Jump to content

Kommandonerv.


RaffiL

Recommended Posts

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Um mich selbst zu quoten:

 

 

Tracer Missile bzw Gravity Round ist einfach ein völliger no-brainer.

Macht unmengen an DMG, gibt dir sowohl nen Offensiv Buff (+6% dmg auf Railshot, 5x Stackbar), als auch nen Deffensiv buff (-2% erlittener Schaden, 5x Stackbar), als auch nen Rüstungsdebuff aufm Gegner. Ist das OP? Darüber lässt sich diskutieren.

 

Die BH/Commando Spieler argumentieren währenddessen damit, dass man während dem Casten ja total Unmobil ist, man nach 3x Casten keine Ressource mehr hat (Ja klar, ihr habt auch nur 48 Energie bzw 6 "munition" und 0% Crit, welcher euch 50% der kosten zurückerstatten würde...) und das man es kicken kann.

Fakt ist aber, dass ein BH/Commando einem Melee ins Gesicht casten kann und nicht schlechte Karten hat ihn zu besiegen, wenn er keinen kick abkriegen würde (l2Fakecast usw).

 

Meiner Ansicht nach sind BH/Commandos in Balanced, allerdings werden sie, ebenso wie Sages/Inquis im Huttball völlig Übermächtig, da sie für Melees durch ihre multiplen Knockbacks nahezu unangreifbar werden.

Das liegt aber nicht am Klassendesign, sondern am Design des Huttballs.

 

Dennoch würde ich für eine Änderung an der Mechanik plädieren, da die Tracer Missile bzw die Grav Round wirklich ein absoluter No-Brain skill ist und die ACs zu "1-Tasten-Klassen" macht (worüber sich aber auch einige BH/Commando spieler beschweren). Eine Verlagerung der Buffs (z.B der Bonus Schaden von Railshot) auf Power Shot wäre z.B eine Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Die Fernkampf-Commandos sind bereits ab mittelmäßigem Spielniveau eine der schwächsten Klassen auf dem Spielfeld im Random-pvp.

 

Einfach mal mehr als die ersten 2-3 Schadensfertigkeiten der eigenen Klasse nutzen und schon erlebt man das Spiel nicht mehr als Dauerleiche.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Also ich unterbreche immer, dann stunne ich sie und danach mache ich wieder unterbrechen. Klappt wunderbar. Da nur wenige Spieler wirklich richtig gut sind, stehen viele die 5 Sekunden mit dem CD einfach herum und tun rein gar nichts. Funktioniert bei Söldnern mit Spührrakete übrigens auch recht gut.
Link to comment
Share on other sites

Also ich unterbreche immer, dann stunne ich sie und danach mache ich wieder unterbrechen. Klappt wunderbar. Da nur wenige Spieler wirklich richtig gut sind, stehen viele die 5 Sekunden mit dem CD einfach herum und tun rein gar nichts. Funktioniert bei Söldnern mit Spührrakete übrigens auch recht gut.

 

Damit wäre alles gesagt. Unterbrecht ihren Dauerdamage, dann wissen die meisten nicht mal, was sie jetzt drücken sollen.

Link to comment
Share on other sites

spielt keine rolle. einmal unterbrechen reicht in den meisten fällen. in den 4 (eher 5-7) sec. bekommen die dmg rein, den holen die nie wieder auf ;)

 

lasst sie doch spammen ;)

 

(ich weiss, ihr braucht 5 stacks, dennoch bleibt das spam einer einzigen fähigkeit)

Link to comment
Share on other sites

blödsinn .... hört doch bitte auf eure OP klasse zu verteidigen ....

 

unter 50 bg 2 bis 3 hits gegner tod

 

50er bg 4 bis 5 hits gegner tod teilweise sogar weniger

 

3k bis 4k teilweise sogar 5k hits im 1,5 sekunden takt soviel dmg sollte keine klasse machen können ohne einen cooldown und das sollte der auch bekommen einen 10 sekunden cooldown

 

da ihr ja alle immer predigt das der schuss eh langwelig ist und alles andere eh besser juckt das bestimmt niemanden oder ?

Edited by acermule
Link to comment
Share on other sites

da ihr ja alle immer predigt das der schuss eh langwelig ist und alles andere eh besser juckt das bestimmt niemanden oder ?

 

Habe im Commando-Forum keinerlei Beitrag in dieser Richtung gefunden.

 

 

Als Artellarist hat man gegen Range-Gegner einen Kick mit 1 Minute CD, man darf sich während des Castens von Grav Round nicht bewegen, sobald der Gegner außer Sicht sein, kann man nicht Casten. Die anderen Schüsse (Demolition Round, High Impact Bolt und Full Auto) brauchen den Buff/Debuff des Grav Round um wirkungsvoll schaden machen zu können.

 

Wenn ihr lernt, diese schwächen auszunutzen, sollte ein Artellarist kein Problem mehr darstellen.

Edited by Bockel
Link to comment
Share on other sites

Also ich unterbreche immer, dann stunne ich sie und danach mache ich wieder unterbrechen. Klappt wunderbar. Da nur wenige Spieler wirklich richtig gut sind, stehen viele die 5 Sekunden mit dem CD einfach herum und tun rein gar nichts. Funktioniert bei Söldnern mit Spührrakete übrigens auch recht gut.

Also ist die Spielmechanik nicht übermächtig, weil ein großer Teil der Merc/Commando-Spieler zu dumm ist? Wenn das auch der Hintergedanke der verantwortlichen Entwickler ist, nenn ich das eine faszinierende Art von Spieldesign.

 

Frei nach dem Motto:

"Schlechte Spieler werden von einfach zu bedienenden Klassen angelockt, die gute Spieler dermaßen langweilt, dass sie lieber eine andere Klasse spielen. Damit die schlechten Spieler sich nicht zu sehr beschweren, weil sie ständig verlieren, geben wir ihnen massiv viel Schaden."

 

Gut, mir solls gleich sein, da mich die Mercs/Commandos in den Warzones bisher nicht so sehr stören. Nur würde es mich nicht wundern, wenn sie genauso wie die Sorcs/Sages irgendwann einen mit dem Nerfhammer verpasst kriegen. Denn, wie die Geschichte zeigt, können Entwickler massiven Geschrei in Foren nicht lange widerstehen und übertreiben es dann mit ihrer Reaktion doch ganz gerne...

Link to comment
Share on other sites

blödsinn .... hört doch bitte auf eure OP klasse zu verteidigen ....

 

unter 50 bg 2 bis 3 hits gegner tod

 

50er bg 4 bis 5 hits gegner tod teilweise sogar weniger

 

3k bis 4k teilweise sogar 5k hits im 1,5 sekunden takt soviel dmg sollte keine klasse machen können ohne einen cooldown und das sollte der auch bekommen einen 10 sekunden cooldown

 

da ihr ja alle immer predigt das der schuss eh langwelig ist und alles andere eh besser juckt das bestimmt niemanden oder ?

 

Nö, ist schon ok so.

Nicht ganz so ok ist allerdings deine Rüstung, wenn ein Kommando Drölftausend Schaden an dir macht. :D

Nebenbei gibt es genug Möglichkeiten jemandem zu begegnen, der immer stehen bleiben muss und fast nur Kanalisierungszauber hat.

Kommst du dagegen nicht an, machst du einfach alles falsch.

Link to comment
Share on other sites

blödsinn .... hört doch bitte auf eure OP klasse zu verteidigen ....

 

unter 50 bg 2 bis 3 hits gegner tod

 

50er bg 4 bis 5 hits gegner tod teilweise sogar weniger

 

3k bis 4k teilweise sogar 5k hits im 1,5 sekunden takt soviel dmg sollte keine klasse machen können ohne einen cooldown und das sollte der auch bekommen einen 10 sekunden cooldown

 

da ihr ja alle immer predigt das der schuss eh langwelig ist und alles andere eh besser juckt das bestimmt niemanden oder ?

 

Sorry, aber du laberst Müll. Ich level gerade einen Kommando hoch, als Fernkampf-DD und mache auch am Tag ein paar BGs. Die Klasse ist nicht OP, richtig gespielt ist sie gut, aber nicht OP.

 

Momentan bin ich lvl31, anständig equipt und mit 2-3 Hits bekomme ich nicht mal lvl11er platt. Meistens eröffne ich mit 1-2 Gravitationsschüsse, zünde noch die kanalisierte Vollautomatik-Fähigkeit und mache einen Effektivschuß. Das dauert dann schon mal min. 7 Sekunden und danach haben die Gegner bis zu meinem Lvl vielleicht noch 30% HP.

 

Die Klasse ist also nicht stärker als manch ein Hexer oder Kopfgeldjäger. Die brauchen in etwa genau so lange um den Schaden zu fahren.

 

Und 3-4-5k crits... davon träume ich, in der Realität sind es bei mir eher so zwischen 2,2-2,8k.

 

Spiel doch einfach mal einen Kommando hoch, dann wirst du sehen mit welchen Problemen man sich rumschlagen muss.

Du hast 1. keine Verlangsamungsfähigkeiten (ok, ist auch net ganz so wichtig), bis auf das Einfrieren und Zurückstoßen hast du keine Unterbrechungseffekte und beide Fähigkeiten haben für PvP einen recht langen CD, wobei sich das Zurückstoßen oft auch nicht möglich ist aufgrund der Entfernung. Und auf Dauer hast du auch Munitionsprobleme, denn du die Fähigkeiten Zellen aufladen ist mit 2min CD nicht sehr oft einsetzbar.

 

Ein Beispiel-Kampf gegen einen Söldner mit lvl31:

Ich eröffne mit 1-2 Gravitationsschüsse, er heilt sich wieder hoch und ich friere ihn ein, er unterbricht den CC, macht ein Schild auf sich und heilt sich weiter hoch. Ich habe keine Möglichkeit mehr ihn zu unterbrechen und schieße halt weiter auf ihn ein. Dann fängt er an mit Spührrakte auf mich zu schießen und macht damit trotz meines 25%-Schadensverringerungsschilds enorm viel Schaden an mir. So langsam geht mir die Munition aus und ich habe nur noch 30% HP, während er meist mit 50-80% wieder da steht. Ich versuche außer Range zu laufen oder um eine Ecke um mich mal schnell hochzuheilen, er läuft hinterher und durch den anhaltenden Schaden von ihm, wird meine Castzeit des Heals verlängert. Ich sterbe....

 

Mit Hexern sieht es manchmal ähnlich aus. Klar, manchmal gewinne auch ich das Match, aber oben geschilderte Situation kam mehr als einmal vor.

 

Hauptproblem ist halt meistens, dass mir die Munition ausgeht und ich nur noch die normalen Schüsse machen kann und ich Gegner in der Regel nur einmal unterbrechen kann und sie sich fleißig hochheilen. Mir scheint es als ob echte Casterklassen und auch Söldner mit ihrem Macht-/Hitze-System besser aufgestellt sind als ich mit meiner Munition bzw. Zellen.

 

An all die Flamer und Nerf-Schreier:

Spielt einfach selber mal einen Kommando auf Lvl20-30 mit PvP und ihr werdet sehen wie oft ihr wegrennt um nicht zu sterben, wie oft ihr Nachladen müsst und wie oft ihr trotz allem im Dreck liegen werdet.

Link to comment
Share on other sites

Also ist die Spielmechanik nicht übermächtig, weil ein großer Teil der Merc/Commando-Spieler zu dumm ist?

 

Es ist eher umgekehrt.

 

Der Arsenalsöldner und der korrespondierende Kommando sind nur dann so "imba", wenn sie sich gehrinamputierten Vollpfosten gegenübersehen.

 

Natürlich ist der Typ "gehirnamputierter Vollpfosten" auch genau die Art von Mensch, die dann auch noch völlig unfähig ist, das Problem beim eigenen Spielstil zu suchen und in den Foren im Brustton der Überzeugung einen Nerf fordert.

 

Das Schadenspotential und die Überlebensfähigkeit von Trooper und Merc ist nun mal proportional zur Inkompetenz der Gegner.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

3k bis 4k teilweise sogar 5k hits im 1,5 sekunden takt soviel dmg sollte keine klasse machen können ohne einen cooldown und das sollte der auch bekommen einen 10 sekunden cooldown

Wenn ich mit meinem Kommando im 1,5 Sekunden Takt 4 bis 5k Hits an dir mache, solltest du vielleicht nicht halbnackt durch die BGs hüpfen, bzw. ab und zu auch mal eine deiner Tasten klicken, anstatt zum Taschentuch zu greifen.

Was du schreibst ist Schwachsinn!

Link to comment
Share on other sites

Und wieder ein Nerv-Thread der auf Unwissenheit eines Users basiert. Klebt da mal nen /igno drauf bevor das noch einer für voll nimmt.

 

Suche er nicht den Fehler beim Gegner sondern erstmal bei sich selbst!!!! :cool:

 

Das bringt einem erst wirklich weiter.

Link to comment
Share on other sites

Meistens eröffne ich mit 1-2 Gravitationsschüsse, zünde noch die kanalisierte Vollautomatik-Fähigkeit und mache einen Effektivschuß. Das dauert dann schon mal min. 7 Sekunden und danach haben die Gegner bis zu meinem Lvl vielleicht noch 30% HP.

Und 3-4-5k crits... davon träume ich, in der Realität sind es bei mir eher so zwischen 2,2-2,8k.

 

 

ok nach 7 Sekunden hast deinen Gegner auf 30%, d.h. nach 9 Sek ist er tot? und da du ein Ranged bist, kann es sogar gut sein, daß du da immer noch 100% Hps hast?

 

Und sowas soll nicht OP sein?

 

Ein Schuß mit 2k heisst daß du die 12k Spieler mit 6 Schuss umhaust

Link to comment
Share on other sites

Ein Schuß mit 2k heisst daß du die 12k Spieler mit 6 Schuss umhaust

 

Wer hat im BG 12k?

 

Wenn lowbobs ins bg gehen mit der HP anzahl haben die gar keine berechtigung zu whinen.

 

Selbst im low bg lauf ich mitn fronti twink mit 15,6k hp rum.....sollte halt immer aktuelle mods drinnen haben.

 

Wer gegen nen Kommando/Söldner sich wegownen lässt durch einen SKill tjo dann kann ich drauf nur eines sagen:

 

 

L2P

 

 

Ist toll wenn man nach nerf schreit und dabei die eigene Klasse nicht spielen kann also muss BW die inkopetenz und unfähigkeit der spieler durch nerfs wett machen..... sry aber wir sind nicht in wow^^

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Selbst im low bg lauf ich mitn fronti twink mit 15,6k hp rum.....sollte halt immer aktuelle mods drinnen haben.

 

 

Jeder kann große Reden Schwingen, aber davon will ich einen Screen, das glaube ich dir nicht, da ich auch immer mit 12-12.5k HP im WZ rumlaufe (Lvl 32)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...