Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Es kommt wie es kommen muss, klatsch beide DD's tot und ich habe die Wahl welches ist das kleinere Übel? PT gerezzt, spannt neben mir regt sich hoch, Void kommt, er denkt nicht ans rauslaufen und patsch er liegt wieder. Ich klöppele den Sicherheitsfuzzi also nur mit dem Tank um, kein Enrage (weiß nicht Mal ob der einen hat). Danach kam die Aussage vom PT DD "Saubere Heilleistung Alter, total geil gemacht." Wo ich immer noch nicht weiß, war das ernst gemeint, oder sollte das eine Beleidigung sein? Habe umkommentiert stehen lassen.

 

 

 

du musst viel schlagfertiger werden ( kann man unglaublich viel spaß aus dem chat mit ziehen )

 

die freundliche version wäre gewesen...ich weiß aber danke

um die chat diskussion ein bisschen in fahrt zu bringen....tja bei 3 luftpumpen muss ja wenigstens einer was reißen

 

 

hab mir gestern mit meinem kommando heiler den " ding " auf 55 abgeholt hatte bei der que aber vergessen den 50 hm fp abzuwählen ( hatte eigendlich 55 sm/hm fp vor )

lande dann in der verlorenen insel hm alle 55, frontkämpfer mit 35k, 2 kommandos als dps glaub beide sowas mit 33..34k und ich als 29k heal dachte..ach egal insel hm macht spaß die gruppe fliegt eh da durch...

 

kann mir den namen leider nie merken :) der boss auf der plattform

im grunde wusste ich es zu dem zeitpunkt schon da ich auf dem weg zu dem boss das aktive void zone ignoire der gruppe zu genüge kennenlernen durfte und auch eigendlich der range tank war

einer der dds sagte aber das er den kampf nicht kennt ( tank sachte nix merkte aber nach dem 1. pull das er auch 0 plan hatt ) während range dd 2 mich instant nervt warum ich nicht die konsole bediene damit diese ausfährt schreibe ich die boss erklärung ( obwohl ne millisekunde vorher wer schrieb das er keine ahung hatt was da kommt )

zu dem zeitpunkt 1. aggro point bei mir

pull kommt tank rennt im kreis mit dem mob ( unaufhörlich ) kommt wie es kommen muss range dd 1 schafft es nicht rechtzeitig in die zone zu kommen fliegt von der plattform..wipe 1

ich erkläre nochmal..diesmal für doofe

pull..tank bleibt fast am rand mit dem mob stehen so das ich noch während des kampfes tippen darf und dem erklären darf wie er einen fuß vor den anderen zu setzten hatt..diesmal schafft es der tank nicht sich vom mob NICHT von der plattform schießen zu lassen..wipe 2

pull 3..diesmal raffen es wohl alle...p2 die 2 dds laufen zu ihren konsolen der tank auch..klickt lässt loß rennt in die mitte boss natürlich weiter auf den rohren er steht neben mir in der mitte und macht dps auf den :D

boss kommt nich runter hab aber keine zeit zu tippen weil alle schaden aus der hölle fressen und ich dauer casten muss irgendwann munition ende..keine cds mehr wipe 3

ich erkläre wieder tank fragt mich wann er denn die konsole bedienen muss^^ ich hatte es zuvor geschrieben und frage ob er mich vorsätzlich verarschen will?

pull klappt relative gut , betonung liegt hier auf relative...

range dd 2 fliegt diesmal von der plattform..der das ja alles kennt aber zu cool ist um den versuch zu unternehmen irgendwas zu schreiben und das alles mir zu überlassen..auch in fight

ich kommentiere die aktion mit gz...wipe4

ich frage..wer hatt jetzt was nicht verstanden von euch 3?...stille

ich sach..leute? :D wir dauer wipen hier sacht jetzt was euch unklar ist..in fight hab ich nich so die zeit zu tippen

tank sacht was ist mit den konsolen? und ich muss den satzt mit OMG beginnen ( hab das ganze zu dem zeitpunkt glaube 4 mal geschrieben ) hab ihm dann erklärt das er die kanalisierung zu ende bringen muss und nicht nur einfach anklicken..was auch der grund dafür ist das ich es NICHT machen kann weil dann 1. alle out of range für mich sind und 2. ich wenn ich kanalisiere schlecht heilen kann..weil heal und deff cds kannten meine kollegen soldaten alle nicht

pull..es schaffen ALLE * chear * nicht gekickt zu werden..es schaffen alle an ihre konsole und diese richtig zu bedienen * boah * boss kommt..guckt mich an...und guckt mich an..un guckt mich an..und guckt mich an^^

un ja irgendwann hatt der den heal umgehaun ..wipe 5

ich schreibe wat geht hier?? ja du bist tod..ich sach ja stell dir vor so n heal tankt nicht ewig

antwort ja ich kann ja nich alles machen..ich sach..ah kk cya und war raus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

pull kommt tank rennt im kreis mit dem mob ( unaufhörlich ) kommt wie es kommen muss range dd 1 schafft es nicht rechtzeitig in die zone zu kommen fliegt von der plattform..wipe 1

 

Wenn das 4 Soldaten waren: Stellung halten hilft gegen das Gekicke (oder hat zumindest schonmal geholfen). Aber wie man auf die Idee kommt, mit dem im Kreis zu rennen, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

 

Im groben spiegelt deine Geschichte aber leider auch meine Erfahrung auf der Insel wieder (egal ob SM oder HM). Dagegen bin ich da mit der Gilde auch schon in 15 Minuten durchgepflügt. Equipment hilft hier, aber die Mechaniken muss man trotzdem beachten, dann ist das auch garnicht so schwer.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal 2 Fragen....

 

a, Sind alle Tanks so ungeduldige Diven?

b, Melden sich wirlich soviele DDs als Heiler für Flashpoints?

 

Zu a... Tatort Athiss Storymode... Ich als Wächter, ich glaub ein KommandoDD, SchurkenHeiler und ein Frontitank.

Bis zum ersten Boss läufts... nur der Tank schien es richtig, richtig eilig gehabt zu haben. Erster Boss... es lootet was mit Zielgenauigkeit. Heiler würfelt Bedarf und der Krieg geht los.

Der Heiler entschuldigt sich, er wäre neu hier und kennt sich mit den Stats eben noch nicht so aus. Er würde auch Handeln (ging nicht, da er wohl augenscheinlich F2Per war). Nimmt der Tank nur noch mehr zum Anlass, seiner... Wut?... Ausdruck zu verleihen. Wohlgemerkt... es ging um ein popeliges Ohrstück. Ansonsten viel der Heiler bisher in keinsterweise Unangenehm auf. Der Tank drohte dann damit, die Gruppe zu verlassen... und naja... sowas mag ich nicht.

Meine Antwort: "Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, das ich dich vermissen würde.... "

Folge: Tank verlässt die Gruppe mit den Worten: "Dann guckt doch wo ihr ohne Tank bleibt (Sinngemäß)", Heiler verschwindet auch (Weiß nicht wieso), und wir DDs machen den FP alleine fertig.

Die Moral von der Geschichte... wohl wieder ein Wächter auf einer IgnoListe :D

 

So, schnell zu b.... Wieso werde ich mit meinem Gelehrten so in einem FP begrüßt?

Tank: "Hi"

Tank: "Mach ma Heilkreis"

Ich: "Öhm... wieso?"

Tank: "Biste Heiler, dann kannst du ja... mach ma."

... Ich habs gemacht, aber dennoch...:rak_02:

 

Grüßchen

Link to comment
Share on other sites

So, schnell zu b.... Wieso werde ich mit meinem Gelehrten so in einem FP begrüßt?

Tank: "Hi"

Tank: "Mach ma Heilkreis"

Ich: "Öhm... wieso?"

Tank: "Biste Heiler, dann kannst du ja... mach ma."

... Ich habs gemacht, aber dennoch...:rak_02:

 

Grüßchen

 

Das ist eine ziemlich unhöfliche Art und Weise zu prüfen, ob du Heal geskullt bist. Viele DD's listen sich als Tank bzw als Heal, um schneller in Gruppen zu kommen und nur mit Heal Skillung kannst du den Heilkreis casten.

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Ilum

Täter: Ein Attentätertank

Opfer: Ein kleiner 8er Raid Reps.

 

Tathergang: Todesmutig griff die Gruppe um den Jedi-Hüter Krâyt die riesige Schnecke Surgok'k an, als plötzlich ein Attentätertank auftauche und den Boss spottete. Bevor einer der Reps die Gelegenheit hatte, etwas dagegen zu unternehmen, war der Boss resettet.

Steckbrieflich gesucht wird hiermit ein unbekannter Attentätertank - Hinweise bitte direkt an mich.

 

Das gleiche hat grade eben n Schattentank bei Gravak'k versucht. Wir waren am Kämpfen, er spottet den Boss und rennt Richtung Ausgang. Diesmal wussten wir halt, was der vorhat :D

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Ilum

Täter: Ein Attentätertank

Opfer: Ein kleiner 8er Raid Reps.

 

Tathergang: Todesmutig griff die Gruppe um den Jedi-Hüter Krâyt die riesige Schnecke Surgok'k an, als plötzlich ein Attentätertank auftauche und den Boss spottete. Bevor einer der Reps die Gelegenheit hatte, etwas dagegen zu unternehmen, war der Boss resettet.

Steckbrieflich gesucht wird hiermit ein unbekannter Attentätertank - Hinweise bitte direkt an mich.

 

Das gleiche hat grade eben n Schattentank bei Gravak'k versucht. Wir waren am Kämpfen, er spottet den Boss und rennt Richtung Ausgang. Diesmal wussten wir halt, was der vorhat :D

 

Das kann ich überbieten:

 

Mit meinem Heiler über ein "lfm 1 heal für wb" gestolpert, + gewhispert, rein, lief alles ganz super.

Plötzlich schießt das Life vom Tank nach unten und die gesamte Gruppe schwächelt etwas am Life.

Denk mit erstmal nix, Tank gerezzt, kurz danach liegt der Boss und ich hab Zeit mich umzuschauen.

Oder auch nicht. Plötzlich liege ich auf dem Boden, um mich herum etwa 20-25 PvP-geflaggte Reps :eek:

Schnell Medisonde, kurz verstecken, reggen, PvP-Eq anziehen und ab in den Freitod :D

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich überbieten:

 

Mit meinem Heiler über ein "lfm 1 heal für wb" gestolpert, + gewhispert, rein, lief alles ganz super.

Plötzlich schießt das Life vom Tank nach unten und die gesamte Gruppe schwächelt etwas am Life.

Denk mit erstmal nix, Tank gerezzt, kurz danach liegt der Boss und ich hab Zeit mich umzuschauen.

Oder auch nicht. Plötzlich liege ich auf dem Boden, um mich herum etwa 20-25 PvP-geflaggte Reps :eek:

Schnell Medisonde, kurz verstecken, reggen, PvP-Eq anziehen und ab in den Freitod :D

 

Der Typ war leider nicht PvP geflagged. Im TS kam noch von unsern 2 Revos ''Den bring ich um!!!'' Die Enttäuschung war dann sehr groß.

Wie lang haste überlebt?^^

Link to comment
Share on other sites

Bisher sind ja fast nur Spieler aufgetaucht, die unangenehm aufgefallen sind (gut, bei dem Titel des Threads kein Wunder :D) aber ich dachte mir, ich geb mal ein Ereignis zum besten, wo ich sag: Wieso kann das nicht immer so laufen?

 

Handlungsort: Hammer-Station im 55er Modus.

Beteiligte: 4 Inquis^^ Meine Sith-Hexe (DD), eine weitere Hexe als Heiler, je ein DD Attentäter als auch ein Tank Attentäter.

 

Bis auf den ersten Mob mit den beiden Gold-Bots lief alles super. Tank hatte angesagt, dass bitte beide in CC gesetzt werden sollen, aber bis auf mich reagierte keiner auf die Bitte :( Also meinten die Bots natürlich, ich wäre SUPERHEFTIG gefährlich und konzentrierten das Feuer auf mich. Hatte natürlich zur Folge, dass ich ziemlich fix tot am Boden lag, aber auch sofort vom Heiler wiederbelebt wurd. :cool: Droiden lagen, es geht weiter und danach gibts keine weiteren Komplikationen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wieso, aber Mandalorianische Räuber scheint ein Auffangbecken für die Idioten zu sein. Ich komme mit meiner DD Hexe rein, kurzes Hallo. Wie immer ein Blick auf die TP. Ich 33,5K, Tank 32K (inkl. Stim), Heal 28K, 2. DD 30K. Protagonisten waren 1 Assa Tank, 1 Hexer und 1 Saboteur. Warum keine Klassifizierung der 2? Sag ich gleich.

 

Erste Gruppe wird umgehauen, dauert ein wenig ich schiebe das ganze auf deren TP. Bis zum ersten Boss geht alles glatt, habe zwar immer wieder Mal Aggro, lässt sich aber aushalten. Der erste Boss dauert recht lang, die Hunde stehen lange und ich habe das Gefühl als einziger Schaden zu machen. Werfe also einen Blick in die Runde. Der Hexer, der als DD dabei ist heilt den Tank. Denke mir, gut der unterstützt den als Heal gelisteten Sabo. Gucke mich um, keine Sonde zu sehen. Bin Aber zu beschäftigt mit den Viechern, um nach zu fragen. Sehe dann einen Heilkreis und plötzlich trifft mich eine Opreationssonde. Da war mir klar: "Hey du hast 2 Heal geskullte dabei, klasse!" In dem Moment, Peng Tank tot. Ich frage mich kurz, 2 Heal geskullte dabei und der Tank kippt trotzdem um? Der Gedanke dauerte knappe 5 Sekunden während der Boss am sich selbst heilenden Hexer DD/Heal/Blubb rumhämmert und die Hunde an mir, der Sabo feuert mit Autoshot auf die Hunde, da er keine Energie hat. Seufzend haue ich den BR raus, Tank nimmt an, wird vom Hexer hochgeheilt wir hauen den Boss um alle überleben.

 

Dann hatte ich auch Zeit für meine kleine Standpauke. "Einer von euch beiden ist als Heal der andere als DD eingetragen, also macht bitte auch eure Rolle." Die Antwort "Der Hexer ist der Heal (war als DD gelistet) und der Sabo macht Damage. Wir sitzen im TS, das geht schon." Hab da nichts mehr erwidert. Nächste Gruppe wird umgehauen. Die Kanonen tankt der Tank an, die rechte nicht genug und die haut sofort den Hexer Heal/DD/was auch immer aus den Latschen. Tank überlebt mit Koltoüberladung. Zugfahrt, nächste Gruppe wird umgehauen, wir umgehen die Kanonen unten rechts herum, stehen schon zu 3. oben am Fahrstuhl als der Hexer tot umfällt. Hatte natürlich durch falsches Laufen die Kanonen gepullt. Tank springt rein, Sabo setzt 1 Koltosonde und fängt an Damage zu machen. Es kommt wie es kommen muss. Die linke Kanone erledigt den Tank während die rechte den Sabo erledigt. Ich stehe hinten und mache die beiden Kanonen nach kurzer Belustigung auf 31 Meter nur mit Blitzschlag. Dauerte, ging aber Schadenfrei. Kratze danach den Sabo auf der den Rest aufhebt.

 

Fahrstuhl hoch, Droiden umgehauen, Sabo pullt den hinteren, wird gut getroffen, heilt sich ein wenig. Danach gehts über die Brücke, ich laufe außen vor komme an allen vorbei, die anderen folgen mir ohne zu pullen. Dann laufe ich mit dem Tank zum 4er Boss und warte, dann kommt ein "Upps" im Chat, ich sehe 2 rote Punkte und den Lebensbalken des Hexers rasend schnell gen 0 tendieren, ziehe ihn zu mir und aus der Range der Geschütze die er gepullt hat. Der Tank rennt zurück, macht einen Massenspot, der Hexer und ich hinterher, Hexer heilt den Tank, der schnell droppt. Plötzlich gehen beide Kanonen auf den Hexer, der sofort tot umkippt. Ich gucke mich um. Der Tank steht getarnt vor den Kanonen. Ich rette mich aus der Kanonen Range.

 

"Ehm hallo du bist Tank warum vanisched du?"

"Ey, ich hatte nur noch 8%!"

"Ich wiederhole DU bist der Tank, es ist deine Aufgabe die Gruppe zu schützen nicht abzuhauen."

"Dann müsst ihr aufpassen! Die Kanonen muss man nicht pullen!"

 

Ich dachte die sitzen zu 3. im TS, ich stand neben ihm, ich konnte schlecht gepullt haben, wieso dann ihr? Egal. BR auf den Hexer, der steht auf und die Kanonen werden umgehauen. Danach der 4er Boss. Tank läuft freudig in die 4, haut Ezraline an und wird zu uns zurück geschleudert. Die anderen 3 freunden sich derweil mit dem Heiler Hexer an. 10 Sekunden später tankt jeder einen. ein Massenspot vom Tank und plopp, Tank tot. BR hat noch 1:30 Cooldown. Also mitgeheilt. Tank kommt durch einen Vanishrezz des Sabo's (ich war auch überrascht) wieder hoch. Plötzlich fällt der Twilek tot um, danach der eine Schwertfuzzi. Es stehen also noch der Soldat und Ezraline. Erzraline fällt glücklicherweise früher. Da hat der letzte noch knappe 40%. Mörserhagel und 2 tote. Der Hexer überlebt dank Panikbubble. Ich heile mich mit so gut es geht und lasse meine DoT's den Damage machen, beim 2. Mörserhagel stirbt der Hexer dann, ich überlebe am Ende auch nur dank Medipack. Alle also wieder aufgesammelt. Laufe vor während die sich hoch reggen.

 

Laufe auf den Fahrstuhl warte unten, lese noch "Mist daneben." und kratze den Sabo unten auf. Sabo und Assa nehmen 2 Mobs raus und laufen durch. Ich gucke auf die Quest 67/80 (75 oder 80 für den Bonus, ich weiß es nicht mehr) "Ihr wisst dass wir die machen müssen, wenn ihr den Bonus machen wollt." "Echt? Jo, stimmt" Gruppe wird also umgehauen, bis zum Bonus Boss Areal. Wieder werden die 2 Mobs betäubt. Ich denke mir noch, die wollen jetzt wirklich Gil rufen, während die beiden Mobs hier dösen und denken, dass der innerhalb von 60 Sekunden liegt und die Mobgruppe nicht eingreift? Hatte keine Lust das ganze zu erklären, also kurzer Prozess und Schock auf einen der Mobs, Gruppe gepullt und umgehauen. Kein Kommentar der Truppe. Bonus Boss wird gepullt und liegt im 1. Try ohne Probleme oder Tote. Wusste auch nicht wie das ging, aber es ging.

 

Bei den Kanonen vorm Endboss fällt der Tank noch Mal tot um. Marvix wird gepullt. während ich noch den Hinweis wegen den Kanonen und dem Damage geben will. Lösche den aus dem Chat und mache mit Schaden. Marvix springt auf die erste Kanonen Plattform. Der Tank zündet einen Massenspott, bleibt aber an Marvix dran. Sabo und ich verhauen die vordere, die hintere bleibt ignoriert. Kommt wie es kommen muss. Nach 6 Sekunden habe ich von der vorderen Aggro, die hintere erschießt den Heiler kurzerhand. Sabo rezzt den Heal, da springt Marvix zur nächsten Plattform und die Kanonen hauen den Hexer sofort wieder um, genau wie den Tank. Ich renne aus dem Raum bis zurück zur Hell/Dunkel Konsole, wo der Boss resettet. Der Sabo war gevanished.

 

Der 2. Boss Versuch sah genau gleich aus, genau wie der 3. und 4. Da keine Besserung in Sicht war. Hab ich meinem Ärger Luft gemacht. Wer niemals so lang in der Gruppe geblieben, wenn ich nicht als DD unterwegs gewesen wäre. Nach Stunden im Finder ist man zu vielem bereit...

 

"Das kann alles nicht euer Ernst sein, oder? Selten so unfähige Gruppen gesehen! Ihr seid 2 Heiler und könnt den Tank dennoch nicht am Leben erhalten? Wenn ihr nicht wisst wie Bosse funktionieren, dann fragt! Mir wird der Mist jetzt zu blöde, ich mach den Kram jetzt in der Gilde!" Wollte gerade auf Gruppe verlassen klicken, als die Antwort vom Tank kommt.

"Wir machen alles richtig du Möchtegern! Wir sprechen uns hier richtig ab, du machst einfach nicht genug Schaden!"

Wer dachte, dass es bis jetzt schlimm war, hier kommt der wirklich lächerliche Teil:

"Ich mache genug Schaden, zwar nicht außerordentlich viel, aber genug. Eben 1.900 DPS ca." (Parsec lief)

"Siehst du? Nicht Mal annähernd so viel wie wir! Ich mache mit meinem Tank 5.000 DPS!"

 

Da wurde es dann auch mir endgültig zu blöde. Raus aus der Gruppe, mit 2 Gildenkollegen gelistet und nach 2 Athiss Runden war meine Weekly abgehakt. Während der folgenden Stunde waren meine Gedanken bei dem armen DD und dessen Familie. Dem armen Menschen, bei dem nach einer gefühlten Ewigkeit der Finder aufgeht, der auf Wolke 7 schwebt, nur noch den Endboss vor sich hat und dann diese Truppe erwischen muss. Es tat mir so leid.

 

Wobei es auch positives gibt im Finder. Auch Mando Räuber, wir hatten einen Heal dabei 17.900 TP, ich hab sofort einem Gildenkollegen darum gebeten auf seinen heal zu loggen, da unser Heal es nicht lange machen würde, und doch hat der es ohne einen toten geschafft mit 1.812 Zielgenauigkeit den kompletten FP durchzueilen. Hut ab.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich weiß nicht wieso, aber Mandalorianische Räuber scheint ein Auffangbecken für die Idioten zu sein. Ich komme mit meiner DD Hexe rein, kurzes Hallo. Wie immer ein Blick auf die TP. Ich 33,5K, Tank 32K (inkl. Stim), Heal 28K, 2. DD 30K. Protagonisten waren 1 Assa Tank, 1 Hexer und 1 Saboteur. Warum keine Klassifizierung der 2? Sag ich gleich.

 

Erste Gruppe wird umgehauen, dauert ein wenig ich schiebe das ganze auf deren TP. Bis zum ersten Boss geht alles glatt, habe zwar immer wieder Mal Aggro, lässt sich aber aushalten. Der erste Boss dauert recht lang, die Hunde stehen lange und ich habe das Gefühl als einziger Schaden zu machen. Werfe also einen Blick in die Runde. Der Hexer, der als DD dabei ist heilt den Tank. Denke mir, gut der unterstützt den als Heal gelisteten Sabo. Gucke mich um, keine Sonde zu sehen. Bin Aber zu beschäftigt mit den Viechern, um nach zu fragen. Sehe dann einen Heilkreis und plötzlich trifft mich eine Opreationssonde. Da war mir klar: "Hey du hast 2 Heal geskullte dabei, klasse!" In dem Moment, Peng Tank tot. Ich frage mich kurz, 2 Heal geskullte dabei und der Tank kippt trotzdem um? Der Gedanke dauerte knappe 5 Sekunden während der Boss am sich selbst heilenden Hexer DD/Heal/Blubb rumhämmert und die Hunde an mir, der Sabo feuert mit Autoshot auf die Hunde, da er keine Energie hat. Seufzend haue ich den BR raus, Tank nimmt an, wird vom Hexer hochgeheilt wir hauen den Boss um alle überleben.

 

Dann hatte ich auch Zeit für meine kleine Standpauke. "Einer von euch beiden ist als Heal der andere als DD eingetragen, also macht bitte auch eure Rolle." Die Antwort "Der Hexer ist der Heal (war als DD gelistet) und der Sabo macht Damage. Wir sitzen im TS, das geht schon." Hab da nichts mehr erwidert. Nächste Gruppe wird umgehauen. Die Kanonen tankt der Tank an, die rechte nicht genug und die haut sofort den Hexer Heal/DD/was auch immer aus den Latschen. Tank überlebt mit Koltoüberladung. Zugfahrt, nächste Gruppe wird umgehauen, wir umgehen die Kanonen unten rechts herum, stehen schon zu 3. oben am Fahrstuhl als der Hexer tot umfällt. Hatte natürlich durch falsches Laufen die Kanonen gepullt. Tank springt rein, Sabo setzt 1 Koltosonde und fängt an Damage zu machen. Es kommt wie es kommen muss. Die linke Kanone erledigt den Tank während die rechte den Sabo erledigt. Ich stehe hinten und mache die beiden Kanonen nach kurzer Belustigung auf 31 Meter nur mit Blitzschlag. Dauerte, ging aber Schadenfrei. Kratze danach den Sabo auf der den Rest aufhebt.

 

Fahrstuhl hoch, Droiden umgehauen, Sabo pullt den hinteren, wird gut getroffen, heilt sich ein wenig. Danach gehts über die Brücke, ich laufe außen vor komme an allen vorbei, die anderen folgen mir ohne zu pullen. Dann laufe ich mit dem Tank zum 4er Boss und warte, dann kommt ein "Upps" im Chat, ich sehe 2 rote Punkte und den Lebensbalken des Hexers rasend schnell gen 0 tendieren, ziehe ihn zu mir und aus der Range der Geschütze die er gepullt hat. Der Tank rennt zurück, macht einen Massenspot, der Hexer und ich hinterher, Hexer heilt den Tank, der schnell droppt. Plötzlich gehen beide Kanonen auf den Hexer, der sofort tot umkippt. Ich gucke mich um. Der Tank steht getarnt vor den Kanonen. Ich rette mich aus der Kanonen Range.

 

"Ehm hallo du bist Tank warum vanisched du?"

"Ey, ich hatte nur noch 8%!"

"Ich wiederhole DU bist der Tank, es ist deine Aufgabe die Gruppe zu schützen nicht abzuhauen."

"Dann müsst ihr aufpassen! Die Kanonen muss man nicht pullen!"

 

Ich dachte die sitzen zu 3. im TS, ich stand neben ihm, ich konnte schlecht gepullt haben, wieso dann ihr? Egal. BR auf den Hexer, der steht auf und die Kanonen werden umgehauen. Danach der 4er Boss. Tank läuft freudig in die 4, haut Ezraline an und wird zu uns zurück geschleudert. Die anderen 3 freunden sich derweil mit dem Heiler Hexer an. 10 Sekunden später tankt jeder einen. ein Massenspot vom Tank und plopp, Tank tot. BR hat noch 1:30 Cooldown. Also mitgeheilt. Tank kommt durch einen Vanishrezz des Sabo's (ich war auch überrascht) wieder hoch. Plötzlich fällt der Twilek tot um, danach der eine Schwertfuzzi. Es stehen also noch der Soldat und Ezraline. Erzraline fällt glücklicherweise früher. Da hat der letzte noch knappe 40%. Mörserhagel und 2 tote. Der Hexer überlebt dank Panikbubble. Ich heile mich mit so gut es geht und lasse meine DoT's den Damage machen, beim 2. Mörserhagel stirbt der Hexer dann, ich überlebe am Ende auch nur dank Medipack. Alle also wieder aufgesammelt. Laufe vor während die sich hoch reggen.

 

Laufe auf den Fahrstuhl warte unten, lese noch "Mist daneben." und kratze den Sabo unten auf. Sabo und Assa nehmen 2 Mobs raus und laufen durch. Ich gucke auf die Quest 67/80 (75 oder 80 für den Bonus, ich weiß es nicht mehr) "Ihr wisst dass wir die machen müssen, wenn ihr den Bonus machen wollt." "Echt? Jo, stimmt" Gruppe wird also umgehauen, bis zum Bonus Boss Areal. Wieder werden die 2 Mobs betäubt. Ich denke mir noch, die wollen jetzt wirklich Gil rufen, während die beiden Mobs hier dösen und denken, dass der innerhalb von 60 Sekunden liegt und die Mobgruppe nicht eingreift? Hatte keine Lust das ganze zu erklären, also kurzer Prozess und Schock auf einen der Mobs, Gruppe gepullt und umgehauen. Kein Kommentar der Truppe. Bonus Boss wird gepullt und liegt im 1. Try ohne Probleme oder Tote. Wusste auch nicht wie das ging, aber es ging.

 

Bei den Kanonen vorm Endboss fällt der Tank noch Mal tot um. Marvix wird gepullt. während ich noch den Hinweis wegen den Kanonen und dem Damage geben will. Lösche den aus dem Chat und mache mit Schaden. Marvix springt auf die erste Kanonen Plattform. Der Tank zündet einen Massenspott, bleibt aber an Marvix dran. Sabo und ich verhauen die vordere, die hintere bleibt ignoriert. Kommt wie es kommen muss. Nach 6 Sekunden habe ich von der vorderen Aggro, die hintere erschießt den Heiler kurzerhand. Sabo rezzt den Heal, da springt Marvix zur nächsten Plattform und die Kanonen hauen den Hexer sofort wieder um, genau wie den Tank. Ich renne aus dem Raum bis zurück zur Hell/Dunkel Konsole, wo der Boss resettet. Der Sabo war gevanished.

 

Der 2. Boss Versuch sah genau gleich aus, genau wie der 3. und 4. Da keine Besserung in Sicht war. Hab ich meinem Ärger Luft gemacht. Wer niemals so lang in der Gruppe geblieben, wenn ich nicht als DD unterwegs gewesen wäre. Nach Stunden im Finder ist man zu vielem bereit...

 

"Das kann alles nicht euer Ernst sein, oder? Selten so unfähige Gruppen gesehen! Ihr seid 2 Heiler und könnt den Tank dennoch nicht am Leben erhalten? Wenn ihr nicht wisst wie Bosse funktionieren, dann fragt! Mir wird der Mist jetzt zu blöde, ich mach den Kram jetzt in der Gilde!" Wollte gerade auf Gruppe verlassen klicken, als die Antwort vom Tank kommt.

"Wir machen alles richtig du Möchtegern! Wir sprechen uns hier richtig ab, du machst einfach nicht genug Schaden!"

Wer dachte, dass es bis jetzt schlimm war, hier kommt der wirklich lächerliche Teil:

"Ich mache genug Schaden, zwar nicht außerordentlich viel, aber genug. Eben 1.900 DPS ca." (Parsec lief)

"Siehst du? Nicht Mal annähernd so viel wie wir! Ich mache mit meinem Tank 5.000 DPS!"

 

Da wurde es dann auch mir endgültig zu blöde. Raus aus der Gruppe, mit 2 Gildenkollegen gelistet und nach 2 Athiss Runden war meine Weekly abgehakt. Während der folgenden Stunde waren meine Gedanken bei dem armen DD und dessen Familie. Dem armen Menschen, bei dem nach einer gefühlten Ewigkeit der Finder aufgeht, der auf Wolke 7 schwebt, nur noch den Endboss vor sich hat und dann diese Truppe erwischen muss. Es tat mir so leid.

 

 

:eek::eek::eek:OMG:eek::eek::eek:

 

Wobei es auch positives gibt im Finder. Auch Mando Räuber, wir hatten einen Heal dabei 17.900 TP, ich hab sofort einem Gildenkollegen darum gebeten auf seinen heal zu loggen, da unser Heal es nicht lange machen würde, und doch hat der es ohne einen toten geschafft mit 1.812 Zielgenauigkeit den kompletten FP durchzueilen. Hut ab.

So etwas hatte ich auch mal :D

Manda HC ging auf, Heal hatte ~22k

Gab zwar ein paar Tote und einen Wipe beim Endboss (Ich war iwie bei SM, wo man als Tank ja die Kanonen ignorieren kann :D)

Nach dem FP hab ich den Heal nochmal angewispert von wegen schlecht equipped.

Er antwortete dann, wo er denn sonst Ausrüstung herbekommen sollte :eek:

Also Kurzerklärung zu Makeb und Einfachen Auszeichnungen, den Rest der 66er von Oricon Story meines Hexers für 150k vergeben und Weekly fertig gemacht. Wieder ein Heiler auf der FL :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine ziemlich unhöfliche Art und Weise zu prüfen, ob du Heal geskullt bist. Viele DD's listen sich als Tank bzw als Heal, um schneller in Gruppen zu kommen und nur mit Heal Skillung kannst du den Heilkreis casten.

 

Das dachte ich mir schon... ich war nur verwundert, das tatsächlich vorab so ein "Beweis" gefordert wird. Naiverweise kann ich einfach nicht glauben, das wirklich soviele DDs sich falsch listen, um Tanks zu so einem Vorgehen zu treiben.

 

Wer niemals so lang in der Gruppe geblieben, wenn ich nicht als DD unterwegs gewesen wäre. Nach Stunden im Finder ist man zu vielem bereit...

 

... du hättest dich als Heiler listen sollen :D

Link to comment
Share on other sites

Hatte heute mal wieder versucht mit meinem Kommando zu heilen - Darvannis SM.

 

Ansage vom Schattentank (!) vor der Gruppe mit den 2 großen Katzen nach TItan 6 ''ich pull mal''. An dieser Stelle machen wir ne kurze Pause und ich rekapituliere sämtliche Schattentanks, die alleine in die Gruppe gerannt sind: Mit allen passiert das gleiche - tot in 3-4s.

Lassen wir die Szene weiterlaufen: Der Shadow geht rein, der Hüter ruft überrascht ins TS ''Warte, ich loote noch''. Nächster kreativer Stop: Das gleiche sage ich als Tank jedes mal. Jedes verdammte mal, wenn ein Schattentank an der Stelle alleine pullen will. Jedes mal gehts gleich aus: Tank tot.

Szene läuft weiter:

Ich drücke vorsichtshalber schonmal auf die Spezialsonde, die kommt noch durch. So, Instantheal und Koltobombe hinterhergeschmissen. 2 Millisekunden, bevor die rettende Koltobombe auftrifft und der Heal des Gelehrten durchkommt, stirbt der Schatten. Hüter kommt von hinten (Höhö), haut n Massenspott raus, zündet Schwertschutz und ab da wars easy.

 

Dass der betreffende Tank nicht lernfähig war zeigt die folgende Szene:

Letzte Trashgruppe vor Styrak (Zombiesöldner). Wieder kommt vom Schatten ''ich pull mal''. Bis hierhin ist alles halb so wild. Als dann die Stimme das Wort ''Massenspott'' verlauten ließ, war grade meine normale Sonde durch. Und der Tank tot, bevor ich irgendwas anderes hätte machen können.

 

Was lernen wir daraus: Shadows sind durchaus brauchbare Tanks - solange sie ihre Schilde nutzen

Die 2 Tode waren übrigens die einzigen im gesamten Raid.

Link to comment
Share on other sites

Vllt. hätte der Schatten-Tank nach dem Satz "ich pull mal" und deren Umsetzung, sagen sollen ich "vanishe dann mal" und umsetzen. ^^

 

Aber was ihr gg. Assas/Schatten habt, also freiwiliig tausche ich meine nicht gg. die anderen Tanks ein. :p

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Vllt. hätte der Schatten-Tank nach dem Satz "ich pull mal" und deren Umsetzung, sagen sollen ich "vanishe dann mal" und umsetzen. ^^

 

Aber was ihr gg. Assas/Schatten habt, also freiwiliig tausche ich meine nicht gg. die anderen Tanks ein. :p

 

Ich hab nix gegen Shadows. Sie kippen nur verdammt schnell um, wenn se mal ne größere Gruppe tanken müssen. Da macht sich die leichte Rüstung bemerkbar :D

Link to comment
Share on other sites

Die Rüstung wurde ja leicht angehoben - leicht. Schatten/Assas haben halt andere Vorzüge anstelle von rel. hoher Schadensreduktion oder Rüstungswerten. :)

 

Ich muss leider sagen, dass mir persönlich keiner ihrer Vorteile bekannt ist. Ich habe selbst einen Attentäter Tank. Den ich zu 50er Zeiten sehr erfolgreich in Kammer/Palast im Nightmare gespielt habe. Inzwischen steht der mit 63er Setgear in der Ecke.

 

Es ist schon bezeichnend, wenn die Hauptaufgabe der Rotation des Tanks ist am Leben zu bleiben. Beim Powertech, sowie beim Junger geht es eher darum mehr Aggro aufzubauen, beim Assa sorgt eine falsche Rota nicht für Aggro Verlust, sondern für den Tod. Mir ist bis jetzt kein Szene bekannt (außer Titan 6's Granate und der sich windende Schrecken) in der ein Attentäter mehr Nutzen hat, als die anderen Tanks.

 

Sehr schön ersichtlich wird das bei Nefra die Torwächterin im HC. Ich stehe mit meinem Jugger mit 72er 78er Mischung neben einem ziemlich gleich ausgestatteten Assa Tank. Bei den großen Kellen von ihr fallen mir die Unterschiede auf. Bei etwa jeder 3. Kelle verliert der Assa 90% Leben mit einem Hit. Bei mir sind es pro starkem Schlag etwa 30%. Das sah dann immer so aus:

 

Jugger: 100% => 70% => Heal => 100% => 70% => Heal => 100% => 70%

Assa: 100% => 80% => Heal => 100% => 80% => Heal => 100% => 10%

 

Was also durch den Schild geht tötet einen Attentäter nahezu sofort. Das ist dessen Schwäche, er kann sehr gut Aggro halten, stirbt aber unerwartet, da man die Schildphasen nicht voraussagen kann. Auch die Mobgruppe nach dem 2. Boss der Festung tötet den Attentäter direkt nachdem der Machtschleier ausläuft. Bzw Ablenkung.

 

Die Heilung durch die Schwertüberladung ist ja ganz nett, aber kommt nicht gegen plötzliche 30% mehr Life beim Jugger, oder permanente "Du kannst mich Mal" Heilung beim Powertech an. Was ist schwerer zu töten? Der Assa bekommt einen Stun rein, sodass es keine Schwerteffekte gibt und der Skill wird nutzlos. Bei den anderen beiden hat man auch dann noch Arbeit.

 

Egal genug jetzt damit. Bei den Tanks hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe als Heal am liebsten harte Tanks bei denen ich mich auf deren Rüstung verlassen kann. Ansonsten frohe Weihnachten an die Community.

Link to comment
Share on other sites

Cademimu SM, der erste FP mit meinem Wächter.

Mit dabei: Ein Frontitank, ein Kommando DD und ein Schurkenheal.

Ich beschreib mal den Durchschnittskampf:

Tank pullt mit Hammerschuss, ich springe einen Mob an, hau Machtschwung und Eiferschlag raus -> Mob tot. Nächster Mob. Problematisch waren nur diese elendigen Droiden: Ich hab immer Tanken dürfen, weil der Tank auf 30m stand und mit Hammerschuss draufgehalten hat.

Der Durchschnittsbosskampf: Hammerschuss, ich springe an, warte noch mit Zen,baue erstmal Fokus auf, BÄHM Aggro, Besänftigen drauf, Zen gezündet und darauf gehofft, dass der Tank eventuell noch spottet. Tat er nie. Nur beim zweiten Boss hat er einmal nen Massenspott gezogen, um die Adds an sich zu binden. Den Boss durfte ich tanken (geht im SM ja problemlos).

Irgendwann kam er dann auf die Idee, mich anzupöbeln. Darauf haben der Heiler und ich ihm die Mechanik vom Fronti erklärt - Kommentar dazu ''ich spiel so, wie ich es für richtig halte''. Von mir aus - dann tank ich halt.

Beim Endboss ist der Tank denn im Feuer verreckt, weil er noch seine Vollautomatik durchcasten wollte.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Egal genug jetzt damit. Bei den Tanks hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe als Heal am liebsten harte Tanks bei denen ich mich auf deren Rüstung verlassen kann. Ansonsten frohe Weihnachten an die Community.

 

 

Erstmal: Frohe Weihnachten! :)

 

Und als Heal habe ich am liebsten Tanks, die wissen was sie tun, sowohl in Bezug auf ihre Tankskillung als auch in Bezug auf das Tanken an sich. In unserer ersten festen Gruppe auf dunkler Seite haben wir auch einen Attentäter-Tank (dazu einen Jugger DD und meinen Hexer-Heal, zweiter DD geht meist Random aus der Gilde/GF mit). Da der Attentäter weiß was sie tut, hatten wir da noch nie Probleme. Da hatte ich weit mehr Probleme mit Tanks mit harter Rüstung, die keine Ahnung haben, dass sie lieber mehr Wert auf Verteidigung (bzw. ensprechendes Attribut, wenn sie andere Klasse sind) legen sollen, denn auf Lebensenergie. Puff war der Tank platt und der Attentäter mit der schwächeren Rüstung neben dran turnt weiter. :(

 

 

 

Aber um was zum Thema zu schreiben:

Entweder bin ich zu doof oder die Unternehmenslabore sind buggy, wir sind dort letztens dreimal gewipet, davon zweimal, weil ich zwar aus den Flächenschaden vom zweiten Boss rausgelaufen bin, aber trotzdem jedesmal noch den Schaden abbekommen habe. Steh ich zu doof oder ist der Schadensbereich soviel größer, als die angezeigte Effektfläche am Boden? :eek::eek:

Wobei mir unser Jugger-DD bestätigte, dass er einmal quasi direkt neben dem Effekt stand, aber der Tank, der weiter entfernt stand, trotzdem gestunt wurde.

Jedenfalls hab ich mittlerweile einen echten Horror vor den Unternehmenslaboren, der zweite Boss kostet mich echt Nerven. :(

Link to comment
Share on other sites

Der erste Boss ist meiner Meinung nach nerviger, da er einfach zu lang dauert. Der 2. Boss ist mit den Voids an sich recht simpel, ich habe bis jetzt auch nie festgestellt, dass die größer sind, als angezeigt.Es geht eigentlich nur da darum, dass du raus sein musst, bevor er schießt, nicht bevor das Geschoss landet. Das ist das einzige, was dort ziemlich undurchsichtig gehalten ist.
Link to comment
Share on other sites

Es geht eigentlich nur da darum, dass du raus sein musst, bevor er schießt, nicht bevor das Geschoss landet. Das ist das einzige, was dort ziemlich undurchsichtig gehalten ist.

 

Vielen Dank für die Info, dann war wohl genau das mein Fehler. Verdammt, jetzt ärger ich mich noch viel mehr wegen der Wipes! :p

Werd es mal weitergeben.

Der erste Boss ist, wie du sagst, nerviger.

Link to comment
Share on other sites

Wobei mir unser Jugger-DD bestätigte, dass er einmal quasi direkt neben dem Effekt stand, aber der Tank, der weiter entfernt stand, trotzdem gestunt wurde.

 

Das liegt daran, dass der eine Stand und der ander enoch in Bewegung war. Wenn man aus Voids rausläuft am besten direkt daneben stehen bleiben. Bisweilen hat das Spiel nämlich schwierigkeiten zu erkennen das man nicht mehr in einem Void steht, solange man sich noch am bewegen ist.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...