssicherung:

Sicherlich hat EA da sehr viele Fehler gemacht, denn es ist nunmal so das ein zufriedener Kunde gerne wieder kommt und ebenfalls ein zufriedener Kunde auch gerne mal etwas mehr bezahlt als bei anderen wenn der Service stimmt. Leider muss ich auch sagen das der Service im Moment überhaupt nicht mehr stimmt. Sei es die beantwortungen der Tickets (Ticket erstellt und kurz danach inGame jemanden zum Gespräch gehabt. Info bekommen das das Ticket weitergeleitet wird an die zuständige Abteilung und das ist jetzt ca. 2 Wochen her und immer noch ohne Antwort) und die Qualiät lässt auch nach.

Die sollten lieber die Bugs fixen (Probleme im Spiel, Kodexeinträge usw...), dann wären die Spieler auch zufriedener was sich im Endeffekt durch weitere Abokäufe / Verlängerungen usw... zeigen würde.

 

Jeder normal denkende Unternehmer würde so handeln. Ohne Kunden kann man den Laden dichtmachen und im Endeffekt lebt EA und BW auch nicht von Luft und Liebe.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Morgen wird's einen Patch geben, der diesen Fehler wieder behebt.

 

Aber: Charaktere die erst nach 1.7.2 erstellt wurden und davon betroffen wurden müssen dann ingame ein Ticket schreiben um die anderen Items zu bekommen, da der Patch nicht rückwirkend ist.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Randinfo: Im Kundendienst-Forum wurde irgendwann mal erzählt, dass die Tickets verschwinden, wenn sie weitergeleitet werden. Wenn ein Ticket verschwindet heißt es also nur "zur Kenntnis genommen und weitergeleitet".

 

 

Und zum Thema:

When I posted about this issue earlier, I told you that I would let you know when there was an estimate for a fix, and now we know!

 

Because we want players to have access to these items during Double XP weekend, we've decided to deploy a patch tomorrow morning that will resolve this. We're going to have a short maintenance period at 5AM CDT tomorrow. Afterwards, any new Digital Deluxe and Collector's Edition gift packages will contain the correct items. Any characters who didn't get the correct items after yesterday's patch will need to contact Customer Support to have them granted, as the patch will not be fixing any of the bad packages created after patch 1.7.2.

 

Thanks for your understanding!

Es kommt morgen ein kleiner Patch, der den Bug fixt. Neue Charaktere sollten dann wieder alle Items korrekt per Post kriegen. Bei Charakteren, die seit Dienstag erstellt wurden, muss man sich an den Support wenden.

Link to comment
Share on other sites

Ok das mit dem Patch ist ja mal eine gute Sache, auch wenn das zu vermeiden gewesen wäre.

Noch etwas zu dem Fehler.

Ist mir heute nacht eingefallen! Ich hatte einen Char auf einem anderen Server erstellt (PVP Deutsch) und auch da war der Fehler vorhanden und das war vor ca. 3 Wochen (da gab es noch keinen Patch 1.7.2)

 

Ich würde ja mal sagen....der Fehler ist nach Patch 1.7.2 verstärkt aufgetreten und wird jetzt gefixt, denn genau wie ich haben andere meiner Gilde den Fehler ebenfalle gemeldet und das lange bevor 1.7.2 live gegangen ist.

Im Endeffekt ist es ärgerlich das EA / BW nicht dafür sorgt das Patches getestet werden (von mir aus auf dem closed mit einer Gruppe von Spielern die wissen was sie tun) sodass solche Fehler (die wieder die Kunden sauer machen) erst überhaupt nicht live gehen.

 

Aber EA wird es irgendwann mal lernen, oder auch nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es sehr merkwürdig finden, wenn es einen Bug schon länger gibt und ihn niemand dem Live-Support meldet und keine Diskussion im Forum entsteht. Das ging ja alles erst mit 1.7.2 los.

Ich glaube daher nicht, dass man vorher schon zu wenig Items bekommen hat, außer vielleicht auf dem PTS.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube daher nicht, dass man vorher schon zu wenig Items bekommen hat, außer vielleicht auf dem PTS.

 

Glaube es mir :D

Ich habe alle meine Chars alle auf T3-M4 und wollte mal sehen wie es auf einem PvP Server so ist und habe mir da einen Char erstellt (deutscher PvP Server, gibt es ja nur einen ^^).

Kurz nach Start auf Tython bin ich mit dem Taxi in die Gnarls (heißen glaube ich so) gefahren und an den Briefkasten.

Es waren jede Menge Nachrichten vorhanden und....für meine DDE in einer Nachricht nur die Beiden Signalpistolen.

 

Das war definitiv lange vor 1.7.2.

Der Bug ist vielleicht selten gewesen, aber er war da.

Vielleicht sollte ich nächstes Mal das genaue Datum aufschreiben und Screenshots machen.

Jedenfalls wurde der Fehler damals schon gemeldet und eventuell als nicht so wichtig eingestuft bis nach 1.7.2 wo der Fehler doch sehr stark aufgetreten ist.

Das nurmal so zur Info (ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, denn ich habe den Fehler gefunden, gemeldet und trotzdem ist damals nix passiert. Nur jetzt auf einmal wird sich bewegt und zwar auch nur weil es mittlerweile sehr viele sind die davon betroffen waren / sind).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...