Jump to content

Custom Gegenstände für Level 50 Spieler


LarsMalcharek

Recommended Posts

Aus dem Englischen übersetzt. Ein Post von Emmanuel Lusinchi

 

Die momentane Lage der Dinge bezüglich Endgame-Gegenständen und Modifikationen ist nicht final, und ich habe schon einige Kommentare von Community-Mitgliedern gesehen, die korrekt erraten haben was unsere Pläne sind.

Nachdem das Thema Itemisierung vielen Spielern am Herzen liegt, will ich ein paar mehr Details zu unseren weiteren Plänen für lilane Gegenstände und Modifikationen herausrücken:

 

  • Alle lilanen Gegenstände, die derzeit nur teilweise modifizierbar sind, werden wieder vollständig modifizierbar werden, und das Entfernen von Panzerung, Läufen und Griffen erlauben.
  • Die Set-Boni von lilanen Endgame-Sets (sowohl PvE als auch PvP) werden auf Custom Gegenstände übertragbar sein.
  • Einige Modifikationen werden auf bestimmte Arten von Gegenständen beschränkt. Es wird also zum Beispiel Mods geben die man nur für Helme verwenden kann, während andere nur für Bruststücke anwendbar sind etc.

 

 

Natürlich gelten auch hier wie immer alle Vorbehalte bezüglich Spiel-Systemen die noch in der Entwicklung sind, aber ihr solltet trotzdem einen guten Überblick darüber bekommen haben, was unser Plan ist. Es ist uns sehr ernst damit, dass wir Custom Gegenstände zu einer echten Alternative zu Endgame-Gegenständen machen wollen, und es ist uns wichtig dass Spieler die gesamte Spielzeit über (bis hinein ins Endgame) die Möglichkeit haben ihr Aussehen ihren Wünschen anzupassen.

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

ist das so zu verstehen, dass die lila gegenstände 3 slots bekommen und Stats haben? oder wie unterscheiden sie sich von den orangenen gegenständen?

 

Momentan ist es sehr frustrierend als Rüstungsmacher ein "Gürtelmacher" zu sein, weil alles andere als oragener Gegenstand mit Lila Modifikationen wesentlich besser ist.

 

 

/edit: gibt es dafür einen Zeitplan? Wird daran gedacht es in den Patch 1.1 zu bringen? Danach oder erst richtung sommer?

Edited by Mondion
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich wird es nur die Artefakte (lila Items) betreffen, die derzeit Modifikation und Verbesserung haben. Mit dem Patch bekommen sie wieder eine Armierung, aber dann spezifisch für den Slot - so wie es bei Waffen ja schon ist.

 

Man wird dann also z.B. die Handschuh-Armierung aus PvP-Handschuhen nehmen und in orange Handschuhe setzen können.

 

Hoffentlich schon mit 1.1, eine Info dazu wäre toll.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Finde ich super :)!

 

Jetzt müsste ich nur noch herausfinden wo man die orangenen Transparistahl Stiefel herbekommt dann wäre mein Transparistahl-Set für den Soldaten komplett. Aber ich finde die Stiefel einfach nirgends :/. Finde ich optisch viel besser als die Highend PvP/PvE-Sets die ich sonst so gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

gott sei dank :) bis 50 fällt einem das ja kaum auf, aber nu mit 50 musste ich feststellen das das modden immer mehr verdängt wird...

 

hoffentlich dauerts nicht zu lang bis das ins spiel kommt.

 

ich persönlich finde z.b. das jedi ritter pvp set nicht für meinen geschmack passend und auch manche pve sets haben mir zu übertriebene schultern - geschmack is ja aber bekanntlich verschieden und daher is es wirklich gut zu wissen, dass ihr bei BW uns die freiheit des modden nicht nehmt. wär auch schade, da das system einfach genial is :p

Link to comment
Share on other sites

gute sache des...

wo bleiben wieder die endlos nörgler ? come on boys !!!

 

Wenn du so heiß drauf bist, gern. :D

 

Klingt nach einer hart erarbeiteten Verbesserung die noch in Arbeit ist und mit anderen Faktoren abgeglichen werden muß. Eine Verbesserung ganz klar und sie hält euch auf Trap, verständlich.

 

Meine Frage, warum nicht das Kleiderschranksystem wie z.b in HDRO/Aion? Ist von den Werten unabhängig und eindeutig flexibler. Warum nicht ein System das vorher schon geliebt wurde und sich bewährt hat? Ist verständlich, daß ich das frage, oder nicht?

 

Denn so ganz will sich mir das nicht erschließen, warum man in einem Spiel die kompliziertere und nicht bessere Variante einbauen mag? Es gibt soviele Dinge die hier noch in Arbeit sein sollten.

 

Da wäre mir, wenn ich eh schon viel zu tun hätte, eine simplere Lösung lieber. Will man was eigenes anbieten? Hat es irgentein Ziel, was ihr jetzt noch nicht verraten möchtet?

 

Ich bin ein ganz klarer Vertreter der HDRO/Aion Variante und trotzdem für sinnvolle Kompromisse/Erklärungen, offen. Ich würde ganz einfach gern verstehen warum ihr so verzweifelt an diesem System festhaltet, deren Vorteil ich als Spieler imo nicht erkennen kann?

 

Ein klares Statement mit den Vorzügen und Ideen, kein ellenlanger gelber Text mit Andeutungen, wäre klasse. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

gute sache des...

wo bleiben wieder die endlos nörgler ? come on boys !!!

 

Hier!

 

Sowas erwarte ich einen MMORPG aus dem Jahre 2012 einfach als Standard und nicht als Features welche für Zeitpunkt X angekündigt wird. Und wer die CB von SWTOR mitgemacht hat weiß auch wieso (mal dies....mal jenes in diesem Bereich der Custom Gears)....ein schlüssiges Konzept zu haben ist das Problem bei solche Features weil es ansonsten in "Patchwork" ausartet.

 

Und Zeitpunkt X ist hier nicht definiert.

 

Was total lustig ist:

 

Wir hatten doch so einen Thread über dieses Thema wo mir einige "Fanboys" was anderes erzählt haben. 99,99 % der Spieler werden erst 2015 50 also Feature unwichtig, Stats sind egal blubub.

 

Gott sei dank sieht Bioware viele Sachen doch anders. :D

 

Dafür natürlich Danke.

 

Ist aber nicht so, daß dieses Thema nicht schon in der Beta besprochen wurde. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

verdammt und ich hab ne lila hose beim NPC verkloppt da die nur 2 slots hatte und meine orange drei.... -.-

 

Hehe...genau aus diesem Grunde sollte so ein Feature im Jahr 2012 "standard" sein.

 

Warte nun auf - hatte Gegenstand XY - habe es zerstört. BIOWARE WIE KRIEGE ICH ES NUN XXXXXXXXX-MIMIMIMI? :D

 

P.S. Force - nicht auf dich bezogen.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass BioWare sich dazu bereit erklärt hat, das alte Moddingsystem wieder zu integrieren. Einer der Punkte, die SWTOR von Konkurrenztiteln abgrenzt.

Allerdings möchte ich einen Gedanken dazu äussern:

So wie es aktuell ist, ändert sich der Rüstungstyp des zu modifizierenden Gegenstandes nicht durch das "Armoring", der Rüstungswert allerdings schon. Modifizierbare Gegenstände eine Grundrüstung. Das führt also dazu, dass ich als Schmuggler, der mittlere Rüstung trägt, zwangsläufig einen Nachteil haben werde, wenn ich zu leichter Rüstung greife, weil sie mir gefällt. Das wäre soweit in Ordnung, da es erstens mein Problem wäre und zweitens genügend modifizierbare mittlere Rüstungsgegenstände gibt.

Mein Problem an der Geschichte ist jetzt das Folgende:

Ich habe den Sozialrank 5, kurz vor 6 und dementsprechend Zugriff auf verschiedenste modifizierbare Ausrüstungsgegenstände, die einen bestimmten Sozialrank verlangen. Als Beispiel fällt mir spontan das Voss-Mystiker-Outfit ein, genau wie die Rüstung der Sandleute. Sämtliche modifizierbare Ausrüstungsgegenstände, welche eineN Sozialrank vorraussetzen sind Gegenstände der leichten Rüstungsklasse, was dazu führt, dass ich als Schmuggler und im Prinzip alle Träger mittlerer und schwerer Rüstungen, einen dauerhaften Nachteil hätten, wenn wir diese Gegenstände für die Modifikation verwenden wollen würden.

 

Dementsprechend fordere ich entweder diese Gegenstände für alle Rüstungsklassen zugänglich zu machen oder das Modifikationssystem so zu ändern, dass das Armoring gleichzeitig auch den Rüstungstyp beeinflusst.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass BioWare sich dazu bereit erklärt hat, das alte Moddingsystem wieder zu integrieren. Einer der Punkte, die SWTOR von Konkurrenztiteln abgrenzt.

 

Konkurenz? Nein...die ist sogar weiter aber:

 

Nein, es wird eben nicht das alte System übernommen vermute ich mal weil:

 

Entfernen von Panzerung,

 

Ich hoffe mal, daß die Panzerung quasi den "Rüstungstyp" bekommt und man sie dann in x-Gegestand einbauen kann und quasi die Panzerung-Modi die Rüstungsklasse "bestimmt".

 

Ja...dies war Kernproblem am alten System.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Im Zuge der Überarbeitung, wäre es wünschenswert auch das Crafting wieder sinvoll anzupassen. Denn im jetzigen Zustand ist es schlicht nutzlos im Endgame.

 

Da PVE, PvP und Operationmodifikationen und Gear bedeutend besser sind als alles was man momentan mit Crafting erreichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Würden sie das implementieren, wäre ich vollkommen zufrieden. Will als Sandmann rumlaufen!

 

Ich übernehme keine Gewährleistung! Ist halt ein bißchen Schwammig formuliert. Vielleicht kann mal einer CRs nachfragen. :D

 

 

und wie siehts dann mit den Set bonis aus? sind die dann an den Modifikationen gebunden?, weil es ja dann eigentl kein set mehr gibt ausser mod sets oderso

 

Einfach mal lesen was Bioware so schreibt...als Vorschlag? Sehr deutlich beschrieben:

 

Die Set-Boni von lilanen Endgame-Sets (sowohl PvE als auch PvP) werden auf Custom Gegenstände übertragbar sein.
Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür, dass jedes orangene Item, auch Sozialgüter, genau den Rüstungstyp bekommt, nach dem es aussieht.

 

Und als Ausgleich kann jeder jede Rüstung tragen - jedoch mit einem Malus, wenn ein zu hoher Rüstungstyp getragen wird, der ähnlich stark sein muss wie bei einem Juggernaut/BH-Tank, der leichte oder mittlere Rüstung tragen will.

 

z.B. geringere Laufgeschwindigkeit und langsameres Angriffstempo.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...