Jump to content

Rücksetzung der Eroberungs-Ziele Dienstag 14 Uhr


Khaleg

Recommended Posts

Hiho zusammen,

 

diejenigen die ich bisher live befragen konnte, z. B. in meiner Gilde, haben das hier geschilderte Problem offenbar nicht, deshalb hier diese Frage in die allgemeine Runde.

 

Bei mir wird nun schon seit 7 (sic!) Wochen das Eroberungsziel "Invasionsstreitmacht erstellen" nicht zurückgesetzt und steht am Anfang jeder Eroberungs-Woche bereits als abgeschlossen da, egal mit welchem Char ich einlogge d. h. ich kann seit 7 Wochen diese leichtesten aller Punkte nicht machen. Letzte Woche war noch ein weiteres Eroberungsziel davon betroffen und diese Woche gar 3! weitere (die beiden hc fps und noch ein weiteres).

 

Ich habe diesen Fehler natürlich schon vor 7 Wochen per Ticket und Fehlermeldung bekannt gemacht, aber ich bekomme keine Hilfe.

Der Bioware Support ist wie immer irgendwas zwischen nicht mal fähig zu lesen, unverschämt, ignorant, inkompetent und nicht hilfsbereit. Nicht mal mit einer Prognose was einen fix angeht. Mittlerweile sogar so unverschämt, dass sie Tickets zu dem Fehler unbeantwortet löschen (wie unprofessionell und unverschämt ist das eigentlich?). Alles vor dem Hintergrund, dass null Hilfsbereitschaft oder Fähigkeit zur Hilfe nun schon 7 Wochen Bestand hat.

 

Die behaupten, zumindest der letzte, der mal ausnahmsweise eine einigermaßen intelligente und bemühte Antwort gegeben hat, das wäre ein allgemeiner Fehler und da müssten sie auf die Entwickler warten.

Allerdings finde ich niemanden, der auch von diesem Problem geplagt ist.

Wie gesagt, deshalb hier die Frage im Forum.

 

Zusätzlich zu den genannten Problemen kam es in den vergangenen 7 Wochen auch 4 mal dazu, dass erfüllte Eroberungsziele (screenshot über den Erfolg wurde auch eingesandt) nicht mit Punkten belohnt wurden. Auch hier nur Ignoranz, Inkompetenz und mangelnde Hilfsbereitschaft von der wohl unprofessionellsten und kundenunfreundlichsten Abzock - Company, die ich kenne. Stichwort z. B. aktuell, dass warmgemachter Kaffee von vorgestern ernsthaft als "Event" verkauft wird, mausetote Server unterhalten werden, das Problem damit auf den Kunden abgeladen wird, verbunden mit einem unverschämten und inakzeptablen Serverwechsel - Angebot, welches nur absolute Schwachmaten annehmen, sofern sie 2-5 voll ausgebaute Festungen, Gildenschiff, ausgebautes Vermächtnislager, usw. haben.

 

Danke für das Feedback

 

So long

 

Frank/Nal'augh/Nal'anchar and the Nal'<insert variable> family

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

Von dem Bug hab ich noch nirgends gehört. Schon mal probiert, die Erfolge trotzdem abzuschließen? Werden die anderen wöchentliche Dinge überhaupt zurück gesetzt? Hast du verschiedene Charaktere eingeloggt oder sind die immer bei dem selben automatisch abgeschlossen?
Link to comment
Share on other sites

Von dem Bug hab ich noch nirgends gehört. Schon mal probiert, die Erfolge trotzdem abzuschließen? Werden die anderen wöchentliche Dinge überhaupt zurück gesetzt? Hast du verschiedene Charaktere eingeloggt oder sind die immer bei dem selben automatisch abgeschlossen?

 

Danke für deine Antwort Methylium.

Ich hatte darauf schon vor Tagen antworten wollen bzw. habe das in einem längeren posting auch sogar getan, aber dieser relativ lange Text verschwand dann im Netz-Nirvana, da die SWTOR-Seite exakt zum Zeitpunkt des postings (vom phone aus) meldete, dass sie überlastet und nicht voll erreichbar sei, während ein refresh nur eine Sekunde später die Seite absolut sauber geladen hat. Total ätzend, da der Text natürlich weg war, da ich ihn dummerweise nicht vorher ins clipboard kopiert habe wie ich es oft sicherheitshalber tue. Jedenfalls war ich so gernervt, dass es bis heute dauerte eine erneute Antwort zu posten. :-)

 

In "Kurzform" diesmal:

 

- Ja, ich habe bereits getestet, ob ich die Punkte dennoch bekomme, wenn ich z.B. die Invasionsstreitmacht herstelle oder ein anderes bereits ab Beginn der Eroberungswoche auf abgeschlossen gesetztes Ziel erfülle, da es sich ja theoretisch nur um einen Darstellungsfehler hätte handeln können.

Allerdings nur auf meine Anregung und Überlegung hin, da von Bioware absolut NULL Willen, Kreativität oder auch Kompetenz kam das Problem zu analysieren und letztlich evtl. gar zu lösen. Nach längerem hick hack in dem üblichen Support mail ping pong, da die Mitarbeiter von Bioware in 9 von 10 Fällen nicht des präzisen lesens fähig sind und dumme bzw. völlig themaverfehlende Antworten geben (ja, ich bin mittlerweile so dermassen von dieser Firma und ihrer Kunden-/Firmenpolitik angepisst, dass ich es kaum beschreiben kann :-)), bis sie endlich intellektuell verstanden hatten was ich vorhabe, hat mir dann auch ein supporter, der nicht ganz so auf den Kopf gefallen oder unaufmerksam ist wie der übliche Durchschnitt da, endlich auch die mats dafür zur Verfügung gestellt, da ich nicht wirklich gewillt war meine mats für deren beta Tests und bug testing zu verschwenden.

Das Ergebnis war allerdings negativ, keine Punkte.

 

- Ich habe mittlerweile 6 chars (sogar 2 neue seit Beginn des Problems vor ca. 8 Wochen) und alle 6 haben die gleichen Ziele auf abgeschlossen gesetzt, in der jeweiligen Eroberungswoche und schon zu Beginn derselben. Bin schon gespannt was morgen 14 Uhr wieder von Anfang an auf abgeschlossen steht.

Diese Woche war unrühmlicher Rekord mit 4 Zielen, die übliche seit 8 Wochen nicht zurückgesetzte Invasionsstreitmacht, dann die beiden taktischen fps Imperator und Ilum und einer der beiden hc flashpoints bzw. Sith-Wesenheit besiegt (auch Imperator, nur in hc halt).

 

- mit den anderen Erboberungszielen gibt es kein Problem, aber immer mit Invasionsstreitmacht und mit 1-4 anderen pro Woche

 

 

Es ist jedenfalls ein verhextes Problem, das kein anderer zu haben scheint und ich bekomme absolut null Unterstützung , sondern nur Ausflüchte und Verzögerungstaktik von Bioware. Das nervt als zahlender Kunde, und zwar ohne Ende.

Eine Scheissfirma, man muss es so deutlich sagen, auch aktuell z. B. mit diesem non-Event Hell/Dunkel (ausser man ist neu im game), dass ernsthaft als "Event" verkauft wird wo es doch tatsächlich nur ein mit fast null Aufwand aufgewärmter Kaffee von vorvorletzter Woche ist. Oder die Untätigkeit und Ignoranz bzgl. der Serverpopulationen (seit 9+ Wochen KEIN PVP mehr auf Jarkai), fps immer seltener, speziell auf Rep Seite ganz schlimm, GSF eh nicht, habe ich noch nie erlebt auf Jarkai obwohl immer angemeldet wie bei PVP), während Lösungen dafür naheliegend sind und auf dem Tisch greifbar da liegen (serverübergreifende fps, pvp Instanzen usw. - oder eben Server merge als der ultimative Schritt). KEINE Lösung ist dagegen die Unverschämtheit zu besitzen den Kunden sogar dafür zahlen lassen zu wollen und dann noch mit einem inakzeptablen und unverschämten "Servermove"-Angebot, das keines ist für mich, wenn ich alle 5 Festungen verliere bzw, neu kaufen und sogar einrichten muss, dazu Vermächtnis- Laderaum verliere bzw. dessen Erweiterungen usw usf. Warum sollte ich überhaupt irgendetwas verlieren, weil ich den Server wechsle nd noch dafür bezahle? Und dann noch aufgrund verfehlter Politik und Untätigkeit seit Monaten seitens Bioware bzgl. eines Problems, das offenbar nicht von selbst verschwinden wird wie jeder auch nur durchschnittlich Begabte erkennnen kann.

 

Diese Firma ist nicht nur ignorant und unverschämt ggü. den Kunden, sondern schiesst sich auch mit Zielfernrohr ins eigene Bein mit dieser ignoranten und untätigen Firmen- und Kundenpolitik. Die Defintion von wirklich totaler Ignoranz und Dummheit, denn die verlieren Kunden über Kunden dadurch. Auch neue, denn was denkt z.B. jemand der zufällig auf Jarkai oder VC landet über eine tote Server/Spielumgebung? Bloss weg hier natürlich, vermutlich ganz aus dem game, wenn er nicht zufällig von T3 hört...Und alte Spieler sind auch immer mehr angepisst angesichts des inakzeptablen Servermove-Verfahrens mit Verlust der Festungen (ich selber habe 5 voll ausgebaute und eingerichtete) usw. und verlassen dann lieber ganz das game. Bei mir auch, ich höre eher auf als dieses unverschämte Pseudo-Servermove Angebot zu akzeptieren.

 

Sorry, dass ich doch etwas weiter ausgeholt habe, aber ich bin absolut angefressen als zahlender Kunde, denn selbst wenn es nur wenig Geld ist erwartet man einfach nicht so derart unverschämt und ignorant behandelt zu werden. Man hat ehrlich das Gefühl, dass die Entscheider bei Bioware nicht signifikant mehr als 3 funktionierende Hirnzellen haben. Von Anstand mal ganz zu schweigen.

 

 

Gruß

 

Frank/Nal'augh/Nal'anchar and the Nal'<insert variable> family

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

JKS und Vc sind doch eh tot, wenn du PvP willst, dann solltest du nach T3 kommen. Der Mailsupport hat eh meist 0 Ahnung und spricht meistens nicht mal deutsch. Wenn du willst, dass sich wer mit mehr Ahnung, als die dressierten Meerschweinchen, die als Supporter eingesetzt werden, um dein Problem kümmert, schreib es auf englisch ins englische Forum.
Link to comment
Share on other sites

JKS und Vc sind doch eh tot, wenn du PvP willst, dann solltest du nach T3 kommen. Der Mailsupport hat eh meist 0 Ahnung und spricht meistens nicht mal deutsch. Wenn du willst, dass sich wer mit mehr Ahnung, als die dressierten Meerschweinchen, die als Supporter eingesetzt werden, um dein Problem kümmert, schreib es auf englisch ins englische Forum.

 

Würde ich vermutlich sogar machen (wenn man sich mit der Gilde einig wird), wenn das Servermove-Angebot für Leute mit 5 voll ausbauten und eingerichteten Festungen usw. wie mich akzeptabel wäre. Selbst wenn es angesichts der Situation/Umstände die eigentlich Bioware auf eigene Kosten regeln müsste auch unverschämt ist für einen echten Servermove (nicht den Mist den die jetzt anbieten) Geld zu verlangen würde ich das wahrscheinlich tun. Evtl. gar für mehr als 1000 cc (selbst wenn ich mich zu Recht abgezockt fühlen würde), aber der jetzige Servermove ist keiner und eine Veraraschung der Kunden ohnegleichen. Ich kann kaum glauben, dass Leute mit Festungen usw. das überhaupt so akzeptiert und durchgeführt haben. Warum sollte man die Ignoranz und Untätigkeit/Unvberschämtheit von Bioware noch finanziell supporten? Ich versteh's net. :-)

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder man transt und verliert die Festungen und Schiffe der Gilde, oder man bleibt auf einem toten Server und hat massive Nachteile, was PvP etc angeht, weil nur noch ne Handvoll Eremiten auf dem Server sind, die am liebsten alleine in ihrer Festung der Einsamkeit hocken und schon Angst bekommen, wenn sie mal aus weiter Ferne nen anderen Spieler sehen.
Link to comment
Share on other sites

Naja es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder man transt und verliert die Festungen und Schiffe der Gilde, oder man bleibt auf einem toten Server und hat massive Nachteile, was PvP etc angeht, weil nur noch ne Handvoll Eremiten auf dem Server sind, die am liebsten alleine in ihrer Festung der Einsamkeit hocken und schon Angst bekommen, wenn sie mal aus weiter Ferne nen anderen Spieler sehen.

 

Das ist in der Tat eine Wahl zwischen Pest und Cholera, da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber ich finde das Servermove-Verfahren so wie jetzt angeboten einfach hochgradig unverschämt und inakzeptabel, zudem auch eigentlich völlig unnötige Schikane, da es verdammt noch mal Daten sind die man einfach kopieren kann. Der asoziale Grund dafür von Bioware ist natürlich das Hamsterrad für diese Gilden und Spieler neu anzuwerfen, aber ich werde nicht gerne übervorteilt und wie in dem Fall wirklich nach Strich und Faden verarscht. Auch nicht sehr clever sich darauf einzulassen, genauso wenig wie es clever ist auf einem nahezu leeren Server weiterhin für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen.

Ein echter Servermove zu dem jetzigen Preis wäre schon unverschämt bei den aktuellen Umständen/Situationen auf 2 von den 3 deutschen Servern, aber zumindest noch überlegenswert. Das jetzige Verfahren ist es leider nicht.

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

Naja es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder man transt und verliert die Festungen und Schiffe der Gilde, oder man bleibt auf einem toten Server und hat massive Nachteile, was PvP etc angeht, weil nur noch ne Handvoll Eremiten auf dem Server sind, die am liebsten alleine in ihrer Festung der Einsamkeit hocken und schon Angst bekommen, wenn sie mal aus weiter Ferne nen anderen Spieler sehen.

 

*hust, hust* ..... wasn Blödsinn.... *hust*

Link to comment
Share on other sites

FInde es immer wieder lustig wenn VC tot geredet wird, man kann auf VC ganz normal PVP spielen vielleicht erst ab 16 Uhr aber es geht was auf.

 

Und es soll sogar noch Gilden geben die sehr aktiv sind kaum zu glauben ist aber so......immer das blöde gerede von VC ist tot...........

Link to comment
Share on other sites

FInde es immer wieder lustig wenn VC tot geredet wird, man kann auf VC ganz normal PVP spielen vielleicht erst ab 16 Uhr aber es geht was auf.

 

Und es soll sogar noch Gilden geben die sehr aktiv sind kaum zu glauben ist aber so......immer das blöde gerede von VC ist tot...........

 

Das freut mich ganz ehrlich für euch (ohne Ironie), da ich die Infos über VC nur aus 2. Hand habe und meine Aussagen sich eigentlich aus eigener Erfahrung nur auf Jarkai beziehen. Leider ist Jarkai wirklich so mausetot wie es nur geht. Wie gesagt, es ist keine Übertreibung, wenn ich sage, dass auf Jarkai seit 8, ich glaube mittlerweile gar 9 Wochen, KEIN einziges pvp aufgegangen ist, und zwar zu keiner Tageszeit und an keinem Wochentag. Nicht mal Sonntags abends, vor 2+ Monaten noch der highlight day was PVP angeht.

Absolut gar nichts mehr geht. Und fps auf Rep Seite sind auch kaum zu bekommen, evtl. mal abends von 20-22 Uhr, wenn überhaupt, und nur taktische, hcs eh nicht. Da seid ihr dann wohl noch besser dran. Schön für euch. :-)

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

Mh das ist natürlich heftig schade sowas....mh also auf vc kann man pvp fp und op ohne Probleme laufen aber erst halt meistens so ab 16 uhr und klar haben wir keine 90 Leute schon am nachmittag auf der flotte wie auf t3....aber ich sags mal so dafür sind die meisten veteranan noch da die ihr Handwerk verstehen......
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, du hast in deinen Tickets wesentlich sachlicher geschrieben und nicht auch Absätze lang über das Event oder den Support gemeckert. Sollte das nämlich der Fall sein, kann ich gut nachvollziehen, warum Tickets in der digitalen Rundablage (kurz: Papierkorb) landen. Supportmitarbeiter aller Art sehen täglich die "wundervollsten" Anfragen, die ihre Postkästen vollmüllen und nicht mal ein Ticket wert sind, wenn die betreffende Person mal ein wenig nachdenken würde. Ich habe definitiv Mitleid mit dieser Berufsgruppe.

 

Aber um auf dein Problem zurückzukommen:

 

Wenn du direkt nach Reset einloggst und einen neuen Charakter erstellst, welcher ebenfalls das selbe Problem aufweist, würde ich darauf tippen, dass dein Vermächtnis direkt betroffen ist. Nachdem was ich weiß (und ich habe die Einführung vom Conquest usw. spieltechnisch verpasst), ist das Conquestsystem eine Art Abänderung des Erfolgssystems und somit eben gebunden an alle deine Charaktere. Wenn noch nicht geschehen, würde ich den Support direkt daraufhinweisen, dass das Problem nicht auf einzelner Charakterebene besteht.

 

Als weitere Möglichkeit könntest du noch versuchen, ein neues Vermächtnis auf einem anderem Server zu erstellen. Sollte sich das Problem dort auch wiederfinden, würde ich sogar behaupten, dass dein Account kaputt ist. Für den Fall, dass es funktioniert, wie es soll, könnte man noch weiter gehen und einen "verbuggten" Charakter des aktuellen Vermächtnisses transferieren. Da dies das Vermächtnis vereint, vereint es auch die Erfolge und müsste auch den Bug mitnehmen. Wäre eventuell ein interessanter Hinweis für den Support.

 

Und um mal den Aluhut aufzusetzen: Installier deinen Client komplett neu und logge nach einer Wartung neu ein. Schließlich hilft ein Windowsneustart merkwürdigerweise auch regelmäßig. :-X

Edited by Methylium
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, du hast in deinen Tickets wesentlich sachlicher geschrieben und nicht auch Absätze lang über das Event oder den Support gemeckert. Sollte das nämlich der Fall sein, kann ich gut nachvollziehen, warum Tickets in der digitalen Rundablage (kurz: Papierkorb) landen. Supportmitarbeiter aller Art sehen täglich die "wundervollsten" Anfragen, die ihre Postkästen vollmüllen und nicht mal ein Ticket wert sind, wenn die betreffende Person mal ein wenig nachdenken würde. Ich habe definitiv Mitleid mit dieser Berufsgruppe.

 

Aber um auf dein Problem zurückzukommen:

 

Wenn du direkt nach Reset einloggst und einen neuen Charakter erstellst, welcher ebenfalls das selbe Problem aufweist, würde ich darauf tippen, dass dein Vermächtnis direkt betroffen ist. Nachdem was ich weiß (und ich habe die Einführung vom Conquest usw. spieltechnisch verpasst), ist das Conquestsystem eine Art Abänderung des Erfolgssystems und somit eben gebunden an alle deine Charaktere. Wenn noch nicht geschehen, würde ich den Support direkt daraufhinweisen, dass das Problem nicht auf einzelner Charakterebene besteht.

 

Als weitere Möglichkeit könntest du noch versuchen, ein neues Vermächtnis auf einem anderem Server zu erstellen. Sollte sich das Problem dort auch wiederfinden, würde ich sogar behaupten, dass dein Account kaputt ist. Für den Fall, dass es funktioniert, wie es soll, könnte man noch weiter gehen und einen "verbuggten" Charakter des aktuellen Vermächtnisses transferieren. Da dies das Vermächtnis vereint, vereint es auch die Erfolge und müsste auch den Bug mitnehmen. Wäre eventuell ein interessanter Hinweis für den Support.

 

Und um mal den Aluhut aufzusetzen: Installier deinen Client komplett neu und logge nach einer Wartung neu ein. Schließlich hilft ein Windowsneustart merkwürdigerweise auch regelmäßig. :-X

 

Natürlich hat meine Fehlermeldung absolut sachlich begonnen und blieb auch in den ersten Wochen sachlich, aber du musst bedenken, dass wir in Woche 9 oder so sind und der Support von Bioware nichts, absolut nichts zur Lösung beigetragen hat, außer dummdreistem abblocken und eben mit absolut keiner einzigen Hilfestellung oder kreativem Lösungsansatz glänzen konnte. Da wird der Ton schon mal rauer, aber nicht durch mich verschuldet. Was die bieten ist einfach unterirdisch und man verliert die contenance und Geduld, spätestens nach 3-4 Wochen gefüllt mit dummdreisten, ignoranten und nicht hilfreichen Antworten, die nur dem Namen nach Antworten sind, denn zum Teil fussen die sogar auf einer Unfähigkeit wenigstens marginal präzise zu lesen.

 

Deine Vorschläge gucke ich mir mal an. Einiges davon ist wohl nicht so realisierbar, denn wieso sollte ich CC in die Hand nehmen um Dinge zu klären oder auszuschließen, die Bioware prüfen oder ausschließen müsste, wenn sie irgendeinen feuchten Kericht um ihre Kunden geben würden. Bzw. hãtten die einen kompetenten und bemühten Support, der die Kunden nicht nur mit einer Art pseudo Support verarscht würden die das alles von selbst eruieren, verfolgen und eine Lösung suchen. Die einzige kreative Leistung in dieser Sache kam in 9 Wochen bisher von mir, und auch die musste ich diesen des Lesens nicht fähigen Chaoten in einem mehrfachen und hirnerweichenden Email ping pong erklären. Das ist einfach so unterirdisch, dass man nahezu sprachlos ist.

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

Neu installiert habe ich übrigens gerade erst, zwar nicht als Versuch diesen bug zu fixen (erscheint mir sehr unwahrscheinlich als Ursache für den Bug als Informatiker), sondern um diesen unsäglichen Bitraider Mist zu entfernen. Erwartungsgemäß hat das aber an diesem Problem hier nichts geändert.
Link to comment
Share on other sites

Tjo, also wenn ich direkt nach reset/Neustart der Eroberungswoche Dienstag, 14 Uhr, einen neuen Charakter auf einem anderen Server erstelle ist das Problem nicht vorhanden. Zu dem Zeitpunkt existiert allerdings ja auch noch kein neues Vermächtnis.

Erstelle ich einen neuen Char zum gleichen Zeitpunkt auf Jarkai, der ja dann direkt Teil des dort existierenden Vermächtnisses ist, habe ich den bug schon auf Level 1.

Diese Woche sind 3 Eroberungsziele betroffen, wie immer seit 10 Wochen die Invasionsstreitmacht, und wie letzte und vorletzte Woche auch schon das Ding mit der Sith-Wesenheit und eine zufällige OP über Gruppenfinder (nicht das letzteres auf Jarkai je zustande kommen würde lol).

 

Tja, beschissen beschreibt es nicht annähernd :-)

ich habe noch mal ein Ticket geschrieben, da es ja wahrscheinlich wirklich irgendwie mit dem Vermächtnis zu tun hat, das irgendeinen Defekt hat, aber ich habe bei dem ignoranten und inkompetenten Verein irgendwie wenig Hoffnung, dass sich da was tut. Warum auch nun plötzlich, nach 10 Wochen...:-/

Link to comment
Share on other sites

Danke dir. Die deutsche Nummer ist ja sogar ne Kölner Nummer. Sitzen die auch wirklich in Köln und ich kann evtl. sogar persönlich hingehen und denen mal ordentlich ein paar auf die 12 geben? 😀

 

Die sitzen nicht in Köln und......

 

  • Bitte beachtet, dass der telefonische Kundendienst euch nicht bei Spielproblemen weiterhelfen kann.

 

Ist genauso wie bei vielen anderen Unternehmen (Logitech hat eine Frankfurter Nummer, rufst Du dort an, landest Du in Madrid).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...