Jump to content

1.2 Rassen freischalten


Aryscha

Recommended Posts

Hey,

 

ich hab mich jetzt ein wenig in den deutschen und englischen Foren umgeguckt wegen dem Legacy System mit 1.2 Leider bin ich nicht wirklich zu 100% schlau geworden^^

Gibt es jemanden der sich auf dem Testserver umgeschaut hat und mir sagen kann, ob ich für die Republik die roten Zabrak freischalten kann?

 

Legacy Vorschau

 

Laut diesem Bild kann man sie freischalten, jedoch finde ich die schon vorhandene Republik Version eines Zabrak nicht. Oder ist die Imp Version dann automatisch mit 1.2 freigeschaltet? :confused:

 

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte gibts nen Jahresvorrat an Keksen^^

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*sich gleich ranhängt*

 

interessiert mich auch... nur in der Beziehung, ob damit die bis jetzt für Republik Only grünen Twi'leks für Imp freigeschaltet werden können.

 

ebenfalls Grüße

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Alle Rassenoptionen, sowie Rassen können freigeschaltet werden mit dem Vermächtnissystem. Das heißt, man spielt einen roten Zabrak auf Imperium Seite bis 50 bekommt man die Möglichkeit für alle Klassen die roten Zabrak spielen zu können. Ich glaube, das steht glaube ich in den aktuellen Q&A.
Link to comment
Share on other sites

So wurde es zumindestens auf dem Guildsummit in Austin gesagt. Ähnliches gilt für die Buffs, so kann ein Söldner den Hexerbuff erlangen und im besten Fall alle 4 Buffs selber haben.

Die Buffs solll man laut Aussage der Entwickler sogar auch käuflich erwerben können, wenn man keine Lust hat sich zum Beispiel einen Imperial Agent hochzuzocken.

Link to comment
Share on other sites

Zum besseren Verständnis, bitte nicht böse sein,

bedeutet das, dass wenn ich bis zur Stufe 50 zb. einen

Twilek Schmuggler spiele, *Man möge mir bitte den Schreibfehler verzeihen*

dass ich dann einen Twilek Agenten auf Imperium Seite spielen kann, mit dem Vermächtnissystem?

 

*Ich weiss die Frage ist seltsam, aber ich frage zum besseren Verständnis

lieber einmal zu viel als einmal zuwenig :) *.

 

*Entschuldigung, für eventuelle Schreibfehler.*

Edited by Blackgloom
Link to comment
Share on other sites

Zum besseren Verständnis, bitte nicht böse sein,

bedeutet das, dass wenn ich bis zur Stufe 50 zb. einen

Twilek Schmuggler spiele, *Man möge mir bitte den Schreibfehler verzeihen*

dass ich dann einen Twilek Agenten auf Imperium Seite spielen kann, mit dem Vermächtnissystem?

 

*Ich weiss die Frage ist seltsam, aber ich frage zum besseren Verständnis

lieber einmal zu viel als einmal zuwenig :) *.

 

*Entschuldigung, für eventuelle Schreibfehler.*

 

Richtig. Sobald du ein Volk, egal mit welcher Klasse auf 50 bringst, kannst du es bei SÄMTLICHEN Klassen verwenden. Eine Wechseloption für bestehende Charaktere ist nicht möglich, ...und an sich nicht wirklich gerne gesehen von BioWare... noch nicht.

 

Als Beispiel erklärt:

Du möchtest ein Twi'lek Agent spielen. Dazu musst du ein Twi'lek mit jeder Klasse, die dir das erlaiubt bis 50 spielen (Sith Inquisitor, Jedi Consular, Jedi Ritter, Schmuggler). Du kannst danach ohne Sorge deinen alten Char wieder löschen. Diese Freischaltung wird auf dem Server bestehen bleiben. Hast du also den Twi'lek "freigespielt" kannst du ihn ohne den ursprünglichen Char weiterhin für alle Klassen auf den Server verwenden.

 

Nicht so ganz habe ich den Zusammengang des Vermächtnissystems verstanden, wo man ein Herkunftsbaum erstellt. Aber eines ist sicher, die Völker sind davon nicht betroffen. Das heißt, du musst deinen hochsten, besten Char nicht als Urvater des/irgend eines Volkes benennen und somit auch behalten müssen. Du schaltest einfach das Volk frei, sobald du die Stufe 50 mit dem Volk erreichst.

Link to comment
Share on other sites

Tolle Sache....aber jetzt sind alle benachteiligt die die Rasse Mensch spielen. Das ist wirklich undurchdacht. Da am 13.12 noch so gut wie nichts über das Legacy-System und 1.2 bekannt war, hab ich eifach mit einem Menschen angefangen...und jetzt?

 

 

Bitte BioWare lasst euch was einfallen :D

Link to comment
Share on other sites

Die Freischaltung der Rasse "Mensch" gibt für alle bestehenden und zukünftigen Charaktere einen Bonus auf das Präsenz-Attribut.

Da Präsenz nur die Effizienz des Begleiters erhöht, ist dass kein unfairer (oder notwendiger) Vorteil im Gruppenspiel (da man dort in der Regel keinen Begleiter hat), aber ein kleiner Bonus fürs Solospiel (oder wenn die Gruppe unvollständige ist).

 

Es wurde an alle gedacht, keiner wurde vergessen.

 

PS: die Klassen-Buffs kann man _NICHT_ für Geld freischalten, die Rassen hingegen schon, wenn man also alle 4 Buffs haben will, muß man jede der 4 Klassen seiner Fraktion hochspielen (wie es Fraktionsübergreifend ist, ob also ein hochgespielter Kopfgeldjäger den 5% Ausdauer-Buff für einen Jedi-Botschafter freischlatet ist mir nicht so ganz klar geworden). Bei den Rassen kann man sich entschieden, ob man sie für Geld freischalten will oder sie auf 50 spielen mag.

Link to comment
Share on other sites

Besonders praktisch, dass meine beiden 50er beides Botschafter sind xD

 

Kann ich mich dann doppelt buffen? :(

Oder erhalte ich dafür auch was?

Ich wollte halt nunmal Gelehrten und Schatten spielen -_-

 

Für die Sub-Klassen ist nichts vorgesehen (wohl hauptsächlich weil es nur 8 Slots bei 8 Hauptklassen gibt). Wenn deine beiden Charaktere nun auch noch die gleiche Rasse haben, dann hast du aus vermächnistechnischer Sicht deine Zeit verschwendet, was aber nur bedingt schlimm sein dürfte, solange du Spaß an deinen Charakteren hast.

 

Das Vermächnissystem ist halt nur eine Ansammlung von kleinen Boni und netten Dreingaben, hauptsächlich Gimmiks. Man verliert nichts weil man sie nicht freischaltet, und dass was man gewinnt ist nicht spielentscheidend (bezogen auf die Rassen-Klassen-spezifischen Sachen).

Link to comment
Share on other sites

Huhu, also ich verstehe das nicht, bitte helft mir mal auf die Sprünge.

Kann man das irgendwo genau nachlesen?

Also das heisst, wenn ich einen Sith hochspiele, dann kann ich, wenn der auf 50 ist, auf Repseite auch nen Sith machen?

 

LG Taulinchen

Link to comment
Share on other sites

Manchmal fragt man sich echt was für einen Schwachsinn sich hochbezahlte GameDesigner ausdenken. :(

 

Du kannst danach ohne Sorge deinen alten Char wieder löschen. Diese Freischaltung wird auf dem Server bestehen bleiben. Hast du also den Twi'lek "freigespielt" kannst du ihn ohne den ursprünglichen Char weiterhin für alle Klassen auf den Server verwenden.

Welcher normale Mensch löscht nen 50er Char? :D

 

Mein Fazit: Rassen sind nur Kosmetik und jeder soll sich aussuchen was er spielen will. Das hier ist ein Spiel was Spaß machen soll und wo man nicht gezwungen wird für jeden Blödsinn irgendwas zu leveln oder Zeit zu investieren damit Bioware und EA schön unser Geld abzocken könnten ohne geilen Content oder sonstas Sinnvolles zu machen.

Edited by DarthBabbler
Link to comment
Share on other sites

Hm ok, das heisst, wenn ich auf Server "spielmich" einen Sith mache ,dann kann ich auf Server "spielmich" auf Repseite zum Beispiel einen Sith Botschafter machen?

Oder ist das dann für alle Server frei?

Also ich frag nur, weil ich nichts genaues dazu finde, gibts da keine Quellen?

 

LG Taulinchen

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen

 

also kann ich das vermächniss nur ab lv 50 benutzen

 

Nein. Es wird beim ersten Durchspielenm der Geschichte bei ca. Level 30 freigeschaltet. Es gibt verschieden Legacy-Elemente. Lewvel 50 ist für die Freischaltung der Klassen wichtig.

 

Mit jedem Quest und Jedem PvP-BG erhältst Du Legacy-Punkte und je nach Legacy-Stufe werde neue Dinge freischaltbar, wie z.B. Postfach auf dem Schiff.

 

Du hast also mindestens 3 Themenfelder:

- Familien- und Bekanntschaftsbaum (wozu auch immer)

- freischaltbare Rassen (wenn Du diese mit einem Char auf 50 hast, oder über das entsprechende Geld verfügst)

- sonstige Dinge, die je nach Legacy-Level freigeschlatet werden

 

Und ganz wichtig, endlich E-Mails an alle eigenen Chars.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich find das sowas von behindert. Die Spieler (dazu zähle auch ich) die zwei bzw. drei Chars auf 50 mitlerweile haben, die Menschen jeweils sind (weil ich nichts von Sith etc. gehalten hab) sind sowas von benachteiligt. Ich würde mir gern noch einen PowerTech Twi'lek machen nun, darf aber nun dank "FRÜHER ANSAGE MIT DER RASSENFREISCHALTUNG" erstmal eine verfickte Twi'lek nochmal spielen um dann meinen Powertech zu haben, hätte man den Scheiß von Vornerein angekündigt hätte ich meine HEXE gleich als Twi'lek gemacht....Herzlichen Dank....sie sollten einfach die Freischaltung komplett dem Vermächnis unterliegen lassen, dann ist es immerhin allen fair gegenüber.

 

Ja wäre besser wenn alles bleibt wie es ist. Dann bist du noch immer nicht zufrieden, und ganz viele andere auch nicht. Geteiltes Leid und so.

/ironie off

 

Wie kommt es eigentlich, dass man drei Menschen hochzockt, und dann ganz plötzlich nach Abwechslung lechzt - aber bitte gleich in einer besonders ausgefallenen Kombo. Also im Ernst mal, irgendeiner hat auch immer was zu meckern...

Link to comment
Share on other sites

Für die Sub-Klassen ist nichts vorgesehen (wohl hauptsächlich weil es nur 8 Slots bei 8 Hauptklassen gibt). Wenn deine beiden Charaktere nun auch noch die gleiche Rasse haben, dann hast du aus vermächnistechnischer Sicht deine Zeit verschwendet, was aber nur bedingt schlimm sein dürfte, solange du Spaß an deinen Charakteren hast.

 

Das Vermächnissystem ist halt nur eine Ansammlung von kleinen Boni und netten Dreingaben, hauptsächlich Gimmiks. Man verliert nichts weil man sie nicht freischaltet, und dass was man gewinnt ist nicht spielentscheidend (bezogen auf die Rassen-Klassen-spezifischen Sachen).

 

Was ich ehrlich gesagt wieder recht mies finde, weil der Schatten und der Gelehrte sind so unterschiedlich wie der Fisch und nen Fahrrad.

 

Wenn ich kein Spaß an beiden Klassen hätte, hätte ich die nicht auf Stufe 40 gespielt. Aber ärgerlich schon, mein Vermächtnis liegt inzwischen bei Stufe 26 oder sowas und was bringt mir das? Nüscht. (Also was das mit Buffs und Skills etc angeht). Ok en Briefkasten im Schiffe evtl oder sowas xD

 

Naja pech für mich, bis der Hüter lvl 50 wird, das dauert noch, so oft kann man die Planis auch ned questsn, beim 3. mal wirds dann in der Tat langweilig....

 

Naja, irgendwie bissl doof :/

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ich jetzt grad nochmal zur Eingangsfrage zurückkomme...

 

hat jemand eigentlich wirklich getestet, ob man für Republik die Farben der imperialen Zabraks und für das Imperium die Farben der republikanischen Twi'leks freischalten kann?

 

grüße,

 

Aenie

Link to comment
Share on other sites

Ja wäre besser wenn alles bleibt wie es ist. Dann bist du noch immer nicht zufrieden, und ganz viele andere auch nicht. Geteiltes Leid und so.

/ironie off

 

Wie kommt es eigentlich, dass man drei Menschen hochzockt, und dann ganz plötzlich nach Abwechslung lechzt - aber bitte gleich in einer besonders ausgefallenen Kombo. Also im Ernst mal, irgendeiner hat auch immer was zu meckern...

 

Das hat nichts mit meckern zu tun. Es ist einfach komplett behindert für spieler wie mich und wenn man auch mal dran gedacht hätte sowas von vornherein anzukündigen das man verschiedene Rassen auf 50 spielen sollte um das Vermächnis potentiell nutzen zu können.

 

Wie gesagt, sie sollten die Rassenfreischaltung via Vermächniserfahrung freigeben, dann wäre alles super.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit meckern zu tun. Es ist einfach komplett behindert für spieler wie mich und wenn man auch mal dran gedacht hätte sowas von vornherein anzukündigen das man verschiedene Rassen auf 50 spielen sollte um das Vermächnis potentiell nutzen zu können.

 

Wie gesagt, sie sollten die Rassenfreischaltung via Vermächniserfahrung freigeben, dann wäre alles super.

 

Wo ist das Problem. Noch mal langsam: Was-verlierst-du-dadurch?

Vorher ging es für alle nicht. Jetzt geht es für viele, für dich noch immer nicht (bzw. schon, aber nicht mit den aktuellen Charakteren...). (nochmal: Warum haben dich die anderen Rassen bisher nicht interssiert und jetzt auf einmal? Weil man jetzt was damit machen kann, was du vorher schon nicht genutzt hast - nämlich verschiedene Rassen? Ich versth's wirklich nicht)

 

Und eventuell ist dir ja schonmal in den Sinn gekommen, dass der Entwickler nicht alle features schon vor Release finalisiert hat und daher logischerweise schlecht alles ankündigen kann.

Ich finde das übrigens gut wie es konzipiert ist. Jemand der gerne verschiedene Charaktere kennenlernt, der Storys durchspielt etc. bekommt ein nettes Gimmick. Mehr auch nicht.

 

P.S. "Es ist einfach komplett behindert für spieler wie mich" hat sehr wohl was mit Meckern zu tun. Bei der Wortwahl kann man es nichtmal als vernünftige Kritik durchgehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Die Freischaltung der Rasse "Mensch" gibt für alle bestehenden und zukünftigen Charaktere einen Bonus auf das Präsenz-Attribut.

Da Präsenz nur die Effizienz des Begleiters erhöht, ist dass kein unfairer (oder notwendiger) Vorteil im Gruppenspiel (da man dort in der Regel keinen Begleiter hat), aber ein kleiner Bonus fürs Solospiel (oder wenn die Gruppe unvollständige ist).

 

Es wurde an alle gedacht, keiner wurde vergessen.

 

Ja. Nur bekommen alle ausser Mensch Optik und der Mensch einen PvE-Vorteil. Undurchdacht.

 

Besser wäre es wenn ein hochgespielter Mensch im Legacy-System weitere Frisuren oder sowas freischaltet. Bärte, Tattoos, whatever. Was für's Auge, keine Attribute.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...