Jump to content

Account in Freundesliste?


Lythilien

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich hab jetzt via Google und hier im Forum gesucht aber keine Antworten gefunden und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

 

Meine Frage ist: Kann ich den Account eines Freundes in meine Freundesliste aufnehmen so das ich immer sehe wenn dieser Online ist oder muss ich echt jeden Charakter einzeln in meine Freundesliste aufnehmen?

 

Stelle mir das als echten Wahnwitz vor wenn einer 100 Freunde hat und jeder hat 25 Charakterplätze belegt! :t_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sowas wie die Battlenet Id befreunden in Wow? Nein, das gibt es hier nicht, die Freundesliste wie auch die Ignoreliste ist Charaktergebunden. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Liste und muss auch jeweils die Leute daraufsetzen, um sie als Freunde angezeigt zu bekommen oder zu ignorieren.

Das hat wie auch die Accountlösung seine Vor- und Nachteile und wurde auch in den Foren hier schon zur Genüge diskutiert. Geändert wurde jedenfalls daran nichts, so dass vermutlicherweise die Struktur wie die Freundes/Ignolisten programmiert sind eine Accountfreundesliste auch gar nicht so einfach umsetzen könnte, weil das nie vorgesehen war.

 

Da die meisten die häufig zusammenspielen entweder in gemeinsamen Gilden sind oder eine der diversen externen Sprachsoftware Möglichkeiten nutzen, ist das auch nicht soo ein großes Problem, wenn man nicht jeden xten Char auf der Freundesliste hat.

Eine weitere Möglichkeit sind übrigens auch Spieler erstellte Chatkanäle denen man dann mit seinen Charakteren beitreten kann, so kann man miteinander schreiben egal auf welchem Charakter man gerade ist. Zumindest solange man auf der gleichen Fraktion unterwegs ist. Kommunikation IMP/REP funktioniert nur mit /sagen wenn man voreinander steht und in den Fraktionsübergreifenden Kriegsgebieten bzw Iokath.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...