Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Hi Leute!

 

Die Sache ist, wir verstehen das Geduld in diesem Moment schwerfällt. Die Situation des Servers ist gerade unverändert. Das stört euch, aber alle Spieler haben lange auf Transfers warten müssen. Ihr wollt Druck machen, auch klar, dennoch sind wir bereits in ständigem Austausch.

Was will ich damit sagen? Das Feedback wird gesammelt und kommt an, ich denke auch es ist schon einiges gutes Feedback in den letzten Tagen verfasst worden. Feedback, mit dem wir arbeiten können.

euer feedback hättet ihr so schnell und repräsentativ haben haben können (etwas per email oder per fragebogen beim einloggen) und wesentlich eleganter als hier. scheint ihr nicht zu wollen(da frag ich mich wieso). aber sammelt mal weiter...

 

Tatsache ist, wie lange ihr wartet, ist nur subjektiv das Problem. Euer Problem, auch hervorgehend aus dem Feedback, ist nunmal, dass ihr keine Transferlösung angeboten bekommen habt.

Noch ein paar weitere Tage zu warten ist sicherlich nicht schön. Wir können euch nur gerade keinen Termin nennen. Knallhart gesagt ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, euch einen Termin für kommende Informationen zu geben. Viel wahrscheinlicher ist es, direkt eine Entscheidung mitgeteilt zu bekommen, oder eben wirkliche Informationen.

das ist ja, was mMn an der kommunikation krankt. aus meiner sicht tätigt ihr nur wischi-waschi aussagen um die leute irgendwann vor eine fertige entscheidung zu stellen (ihr gelben könnt da wahrscheinlich nicht mal was für) kommunikation sieht für mich anders aus. aber danke, dass du das kind mal wenigstens beim namen genannt hast

 

Für diejenigen, die mit Kündigungen drohen, oder es schon getan haben: Ich hoffe natürlich inständig das wir euch vom Gegenteil überzeugen können. Aber auch hier ist die Priorität: "Wir wollen die Chance bekommen, zu transferieren" und nicht "Priorität ist es, dass jetzt irgendwas passiert".

Mir wäre es auch lieber, euch heute etwas sagen zu können, keine Frage.

ich denke die kündigungen haben 1000 mal mehr gebracht, als unsere "diskusion" hier im forum - um uns vom gegenteil zu überzeugen müssen zeitnahe lösungen her. wenn keine lösung da ist, wenn die spielzeit ausläuft, ist die chance grösser, dass die betreffende person das account nicht wieder aufnimmt - ist doch klar. es freut mich auch sehr, dass du die kündigungen ansprichst, und das sie von euch bemerkt wurden (ihr wolltet ja jj im auge behalten)

 

Euren Schlussstrich, wenn sagen wir nur bezahlte Transfers kommen würden, könnt ihr immer noch ziehen. Was jetzt wiederum für nichts eine Bestätigung ist, wir müssen gerade tatsächlich vorsichtig damit sein, wie Dinge von euch interpretiert werden könnten. Ihr wünscht euch Neuigkeiten und Informationen, da ist verständlich das man jede Aussage aufschnappt und versucht, ein Licht zu sehen (oder das Dunkle).

das hast du richtig erkannt, wir können einen schlussstrich ziehen wenn wir wollen. und jetzt mal ehrlich - bei dem infomationsgehalt der gelben aussagen ist doch klar, dass viel spekuliert wird, weil es lassen sich keine klaren aussagen rausziehen.

 

Zum Schluss: Wir verlangen nicht von euch das ihr fröhlich in einer Situation seid, die euch nunmal nicht erfreut. Dennoch müssen wir, gerade was euch angeht, sehr vorsichtig, oder besser sensibel, mit der Situation umgehen.

den absatz versteh ich nicht ganz! heisst das, dass ihr eure aussagen noch unverbindlicher tätigen müsst?

 

meine meinung

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieso merkst du nicht das du bei der Problematik kein bisschen hilfst? Du merkst nicht das du bis auf 1-2 Ausnahmen hier jeden tierisch auf den Sack gehst?

 

Lass es doch einfach, du hilfst nicht, du nervst, du provozierst, du verstehst das Problem nichtmal in der Ursuppe.

 

Also bleibt nur noch eine logische Schlussfolgerung, aber die ist seit vielen Seiten auch sehr verbreitet, du trollst.

 

Wieso kannst du es nicht sein lassen? Wem musst du was beweisen? Warum gehst du hier jedem Spieler von JJ auf die Nüsse? Merkst du nicht das deine ganze "Argumentation" hier auf Grundeis läuft? Jeder zitiert dich und sagt NEIN, irgendwann muss es doch mal klick machen.

 

 

Ich kann mir persöhnlich nicht vorstellen das Leute so krass drauf sein können, sei es durch fehlender Intelligenz oder Böswilligkeit. Irgendwo muss doch jeder mal einsehen das er in diesem Thema nichts zu suchen hat.

 

guten morgen, aber zu behaupten bw würde ihre vertragspflicht nicht erfüllen und spieler zu iwas zwingen ist kompletter unsinn und genau das hat meine aussage auch sagen wollen. wenn du mal das von mir zittierte durchliest, insvesondere die letzten beiden absätze.

 

Ihr tut ja gearade so als würdet ihr nicht spielen können, und das ist eben nicht wahr, auch wenn es natürlich und vor allem verständlicherweise suboptimal ist da man ja schon 8 klassen auf max hat und max ausgerüstet und das vermächtniss freigeschaltet hat etc. das man damit vorerst nicht spielen kann, zumindest nicht so wie man sichs wünscht, ist es nicht unmöglich auf anderen servern zu spielen, aber das ist ja völlig egal.

Mir zumindest, ihr wollt euch gegeseitig bemitleiden und zusammen bw bashen, meinetwegen nur ernsthaft mein mitleid hält sich mittlerweile echt in grenzen. cu

Link to comment
Share on other sites

Urpfel hat da viele sehr richtige Worte gesagt.

 

Man muss einfach verstehen, dass eure Aussagen nur so genau ausgelegt werden, weil eure Infopolitik so nicht existent ist (und zwar garnicht speziell auf JJ bezogen sondern auf alles was mehr als 2 Wochen in der Zukunft liegt - Man erkennt bei euch einfach keinen langfristigen Plan und dessen Richtung). Es sind nicht zu viele Informationen die immer wieder zu Spekulationen/Fehlinterpretationen führen, sondern eben zu wenige.

 

Und es wird gerne so getan, als wäre das Problem nur 11 Tage alt, aber manche warten seit 2 Monaten auf Servertrans, bekommen ihn dann auch versprochen nur um dann doch "erstmal" in die Röhre schauen zu dürfen und auf ein nicht näher beziffertes Ereignis in der Zukunft vertröstet zu werden.

Wieso sollte man für soetwas zahlen?

Link to comment
Share on other sites

Bezahlte Transfers kommen für mich nicht in Frage ausser man kann für vielleicht 10€ das komplette Vermächtnis verschieben. Aber ich bezahle keine 5€, keine 10€, keine 20€ pro Kopf.

40€ -160€ für mein Vermächtnis ist mir zuviel.

 

Mein Mainchar braucht nur noch 2 Mods (sprich 2x T4 Schuhe) und er ist vollkommen. Dann bleibt noch der Spaß des PvP's ansich der zurzeit bei ~20 Minuten bis hin zu 30+ Minuten Wartezeit nicht vorhanden ist.

 

Also Twink ich die Stories durch, ich spiele quasi ein Single-Player und erfreu mich der teils wirklich geilen Hauptstories. Wenn die durch sind gibt es nichts mehr. Mein Mainchar bleibt mein Mainchar und ich werde bestimmt keine 7 Chars auf full modded WH Set grinden. Grinden ist für mich sowieso kein Spaß, genauso wie leveln was ab ~30 für mich schon fast zur Qual wird. Über die Entscheidung das man im BG leveln kann war ich mehr als glücklich, aber nicht bei den Wartezeiten.

 

Das soll ausdrücken das ich das Spiel trotz der vielen Bugs (gestern erst in einem Huttball, das erste nach zig schrecklichen Novare's und Alderaan's, 8 Minuten im Stun festgebugt) gerne spiele.

Ich sehe über die "tote" Landschaft weg, über die Bugs, über den zu wenig vorhandenen Endcontent (Stichwort OpenPvP oder Keeps).

Mir würde es allein schon reichen wenn ich den ganzen Tag ausschließlich Huttball spielen könnte.

 

Aber bei dieser Wartezeit um eine simples aber gravierendes Problem zu lösen. Da wird einem schnell langweilig und ich bin nicht einer der sofort das Spiel in die Ecke wirft, ich mein ich hab immerhin komplett WotLk gespielt obwohl es nur Schrott war.

 

Ich logge mich auf die Flotte ein, da stehen dann 2-10 leute am PvP-Terminal. Von den 10 Leuten sind dann 20 AFK. Ich gebe "/who 50" ein um zu gucken ob eine WZ offen ist, normalerweise ist eine offen. Nach 20 Minuten mach ich das gleiche nochmal und sehe es ist eine neue WZ offen. Aber anscheinend war ich der 9te Spieler der sich angemeldet hat.

Dann nach 30 Minuten invite, kein Huttball, gegen eine Stammgruppe oder mit Leute im Team die von Kompetenz noch nie was gehört haben und ein strategisches denken wie ein Guppi an den Tag legen.

 

Es ist traurig genug das ich mich "quälen" lasse un meist 6 Warzones machen "muss" für die Daily. Ich habe vor paar Monaten weitaus mehr PvP gemacht als nur die Daily.

Aber ohne Spieler wird es zur Qual, noch dazu der immernoch vorhandene Soundbug.

 

Mir knistern nach einer WZ andauernd die Boxen wenn ich mich Objectives nähere, nicht nur in der WZ, auch auf menem Schiff das Holokom oder die Galaxiskarte.

Nach mehreren WZ's (~6+) steigt der Ton völlig aus, keine Ansagen mehr der WZ-Sprecher oder nur einzelner Sätze während im Huttball sogar alle aufeinmal losquasseln, Delona, Todessiegel und Giradda reden alle zur selben Zeit.

Ich hab gestern mit Mainchar meine PvP-Daily gemacht und wollte dann auf meinem aktuellen Twink ebenfalls die Daily machen die ja nur maximal 2 WZ's braucht. Eine ging auf und haben die verloren, eine zweite ging dann nicht mehr auf bzw. hab ich nach 30 Minuten warten die Schnauze voll gehabt.

 

Ich bin am überlegen ob ich mir die guten Stories durch die Lappen gehen lasse. Ich seh nicht ein 30 Minuten meiner Freizeit mit warten zu verbringen. Ich könnt natürlich andere Dinge machen in der Zeit, aber dann verpasse ich meinen Invite und alles ist fürn Poppes! Dann kann ich es auch gleich lassen.

 

Dieser Problematik steht so ziemlich jeder von JJ gegenüber, der PvE'ler kann nicht mal eben eine WZ machen und der PvP'ler ist sowieso gebeutelt.

 

Ich weiß nicht was man noch klar machen muss oder sagen muss damit man schnell eine Lösung findet. Ich weiß es wird kommuniziert, auch wenn immer wieder gesagt wird "Mehr Infos würden uns reichen", in diesem Fall reicht das aber nicht.

 

Es ist ganz klar nur noch schwer bis garnicht spielbar, ein nicht spielbares Spiel, ist wie das Wort schon andeutet, nicht spielbar. Ein Kunde der nicht Sohn/Tochter vom Beruf ist bezahlt nicht für etwas was man nicht benutzen kann. Viele wurde bis heute schon vergrault, die Situation ist eindeutig, Lösungen wurden genannt.

 

Die Option JJ als Zielserver zu stellen wurde vertan.

Bleibt die Option JJ als Ausgangsserver zu stellen, selbst wenn es inzwischen auch eine schlechte Lösung ist, da gerade die RP-Com an ihren Namen hängt, weil noch mehr Namen nicht mehr verfügbar sind. Dabei spielt es keine Rolle ob RP-PvE oder PvP Server.

 

Es sollten allerdings beide Server-Arten zur Auswahl stehen und dann wäre es eigentlich abgedeckt.

Der Com die hart auf ihrem RP-PvP sitzen bleiben möchte verliert uns so oder so, entweder durch wegtransen, rerollen oder Abo weg. Das Schicksal von JJ ist besiegelt, ich sehe nirgends Potenzial JJ neu zu bevölkern.

Wie schon oft gesagt wurde, jeder der RP-PvP wollte, ist auch auf RP-PvP.

Wenn man zwischen den Zeilen ließt wird einem klar das SW:ToR auf kurz oder lang F2P wird, vielleicht guck ich mir das an, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dem Spiel hilft.

 

Mal abgesehen davon das es jetzt schon an Content mangelt, wird der Content dann noch langsamer und qualitativ deutlich schlechter nachgereicht. Kann mir nicht vorstellen das F2P eine vollsynchronisation finanzieren kann, das mal als Beispiel, da die Synchronisation (neben der SW-Lizenz) bis jetzt das einzige Vorzeige-Feature ist.

 

Ich weiß nicht wer sich da kaffeeschlürfend über unser Problem hockt, ich würde gerne wissen was in diesem Kopf vorgeht. Ich meine den, der für sein Team verantwortlich ist der solche Problematiken untersucht und "beseitigt". Es scheint jemand zu sein der sich nicht bewusst ist, was hier abgeht.

 

Auch wenn das jetzt wohl ein Fehler ist und Herr EA sich jetzt denkt "Haha ist der doof der bezahlt noch.", ich würde das Spiel nur ungerne aufgeben, das tu ich nicht solange mir Content geboten wird (Twinkstories). Ja ich hab selbst über das still und heimliche ändern der alten Posts hinweg gesehen was unterste Schublade war. Mein Abo wäre wohl auch gekündigt wenn es den Tag nicht gebugt hätte (das Formular hat sich immer wieder resetted statt zu kündigen).

 

Die Leute bringen soviel Geduld auf und man hat das Gefühl man wird in den Arsch getreten und links liegen gelassen. Man sollte dankbar sein das es noch 200 Leute auf den Server schaffen.

 

Unverständnissvolle Grüße,

die Quarter-Twi'lek

 

 

/Edit:

(...)cu

Wiedermal am Thema vorbei.

Wir brauchen dein Mitleid nicht, dein Geseiere erst recht nicht, ich hoffe du meinst das "cu" ernst.

Lebe wohl.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Bis jetzt ist eigentlich sogar quasi primär das Forenfeedback beachtet worden. Alle Diskussionen, die wir momentan intern haben, drehen sich um euer Feedback im Forum. Wir nutzen dabei natürlich noch einige andere Metazahlen, also Messungen von Aktivitäten und sicherlich auch Kündigungen. Was die Zahlen angeht, kann ich euch nur sagen, dass das Feedback im Forum wesentlich schwieriger wiegt (wobei ich jetzt nicht damit sage, dass die Population auf eurem Server hoch wäre).

 

Die Geschwindigkeit hängt dabei auch gerade nicht von der Dauer der Feedbacksammlung ab. Eine Umfrage im Spiel hätte also nicht unbedingt die Sache verkürzt. Auch wenn ich verstehen kann, dass es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, warum Dinge dauern können.

 

Eigentlich eine andere Sache:

Ich möchte gerade Leute von anderen Servern bitten, einen Gang zurückzufahren. Unterstützung ist natürlich im Rahmen okay (damit meine ich kein absichtliches Öl ins Feuer), auch kritische Stimmen zur Situation (von denen es ja auch einige gibt), aber bitte versucht weder durch Solidarität noch Kritik die Sache aus dem Ruder zu bringen. Unser beliebte Bitte um Konstruktivität. Auch, namentlich genannt hier kurz Redeyes, eine gewisse Diskussionsfrequenz hilft der Situation hier gerade nicht weiter.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

Mein Abo wäre wohl auch gekündigt wenn es den Tag nicht gebugt hätte (das Formular hat sich immer wieder resetted statt zu kündigen).

 

 

Das Formular ging bei mir am Wochenende auch nicht und ich habe sofort ein Ticket geschrieben.

Habe aber mit nahezu unendlich vielen Versuchen heraus bekommen, dass wenn du keinen Grund angibst, sondern nur auf Abo kündigen klickst, alles funktioniert hat. Hoffe es ist noch nicht zu spät für dich.

 

Ansonsten stimm ich deinem großen Post vollkommen zu. Deine Themen wurden hier auch schon genauso mehrfach benannt, aber eine Reaktion darauf gab es traurigerweise immernoch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Sers Bastian,

 

eine ganz kurze Frage, weil mir darüber der Kopf echt zerbricht:

 

Warum verärgert man Kunden wie zum Beispiel mich, die weder über Endcontent oder Bugs oder sonstwas meckern, sondern furchtbar furchtbar gern weiterspielen wollen, aber eben nur nicht unter diesen Bedingungen.

 

Gibt es Spieler, die so klar aussagen, dass sie weiter spielen wollen, und dabei so einfach zufrieden zu stellen sind?

 

Mir persönlich ist es völlig egal wann z.b. 1.4 kommt, ob im september, dezember oder nächstes Jahr im März. Völlig hupe. Ich spiel auch so gern. Aber eben nicht mit der Population.

 

Es ist ein einfaches Anliegen eurer Kunden, dass einfach gelöst werden kann. Hier wird nahezu billigend in Kauf genommen, dass Kunden, die euch sonst nicht verlassen, dies tun, nur weil an fragwürdigen Prinzipien festgehalten wird bzw. eine Lösungsfindung unglaublich lang dauert.

 

Versteh ich nicht. Tut mir leid.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Bis jetzt ist eigentlich sogar quasi primär das Forenfeedback beachtet worden. Alle Diskussionen, die wir momentan intern haben, drehen sich um euer Feedback im Forum. Wir nutzen dabei natürlich noch einige andere Metazahlen, also Messungen von Aktivitäten und sicherlich auch Kündigungen. Was die Zahlen angeht, kann ich euch nur sagen, dass das Feedback im Forum wesentlich schwieriger wiegt (wobei ich jetzt nicht damit sage, dass die Population auf eurem Server hoch wäre).

 

Danke Bastian für endlich eine etwas genauere Angabe, was gerade bei euch vor sich geht.

Was die Feedbacks bezogen auf die Serverpopulation angeht muss ich dazu sagen, dass sehr viele auch keine Lust und Zeit haben sich hier im Forum darüber auszulassen. (kenne persönlich schon 4 Personen von JJ)

Sie spielen halt einfach wie gewohnt weiter und schauen was passiert.

 

Die Geschwindigkeit hängt dabei auch gerade nicht von der Dauer der Feedbacksammlung ab. Eine Umfrage im Spiel hätte also nicht unbedingt die Sache verkürzt. Auch wenn ich verstehen kann, dass es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, warum Dinge dauern können.

 

Die Ausführungsdauer von sogenannten "Changes" kann jeder, der in einem größeren IT Unternehmen arbeitet, vollkommen verstehen. Es ist aber schwierig für die Community den Verlauf mit zu verfolgen ohne nähere Informationen. Das generiert demnach Frust.

 

Eigentlich eine andere Sache:

Ich möchte gerade Leute von anderen Servern bitten, einen Gang zurückzufahren. Unterstützung ist natürlich im Rahmen okay (damit meine ich kein absichtliches Öl ins Feuer), auch kritische Stimmen zur Situation (von denen es ja auch einige gibt), aber bitte versucht weder durch Solidarität noch Kritik die Sache aus dem Ruder zu bringen. Unser beliebte Bitte um Konstruktivität. Auch, namentlich genannt hier kurz Redeyes, eine gewisse Diskussionsfrequenz hilft der Situation hier gerade nicht weiter.

Damit ist das Thema hoffentlich erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Warum verärgert man Kunden wie zum Beispiel mich
Du erwartest da nicht ernsthaft eine vollständig ehrliche Antwort, oder?! ;)

 

Letztlich würde ich es unter "Kollateralschaden" abhandeln. Wieso den RP-PvP-Spielern nicht wenigstens EIN Server erstmal zur Auswahl angeoten wurde, mit dem Hinweis, daß z.B. in einer weiteren Phase ein ANDERER (oder evtl sogar WEITERER, falls technisch umsetzbar) Server angeboten wird... das weiss der (Bioware-)Geier; wäre ganz sicher kein Problem gewesen. Man wollte aber nicht. Die Gründe dafür wirste nicht wirklich erfahren... und evtl sind sie selbst in der Firma nicht so glasklar bekannt, da zuweilen auch mal Teilprojektverantwortliche Entscheidungen treffen, über ihre zentrale Motivation aber nicht wirklich offen und ehrlich reden - auch intern nicht.

 

Letztlich ist das Gemeinste an der Situation, daß Ihr ein dermassen kleiner Anteil an der Kundschaft seit, daß es wohl kaum in den Prozentbereich, sondern maximal in den Promillebereich gehört. Möglicherweise ein weiterer Grund, wieso dieser nun bereits bestehende Kollateralschaden mit einer nach aussen nicht hoch erscheinenden Geschwindigkeit beackert wird.

 

Und selbst, ob dieser Kollateralschaden irgendwann nochmal versucht wird, auszubügteln, steht in den Sternen. Irgendein lustiger Entscheider kann tatsächlich auch nen Haken dahinter machen, und sagen, das Thema sei erledigt - es werde da nix weiteres getan. "Basta". Tja... da würde dann auch in der Tat keine Solidarität oder besten Wünsche oder was auch immer helfen... :confused:

Wieso verwehrt man eig nicht-Abonnenten das Posten im Forum???

Da gabs nen längeren Thread hier im Dezember zum Thema. Und auch da wurde ersichtlich, daß AUCH der Grund besteht, daß z.B. durchaus auch manche Kunden nur Mitteilungen von anderen aktiven Kunden lesen möchten, und nicht von jedem Internet-User, dem gerad mal n bissi langweilig ist. Ich selber finds gut und richtig so, auch wenns dann scheinbare Nachteile, wie aktuell bei Eurem Thema hat. Allerdings... sehe ich auch keinen Mehrwert darin, wenn statt 20 Leute nun 120 Leute von Eurem Server ihr "genau" in den Thread reinschreiben. Die Thematik ist so banal, daß sie jedem einleuchten muss. Selbst einem Entscheider bei Bioware ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Bis jetzt ist eigentlich sogar quasi primär das Forenfeedback beachtet worden. Alle Diskussionen, die wir momentan intern haben, drehen sich um euer Feedback im Forum. Wir nutzen dabei natürlich noch einige andere Metazahlen, also Messungen von Aktivitäten und sicherlich auch Kündigungen. Was die Zahlen angeht, kann ich euch nur sagen, dass das Feedback im Forum wesentlich schwieriger wiegt (wobei ich jetzt nicht damit sage, dass die Population auf eurem Server hoch wäre).

 

Die Geschwindigkeit hängt dabei auch gerade nicht von der Dauer der Feedbacksammlung ab. Eine Umfrage im Spiel hätte also nicht unbedingt die Sache verkürzt. Auch wenn ich verstehen kann, dass es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, warum Dinge dauern können.

 

Eigentlich eine andere Sache:

Ich möchte gerade Leute von anderen Servern bitten, einen Gang zurückzufahren. Unterstützung ist natürlich im Rahmen okay (damit meine ich kein absichtliches Öl ins Feuer), auch kritische Stimmen zur Situation (von denen es ja auch einige gibt), aber bitte versucht weder durch Solidarität noch Kritik die Sache aus dem Ruder zu bringen. Unser beliebte Bitte um Konstruktivität. Auch, namentlich genannt hier kurz Redeyes, eine gewisse Diskussionsfrequenz hilft der Situation hier gerade nicht weiter.

 

Grüße

Basti

 

Bietet einfach einen Transfer an. Dann bekommt ihr euer Feedback. Entweder die Leute gehen oder sie wollen auf einem unterbevölkertem RP-PvP-Server bleiben. Es kann euch doch egal sein wo sie spielen und ihr habt mM nach derzeit andere Probleme, als Brainstorming über den Sinn oder Unsinn eines RP-PvP-Servertransfers zu veranstalten.

Link to comment
Share on other sites

@Nairore: Eine ausführliche Erklärung hierzu könnte den Rahmen dieses Threads sprengen.

 

Um nicht zu sehr off-topic zu werden: Würde jeder hier posten können, dann währt ihr einige dutzend Trollen reicher. Dafür gibt es auch in manchen Spieleforum eher abschreckende Beispiele. Unser vorgehen ist dabei alles andere als unüblich.

 

Grüße

Basti

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Bis jetzt ist eigentlich sogar quasi primär das Forenfeedback beachtet worden. Alle Diskussionen, die wir momentan intern haben, drehen sich um euer Feedback im Forum. Wir nutzen dabei natürlich noch einige andere Metazahlen, also Messungen von Aktivitäten und sicherlich auch Kündigungen. Was die Zahlen angeht, kann ich euch nur sagen, dass das Feedback im Forum wesentlich schwieriger wiegt (wobei ich jetzt nicht damit sage, dass die Population auf eurem Server hoch wäre).

 

Die Geschwindigkeit hängt dabei auch gerade nicht von der Dauer der Feedbacksammlung ab. Eine Umfrage im Spiel hätte also nicht unbedingt die Sache verkürzt. Auch wenn ich verstehen kann, dass es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, warum Dinge dauern können.

 

Eigentlich eine andere Sache:

Ich möchte gerade Leute von anderen Servern bitten, einen Gang zurückzufahren. Unterstützung ist natürlich im Rahmen okay (damit meine ich kein absichtliches Öl ins Feuer), auch kritische Stimmen zur Situation (von denen es ja auch einige gibt), aber bitte versucht weder durch Solidarität noch Kritik die Sache aus dem Ruder zu bringen. Unser beliebte Bitte um Konstruktivität. Auch, namentlich genannt hier kurz Redeyes, eine gewisse Diskussionsfrequenz hilft der Situation hier gerade nicht weiter.

 

Grüße

Basti

 

danke für etwas aufklärung(keine ironie).

 

ich logge mich jeden tag ins spiel ein, weil ich hoffnung habe, dass es weitergeht (und weil das spiel mit vielen spielern viel spaß macht)- auf der anderen seite schimpfe ich hier im forum, weil ich meine "treue" und bis hierhin geleistete geduld von euren chefs als nicht wahrgenommen sehe.

Link to comment
Share on other sites

Tja... da würde dann auch in der Tat keine Solidarität oder besten Wünsche oder was auch immer helfen... :confused:

 

Also ich kann schonmal für diesen worst-case allen JJ'ler die sich für einen Reroll auf JJ entscheiden meine Ingamehilfe versichern.

Wer also irgend nen Biochemiekram als Starthilfe braucht soll sich einfach bei meinem Main Shini (Imperium) melden.

Ich hoffe natürlich weiterhin für euch, dass keiner gezwungen wird mein Angebot anzunehmen.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Bis jetzt ist eigentlich sogar quasi primär das Forenfeedback beachtet worden. Alle Diskussionen, die wir momentan intern haben, drehen sich um euer Feedback im Forum. Wir nutzen dabei natürlich noch einige andere Metazahlen, also Messungen von Aktivitäten und sicherlich auch Kündigungen. Was die Zahlen angeht, kann ich euch nur sagen, dass das Feedback im Forum wesentlich schwieriger wiegt (wobei ich jetzt nicht damit sage, dass die Population auf eurem Server hoch wäre).

 

Die Geschwindigkeit hängt dabei auch gerade nicht von der Dauer der Feedbacksammlung ab. Eine Umfrage im Spiel hätte also nicht unbedingt die Sache verkürzt. Auch wenn ich verstehen kann, dass es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, warum Dinge dauern können.

 

Eigentlich eine andere Sache:

Ich möchte gerade Leute von anderen Servern bitten, einen Gang zurückzufahren. Unterstützung ist natürlich im Rahmen okay (damit meine ich kein absichtliches Öl ins Feuer), auch kritische Stimmen zur Situation (von denen es ja auch einige gibt), aber bitte versucht weder durch Solidarität noch Kritik die Sache aus dem Ruder zu bringen. Unser beliebte Bitte um Konstruktivität. Auch, namentlich genannt hier kurz Redeyes, eine gewisse Diskussionsfrequenz hilft der Situation hier gerade nicht weiter.

 

Grüße

Basti

 

 

hi Basti,

 

als Spieler und auch als ganz normaler Mensch kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, warum eine Enscheidung derart lange dauert. Das Problem der leeren Server besteht seit Monaten, und 29 von 30 Server wurden im Transferprozess berücksichtigt.

 

 

Als Vorgesetzter bekommt man ein Problem gemeldet und prüft dann ob es stimmt. Problem auf Jenjidai: extrem wenig bis keine Mitspieler.... die Prüfung kann so lange nicht dauern, Zahlen sollte BW jederzeit einsehen können.

Dann gibt es drei Möglichkeiten: man ist so ignorant und legt das Problem erst mal bei Seite, man erkennt das Problem als solches nicht und ändert dementsprechend nichts, oder aber man hat so viele Probleme zeitgleich am Arsch, das man sich um dieses eine gerade nicht kümmern kann. Alle drei Möglichkeiten sind für die Jenjidaijaner nicht gerade vielversprechend.

 

Aber was sonst dauert denn bitte so lange?

 

edit: natürlich gibt es noch einen anderen Weg: man bekommt ein Problem gemeldet, prüft dies und stellt fest: ja, stimmt. Dann leitet man umgehend Maßnahmen ein, um dieses Problem zu beseitigen. Aber wenn sich BW für diesen Weg entschieden hätte oder unser Problem überhaupt als Problem erkannt hätte , dann würden wir nicht immer noch hier diskutieren.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

 

Da gabs nen längeren Thread hier im Dezember zum Thema. Und auch da wurde ersichtlich, daß AUCH der Grund besteht, daß z.B. durchaus auch manche Kunden nur Mitteilungen von anderen aktiven Kunden lesen möchten, und nicht von jedem Internet-User, dem gerad mal n bissi langweilig ist. Ich selber finds gut und richtig so, auch wenns dann scheinbare Nachteile, wie aktuell bei Eurem Thema hat. Allerdings... sehe ich auch keinen Mehrwert darin, wenn statt 20 Leute nun 120 Leute von Eurem Server ihr "genau" in den Thread reinschreiben. Die Thematik ist so banal, daß sie jedem einleuchten muss. Selbst einem Entscheider bei Bioware ;)

 

Den Threat habe ich leider nicht mitbekommen. Grundsetzlich muss ich dir sogar Recht geben, dass es generell nicht so gut ist auch inaktive Kunden diskutieren zu lassen, weil dann wahrscheinlich viel Müll im Forum entsteht. In Bezug auf Jen'jidai ist es leider ziemlich blöd, weil eben viele schon gegangen sind und somit ihren Unmut ausgedrückt haben. BIOWARE wollte ja Feedback und Lösungsvorschläge von uns haben, was dann aber auch nur der "noch" aktive Teil tun kann (der leider sehr gering ist z.Z.). Was für ein Dilemma :rolleyes:

Aber das ist ja hier nicht das Thema. Eigentlich warten alle nur auf die Erlösung :D

Link to comment
Share on other sites

@Nairore: Eine ausführliche Erklärung hierzu könnte den Rahmen dieses Threads sprengen.

 

Um nicht zu sehr off-topic zu werden: Würde jeder hier posten können, dann währt ihr einige dutzend Trollen reicher. Dafür gibt es auch in manchen Spieleforum eher abschreckende Beispiele. Unser vorgehen ist dabei alles andere als unüblich.

 

Da stimme ich vollkommen zu. Hat ja schon ein Troll gereicht ;) Kann mich nur dran erinnern, dass vor 4-6 Tagen in diesem Threat viel mehr los war, als jetzt, obwohl die Situation immernoch die selbe ist. Die Regel ist halt nur blöd für dieses Thema...naja gibt schlimmeres;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann schonmal für diesen worst-case allen JJ'ler die sich für einen Reroll auf JJ entscheiden meine Ingamehilfe versichern
Das ist schonmal eine gute Idee, und dem schließe ich mich gerne für VC an. Wer sich auf VC auf der Rep-Seite neu von JJ anmeldet... dem helfe ich, so weit es mir möglich ist, ebenfalls gern weiter.
Link to comment
Share on other sites

Dürfen wir eig heute um 17:00 gespannt sein, dass wir etwas über einen Termin erfahren (der IMHO schon gestern hätte sein müssen?

 

Ich will am Wochenende endlich wieder belebtes SWTOR spielen können...

Link to comment
Share on other sites

Das ist schonmal eine gute Idee, und dem schließe ich mich gerne für VC an. Wer sich auf VC auf der Rep-Seite neu von JJ anmeldet... dem helfe ich, so weit es mir möglich ist, ebenfalls gern weiter.

 

Wer will sein Vermächtnis wegwerfen?

 

Nur mal als Beispiel:

 

8 Chars:

50er Main ValorRang 89 fast 90 (viiiieeeeeel Zeit)

40er Twink

25er Twink

5 weitere Twinks von 10-16.

 

Vermächtnislevel 31.

Volles WH Set für Main und fast völlig fertig gemoddet.

Alle Gefährten bei Main auf Max.

Sämtliche Quests mit Main erledigt und viele Kodexeinträge sowie alle Datacron.

 

Nein, ich will nicht rerollen.

 

Mal abgesehen davon das es Items gab die ich habe, aber nicht mehr kriegen kann. Keine nützlichen, aber für mich schöne Items.

 

  1. Entweder einen Transfer weg
  2. BW zaubert uns ~1000 zusätzliche Subs pro Fraktion nach JJ
  3. man hört auf

 

Das gilt zumindest für mich und ich setz mich dafür ein.

Link to comment
Share on other sites

Das ist schonmal eine gute Idee, und dem schließe ich mich gerne für VC an. Wer sich auf VC auf der Rep-Seite neu von JJ anmeldet... dem helfe ich, so weit es mir möglich ist, ebenfalls gern weiter.

 

Schließe mich Vasquez an...

 

Ich habe einen Mainchar. Playtime 60 Tage. PvP-Rank 86 (und bin seit einem Monat konplett inaktiv). Habe diverse Items/Mounts die man garnicht mehr erspielen könnte. Vermächtnisrang über 40.

 

Ich möchte nicht re-rollen.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Randanmerkung:

Den "wenn ihr rerollen müßt helfe ich gerne"-Mitspielern vielen Dank für diese Bereitschaft/Unterstützung.

 

Rerollen werde ich persönlich nicht, dazu bin ich viel zu dickköpfig (;)), aber es hebt trotzdem etwas die Moral (zumindest bei mir) sowas zu lesen.

 

Chapeau. :)

Link to comment
Share on other sites

Wer will sein Vermächtnis wegwerfen?

 

Nur mal als Beispiel:

 

8 Chars:

50er Main ValorRang 89 fast 90 (viiiieeeeeel Zeit)

40er Twink

25er Twink

5 weitere Twinks von 10-16.

 

Vermächtnislevel 31.

 

Sieht bei mir nicht anders aus auf Gnawers Roost, aber trotzdem habe ich vor 2 Monaten nach TJT rerolled.

Dafür hatte ich aber in den letzten 2 Monaten wohl um einiges mehr Spaß als ihr.

Tat mir damals auch irgendwie echt weh, aber es hat einen unbeschreiblichen Vorteil:

Sämtliche Kontentlücken in nächster Zeit können mir so egal sein, weil ich ja quasi eh ein halbes Jahr hinterher hänge :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Bis jetzt ist eigentlich sogar quasi primär das Forenfeedback beachtet worden. Alle Diskussionen, die wir momentan intern haben, drehen sich um euer Feedback im Forum. Wir nutzen dabei natürlich noch einige andere Metazahlen, also Messungen von Aktivitäten und sicherlich auch Kündigungen. Was die Zahlen angeht, kann ich euch nur sagen, dass das Feedback im Forum wesentlich schwieriger wiegt (wobei ich jetzt nicht damit sage, dass die Population auf eurem Server hoch wäre).

 

Die Geschwindigkeit hängt dabei auch gerade nicht von der Dauer der Feedbacksammlung ab. Eine Umfrage im Spiel hätte also nicht unbedingt die Sache verkürzt. Auch wenn ich verstehen kann, dass es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, warum Dinge dauern können.

 

Eigentlich eine andere Sache:

Ich möchte gerade Leute von anderen Servern bitten, einen Gang zurückzufahren. Unterstützung ist natürlich im Rahmen okay (damit meine ich kein absichtliches Öl ins Feuer), auch kritische Stimmen zur Situation (von denen es ja auch einige gibt), aber bitte versucht weder durch Solidarität noch Kritik die Sache aus dem Ruder zu bringen. Unser beliebte Bitte um Konstruktivität. Auch, namentlich genannt hier kurz Redeyes, eine gewisse Diskussionsfrequenz hilft der Situation hier gerade nicht weiter.

 

Grüße

Basti

 

Aye Aye Captain, halt mich ja auch schon geschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Sieht bei mir nicht anders aus auf Gnawers Roost, aber trotzdem habe ich vor 2 Monaten nach TJT rerolled.

Dafür hatte ich aber in den letzten 2 Monaten wohl um einiges mehr Spaß als ihr.

Tat mir damals auch irgendwie echt weh, aber es hat einen unbeschreiblichen Vorteil:

Sämtliche Kontentlücken in nächster Zeit können mir so egal sein, weil ich ja quasi eh ein halbes Jahr hinterher hänge :)

 

Ich für mein Teil hab auch keine Content-Lücken in dem Sinne. Ich hab halt meine 7 Twinks und ich bin nicht-Raider.

Was mir lediglich an PvP-Content fehlt wären halt OpenPvP-Gebiete oder größere/bessere/andere Warzones.

 

Ich brauch keine Itemspirale die mich sowieso nervt. Grinden ist kein Content für mich und ich mache PvP nicht um die Items zu kriegen, dazu wird man ja "gezwungen". Aber das ist ein anderes Thema.

 

Wie schon angemerkt wurde, es ist in jedem Fall lobenswert sein Hilfe anzubieten, aber das wäre keine akzeptable Lösung. Mein Char ist es der mich noch einloggen lässt um die PvP-Daily zu machen, ich möchte Rang 90 haben weil mir der Titel sehr gefällt. Das mach ich auch nicht auf Gedeih und Verderb, irgendwann hab ich ihn und das muss nicht jetzt sein sondern kann auch morgen sein.

 

Aber ich möchte meine investierte Zeit in der ich natürlich Spaß hatte nicht einfach so wegwerfen.

 

Zumal das Problem weder von mir noch von einem anderen JJ-Spieler hervorgerufen wurde sondern einzig und alleine das Verschulden von der anderen Seite kommt.

Für mich gibt es auch wichtigeres als SW:ToR womit ich kein anderes Spiel meine, aber wenn ich z.b. die Gelgenheit hab meine Freunde zu sehen dann nehme ich die wahr und verschwende keinen Gedanken mehr an SW:ToR. Allerdings, ist das vielleicht 4 mal im Jahr der Fall, einer wohnt 600km weit weg in der Schweiz, der andere 600km weiter weg in die andere Richtung bei Magdeburg.

 

Demnach hab ich so viel Zeit für mich alleine und kann meine Zeit dazu nutzen persöhnlichen Bedürfnissen nachzugehen, sei es eine FKK-Safari mit kürzlich erworbenen Kontakten oder eben eines meiner Hobbies wie im Moment SW:ToR.

 

Das macht mir auch Spaß, sonst wäre ich nicht hier, es hat mir soviel Spaß gemacht, das ich es erhalten möchte und mich dafür einsetze. Meine Geduld ist allerdings (fast) am Ende und ich werd mir (so Leid es mir als SW-Fan tut) eine andere Freizeitbeschäftigung suchen müssen.

 

Dies kann ein anderes Spiel sein oder ein Modellbauprojekt in meinem Keller.

 

Aber ich will nicht alles probiert haben was in meiner extrem begrenzten Macht steht um mir dieses Hobby zu bewahren.

 

Die Fakten liegen blank auf dem Tisch, man hat das Gefühl es wird nichts getan ausser diskutiert. Das hier immer wieder kommt "Wir reden mit den Verantwortlichen." ist Ok, die Gelben können mit am wenigsten dafür.

 

Man hat hier nur die Hoffnung mal ein wiederholtes Argument zu bringen nur in anderer Farbe, einer Farbe wo die Devs sagen "Oh, das gefällt mir, machen wa!" und zack die Bohne.

 

Heißt übersetzt, das man endlich mal was merkt das sich was tut.

Da es bei allen Servern bis auf den 3 EU-RP-PvP-Servern der Fall war, wenn auch spät, das geholfen wurde bleibt das Verständnis aus.

 

Es versteht keiner wieso man nicht die Option angeboten hat auf einen anderen Server abzuwandern, sämtliche Szenarien wurden durchgespielt. Die sind möglich, man sieht es an den anderen Servern.

 

Auch wenn es schade ist, weil sich einige bewusst für RP-PvP entschieden haben. Ich denke selbst den Hartgesottenen wird irgendwann ein Licht aufgehen und werden merken das es das kleinere Übel wäre auf einen PvP oder RP-PvE zu wechseln.

 

Denn das Resultat, auch zum wiederholten mal, bleibt gleich. JJ wird leerer und leerer und ist irgendwann gänzlich tot.

Durch:

 

 

  1. Abwanderung
  2. Rerollen
  3. Aufhören

 

Es gibt natürlich Alternativen um JJ zu erhalten,

 

BW/EA:

 

  • lässt die ~2000 eingesperrten Kunden die schon immer auf einen RP-PvP spielen wollten aus ihren Kerkern in Kanada frei
  • macht eine Umfrage wer denn von den PvE, PvP und RP-PvE denn auf RP-PvP ziehen würde

 

Wobei letzteres auch nur erfolgreich wäre wenn sich genug finden und man quasi Kundschaft von den anderen 3 Arten abzweigen kann.

Allerdings kann ich mir nich vorstellen das sich ~1000-2000 Spieler finden die das machen werden, nichtmal von alle 3 anderen Server-Arten zusammen. Aber das weiß ich nicht und wenn das der Plan sein sollte, her damit.

 

Dennoch versteh ich nicht was da solange dauert, der Spieler geht und man schaut zu.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...