Jump to content

Wiedereinsteiger Fragen zu KotFE


Micro_Cuts

Recommended Posts

Hi,

 

bin Wiedereinsteiger und habe KotFE gar nicht gezockt. Spiele mom ein neuen Charakter hoch weil ich die ganze Story erneut erleben möchte.

 

Ich habe nebenbei mitbekommen das man wohl wenn man KoTFE startet gewisse Dinge nicht mehr spielen kann.

Kann mir das einer genau erklären? Muss ich die Klassen Story sowie Makeb, SoR ... vorher abschließen bzw sind diese nach Start von KotFE nicht mehr spielbar? Und wie sieht es mit den alten Dailies aus?

 

Danke und Möge die Macht mit euch sein :D

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bin Wiedereinsteiger und habe KotFE gar nicht gezockt. Spiele mom ein neuen Charakter hoch weil ich die ganze Story erneut erleben möchte.

 

Ich habe nebenbei mitbekommen das man wohl wenn man KoTFE startet gewisse Dinge nicht mehr spielen kann.

Kann mir das einer genau erklären? Muss ich die Klassen Story sowie Makeb, SoR ... vorher abschließen bzw sind diese nach Start von KotFE nicht mehr spielbar? Und wie sieht es mit den alten Dailies aus?

 

Danke und Möge die Macht mit euch sein :D

 

Das sind eine ganze Reihe von Fragen. Ich versuche mal, so gut es geht, sie zu beantworten.

1) Für KotFE benötigst du ein Abo.

2) KotFE baut auf den Ereignisse der Storymissionen und Revan auf (nicht jedoch Makeb). Man sollte (muss aber nicht) die beiden genannten Teile also durchgespielt haben, um KotFE besser zu verstehen.

3) Die Geschichte von KotFE ist (relativ) unabhängig von den restlichen Stories. Du kannst sie erst starten, wenn dein Charakter lvl60 erreicht hat (Variante 1) oder du dir mit Kartellmünzen einen lvl 60 Charakter kaufst (Variante 2). Mit einem lvl 60 Char wird dann auf deinem Raumschiff auf der Missionskonsole (steht im Raum mit der Holokommunikation) die Erweiterung KotFE freigeschaltet.

4) Solange du die Erweiterung KotFE nicht startest, steht dir das "normale" SWTOR-Universum nach wie vor zur Verfügung, und du kannst die Klassenstories, Makeb, Revan etc. ganz normal durchspielen.

5) Sobald du jedoch die Erweiterung startest, ist dein Charakter zunächst quasi geblockt. Du musst die ersten 8 Kapitel auf jeden Fall durchspielen. In Kapitel 9 wird dir auf Odessen ein neues HQ zur Verfügung gestellt. Ab diesem Punkt kannst du das "normale" SWTOR-Universum wieder erreichen und eventuell fehlenden Content abschließen, bzw. Heldenmissionen, FP etc. durchspielen.

 

Viel Spaß!

 

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. :)

PPS: Falls ein weiterer Kommentator Fehler findet, bitte korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

5) Sobald du jedoch die Erweiterung startest, ist dein Charakter zunächst quasi geblockt. Du musst die ersten 8 Kapitel auf jeden Fall durchspielen.

Nee nee, du kannst jederzeit aus den Kapiteln hopsen und zur Flotte oder sonstwo hin reisen, da ist gar nichts geblockt. Wäre ja noch schöner. :D

 

Lediglich die Kapitel der Vanilla-Klassenstory, Gefährtengespräche und SoR gelten dann als abgeschlossen und können nicht fortgeführt bzw. angefangen werden. Bei Makeb, Ilum und Oricon bin ich mir derzeit nicht völlig sicher, aber mir war so, als hätte das unabgeschlossene Ilum mich auch weiterhin im Missionstracker böse angestarrt, auch nach Abschluss der ersten neun KotFE Kapitel.^^

Alles andere, wie Nebenmissionen, Planetenstories, und Dailies ist ebenfalls verfügbar.^^

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

Bei Makeb, Ilum und Oricon bin ich mir derzeit nicht völlig sicher, aber mir war so, als hätte das unabgeschlossene Ilum mich auch weiterhin im Missionstracker böse angestarrt, auch nach Abschluss der ersten neun KotFE Kapitel.^^

Alles andere, wie Nebenmissionen, Planetenstories, und Dailies ist ebenfalls verfügbar.^^

 

Makeb, Oricron und Illum sind Tot wenn du sie nicht fertig machst vor kotfe Du kannst dann dort später keine Daylies mehr machen. Ziost kannst Du wenn, Du es nicht durchgespielt hast, gar nicht mehr betreten.

 

Storyboards können ebfenfalls nicht nachgeholt werden und daraus folgt, Dir stehen halt einige Sachen die durch Storyboard freigeschaletet werden nicht zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Makeb, Oricron und Illum sind Tot wenn du sie nicht fertig machst vor kotfe Du kannst dann dort später keine Daylies mehr machen. Ziost kannst Du wenn, Du es nicht durchgespielt hast, gar nicht mehr betreten.

 

Storyboards können ebfenfalls nicht nachgeholt werden und daraus folgt, Dir stehen halt einige Sachen die durch Storyboard freigeschaletet werden nicht zur Verfügung.

Ich hab Oricon erst nach Abschluss Kapitel 16 gestartet und hab die Dailys, ebenso illum.

Link to comment
Share on other sites

Scheint als könne man sogar die Dailies auf Yavin und Ziost machen, wenn man die Story gar nicht gespielt hat und KotFE angefangen. Gerade mal ausprobiert und ziemlich sicher, dass ich den Char nicht durch SoR gegängelt hab.^^

Makeb kann man defintiv noch starten, habs im Terminal.^^

Link to comment
Share on other sites

Nee nee, du kannst jederzeit aus den Kapiteln hopsen und zur Flotte oder sonstwo hin reisen, da ist gar nichts geblockt. Wäre ja noch schöner. :D

Upps, korrekt. In diesem Punkt habe ich danebengelegen. Kann daran liegen, dass ich im letzen Jahr beim Erscheinen von KotFE die Kapitel I - IX mit allen Chars in einem Rutsch durchgespielt habe und gar kein Bedürfnis hatte, zur Flotte oder sonstwohin zu springen.

 

Einfach merken: Du überspringst die komplette Revan Story bis hin zum Untergang von Ziost. + die Gefährten Gespräche. Alles andere kannst du noch nachholen. ;)

Stimmt. Ich habe mit meinem Hell vs. Dunkel-Charakter nach Kapitel 3 (Hauptstory ) sogleich mit SoR weitergemacht. Ilum und Makeb blinken immer noch in meinem Missionsterminal auf.

Edited by Hildesheim
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Ich habe mit meinem Hell vs. Dunkel-Charakter nach Kapitel 3 (Hauptstory ) sogleich mit SoR weitergemacht. Ilum und Makeb blinken immer noch in meinem Missionsterminal auf.

 

Die Hauptstorry des jeweiligen Chars, der mit SoR weitermachen soll, muss allerdings abgeschlossen sein. So war es jedenfalls bei mir. Ich konnte SoR nicht abschliessen und für LvD-Event zählen lassen, weil ich die Hauptstorry nicht fertig hatte. Es erscheint aber auch ein Hinweis im Questbuch diesbezüglich.

Link to comment
Share on other sites

Sicher, dass dich da die kleine Klassen-Nebenstory auf Rishi nicht verwirrt hat? Man kann SoR problemlos abschließen, ohne Kapitel 3 (oder 2 oder 1) vorher zuende gespielt zu haben. Man braucht lediglich ein Schiff, um nach Yavin zu fliegen. Gerade erst so gemacht, alles in der Reihenfolge Rishi, dann doch mal Tython beenden, über Coruscant tänzeln, Schiff einsacken, ab nach Yavin, SoR erledigt.^^
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich jetzt so genau nicht sagen.

Ich hatte die Questmeldung: "Schliesse zuerst die Klassenquest ab." (oder so ähnlich), eine Quest auf Rishi offen und stand schon auf Yavin 4.

Also bin ich von Yavin 4 zurück und hab die Klassenquest abgeschlossen und danach war dann auch Rishi irgendwie fertig und ich konnte SoR fertig machen.

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...