Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hüter genausoviel schaden wie Wächter?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter
Hüter genausoviel schaden wie Wächter?

ceroshi's Avatar

ceroshi
02.12.2012 , 10:56 PM | #71
wenn man es getimt bekommt das man zen beim 3 schlag mit lichtschwertüberladung anmacht, tickt das teil mit ca 1,1k dann noch nen crit hieb dazu, und die sache ist eh schon fast erledigt und soviele tasten ht man bei jeder melee klasse, net nur beim watchman, warum man auch leicht ins hektische abgleitet in diesem spiel als meele, hinterherrennen, richtigen skill erwischen..... nit immer ganz so einfach ^^

beim dam hüter der 31er skill is sowieso nur ne riesen lachnummer, da is sogar der schlag den du davor bekommst um einiges besser

Gwalon's Avatar

Gwalon
02.12.2012 , 11:52 PM | #72
Quote: Originally Posted by ceroshi View Post
beim dam hüter der 31er skill is sowieso nur ne riesen lachnummer, da is sogar der schlag den du davor bekommst um einiges besser
Dir ist aber aufgefallen, dass das Endtalent Elementarschaden verursacht und damit Rüstung ignoriert und der Überkopfhieb (nur) Waffenschaden verursacht (außerhalb des Dot)?

ceroshi's Avatar

ceroshi
02.13.2012 , 03:32 AM | #73
und dir is aufgefallen, das trotz dieser tatsache überkopfhieb trotzdem mehr schaden macht? ausser auf tanks, also is der skill meiner meinung einfach zu schlecht für nen 31er skill. dd tree und ka schiess mich tot 1,2k burstdam is wohl der kleinste 31er skill von allen

Gwalon's Avatar

Gwalon
02.13.2012 , 03:56 AM | #74
und dir is aufgefallen, das trotz dieser tatsache überkopfhieb trotzdem mehr schaden macht? ausser auf tanks, also is der skill meiner meinung einfach zu schlecht für nen 31er skill. dd tree und ka schiess mich tot 1,2k burstdam is wohl der kleinste 31er skill von allen
Dann beziehst du dich natürlich eher auf das PVP, was natürlich ok ist, aber ich denke auch eher an PVE.
Im PVP kann ich mit der Tankaura, spotten und schwertschutz auch andere Möglichkeiten und Aufgaben wahrnehmen als Burstdamage zu fahren .

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.13.2012 , 04:10 AM | #75
Quote: Originally Posted by Anokagon View Post
Wächter Dots ticken bis zu 1000? o.O

Also ich hab auch mal die Hüter-"Dots" Variante gespielt.. die ticken für 50-80.. der 31er 100-200... und das is keine Lobbyarbeit sondern echt so

daher hat mich seid jeher irritiert, wenn ich las "macht viel Schaden über Dots".. steht das nicht sogar in der offiziellen Klassenbeschreibung?

Was ist den die Hüter-dot Variante?

Gwalon's Avatar

Gwalon
02.13.2012 , 04:21 AM | #76
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Was ist den die Hüter-dot Variante?
Er bezieht sich wohl auf den mittleren Baum. Überkopfhieb, Klingensturm und Plasmabrandzeichen hinterlassen Dots.

ceroshi's Avatar

ceroshi
02.13.2012 , 07:18 PM | #77
Quote: Originally Posted by Gwalon View Post
Dann beziehst du dich natürlich eher auf das PVP, was natürlich ok ist, aber ich denke auch eher an PVE.
Im PVP kann ich mit der Tankaura, spotten und schwertschutz auch andere Möglichkeiten und Aufgaben wahrnehmen als Burstdamage zu fahren .
stimmt schon, ich spiel hüter im pvp auch als beschützer, aber geht hat um den tree, und der is als dd tree meiner meinung nach einfach lächerlich im vergleich zu anderen dd trees

djndy's Avatar

djndy
02.17.2012 , 01:46 PM | #78

Wachsamkeit ist meines Erachtens auch eher eine PVE Skillung die bei richtiger Skalierung und Skillung auf den Dotschaden ausgelegt ist (wenn ich mich durch den Spreadsheet aus dem US Forum gearbeitet habe belege ich dir das auch gerne durch Zahlen). Man kann sie im PVP spielen aber Burstdamage sollte man nicht erwarten.
Meiner Meinung nach ist die Fokus-Skillung im Moment die die im PVP am meisten Schaden macht - du meintest du hättest Wächter gesehen mit 300k schön und gut ich habe Jedi-Hüter mit 400k + gesehen und selber schon 350k gemacht. Natürlich kommt es auch auf die Gruppe an und am besten hat man noch einen Personalhealer dabei - aber es geht. Skill deinen Hüter mal auf Fokus und probiere folgendes im BG.

Lichtschwertwurf --> Machtsprung --> Machterschöpfung --> Spaltschlag (damit das Talent Singularität 4x Hochstacken kann) ---> Trinkets an ---> Machtschwung.

Du hast 100 % Crit auf Machtschwung (durch das Talent Kahlschlag) + 4 x 25% durch Singularität (steht bei mir im Tooltip) + 30 % kritischen Trefferschaden + 30 % Basis Schaden auf Machtschwung.

Bei mir macht der Machtschwung dann je nach Ziel zwischen 3500 und 5000 Kritischen Schaden und das bei bis zu 5 Zielen gleichzeitig. Ich habe derzeit 9,11% Kompetenzwert.

Probiers einfach mal aus.

Möge die Macht mit dir sein

Nyxx
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht im Hellen scheissen.

Aerion's Avatar

Aerion
02.17.2012 , 03:00 PM | #79
Quote: Originally Posted by Gwalon View Post
Das stimmt zwar, aber sollte es so sein? Ich denke ein DD sollte nicht plötzlich zum Offtank werden vor allem dann nicht wenn andere DDs problemlos mehr Gesamtschaden verursachen und unter Umständen nebenbei trotzdem noch Schaden verhindern bzw heilen können.

Außerdem ist es meiner Erfahrung nach überhaupt nicht sinnvoll als Wachsamkeit gespeccter Ritter in Soresu Form PvP zu bestreiten.
╞▒▒▒▒(o)▒▒▒▒╣[(██████████████████████████████████)

Gwalon's Avatar

Gwalon
02.17.2012 , 04:59 PM | #80
Quote: Originally Posted by Aerion View Post
Außerdem ist es meiner Erfahrung nach überhaupt nicht sinnvoll als Wachsamkeit gespeccter Ritter in Soresu Form PvP zu bestreiten.
Sicherlich auch eine Frage der Spielweise, ich komme damit im PVP super zurecht, besser als wenn ich die geskillte Form verwende, einfach da im PVP das Bewachen mit einem Heiler zusammen super funktioniert.