Jump to content

Tiefe Verbeugung vor Bioware


Asghardan

Recommended Posts

Als Vater von zwei (beinahe erwachsenen) Kindern bricht es mir das Herz, wenn ich hier erleben muss, wie junge Menschen seelisch zerbrechen, während sie in geistigem Flachwasser auf ihren Surfbrettern hocken, auf die nächste "Welle" warten und die Reste ihres Verstands in verweifelte Postings streuen. Bioware könnte jetzt viel Gutes tun: Psychologische Betreuung und Prozac im Expressversand - das wäre eine feine Sache, ein feiner Zug.

Und damit keine Missverständnisse entstehen: Auch ich bin Vorbesteller, auch ich sitze auf meinem Surfbrett und warte - aber nicht sehr. Ich vertreibe mir die Zeit mit RL, ja, und ich schaue mir dieses Surfbrett ein bisschen genauer an, auf dem ich da sitze. So ganz taufrisch ist es nämlich nicht mehr, ich würde sagen so um 1950, Holzbauweise, mit ziemlich rauhen Kanten...nicht sehr komfortabel, aber dafür reichlich Retro. Lange sitzen mag ich darauf nicht wirklich, aber in der Surfbrettecke meiner Garage wird es sich gut machen. Was ich damit sagen will? Es gibt natürlich einen Zusammenhang zwischen diesem Retro-Surfbrett, den Wellen und den ganzen verlorenen Seelen. Diesen Zusammenhang nennt man Marketing. Genauer: Geniales Marketing. Denn was geschieht hier? Eine Ressource wird künstlich verknappt, der Markt in genau berechneten Wellenbewegungen rhythmisch aufgeheizt, bis hin zu einer Markthysterie, die nach dem Arzt ruft. Doch warum das Ganze? Die Vorbesteller hat man doch sowieso in der Tasche und zwei Millionen Weihnachtskäufer werden folgen. Die Antwort ist einfach: Es geht hier nicht mehr ums Verkaufen, die Marktstrategen haben den Feldertrag schon lange berechnet, hier geht es um etwas anderes. Und das ist eine marketingtechnische Meisterleistung, wie sie nur von Amerikanern erbracht werden kann. Zwischenfrage: Würde jemand freiwillig ein amerikanisches Auto kaufen, wenn er darauf angewiesen ist, dass das Auto auch immer fährt, wenn es das soll? Nein? Aber trotzdem werden amerikanische Autos gekauft. Geniale Werbspots, frech, unverschämt und voller Täuschung. Tiefe Verbeugung vor Bioware. Diese amerikanischen Jungs (und Mädchen) haben es geschafft, dass ich mir bis heute die (typisch deutsche) Vernunftsfrage einfach nicht stellen mag. Denn das alles hier macht viel zu viel FUN! Ach ja, zur Frage. Sie lautet: Wie haben die es nur hinbekommen, dass ich mir ENDE 2011 ein Spiel kaufe, das eine Technik von vor 10 Jahren hat und noch nicht mal Anti-Aliasing kann??? Das ist einfach sagenhaft. Wie soll man einer Firma böse sein, die so etwas hinbekommt. Abbestellen? Nie im Leben! Da hocke ich mich jetzt lieber in meinen alten Mustang, dreh ein paar Runden um den Block und warte auf meine Welle. So long....:)

Edited by Asghardan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wie haben die es nur hinbekommen, dass ich mir ENDE 2011 ein Spiel kaufe, das eine Technik von vor 10 Jahren hat und noch nicht mal Anti-Aliasing kann???

 

Bei dem geistigen Zustand, den du hier offen legst, ist das keine Meisterleistung.

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

Tja, und mir bricht es das Herz, dass es ein Troll wie Du geschafft hat, 2 (in Worten ZWEI) Kinder in die Welt zu setzen und dass es ihm offensichtlich erlaubt wird, diese auch noch zu "erziehen". :(

 

Was, wenn Dein "erwachsenes" Online-Verhalten auf sie abfärbt? Müssen dann meine Kinder beim Release von SW:ToR 2 bangen, dass Deine Kinder (derer dann eventuell schon vier oder schlimmer) mal eben von WoW 10 rübergetrollt kommen, um anderen Freude und Spaß zu vermiesen? :eek:

 

All dies ist natuerlich nur als Bemerkung ueber die Form Deines Start-Posts zu verstehen, inhaltlich habe ich es auf Grund dessen leider nicht sehr weit geschafft. Sollte der Inhalt wider Erwarten sachlich und konstruktiv sein, bitte ich untertaenigst um Verzeihung und hoffe, das Posting-Format war schlicht ein Missklick. :)

 

Edith meint:

 

Ah, jetzt hat der TE die Schriftgroesse (ursprünglich wohl Groesse 7) zumindest etwas angepasst. Da ich den Text nun lesen konnte, stimme ich zu, dass es sich witzig liest - was aber rein gar nichts am Auftreten aendert. Schade eigentlich. ;)

Edited by The_Santee
Link to comment
Share on other sites

Tja, und mir bricht es das Herz, dass es ein Troll wie Du geschafft hat, 2 (in Worten ZWEI) Kinder in die Welt zu setzen und dass es ihm offensichtlich erlaubt wird, diese auch noch zu "erziehen". :(

 

Was, wenn Dein "erwachsenes" Online-Verhalten auf sie abfärbt? Müssen dann meine Kinder beim Release von SW:ToR 2 bangen, dass Deine Kinder (derer dann eventuell schon vier oder schlimmer) mal eben von WoW 10 rübergetrollt kommen, um anderen Freude und Spaß zu vermiessen? :eek:

 

All dies ist natuerlich nur als Bemerkung ueber die Form Deines Start-Posts zu verstehen, inhaltlich habe ich es auf Grund dessen leider nicht sehr weit geschafft. Sollte der Inhalt wider Erwarten sachlich und konstruktiv sein, bitte ich untertaenigst um Verzeihung und hoffe, das Posting-Format war schlicht ein Missklick. :)

 

Original-Posting nicht verstanden, Thema verfehlt, setzen, sechs!

Link to comment
Share on other sites

Wie haben die es nur hinbekommen, dass ich mir ENDE 2011 ein Spiel kaufe, das eine Technik von vor 10 Jahren hat und noch nicht mal Anti-Aliasing kann??? .

 

Einfache Antwort: Die Langeweile bis zum nächsten Release ( GW 2 ) . ;)

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Tja, und mir bricht es das Herz, dass es ein Troll wie Du geschafft hat, 2 (in Worten ZWEI) Kinder in die Welt zu setzen und dass es ihm offensichtlich erlaubt wird, diese auch noch zu "erziehen". :(

 

Was, wenn Dein "erwachsenes" Online-Verhalten auf sie abfärbt? Müssen dann meine Kinder beim Release von SW:ToR 2 bangen, dass Deine Kinder (derer dann eventuell schon vier oder schlimmer) mal eben von WoW 10 rübergetrollt kommen, um anderen Freude und Spaß zu vermiessen? :eek:

 

All dies ist natuerlich nur als Bemerkung ueber die Form Deines Start-Posts zu verstehen, inhaltlich habe ich es auf Grund dessen leider nicht sehr weit geschafft. Sollte der Inhalt wider Erwarten sachlich und konstruktiv sein, bitte ich untertaenigst um Verzeihung und hoffe, das Posting-Format war schlicht ein Missklick. :)

 

inhaltlich ist es top aber die Textwand selbst hat mich auch beinah erschlagen, ich schätze er hat da eine art Kunstform gewählt um seinem Beitrag indirekt eine gewisse SW-TOR-Note zu geben, da das Spiel seiner Meinung nach grafisch nicht auf dem Stand der Zeit ist aber dennoch zu gefallen weiß.

Edited by Makagoto
Link to comment
Share on other sites

inhaltlich ist es top aber die Textwand selbst hat mich auch beinah erschlagen, ich schätze er hat da eine art Kunstform gewählt um seinenm Beitrag indirekt eine gewisse SW-TOR-Note zu geben, da das Spiel seiner Meinung nach grafisch nicht auf dem Stand der Zeit ist aber dennoch zu gefallen weiß.

 

Das ist keine Kunst, sondern erbärmliches lechzen nach Aufmerksamkeit.

Link to comment
Share on other sites

Ohje Nuallan... warum können die Leute nicht ein mal ihr Gift runterschlucken. Dieses gezwungene rumgekeife. Da könnte man fast meinen, dass die Leute hier ihren Frust rauslassen müssen, weil sies sonst nirgendwo können. Und das ist wirklich unproduktiv.

 

Ich find den Post klasse, und hab ihn auch gern gelesen. Das übrige Gift ist sowieso immer das selbe. Nur von unterschiedlichen Leuten. Das wird erst recht langweilig!

Link to comment
Share on other sites

Als Vater von zwei (beinahe erwachsenen) Kindern bricht es mir das Herz, wenn ich hier erleben muss, wie junge Menschen seelisch zerbrechen, während sie in geistigem Flachwasser auf ihren Surfbrettern hocken, auf die nächste "Welle" warten und die Reste ihres Verstands in verweifelte Postings streuen. Bioware könnte jetzt viel Gutes tun: Psychologische Betreuung und Prozac im Expressversand - das wäre eine feine Sache, ein feiner Zug.

Und damit keine Missverständnisse entstehen: Auch ich bin Vorbesteller, auch ich sitze auf meinem Surfbrett und warte - aber nicht sehr. Ich vertreibe mir die Zeit mit RL, ja, und ich schaue mir dieses Surfbrett ein bisschen genauer an, auf dem ich da sitze. So ganz taufrisch ist es nämlich nicht mehr, ich würde sagen so um 1950, Holzbauweise, mit ziemlich rauhen Kanten...nicht sehr komfortabel, aber dafür reichlich Retro. Lange sitzen mag ich darauf nicht wirklich, aber in der Surfbrettecke meiner Garage wird es sich gut machen. Was ich damit sagen will? Es gibt natürlich einen Zusammenhang zwischen diesem Retro-Surfbrett, den Wellen und den ganzen verlorenen Seelen. Diesen Zusammenhang nennt man Marketing. Genauer: Geniales Marketing. Denn was geschieht hier? Eine Ressource wird künstlich verknappt, der Markt in genau berechneten Wellenbewegungen rhythmisch aufgeheizt, bis hin zu einer Markthysterie, die nach dem Arzt ruft. Doch warum das Ganze? Die Vorbesteller hat man doch sowieso in der Tasche und zwei Millionen Weihnachtskäufer werden folgen. Die Antwort ist einfach: Es geht hier nicht mehr ums Verkaufen, die Marktstrategen haben den Feldertrag schon lange berechnet, hier geht es um etwas anderes. Und das ist eine marketingtechnische Meisterleistung, wie sie nur von Amerikanern erbracht werden kann. Zwischenfrage: Würde jemand freiwillig ein amerikanisches Auto kaufen, wenn er darauf angewiesen ist, dass das Auto auch immer fährt, wenn es das soll? Nein? Aber trotzdem werden amerikanische Autos gekauft. Geniale Werbspots, frech, unverschämt und voller Täuschung. Tiefe Verbeugung vor Bioware. Diese amerikanischen Jungs (und Mädchen) haben es geschafft, dass ich mir bis heute die (typisch deutsche) Vernunftsfrage einfach nicht stellen mag. Denn das alles hier macht viel zu viel FUN! Ach ja, zur Frage. Sie lautet: Wie haben die es nur hinbekommen, dass ich mir ENDE 2011 ein Spiel kaufe, das eine Technik von vor 10 Jahren hat und noch nicht mal Anti-Aliasing kann??? Das ist einfach sagenhaft. Wie soll man einer Firma böse sein, die so etwas hinbekommt. Da hocke ich mich jetzt lieber in meinen alten Mustang, dreh ein paar Runden um den Block und warte auf meine Welle. So long....:)

 

 

Ich beneide dich.

 

Ne,ganz ehrlich.Ford Mustang,eines meiner absoluten Traumautos. :)

Link to comment
Share on other sites

Ohje Nuallan... warum können die Leute nicht ein mal ihr Gift runterschlucken. Dieses gezwungene rumgekeife. Da könnte man fast meinen, dass die Leute hier ihren Frust rauslassen müssen, weil sies sonst nirgendwo können. Und das ist wirklich unproduktiv.

 

Ich find den Post klasse, und hab ihn auch gern gelesen. Das übrige Gift ist sowieso immer das selbe. Nur von unterschiedlichen Leuten. Das wird erst recht langweilig!

 

Von der Botschaft ist sein Post gar nicht so schlecht, steckt viel Wahrheit drin.

Aber wie er es verpackt hat ist nun mal einfach erbärmlich. Als angeblich "Erwachsener" Mensch hätte er sowas nicht nötig. Er will sich einfach aufdrängen und damit ist er für mich ein Depp. Wenn du meinst, dass das giftig ist, dann ist das halt so. Jedem seine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Von der Botschaft ist sein Post gar nicht so schlecht, steckt viel Wahrheit drin.

Aber wie er es verpackt hat ist nun mal einfach erbärmlich. Als angeblich "Erwachsener" Mensch hätte er sowas nicht nötig. Er will sich einfach aufdrängen und damit ist er für mich ein Depp. Wenn du meinst, dass das giftig ist, dann ist das halt so. Jedem seine Meinung.

 

Und du hast ein Anrecht darauf zu definieren was "erwachsen" ist und was nicht.

Wer ist hier denn eigentlich der besserwisserische Wichtigtuer?

Link to comment
Share on other sites

Und du hast ein Anrecht darauf zu definieren was "erwachsen" ist und was nicht.

Wer ist hier denn eigentlich der besserwisserische Wichtigtuer?

 

Hm, wie kommst du jetzt auf Besserwisser? Wenn bei all den Trollen, die hier rumschwirren, er der erste ist den ich sehe, der so eine Schriftgröße wählt, dann zeugt das nicht von gutem Benehmen. Gutes Benehmen verbindet man aber im allgemeinen mit Reife, sprich "Erwachsenen". So wurde ich jedenfalls erzogen. Ich hab nicht das Geringste definiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...