Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rollenspielguide für Anfänger

Tirnaraal's Avatar

Tirnaraal
06.29.2014 , 06:59 AM | #11
Die obigen Links funktionieren leider nicht mehr.

Malycus's Avatar

Malycus
02.19.2015 , 09:43 AM | #12
Die gesamte alte Communityseite die hier, leider, immernoch Sticky ist, existiert so nicht mehr.

Die aktuelle Seite der deutschen Rollenspielcommunity findet sich hier:
VC-RP Community

datMaiskolben's Avatar

datMaiskolben
12.17.2016 , 05:37 AM | #13
Vielen Dank für diesen Guide. Er hat mir sehr weiter geholfen.
Get 7 days subscription and items: http://www.swtor.com/r/bvpmp6

Anndu's Avatar

Anndu
10.31.2017 , 12:30 AM | #14
Hallo zusammen.

Gibt es eine art Codewort mit dem ich andere Spieler in SWTOR ansprechen muss? xD

Tatsächlich spreche ich nun 3 Tage am stück Spieler über Flüstern an ob sie mir auskunft über Rollenspiel geben könnten aber ich werde schlicht ignoriert ;( ist das wirklich nur pech?
Ich würde ja wirklich gerne ab und an etwas Rollenspiel betreiben auch wenn ich nicht wirklich Hardcore spieler bin.
Gibt es spezielle Orte an dem sich Rollenspieler treffen? NarShaddaa in der Bar zb?

Ich spiele auf dem Server Vanjervalis Chain. Ist das überhaupt ein Rollenspiel Server?

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
11.02.2017 , 10:02 AM | #15
Die besten Chancen auf ein wenig roleplay hast Du in der Tat in der Cantina auf Nar Shaddaa. Einfach mal jeden Abend kurz reinschneien, nen Drink nehmen und den Chat verfolgen.
Gedanken können lernen, was nicht ist, kann alles werden, niemand muss bleiben wie er ist. Darauf trinke ich, die nächste Runde geht auf mich (Stephan Weidner aka Der W)

Anndu's Avatar

Anndu
11.02.2017 , 11:41 PM | #16
Alles klar danke sehr

Ja so in etwa wollte ich das auch angehen. Immerwieder mal in die Cantina gehen hehe. Ich hatte einmal ein paar Spieler dort gesehen und fand es gut das es sowas in SWTOR gibt . Deswegen fragte ich ob es noch mehrere Orte gibt wo sich Spieler treffen.

Aber wie gesagt.. danke für die Antwort. Dann bleibe ich hartnäckig!

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
11.03.2017 , 07:07 AM | #17
Ich denke, nach der Zusammenlegung der Server in den kommenden Tagen wird es auch etwas einfacher, weil einfach mehr Spieler insgesamt zur Verfügung stehen.
Gedanken können lernen, was nicht ist, kann alles werden, niemand muss bleiben wie er ist. Darauf trinke ich, die nächste Runde geht auf mich (Stephan Weidner aka Der W)

xXEmotionXx's Avatar

xXEmotionXx
11.07.2017 , 05:55 AM | #18
Auch von mir vielen Dank für den Guide. Ein guter Leitfaden, nach dem man sich als Anfänger*in gut orientieren kann. Habe zwar schon immer versucht mich möglichst Lore-gemäß inGame zu verhalten und meinem Charakter gewisse Charaktereigenschaften und Wertvorstellungen zugeschrieben, jedoch nie auf die hier empfohlene, tiefergehende und auch zeitintensivere Art und Weise. Da die Server alsbald zusammengelegt werden, fürchte ich, dass die Atmoshpäre deutlich in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, wenn man gerade IC ist und lauter "Vaders" oder "Deiner Muddas" rumhüpfend auf den Sith-Gräbern auf Korriban rumtrollen, also mehr als ohnehin schon. Andererseits wird es auch mehr Menschen zum gemeinsamen Rollenspiel geben.

Danke nochmal für den Guide!