Jump to content

Liegt JKS im sterben?


Leberkaslasagne

Recommended Posts

Ist auf JKS noch genug traffic, dass auch ein Spieler der keiner Gilde angehört noch Spaß mit PVP hat? Oder muss man immer eine halbe Stunde auf das nächste BG warten. Auf T3-M4 gibt es eigentlich immer zwei Instanzen auf de rFlotte, zum Teil drei, wohingegen auf JKS etwa 60 stehen. Geht da noch was oder ist der SErver schon tot?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sowohl random als auch rated WZs gehen mit einer maximalen Wartezeit von 5 Minuten (im Schnitt wesentlich kürzer) durchgehend auf.. zumindest zu den üblichen Spielzeiten (Abend/Wochenende) eines Arbeitstätigen. Edited by dersaesh
Link to comment
Share on other sites

Naja Threads mit überschriften wie JKS stirbt - Serverfusion (Klingt nach Springer-Presse) stoßen bei vielen halt sauer auf!

 

Inhaltlich gespickt mit gefährlichem Halbwissen wird hier der Versuch gestartet Spieler von unserem Server wegzulocken! Und das nehmen wir nicht hin!

 

JKS ist nunmal der kleinste deutsche Server, das ist Fakt! Zu den Hauptzeiten geht immer was. Es sind keine Spieler von JKS zu T3 getranst die besonders herausragen, wenn überhaupt viele getranst sind. Diese versuchen Ihr Glück schon eher auf TOFN oder in anderen MMOs! Von diesen sind einige zurückgekommen und andere werden eben woanders seßhaft!

Auch der befürchtete Einbruch durch ESO ist nicht gekommen und bei Wildstar ist es dem vernehmen nach ähnlich!

 

Spieler kommen und gehen, und das auf jedem Server, die Qualität sinkt und steigt von Woche zu Woche, also alles wie gehabt!

 

Ein paar RBG-Spieler bei uns kommen auch von anderen Servern und waren eben der Meinung bei uns ist es schwerer an eine gute Wertung zu kommen als auf dem vorherigen Server!

Trotzdem stellt sich kaum einer hin und propagiert das wir der beste deutsche Server mit der höchsten Qualitätsdichte im PVP sind!

Es gab eine Retourkutsche für den Abwerbethread eines T3-Spielers! Das sich durch diese Trollthreads jetzt ein ewiger Kleinkrieg entwickelt, nervt einfach nur noch! Wenn jeder so von seinem Server überzeugt ist, braucht es keine Abwerbethreads. Wenn ich zu so einem Mittel greifen muss, dann stimmt iwas nicht auf meinem Server!

 

An den TE, das geht absolut nich gegen dich ;)

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Lustig welche Reaktionen man auf seinen threat bekommt. Eigentlich ging es mir ja darum, zu JKS zurück zu kommen, weil es an und für sich ja doch ziemlich lustig ist wenn man sich nicht nur in BGs bekämpfen kann. Somit stehe ich jetzt mit Level 10 auf der Flotte, und warte eine gefühlte Ewigkeit auf ein Kriegsgebiet.

Daher also meine Frage. Die Antworten auf meinen ersten Foreneintrag hier überhaupt sind natürlich auch für sich schon eine deutliche Aussage...

Link to comment
Share on other sites

Du stehst also am Donnerstag um 9.41 Uhr mit einem lvl 10 Charakter auf der Flotte und schreibst einen Thread mit der Frage nach der Population auf JKS nachdem Du zu diesem Zeitpunkt keinen invite bekommst.. aha.

 

Problemlösung:

Du erstellst dir morgen in der Früh einen Char auf T3M4, erspielst Dir wieder lvl 10 und meldest Dich dann um 9.00 Uhr dort an.. dann hast Du einen Vergleich zwischen den beidern Servern zu exakt dem gleichen Zeitpunkt und kannst den für Dein Gefühl besseren Server aussuchen.

 

hf & gl

Link to comment
Share on other sites

Lustig welche Reaktionen man auf seinen threat bekommt. Eigentlich ging es mir ja darum, zu JKS zurück zu kommen, weil es an und für sich ja doch ziemlich lustig ist wenn man sich nicht nur in BGs bekämpfen kann. Somit stehe ich jetzt mit Level 10 auf der Flotte, und warte eine gefühlte Ewigkeit auf ein Kriegsgebiet.

Daher also meine Frage. Die Antworten auf meinen ersten Foreneintrag hier überhaupt sind natürlich auch für sich schon eine deutliche Aussage...

 

Moin,

unter der Woche Mittags arbeitet der durchschnittliche Deutsche oder ist in der Schule oder in der Uni. Ansonsten ist hier gerade megageiles Wetter da liege ich bis Abends doch häufiger mal in der Sonne rum oder fahr zum Starnberger See. Mittags dauert es meist etwas bis etwas aufgeht einfach aus dem Grund das die Masse der Leute 55 ist und da geht tatsächlich mehr auf als in den Levelingbrackets und eben zumeist nicht um die Uhrzeit anwesend ist.

 

Die heftigen Reaktionen gehen darauf zurück das einige "Hello Kitty Fans" von VC/T3M4 und ein paar "Spezialisten" von TOFN in (fast) JEDEM Thread, wo mal positiv über JKS berichtet wird oder die Community organisiert wird, in die Kerbe "Ihr/Euer Server seid/ist scheiße, L2Play Noobz" reinhaut;-)

 

JKS hat zum Beispiel einen großen TS für koordiniertes Single/4rer Rated und mehr "fun" für alle frei zugänglich. Das was eigentlich positiv ist, Erfahrungsaustausch, Kennenlernen, Wissen abgreifen etc., wird halt auch gerne umgedeutet in: "Wie scheiße muss der Server sein, wenn ihr sowas organisieren müsst auf TOFN brauch ich so nen Müll nicht LOL L2Play Noobz."

Wobei das Ziel der Aktion war, eher mehr "PvE" Leute ans Rated ranzuführen und die Verbindungen untereinander zu verbessern. Im Ergebniss gibts jeden Tag nach Feierabend bis spät in die Nacht Rated PvP. Daneben ist es auch immer schön wie schnell nen Open PvP enstehen kann, es brauch nur ein paar Leute mit Langeweile die auf Tatooine (oder einem anderen Planeten) Stunk anfangen:rolleyes:

 

Ja wir sind der kleinste deutsche Server, aber wir haben mit Abstand eine der engagiertestem Communities und im Gegensatz zu TOFN, VC und T3M4 wir es nicht nötig zu versuchenLeute von einem anderen Server abzuwerben. Ist tatsächlich passiert, ich suche gerne die Threads/Posts nochmal raus;-)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt nichts gegen dich ;)

 

Also wenn ich mit meinen Twinks drin bin bekomme ich in der Regel allerspätestens nach 10 min nen Invite für ein BG, zum 10-29er PVP kann ich allerdings nicht mehr viel sagen da ich in dem Bereich keine mehr habe. Als dort mal nichts aufging, hab ich in den PVP-Channel gepostet das doch bitte mal jmd listen soll und keine 3 Min. später kam ein invite!

 

Vllt. mal so probieren aber ich habe eig. jeden Char mit PVP & Klassenquest mit ausnahme der ersten beiden (von 5) gelevelt, den letzten vor ca. nem Monat! Ich denke das sollte auch weiterhin möglich sein! Wobei ich allerdings auch nur abends zum zocken komme, nachmittags kann ich das ebenso schwer beurteilen!

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Du stehst also am Donnerstag um 9.41 Uhr mit einem lvl 10 Charakter auf der Flotte und schreibst einen Thread mit der Frage nach der Population auf JKS nachdem Du zu diesem Zeitpunkt keinen invite bekommst.. aha.

 

Problemlösung:

Du erstellst dir morgen in der Früh einen Char auf T3M4, erspielst Dir wieder lvl 10 und meldest Dich dann um 9.00 Uhr dort an.. dann hast Du einen Vergleich zwischen den beidern Servern zu exakt dem gleichen Zeitpunkt und kannst den für Dein Gefühl besseren Server aussuchen.

 

hf & gl

 

 

wo steht denn dass es kurz vor 10 war? Weil ich da den post geschrieben habe? Ich wusste gar nicht dass man das nur darf wenn man grad auf der Flotte steht...

Link to comment
Share on other sites

wo steht denn dass es kurz vor 10 war? Weil ich da den post geschrieben habe? Ich wusste gar nicht dass man das nur darf wenn man grad auf der Flotte steht...

 

Der Lösungsvorschlag lässt sich natürlich sinngemäss zu jedem beliebigen Zeitpunkt anwenden.. und wenn Du von der Flotte postest, achte darauf, dass Du in der Nähe des nordwestlichen Postkastens stehst! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey,

 

Ich war mal für einen Monat bei T3M4, hat auch Spass gemacht, aber du hast halt auch viele Pveler ohne Gear im BG. ;) TOFN war bis jetzt der stärkste PvP Server mit vielen guten Spielern aus ganzer Welt;) bin jetzt wieder wegen paar Freunden zurück nach JKS gewechselt, bgs gehen auch regelmässig auf, nur finde dass das Niveau und die Skills von den Spielern teilweise schlechter ist. Wenn man neu ist, kann man gerne Hilfe bei erfahrenen Gilden holen, denke da findet man immer Leute die einem weiterhelfen können. Wenn jemand einen Rat beim Maro braucht kann dem gerne weiterhelfen, rota und skillung usw. Desweiteren könnte man sich auch verbessern oder besser werden in dem man die incs klar ansagt zum Beispiel Inc 2 schnee /gras/ost/west und auch Bescheid sagen wenn keine Hilfe mehr benötigt wird, damit Leute nicht umsonst verschieben. Und wichtig ist Markierungen setzen, kann man schnell markieren indem man die Markierung auf eine Taste belegt. Kann da auch gerne weiterhelfen:;) Fokusziel setzen, target wechseln kann man auch alles belegen. Das sind Tipps für Leute die das vielleicht noch nicht wissen, weil mir kommt das manchmal in den bgs so vor;) wir wollen ja schliesslich wieder die Macht an uns reissen ( imperium) ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Niveau im normalen Bg hat nachgelassen, nicht zuletzt weil häufiger Rated geht als noch vor einem Monat, also die guten Spieler da rumhüpfen. Zum anderen haben wir Sommer, viele sind da dann lieber feiern und so weiter und besoffen PvP oder Raiden ist keine gute Idee;-)
Link to comment
Share on other sites

Ja teilweise magst du Recht haben, aber das mit dem besoffen Spielen machen die reps bestimmt auch desöfteren;) aber es sind die Kleinigkeiten wie Ansagen, fokussieren, und Heiler markieren, die die Impseite nicht so beherrschen und dann hör ich von Leuten, dass sie dann lieber auf der Repseite spielen, solange die Imps zu schwach sind;) Aber so löst man das Problem auch nicht. Ich glaube auf Jks sind auch viele Anfänger, die erst einmal ins Spiel reinfinden müssen oder zuerst ihre Klasse kennenlernen müssen, bevor die ins bg gehen sollen. Weil man sieht öfters leute die sich nicht buffen oder kein Stim genommen haben. Deswegen buffe ich auch öfters mal zwischendurch, damit jeder die buffs kriegt, das müsste jeder öfters mal machen;)
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Das Niveau hat wirklich nachgelassen in den großen Random BG´s. In den Random Arenen kann es schon mal vorkommen das ich nach der ersten runde 380k DMG gemacht hab, aber das liegt wahrscheinlich nicht nur am können sondern auch an der über population Gelehrter/Hexer und Schurken/Sabo´s...

 

Schlechte Ansagen oder gar keine machen aus dem Haufen eine unkoordinierte Truppe und das heißt egal auf welcher Seite...verlieren.

Gegen gute Gruppen und Spieler gibt es auch spannende und gute BG´s...

 

PS: der Char Name Memphiis in Verbindung mit Marodeur...meine Heilerin beschwert sich das du sie nicht in Ruhe heilen lässt und ruft mich ständig um hilfe...ich suche immer nach Aufgaben.

 

Wir sehen uns in den BG´s

 

Greets Vívídøs

Edited by Circulation
Link to comment
Share on other sites

*** aktuell scheinen Wächter/Maras mit Abstand die am wenigsten gespielte Klasse zu sein. Ich persönnlich hoffe, dass Bioware den Burst auch bei den anderen Klassen etwas runterschraubt bzw. das on demand burst erschwert, dann kann ich als Wächter auch wieder vernünftig wirken. Naja, erstmal werden ja die Schmuggler/Botschafterklassen mal wieder gebufft.

 

Einzig ein Selfpurge und einer Überarbeitung der Def Cds wäre vielleicht mal nett, aktuell haben letzter entweder einen viel zu langen CD, töten uns selbst am Ende oder nutzen nur etwas gegen andere Klassen die fast ausschließlich weißen Schaden machen.

 

Was den Neulingsanteil angeht, der ist aktuell allgemein relativ hoch. Das merkt man nicht zuletzt wenn man nach Gildennachwuchs sucht, von 12 Leuten die sich melden ist vielleicht einer ohne extrem langes beibringen vorequippen zu brauchen;-)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

*** aktuell scheinen Wächter/Maras mit Abstand die am wenigsten gespielte Klasse zu sein. Ich persönnlich hoffe, dass Bioware den Burst auch bei den anderen Klassen etwas runterschraubt bzw. das on demand burst erschwert, dann kann ich als Wächter auch wieder vernünftig wirken. Naja, erstmal werden ja die Schmuggler/Botschafterklassen mal wieder gebufft.

 

Einzig ein Selfpurge und einer Überarbeitung der Def Cds wäre vielleicht mal nett, aktuell haben letzter entweder einen viel zu langen CD, töten uns selbst am Ende oder nutzen nur etwas gegen andere Klassen die fast ausschließlich weißen Schaden machen.

..

Da gebe ich Dir ausnahmsweise Mal recht. Wunder gibt es immer wieder. :rolleyes:

 

Maro/Wächter sieht man momentan eher wenige da es im 8er-BG...

- als Nahkampfklasse

- sichtbar

- ohne jegliche Immunität gegen Root, Slow, Kick, Stun

- unter Dauerbeschuss von drölf Fern-DDs

- zugedottet bis über beide Ohren

- im Sekundentakt einen Kick, Root oder Stun in die Fresse bekommend

- im Schwitzkasten eines Tanks

- mit Dauer-Abo auf E-Netz

- und last but not least mit einem komplett verhunzten Harakiri-Def-CD (Unst.Wut), der ohne verfügbarem Vanish und Medipack oder guten Heiler(n) im Rücken nach 5 Sek. unweigerlich zum Tod führt, während alle anderen Klassen ständig neue und auch praktisch anwendbare Def-CDs bekommen.

 

... seit dem letzten Patch nicht mehr besonders lustig. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Das Niveau hat wirklich nachgelassen in den großen Random BG´s. In den Random Arenen kann es schon mal vorkommen das ich nach der ersten runde 380k DMG gemacht hab, aber das liegt wahrscheinlich nicht nur am können sondern auch an der über population Gelehrter/Hexer und Schurken/Sabo´s...

 

Schlechte Ansagen oder gar keine machen aus dem Haufen eine unkoordinierte Truppe und das heißt egal auf welcher Seite...verlieren.

Gegen gute Gruppen und Spieler gibt es auch spannende und gute BG´s...

 

PS: der Char Name Memphiis in Verbindung mit Marodeur...meine Heilerin beschwert sich das du sie nicht in Ruhe heilen lässt und ruft mich ständig um hilfe...ich suche immer nach Aufgaben.

 

Wir sehen uns in den BG´s

 

Greets Vívídøs

 

 

 

Hey Vividos:)

 

 

Wie heisst denn deine Heilerin?:) Meine Aufgabe als DD ist es die gegnerischen Heiler zu stören:P Es gibt Leute die das noch nicht verstanden haben, dass man zuerst heiler fokussen soll:) bin ab und zu ganz alleine auf dem heiler obwohl ich den klar markiert habe:) Ich war immer auf TOFN und spiele erst seit 4 Tagen wieder auf JKS:)

Zu welcher Gilde gehört ihr? Spielt ihr auf der Impseite?

 

 

MFG Memphiis

Link to comment
Share on other sites

Also zu Wächter/Maro kann ich nur sagen das ich eig. ganz gut fahre damit.

Ist halt keine einfach zu spielende Klasse die schon etwas zu sehr auf gewisse Zeitpunkte ausgelegt ist.

DMG fahren ist schwerer da Melee, großer massen Smash weg, kurze Defs / lange CD´s, etc...

>>aber darum finde ich diese Klasse so reizvoll und werde mir keine andere zulegen die zu OP ist...

wenn ich trotz all dieser "Nachteile" meinen Gegnern den Tag versaue, gehe ich zufrieden ins Bett und das ist

locker 95% der BG´s so.

 

Beispiel: BG - Void(Zerg)star - REP gegen REP

Trotz massenhaft Revo´s, Gelehrten und Schurken...fahr ich als einziger über ne Million Damage, hab mich aber dafür bestimmt tausendmal öfter bewegen müssen und geschätzt tausend tasten mehr gedrückt...und gewonnen!

 

Fazit: Egal was du spielst oder wer grade sagt das is OP oder das is Low, trainiere deine Fähigkeiten und deine Klasse und wir erwarten mehrere schöne BG´s auf unsrem Server...ohne Ragequitter, Flamer, etc...

 

Und das man noch bevor das Tor offen ist von irgendwelchen schwachsinnigen aus seinem Team im OP Chat angeschrieben wird wie scheiße man angeblich ist und das man nichts kann und seine Gilde nur ein Witz ist...das is ne Ragequit-Entschuldigung und somit zu 100% erlaubt. Lasst es bleiben und uns einfach den mist gewinnen und gut is...

Link to comment
Share on other sites

..

Da gebe ich Dir ausnahmsweise Mal recht. Wunder gibt es immer wieder. :rolleyes:

 

Maro/Wächter sieht man momentan eher wenige da es im 8er-BG...

- als Nahkampfklasse

- sichtbar

- ohne jegliche Immunität gegen Root, Slow, Kick, Stun

- unter Dauerbeschuss von drölf Fern-DDs

- zugedottet bis über beide Ohren

- im Sekundentakt einen Kick, Root oder Stun in die Fresse bekommend

- im Schwitzkasten eines Tanks

- mit Dauer-Abo auf E-Netz

- und last but not least mit einem komplett verhunzten Harakiri-Def-CD (Unst.Wut), der ohne verfügbarem Vanish und Medipack oder guten Heiler(n) im Rücken nach 5 Sek. unweigerlich zum Tod führt, während alle anderen Klassen ständig neue und auch praktisch anwendbare Def-CDs bekommen.

 

... seit dem letzten Patch nicht mehr besonders lustig. :rolleyes:

 

 

Ich spiele den MAro schon sehr lange und nach einer längeren PAuse von 3 Monaten, sagte jeder zu mir du kannst den MAro Smash komplett in die Tonne schmeissen:)

Ich find das ist Quatsch, ich mach zwar durch den Smash weniger Aoe Schaden, aber den Schaden am Ziel hat sich ja nicht geändert. Wenn du deine Defcds richtig einsetzt, ist der MAro nicht einfach zu knacken. Ich komm immer noch gut klar mitr dem und macht mir auch SPass. Wenn du mal fragen zum MAro hast, kann ich dir gerne mal sagen wie ich spiele.

Link to comment
Share on other sites

@ Memphiis

 

den Namen meiner Heilerin werde ich dir mit Sicherheit nicht verraten...viel Spaß beim selber herausfinden.

Und ja ich kenne es als WÄCHTER (somit REP) tagelang auf nem Heiler zu hängen und das allein...it´s my Job!

 

Meine persönliche Aufgabe ist es Sie für die Truppe und mich am Leben zu halten und den Angreifer zu stören...dafür hab ich dann ab und zu nen Personel-Heal am Start und unbesiegbar...somit Steigt meine Zahl bei Schaden und ihre Zahl bei Heilung und wir gewinnen noch die BG´s...

 

Vívídøs Damage-seeker

<Crossed>

Link to comment
Share on other sites

...

Natürlich haut der Maro schon doch noch ordentlich was raus. in allen drei Skillungen. Über den Schaden und so beschwere ich mich ja nicht und komme damit schon auch klar.

 

Was ich aber sagen wollte, ist dass jede Klasse mit jedem zweiten Furz einen Stun, Root oder Kick hat und man als Maro so gut wie jeden davon abbekommt und jede Fernkampfklasse hat die Möglichkeit oder auch mehrere, einen anspringenen Maro wegzukicken, zu stunnen oder zu rooten, davonzusprinten, Bubble, E-Netz und und und. Daher ist es im 8er ziemlich mühsam und das macht vielen nicht mehr besonders Spaß. Im Vergleich dazu spielt sich ein Jugger-DD im mittleren Baum dank CC-Immunität viel flüssiger und an Defskills steht er dem Maro momentan auch in nichts mehr nach.

 

Btw... hatte letzte woche Mal als Maro und ich glaube fast einziger Nahkämmpfer im Team ein Hypergates gegen 7 DD-Hexer. Das war ein Spaß. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Da hab ich glatt diesen Thread hier übersehen: zur Info hier ist auch noch ein Thread bezüglich JKS^^

 

und besoffen PvP oder Raiden ist keine gute Idee;-)

 

Warst wohl noch nie besoffen oder bekifft in einer WZ... :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...