Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Jedi Hüter auf 50 - Welche Skillung? [Und ein kleiner Guide für Neulinge ;)]

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter
Der Jedi Hüter auf 50 - Welche Skillung? [Und ein kleiner Guide für Neulinge ;)]

frogbound's Avatar

frogbound
01.02.2012 , 12:10 PM | #11
Quote: Originally Posted by MaDwurschT View Post
Also ich bin 50, aber am Absorbtionswert hat sich seither nichts verändert. Er ist konstant bei ca. 400 geblieben. Ist ja relativ leicht gegen einzelne Mobs zu testen. Hab ungebufft z.Z. 13,5k HP. Das sind ca. 3%. Zum Soloquesten okay, aber im Lategame hat man als Tank doch eher n Healer dabei, der für 400 Heal nur mal kurz husten muss.

Hier stellt sich mMn weniger die Frage, ob der Skill sinnvoll wäre, sondern inwieweit es sinnvollere Alternativen gäbe.

Der Absorbierte Wert ist definitiv vom Machtheilungs Wert abhängig. Das schild schützt mich in den Hard Mode instanzen definitiv vor einem kompletten Schlag eines Bosses.

Die Gleichung scheint deswegen zu stimmen: 1164,94 + 3,27 * Machtheilungs Bonus = Absorbierter Wert.

Laminia's Avatar

Laminia
01.02.2012 , 05:29 PM | #12
So bis hier hab ich mal alles editiert was mir wichtig und 100% richtig erschien
Die sache mit dem Massenspott habe ich noch nicht verändert, da ich meine Skillungen nicht auf trash ausgelegt habe und bei bossen eher selten große Trashpacks spawnen. Wer an dieser Stelle Probleme hat kann natürlich 2 Punkte umschieben um es sich leichter zu machen, dadurch wird diese Skillung aber zu einer Situationsskillung

Die Diskussion mit dem Absorbwert finde ich sehr interessant und ich muss ehrlich zugeben, dass ich selber noch keine Zeit und keine Lust hatte ein festes Muster in dem Barrikadensystem zu suchen. Das faszinierende ist ich kann praktisch allen posts hier recht geben, wobei meine Vermutung momentan ist dass es darauf ankommt auf was für einen Gegner man Klingensturm benutzt hat x)
Die Barrikade hat bei mir schon stellenweise echte Bursthiebe weggesaugt, an anderer Stelle aber nur 2 Autohits von Questmobs ausgehalten.
Für mich bleibt das Ding ein Mysterium und ich überlasse es den Profis da eine richtige Formel zu finden (Formel vom Vorpost sah sehr interessant , aber auch logisch aus )

Dennoch würde ich zu jeder Stelle diese 2 Punkte in die Barrikade setzen, da es meines Erachtens sonst echt keinen großen Unterschied zwischen einem Tank und einem DD in Tankklamotten gibt. Ich werde auf jedenfall die Bladestormskillung mit Vigilance mal ausprobieren und mir dann von dem Heiler meines Vertrauens beurteilen lassen wie stressig es war mich zu heilen
Es gibt 10 Sorten von Machtnutzern: Jedi und Sith

KeybeWins's Avatar

KeybeWins
01.03.2012 , 06:54 AM | #13
Die Skillungen schauen super aus, ich überlege nur gerade welche wohl die beste für mich währe.
Ich will möglichst Maintank sein, also fallt der Offtank-Tree schonmal weg. Ich will jedoch auch etwas mehr Schaden machen weil ich ab und zu gerne PvP mache, also fallt denke ich die Slash-Skillung auch weg. Welche könnt ihr mir empfehlen, den Maintank-Tree oder Slash-Selfheal?

Samuraipain's Avatar

Samuraipain
01.04.2012 , 01:56 PM | #14
ich finde die skills auch sehr gut würde aber glaub ich aus dem selfheal skill
die 2 punkte aus Second Wind würde ich glaub ich in verbesserten spaltschlag setzen.

Bin noch im leveln und hab die hohen punkte njoch nicht vergeben kann mir aber vorstellen das das ganz gut funktioniert.

Weil so sind sehr schnell 5 stacks SA auf dem Ziel und Hüter hieb macht dann mehr Schaden.
Server: Pius Dea
Fraktion: Republik
Samur - Jedi Hüter
Samuraipain - Soldat Kommando

Anduriel's Avatar

Anduriel
01.04.2012 , 03:47 PM | #15
man sollte scho die SW TOR vorlagen nutzen und statt Trinket (Schmuckstück übersetzt, eindeutig aus WoW) hier relic oder Relikt sagen.

Ergebnis wäre -> Weniger Verwirrung sowie Anpassung an SW Tor und nicht SW Tor an WoW anpassen...Zudem das kein großes Aufwand ist relic zu schreiben
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Samuraipain's Avatar

Samuraipain
01.05.2012 , 02:03 PM | #16
Hab mir alles noch mal genau angeguckt.

Bei mir kam als Ergebnis raus

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...z7z8y1z67y2z5o

was haltet ihr davon?
Server: Pius Dea
Fraktion: Republik
Samur - Jedi Hüter
Samuraipain - Soldat Kommando

Laminia's Avatar

Laminia
01.06.2012 , 06:26 AM | #17
Trinkets wurden abgeändert in relics, danke für die Anmerkung ... Da kam der alte wowler in mir durch x)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...z7z8y1z67y2z5o ?

Nach meinem rumgeteste mit einigen Bladestorm-Varianten bin ich auch wieder auf dem Weg zu einer Slash skillung und hab eine ähnliche Skillung wie du erarbeitet. Vom Grundaufbau find ich sie sehr solide sieht aber mehr noch nach einer Trashskillung aus, wogegen ich mittlerweile eher auf Bosse und Operation-Bosse auslege.
Trotzdem:
Machtknall? Ein Punkt damit die Ziele statt 1.5 sek gelähmt 2 sek gestunned sind? für mich etwas unnötig :P
Impuls mehr als nur zum hochkommen geskillt? Hm.... find das Talent mittlerweile mehr schlecht als Recht da es uns nur einmal im Kampf (außer es sind spezielle Encounter) 4 Fokus spart... da nehm ich da praktisch 2 Optionale Punkte raus

Ergebnis ist meine Aktive Skillung:

http://www.torhead.com/skill-calc#500dMGcuRrouRZhMMZM.1

Man sieht ja eigentlich dass ich einfach oben fragwürdige Sachen anders investiert habe^^ hab im Grundprinzip Spaltschlagdebuff verdoppelt, damit man schnell auch auf 2 Zielen mit 5 Stacks SA hantieren kann und dannach 6% Stärke mitgehen lassen, da das sich auf alles von mir Skaliert was Dmg-Output und somit Aggro bezieht

Andres Thema: Hat jemand mittlerweile eine zuverlässige Quelle für den Absorbwert oder sind die gefühlten 1200-1300 richtig? Wäre mal Interessant mit richtigen Zahlen zu rechnen

Mfg
Es gibt 10 Sorten von Machtnutzern: Jedi und Sith

-senti-'s Avatar

-senti-
01.06.2012 , 08:13 AM | #18
Hiho,

erstmal vielen Dank für den Thread und die damit verbundene Mühe.

Ich benutze z.Z. folgende Skillung und habe auch nie 100%-tig verstanden, warum die letzten zwei Ebenen des Verteidigungsbaumes zum Teil so verdammt worden sind - eventuell könnte der Hüter-Hieb noch zusätzlich Bedrohung erzeugen oder ein nahe stehendes Ziel mit einem verringerten Debuff (z.B. +1 Sundering Armor) belegen, dann fände ich es noch optimaler.

Talentplaner

Wo ich schwanke ist derzeit den "Hüterhieb" mit "Unablässig" aus dem "Wachsamkeits"-Baum zu tauschen. Das wäre aus meiner Sicht aber eher eine Trash- / Offtank-Skillung.

Das könnte dann z.B. so aussehen Gedankenspiele

Ich komme damit eigentlich ziemlich gut zurecht, das Einzige was mir derzeit immer wieder Kopfzerbrechen macht sind die Trashgruppen mit vielen Fernkämpfern - das ist wie einen Sack Flöhe hüten... Normalerweise fallen die aber recht zügig um.

Das wars auch schon von mir.

KeybeWins's Avatar

KeybeWins
01.06.2012 , 12:35 PM | #19
Könnte mir bitte mal jemand meine obige Frage beantworten? Wäre wichtig...

-senti-'s Avatar

-senti-
01.06.2012 , 01:09 PM | #20
Bin kein PvP'ler aber eventuell hilft Dir das hier weiter...
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=124709

Quasi Main-Tank Skillung wie ich es verstanden habe, nur halt kein Damage sondern Support.