Jump to content

TFB - Secret Zone


Recommended Posts

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich selbst habe leider nicht sonderlich viel Erfahrung was 16er HC raids angeht. Da müssten sich mal Gilden die da häufiger reingehen melden, obs vielleicht in andern OPs oder auch TFB irgendwelche "Besonderheiten" gibt. Zusätzliche NPCs oder ähnliche Chatnachichten.

 

Das in der TFB Höhle so eine Narchicht nur im 16er kommt halte ich für keinen Zufall und an sich wars ja sogar recht "eindeutig", dass es da noch was geben muss. Sofern man natürlich nicht angenommen hat es wäre ein "Bug" oder ein unbeabsichtigter Leak ausm NiM Mode.

 

Außerdem finde ich die Tatsache sehr interessant, dass die Kugel auch auf neutrale und freundliche Ziele angewandt werden kann. Das schließt natürlich nicht aus, dass man sie auf einen Boss werfen muss ... macht das für mich aber weniger interessant.

 

Ich suche aktuell eher nach solchen NPCs die in OPs/in der Welt rumstehen und die man sonst nicht angreifen kann. Eingefallen sind mir da bis jetzt nur die Hauptsteuerung beim Betreiber in Asation oder der Droide beim Eventboss auf Ilum, der nach dem Kill auftaucht. Letzter wurde schon getestet und bei der Hauptsteuerung ist fraglich, ob man dort hinkommt ohne "infight" zu kommen. Aber das werden wir sicherlich bald mal testen.

 

Kennt ihr vielleicht noch solche NPCs? Irgendwelche Konsolen, die man als Target auswählen kann? Ein Podest als Einheit irgendwo rumsteht und ins Ziel genommen werden kann?

Link to comment
Share on other sites

Auf Tython gibts einen grünen Droiden vor dem Eingang zur Schmiede, der nur rumliegt, aber ich glaub nicht dass etwas in so hohem Endgame nochmal nach Tython führt.^^

 

Naja warum nicht. Also man muss so sehen. Nachträglich kann man auf alten Planeten immer noch was implementieren. Wäre storytechnisch aber bischen,,....ähm,.. naja wenn die Furtchwachen nach Tython gelangen und nebenbei kein Massaker anrichten. ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja warum nicht. Also man muss so sehen. Nachträglich kann man auf alten Planeten immer noch was implementieren. Wäre storytechnisch aber bischen,,....ähm,.. naja wenn die Furtchwachen nach Tython gelangen und nebenbei kein Massaker anrichten. ^^

 

Der Droide lag da aber schon immer rum. Schon seit ich das erste mal auf Tython war, und ich bin ein Gründer mit jedi-Ritter main. Ich bezweifle das die so etwas fast ein Jahr implementieren bevor sie es benutzen. Das würde keinen Sinn ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Auf Voss sind wir schon unterwegs gewesen, leider haben wir nichts Zwingendes gefunden, worauf wir den Orb anwenden können (NPC) und auch keinen ausgezeichneten Ort, an dem ein Spieler den Orb auf sich selbst werfem sollte.

 

Falls es konkrete Ideen gibt, gerne raus damit.

 

An sich kann man nicht ausschließen, dass der Orb auf etwas angewand wird, was seit Release schon im Spiel implementiert ist. Keiner weiß, was der Orb auslöst und irgendeinen Trigger konnte man im Zweifel sicherlich durch einen der vergangenen Patches nachträglich reingecoded werden.

Link to comment
Share on other sites

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das vom Context her passt (habs hier vor paar Tagen gelesen), aber irgendwas war doch mit "Breath of the Masters". Kann man den Orb im Kampf einsetzen? Sonst könnte man es evtl. in Denova auf den Tank anwenden, der gerade den Debuff von Kephess kassiert hat. Mag nichts bringen, ein Versuch dürfte aber auch nicht schaden ^^
Link to comment
Share on other sites

Auf Voss war ich auch schon an vielen Orten. Es gibt zwar viele Höhlen aber viele sind ja für H4er oder storyquest reserviert. Und wenn die Höhle betrettbar ist isnd da so gegenstände drin wie "Altes Sith-Holokom" usw. Da denke ich aber an erster Linie an eine Storyquest für Republikanische Chars, Botschafter oder so.

 

Für mich gibt es 2 Punkte die Speziell sind auf Voss. Das eine ist die Geisterwelt die ich schon gepostet habe. Die finde ich speziell und so im Spiel einzigartig.

 

Der 2. ist der "Turm der Prophezeiung". Dieser ist im Landegebiet und da finde ich es einfach speziell das ich den bisher nicht aufgedeckt hatte. Ich weis hier nicht ob andere Klassen als der Sithkrieger da hinmüssen. Ich musste es nicht. Ich war da eben nochmals drin und musste feststellen, das es auch keine spezifischen andern Klassenfenster gibt. Es gibt nur 1 Roten Bereich. Aber wenn ich per Mousover draufgehe kommt normalerweise die Klasse oder das es eine Gruppenphase ist. Bei dem Fenster kommt aber nichts. Laufe ich darauf zu heisst es

 

"Nicht berechtig"

 

Die Frage ist natürlich hier jetzt

 

  1. Jemand das ganze bekannt, Klassenquest oder Sidequest von Republik oder so
  2. Kann mal jemand der einen Orb besitzt darauf zulaufen und schauen ob sich was ändert?

 

Der Turm its ja übrigens hier und das ist die rote Abgrenzung auf Ebene 2 die ich meine.

 

 

Im Spoiler noch eine Nicht rationale Idee

 

Was ist, wenn die Kugel ein Vorschauvideo auf Makeb zeigt? Vielleicht deshalb auch komplett noch nicht machbar.

 

 

Und nein das Teil ist immer noch nicht infight nutzbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich war gerade in der Geisterwelt auf Voss (Eingang: Tafel bei 2002, -942). Leider habe ich dort bis auf den Datacron nix gefunden, was sich anbieten würde den Orb draufzuwerfen.

 

Habe aber trotzdem mal den Orb auf mich selbst geworfen und den Orb angeklickt. Hat nix gebracht. Es kam zwar eine Narchicht, "Du bist von einer Macht erströmt, vielleicht findest du noch etwas anderes", aber das ist wohl ein Standard-Datacron-Text.

 

Morgen werden wir Asation 16er gehen und haben noch ein paar Orbversuche frei, also wer da noch ne Idee hat raus damit :D

Link to comment
Share on other sites

Hi liebe Comm,

Als erstes einmal herzlichen Glückwunsch an die Gilde Revenge das sie den Bonusboss "gelegt" haben!

Ich habe diesen Thread seit Beginn an interessiert verfolgt. Da meine Gilde leider nicht in dem Besitz dieses besagten Orbs ist kann ich es selbst nicht testen deshalb hier mein Vorschlag....

Was haltet ihr davon wenn es sich bei dem Orb genauso verhält wie mit der Essenz die ja bekanntlich nur ein Biochemiker anwenden kann! Ist dieses Ding denn gebunden ? Wenn nicht dann probiert doch mal aus mit Leuten eurer Gilde und unterschiedlichen Berufen vielleicht kann nur jemand einen Efekt mit einem bestimmten Beruf erziehlen !? wobei dann aber immernoch die Frage ist WO man es dann anwenden kann.

 

Also hoffe ihr findet irgendetwas herraus, ich bleibe auf jeden Fall dabei und werde den Thread aufmerksam weiterverfolgen.

LG Stoni3

Link to comment
Share on other sites

Mmh, der Orb geht nicht infight, wesshalb ihr Kephess/Denova nicht ausprobiert habt (die geschichtliche Reihenfolge mal ausser Acht gelassen). Wie wäre es, den Orb einem Stealther zu geben, der vanished und ihn dann auf Kephess anwendet?

Ansonsten würde ich aufgrund der Itembeschreibung (daily-belsavis-superboss usw.) auf den Uralten Zerstörer tippen (Naja, der Beschreibungsfließtext passt da nicht so toll...)

Ansonsten:

-"Mini-Soa" in der alten Belsavis-Dailyreihe (der Typ in dem Gedankengefängnis)

-ganz klassisch: Soa`s Leiche im 16er Nightmare EK (Mein Favorit)

-verzwickt: auf das Sammel-Datacron auf Belsavis (Grüner Splitter)

-evtl. doch was für den 4er: Auf Voss auf den Avatar von Sel-Makor anwenden (mit einem Lowbie in seine Quest-Instanz gehen), bzw. auf irgendwas im "Dunklen Herz".

-auf eine Darth Malgus Holostatue (evtl. im Falschen Imperator nachdem Malgus besiegt wurde)

 

Ok, das letzte ist jetzt sehr abgedreht...^^

 

Mir kommt da grad ne Idee: Was ist, wenn man 2 Orbs braucht, die auf ein Objekt angewendet werden? Und zwar jeweils einer in den Händen eines Republikaners und einer in Händen eines Imperialen? So dass 2 Raids von verfeindeten Seiten zusammen arbeiten müssen?

Edited by JaborAnDubhar
Link to comment
Share on other sites

[...]

Mir kommt da grad ne Idee: Was ist, wenn man 2 Orbs braucht, die auf ein Objekt angewendet werden? Und zwar jeweils einer in den Händen eines Republikaners und einer in Händen eines Imperialen? So dass 2 Raids von verfeindeten Seiten zusammen arbeiten müssen?

 

Wobei das echt mal die Killeridee wäre, grade mit der Geschichte der Dreadguards im Hintergrund dazu ...

sie stellen sich ja gegen beide Seiten, von daher wäre das echt eine gut durchdachte Sache :)

Link to comment
Share on other sites

-ganz klassisch: Soa`s Leiche im 16er Nightmare EK (Mein Favorit)

-- Wurde schon probiert, ging nicht.

 

-evtl. doch was für den 4er: Auf Voss auf den Avatar von Sel-Makor anwenden (mit einem Lowbie in seine Quest-Instanz gehen), bzw. auf irgendwas im "Dunklen Herz"

-- Was genau hats eigentlich mit diesem Dunkeln Herz auf sich, kann man da eine Verbindung zu den Dreadguards oder so ziehen?

 

Ansonsten waren wir heute nochmal 16er Asation und haben einiges ausprobiert:

- 3 Orbs gleichzeitig auf alle drei Dreadguards

- Auf die Hauptsteuerung

- Mit Orb auf die Steuerung hinter Kephess klicken (Videosquenz)

- Mit Orb ins Hypergate laufen

- Auf den Endboss werfen (vorm Fight)

- Auf die Hyperraumreste werfen (Loot von TFB)

 

Außerdem ist die Tabelle aus dem englischen Forum nun auf für alle einsichtbar.

Link to comment
Share on other sites

http://starwars.wikia.com/wiki/Sel-Makor

Da steht eigentlich alles. Hat nicht wirklich was mit den Schreckensmeistern zu tun, sind einfach beide "Super-Bad-Ancient-Evil".

 

EDIT: Ok, ich hab mich mal schlau gelesen und es gäbe da vielleicht etwas. Die Schreckensmeister beziehen ihre Macht aus dem "phobis device", welches der Imperator im Tempel der dunklen Seite auf Dromund Kaas versteckt hat (vermutlich der Grund, wesshalb das Archäologen-Team dort durchdreht). Das Problem ist halt, dass wenn das Ziel des Orbs dieses Gerät ist, es nur auf imperialer Seite von einem vollen Raid aktiviert werden könnte. Den Reps bliebe nur, mit einem Ritter in die End-Instanz seiner Klassenmission zu fliegen, also maximal zu viert.

Unbefriedigend, aber das "phobis device" als Quelle ihrer Macht ist imho definitiv einen Blick wert. Ich hab auf Imp-Seite nur nen Kopfgeldjäger und hab desshalb die Ganze Storyline um den Tempel der Dunklen Seit schnell abgehakt, aber vielleicht kann ein Imp damit was anfangen.

Edited by JaborAnDubhar
Link to comment
Share on other sites

Hat schon jemand die Vermutung geäußert, dass irgendeinem Programmierer langweilig war und er sich auf Kosten der Spieler einen Scherz erlaubt hat? :D

 

Ernsthaft: Ich verfolge diesen Thread mit Spannung, ist 'ne tolle Aktion. Sollte mir was produktives einfallen, äußere ich es sofort, versuche grade, mich etwas in diese Materie einzulesen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...