Jump to content

Hüter oder Wächter für PvE/PVP nach 1.5


Aixecutor

Recommended Posts

Hallo Community,

 

da ich gerade erst mit SWTOR beginne und quasi fast null Ahnung habe, wollte ich hier einfach mal rückfragen, wie die alt eingesessenen Jedis die Wahl nach Patch 1.5 sehen.

 

Ich stehe quasi kurz vor Lvl 10 und möchte meine Entscheidung (Hüter/Wächter) im Nachhinein nicht bereuen. Da ich nur noch Casual-Gamer bin, werde ich nicht unbedingt die Zeit haben mal fix nen zweiten Jedi hochzuziehen.

 

Alleine vom Style-Faktor und meiner bervorzugten Spielweise würde ich mich klar für den Wächter entscheiden, da Tanken nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben zählt oder auch in anderen MMOs zählte. Da ich neben gemütlichem PvE auch eine Menge PvP spielen möchte, kann ich mich aufgrund meines noch nicht vorhandene Wissens über die Spielmechanik zu keiner Entscheidung bringen.

 

Wie sehen es die Meister dieser Klasse?

--> Hüter oder Wächter?

--> Welche Vor- und Nachteile gibt es im PvE/PvP?

 

Freue mich über euren Input.

 

Gruß

 

Aixecutor

Link to comment
Share on other sites

naja wenn du nach der oberkillerklasse im pvp suchst kann ich dich beruhigen.. den fokus baum haben nacher beide XD.. auf den anderes skilltrees siehts nacher so aus das der wächter mehr dmg fahren kann als der hüter jedoch mehr spielerfahrung benötigt da er weit mehr skills verwendet und selbst noch auf sich aufpassen muss dank mittlerer rüssi als melee.

 

ich persönlich habe nen juggernaut/hüter und muss sagen das ich dps mäßig zwar knapp hinter den 2 waffen schwingern bin aber durch verschiedene skills wie hütersprung ect. in den battlegrounds weit wertvoller bin .

 

als hüter hast du die möglichkeit als dd zu spielen und wenns drauf ankommt jeden vorzug des tanks zu nutzen (beschützen ect.) somit kannst du im huttenball durch 2 (3) sprünge zum perfekten ballträger werden du kannst auf den anderen maps super punkte schützen und deiner gruppe unterstützen und dabei noch guten dmg fahren (in der fokus skillung sogar den höchsten aoe burst)

 

als wächter dagegen bist du der schrecken der healer... keine klasse ist so gut dafür geeignet wie der wächter..

du bekommst nen ministealth den du zum angreifen oder zum abhauen nutzen kannst und du bekommst nen kleines schild das dich kurzzeitig unverwundbar macht.

 

beide klasse haben ihre vorzüge.. schadenstechnisch is der wächter leicht besser

insgesamt würd ich jedoch sagen das der hüter einfach nützlicher ist... zumal mit dem hüter dank der tankhaltung die man bei bedarf einschalten kann die gruppenfinder funktion einfach nur ein segen ist^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo MisanthropDW,

 

danke dir für die Infos! Wirklich entschlossen bin ich zwar nun noch nicht, aber immerhin ein Stück schlauer als vorher. ;-)

 

Wenn du sagst es vereinfacht die Gruppenfindung, gehe ich mal davon aus, dass in SWTOR die Tanks auch Mangelware sind?! Aber kann man denn so einfach tanken, auch wenn man gar nicht entsprechend geskillt ist?

 

Gruß

 

Aixecutor

Link to comment
Share on other sites

also es ist tatsächlich so, das du als tank vllcht 5 min im gruppenfinder hockst während ein dd auch gerne mal 2 stunden warten muss..

 

du hast trotz dd skillung eine haltung beim jugger heisst sie soresu form wie sie beim hüter heist kp vermutlich genau so.. die erhöht deine rüstung und deine bedrohung...

 

im vergleich zu einem geskillten tank hälst du zwar ein bissl weniger aus aber kompensierst das durch mehr dmg=boss geht nicht enrage...

 

zum tanken hast du einen spot und einen aoe spot.. beide liegen mit ihren cds so, das du mit ein bissl geschick so ziemlich jeden flashpoint auf schwer tanken kannst wenn der rest der gruppe stimmt...

operationen würd ich jedoch nicht empfehlen bevor du dich nicht zu 100% mit dem tanken auseinander gesetzt hast oder die gruppe weiß das du eigentlich DD bist

 

zum teil spielen auf 50 aber auch high end chars die kleinen schweren Fps für ihre daylies/weeklies und suchen DDs die sich als tank listen können.. wie gesagt wächter macht ca. 5% mehr dmg und sieht vllcht cooler aus aber insgesamt würde ich behaupten ist ein hüter einfach wertvoller seis fürs pvp oder eben pve

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...