Jump to content

Spezialisierung ändern !!!!


SyronX

Recommended Posts

Hallo, da es ja keine Suchfunktion gibt und ich nach 30 min nichts gefunden habe stell ich mal diese für mich wichtige Frage:

 

Ich möchte meine Spezialisierung ändern, da ich ab lvl 50 in den Flashpoints und Raid den spaß an meiner spezialisierung verloren habe und es zufällig auch noch in meiner gilde zuviele gibt die meine richtung spielen. ich weis das es von anfang an geheisen hat das die spezialisierung fest und nicht verändert werden kann. Trotzdem denke ich das es möglich sein muß diese zu ändern, auch wenn es kostenpflichtig sein würde. ich möchte aber auch nicht diesen charakter ein zweites mal hochziehen mit der anderen spezialisierung da es mir zuviel aufwand und zeit kosten würde und ich auch erlich gesagt keine lust habe dazu alles von vorne zumachen was sicherlich einige verstehen werden. Außerdem möchte ich nicht das dann der jetzige 50er in der ecke verstaub und deshalb frage ich hiermit was ich tun kann bzw. ist es schon möglich meine spezialisierung zu ändern und wenn ja dann wie?

 

 

 

Bitte verzweifelt um Hilfe !!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 526
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, Pech gehabt! ;)

 

p.s.: Da du einen kostenpflichtigen Service dafür ansprichst. Selbst bei WoW geht das nicht, obwohl die wirklich für jeden Sch*** inzwischen einen kostenpflichtigen Service anbieten, weil es auch ziemlicher Schwachsinn wäre mal eben seinen Paladin zum Magier o.ä. zu machen... :rolleyes:

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Aktuell kann man seine Spezialisierung nicht ändern. Ich glaube auch nicht das es jemals möglich sein wird. BW wird aus den 8 Klassen sicher keine 4 machen wollen ;)

Eine AC Änderung würde nur ingame funktionieren, aber nicht über Realgeld. Das hätte einen zu starken Einfluss auf Spiel und würde nicht toleriert werden. Du musst wohl in den sauren Apfel beißen

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es nicht mehr rückgängig zu machen ist (wurde ja ausdrücklich drauf hingewiesen)? Es gibt defintiv keine Möglichkeit, die Spezialisierung zu ändern und schließe mich hier Seyjun an, dass BW das vermutlich auch nie einführen wird.

Hast halt die A-Karte gezogen. ;)

Edited by Eskala
Link to comment
Share on other sites

Tja, Pech gehabt! ;)

 

p.s.: Da du einen kostenpflichtigen Service dafür ansprichst. Selbst bei WoW geht das nicht, obwohl die wirklich für jeden Sch*** inzwischen einen kostenpflichtigen Service anbieten, weil es auch ziemlicher Schwachsinn wäre mal eben seinen Paladin zum Magier o.ä. zu machen... :rolleyes:

 

Nein das meine ich nicht, das wäre ja komplett die klasse ändern, aber das will ich ja nicht, ich will ja nur die spezialisierung ändern ! was dann eigentlich nur sein würde das ein paar bestimmte fähigkeiten geändert würden werden und ich dann zb beim soldaten statt den heal dann den tank baum nutzen würde, der dritte baum ist bei beiden spezialisierungen ja gleich und viele fähigkeiten sind auch gleich . einzig der eine hat noch heal skills und der andere tankskills. aber die grundklasse ist ja dieselbe geblieben und kein genereller klassenwechsel.Das muß doch möglich sein!

Link to comment
Share on other sites

Spezialisierung ändern... ich glaube, nein ich hoffe inständig daß so etwas niemals kommen wird. Wie ich oben schrieb. Entscheidungen und Konsequenzen. Du hast Dich für eine Spezialisierung entschieden, also mußt Du damit leben.

 

Auch mir als Söldner wird der Powertech verwehrt bleiben, weil ich eben diese Entscheidung traf. Daniel Erickson, Dallas Dickinson, die beiden Doktoren etc haben mehrfach in Interviews gesagt daß es in SWTOR um Entscheidungen und Konsequenzen geht. Und das nicht nur Storytechnisch.

 

Du mußt Dich damit abfinden.

Link to comment
Share on other sites

Nein das meine ich nicht, das wäre ja komplett die klasse ändern, aber das will ich ja nicht, ich will ja nur die spezialisierung ändern ! was dann eigentlich nur sein würde das ein paar bestimmte fähigkeiten geändert würden werden und ich dann zb beim soldaten statt den heal dann den tank baum nutzen würde, der dritte baum ist bei beiden spezialisierungen ja gleich und viele fähigkeiten sind auch gleich . einzig der eine hat noch heal skills und der andere tankskills. aber die grundklasse ist ja dieselbe geblieben und kein genereller klassenwechsel.Das muß doch möglich sein!

 

Erklär uns mal, warum BW aus 8 Klassen, 4 Klassen machen sollte? Die Advanced Classes unterscheiden sich teilweise extrem. Vergleich mal Jedi Gelehrter und Jedi Schatten.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Nein das meine ich nicht, das wäre ja komplett die klasse ändern, aber das will ich ja nicht, ich will ja nur die spezialisierung ändern !

Aber genau das möchtest du!

Die erweiterte Klasse ist eine komplett eigenständige Klasse.

Deswegen passt mein Beispiel aus WoW auch, weil du im Prinzip nichts anderes damit ausdrückst.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es im Prinzip genauso. Wurde zum Söldner sozusagen genötigt, denn eigentlich wollte ich den Powertech spielen, weil ich gerne tanke. Nun hat derjenige Powertech, wegen dem ich Söldner spiele auf Hexer rerollt. :cool:

 

Aber es ist jetzt halt so und ich habe auch mit dem Söldner viel Spaß. Der Tanktwink ist bereits in Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, dann muß ich das wohl hinnehmen. obwohl es technisch möglich ist es zu ändern, da es sich bei meinem problem um nur einen skillbaum und ein paar fähigkeiten handelt, Trotzdem den leuten die vllt das gleiche problem haben der spielspaß genommen wird indem einfach gesagt wird nein das machen wir nicht! hier will auch keiner aus 8 klassen nur 4 machen , sondern es nur um einen skillbaum bzw ein paar fähigkeiten geht die zu ändern sind. sonst nichts! die Grundklasse ist gleich . ich will ja nur statt heal-dmg auf Tank dmg gehen mit der gleichen klasse wie bei mir zb der soldat. mehr nicht! :mad:
Link to comment
Share on other sites

Kommando und Frontkämpfer sind 2 Klassen, nicht 1!

Wären der Kommando und der Frontkämpfer keine Klassen sondern Skillungen! würde es nur den Soldaten, Schmuggler, Jedi Ritter und Jedigelehrten geben und jede Klasse hätte 5 Skilltrees!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele Dinge, die theoretisch einfach machbar wären und es hoffentlich nie sein werden:

 

- Mann in Frau oder umgekehrt ändern (in der Datenbank ist das vermutlich genau 1 Eintrag)

- Rasse ändern (auch das ist in der DB nur ein Eintrag)

- Berufe wechseln (ohne das lästige neu hochleveln).. (bei sammel und Missionsskills ist das nur ein Eintrag, bei Crafting muss man ja noch die rezepte berücksichtigen)

- Warum nicht auch gleich die Fraktion ändern. Klassen sind eh gespiegelt und von gelehrter auf Schatten wechseln kann doch nicht komplizierter sein, als von Schatten auf Assassine.

- usw...

- usw...

 

Wozu dann überhaupt Entscheidungen, wenn man nur die Kreditkarte zücken muss, und schon wird jedwede Entscheidung wieder korrigiert ?

 

Und was solls auch, das sich jemand 40 Level lang mit einem Spielstil beschäftigt hat. Da kommt dann halt jemand, der einen ganz anderen Stil hatte und plötzlich hat der dieselben Fähigkeiten... kann zwar nicht damit umgehen, aber was solls.

 

! DAGEGEN !

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es im Prinzip genauso. Wurde zum Söldner sozusagen genötigt, denn eigentlich wollte ich den Powertech spielen, weil ich gerne tanke. Nun hat derjenige Powertech, wegen dem ich Söldner spiele auf Hexer rerollt. :cool:

 

Aber es ist jetzt halt so und ich habe auch mit dem Söldner viel Spaß. Der Tanktwink ist bereits in Arbeit.

 

 

so ähnlich waren auch meine beweggründe den commando zu spielen, was jetzt überflüssig ist. wir haben eine überbevölkerung an heilern, wodurch ich jetzt doch meinen Frontkämpfer spielen könnte wenn es nicht diese Spezialisierungssperre gäbe. Ich habe aber auch kein interresse daran dauernd neue twinks zu leveln da es zuviel zeit und nerven kostet und ich einen, nur einen charakter haben möchte der mir spaß macht und den ich dann weiter bringen möchte mit allem was das spiel halt so bietet. sicherlich sind das in einer hinsicht 2 verschiedene klassen, jedoch sind es beim soldaten nur ein skillbaum und ein paar fähigkeiten die diese klassen unter scheiden mehr nicht während beim gelehrten und beim schatten viel größere unterschiede sind .

Edited by SyronX
Link to comment
Share on other sites

Ich finde man sollte seine AC 1x ändern können. Und zwar auf 35 ca. Dann hat man genug von seiner Klasse erlebt und man kann sich entscheiden ob man so bleiben will oder lieber wechseln.

 

Den 10 Stufen ist definitiv zu wenig um eine Klasse kennen zulernen!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde man sollte seine AC 1x ändern können. Und zwar auf 35 ca. Dann hat man genug von seiner Klasse erlebt und man kann sich entscheiden ob man so bleiben will oder lieber wechseln.

 

Den 10 Stufen ist definitiv zu wenig um eine Klasse kennen zulernen!!!

 

Ideal wäre doch ein Tutorial, in dem man die 2 AC´s ausprobieren kann. Was bringt dir der Wechsel wenn du feststellst das dir die andere AC gar nicht liegt? Dann musst du erst wieder von vorne anfangen..

Link to comment
Share on other sites

Ideal wäre doch ein Tutorial, in dem man die 2 AC´s ausprobieren kann. Was bringt dir der Wechsel wenn du feststellst das dir die andere AC gar nicht liegt? Dann musst du erst wieder von vorne anfangen..

 

2 Wechsel würden das Problem auch lösen... aber an sich wäre ein Tutorial auf Dauer das Beste. Der Beschreibungstext gibt nicht wirklich die Klasse wieder und kann es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte einfach verstehen, daß das Spiel aus Acht Klassen besteht. Vor allem aufgrund der Klassen-Story wurden jeweils zwei Klassen auf eine Super-Klasse gelegt damit es bzgl. der Klassen-Story vom Setting her passt obwohl die Klassen stellenweise sogar recht wenig gemein (Klar...paar Basis Talente und stellenweise das Resourcensystem).

 

Wie in jedem Spiel mit so einen starren Klassen-System sollte eben aus diversen Gründen (vor allem Balance) unmöglich sein die Klasse zu ändern.

 

Und wenn man diese Art der Klassen Änderung durchführen könnte, müßte man logischerweise mit den gleichen Argumenten jegliche Klassen Änderungen zulassen.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ah ok, dann muß ich das wohl hinnehmen. obwohl es technisch möglich ist es zu ändern, da es sich bei meinem problem um nur einen skillbaum und ein paar fähigkeiten handelt, Trotzdem den leuten die vllt das gleiche problem haben der spielspaß genommen wird indem einfach gesagt wird nein das machen wir nicht! hier will auch keiner aus 8 klassen nur 4 machen , sondern es nur um einen skillbaum bzw ein paar fähigkeiten geht die zu ändern sind. sonst nichts! die Grundklasse ist gleich . ich will ja nur statt heal-dmg auf Tank dmg gehen mit der gleichen klasse wie bei mir zb der soldat. mehr nicht! :mad:

 

Bitte sieh dir nocheinmal die "Spezialierungen" an. Außer dem Skillbaum "Angriffs-Spezialist" haben diese nichts gemeinsam. Egal wie Bioware die Trennung nennt, faktisch sind es zwei unterschiedliche Klassen. Das bezieht sich nicht nur darauf, das der Kommando heilen kann und der Frontkämpfer sich als Tank eignet, sondern auch auf die Skillbäume als Schadensausteiler. Auf der einen Seite ein Fernkämpfer, auf der anderen Seite ein "Nahbereichs"-Kämpfer mit Taktiker. Der Vergleich mit WOW-Klassen und den "Spezialisierungen" ist nicht von der Hand zu weisen.

 

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht. Wenn es zuviele "Heiler" gibt, kannst du auf die beiden Damagebäume gehen. Es gibt genug Guides, wie man als "Artellerist" und "Angriffsspezialist" skillt und spielt.

 

Hier ein Beispiel:

 

http://swtor.gamona.de/guide/klassenguide/kommandosoldaten-klassenguide/

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Erklär uns mal, warum BW aus 8 Klassen, 4 Klassen machen sollte? Die Advanced Classes unterscheiden sich teilweise extrem. Vergleich mal Jedi Gelehrter und Jedi Schatten.

 

MfG

 

 

Vergleiche mal einen Söldner Heiler mit einem Söldner DD....

 

Ist das gleiche in grün deswegen zieht dieses Argument nicht.

 

Die Story der erweiterten Klassen ist identisch. Man hat keine große Freude dabei sich eine Klassenquestreihe 2 mal anzuhören und ich schreibe aus Erfahrung.

 

Eine Wechselmöglichkeit bringt auch kaum Nachteile, weder den Spielern noch Bioware.

 

Man sollte es erlauben mit einem Sperrzeit von vielleicht 3 Monaten und gut ists.

Link to comment
Share on other sites

Vergleiche mal einen Söldner Heiler mit einem Söldner DD....

 

Ist das gleiche in grün deswegen zieht dieses Argument nicht.

Ähm, das ist auch ein und die selbe erweiterte Klasse?

Manche reden hier schon einen Stuss zusammen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Bin stark dafür das die Spezialisierung änderbar ist.

 

Das hier ist ein Spiel, es soll Spaß machen. Wer dagegen ist braucht seine Spezialisierung ja nicht zu ändern.

 

Es ist verdammt dumm das man eine Entscheidung die man mit Level 10 getroffen hat, also da wo man gerade das Spiel kennengelernt hat, nicht rückgänig machen kann.

Wenn man vorher schon MMO's gezockt hat weiß man ja was man später als DD, Healer, Tank machen muss. Aber wie siehts mit Einsteigern aus?

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...