Jump to content

alle 2 min friert bild ein ein und komische quadrate +rauschen des sounds


Orhand

Recommended Posts

hi,

 

konnte 2 tage net spielen heute ist das erste mal wieder...

irgedwie ruckelt das spiel total... und mein game stürzt jetzt immer ab... das bild friert ein, bunte quadrate entstehen im bild und man kann nichts mehr machen und der sound rauscht nur noch... das heisst ich komme net mehr in windows und muss rechner neu starten... das ist jetzt schon mein 3. versuch... mehr als 3-5min kann ich nicht mehr spielen...

 

vorher seit 19 dez. 2011 noch nie solche probleme gehabt ...geschweige denn ruckeln...!!

 

hat wer noch solche probleme?

 

gruss

Nexus

Link to comment
Share on other sites

hatte ich auch vor geraumer zeit mal.. einfach neuen lüfter / kühler (nach anleitung) draufmontieren hat bei mir geholfen.... auch wenn mir der laden erst ne neue graka verkaufen wollte....

 

kaputte belüftung = zu heiss = kurz läufts, dann ruckeln, dann erste grafikfehler, dann kompletter freeze des systems....

Link to comment
Share on other sites

ansonsten, auf welcher auflösung spieltest du vorher? wenn nich auf höchster dann stelle einmal auf die niedrigste und dann wieder auf die von dir gewünschte um.

 

sieht aber leider wirklich stark nach ner defekten graka aus

Link to comment
Share on other sites

ansonsten, auf welcher auflösung spieltest du vorher? wenn nich auf höchster dann stelle einmal auf die niedrigste und dann wieder auf die von dir gewünschte um.

 

sieht aber leider wirklich stark nach ner defekten graka aus

 

oder aber einfach nach nem defekten lüfter :D meiner ging auch noch nur hat er anscheinend nicht genug leistung gebracht...

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal nicht das es an der graka liegt... denn es ist seit heute das erste mal vorher gings ja auch und in meiner gilde sagen das mind. 3-4 leute die das gleiche problem haben... sehen bunte vierecke im bild...

 

und meine grake ist max. 1 jahr alt...

 

naja

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal nicht das es an der graka liegt... denn es ist seit heute das erste mal vorher gings ja auch und in meiner gilde sagen das mind. 3-4 leute die das gleiche problem haben... sehen bunte vierecke im bild...

 

und meine grake ist max. 1 jahr alt...

 

naja

 

grafikkarten bzw lüfter gehen nunmal manchmal kaputt. sollten aber wirklich mehrere das gleiche problem haben dann würd ich

a) wie schon gesagt einmal die grafikeinstellungen auf low, dann auf high und dann auf die werte die du vorher hattest einstellen (zwischendrin den "anwenden" button nicht vergessen)

b) wenn das immernoch nicht hilft einen sachlichen thread (nichts gegen dich, das sachlich schreib ich zur sicherheit dazu...wenn man sich andere threads anschaut weiss man was ich mein ^^) im kundendienstforum erstellen und ne email an den support mit ner dxdiag und evtl. logs dabei (anleitung und addresse im kundendienstforum)

Link to comment
Share on other sites

grafikkarten bzw lüfter gehen nunmal manchmal kaputt. sollten aber wirklich mehrere das gleiche problem haben dann würd ich

a) wie schon gesagt einmal die grafikeinstellungen auf low, dann auf high und dann auf die werte die du vorher hattest einstellen (zwischendrin den "anwenden" button nicht vergessen)

b) wenn das immernoch nicht hilft einen sachlichen thread (nichts gegen dich, das sachlich schreib ich zur sicherheit dazu...wenn man sich andere threads anschaut weiss man was ich mein ^^) im kundendienstforum erstellen und ne email an den support mit ner dxdiag und evtl. logs dabei (anleitung und addresse im kundendienstforum)

 

 

in erster linie kannste /sollteste das probieren....

 

danach sollteste es mal mit anderen spielen im dauerstresstest probieren.... wenn dort grafikfehler auftauchen und der rechner irgendwann einfach stehen bleibt ist es direkt die hardware... wie gesagt, die graka wird dann zu heiss....

 

es fällt mir schwer zu glauben dass es wirklich an dem patch liegt weil ich heute nach ner woche mal wieder swtor gestartet hab.... und ich persönlich seh verbesserungen in grafik und performance.....

Link to comment
Share on other sites

in erster linie kannste /sollteste das probieren....

 

danach sollteste es mal mit anderen spielen im dauerstresstest probieren.... wenn dort grafikfehler auftauchen und der rechner irgendwann einfach stehen bleibt ist es direkt die hardware... wie gesagt, die graka wird dann zu heiss....

 

es fällt mir schwer zu glauben dass es wirklich an dem patch liegt weil ich heute nach ner woche mal wieder swtor gestartet hab.... und ich persönlich seh verbesserungen in grafik und performance.....

 

swtor belastet die gaka mehr als bei so manch anderen spielen

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach wird die Grafikkarte seit heute bei einigen zu heiß. Wo mein Lüfter leise vor sich hinsäuselte, wunderte ich mich vorhn nach Absetzen des Headsets schon, was da so rauscht. Zwar lief alles weiterhin stabil, aber eine höhere Beanspruchung der GraKa kann ich bestätigen. Irgendwo habe ich gelesen, daß einer besonders auf der Flotte diese lauten Lüftergeräusche hörte. Er hat es per Workaround lösen können, indem er Bloom ausgeschaltet hat. Vieleicht hilft es ja, die Karte vor dem Hitzetod zu retten.
Link to comment
Share on other sites

ich denke mal nicht das es an der graka liegt... denn es ist seit heute das erste mal vorher gings ja auch und in meiner gilde sagen das mind. 3-4 leute die das gleiche problem haben... sehen bunte vierecke im bild...

 

und meine grake ist max. 1 jahr alt...

 

naja

 

Ich schiebs auf ein Treiber oder ein Hardware Problem. Hört sich für ich nach defekter / zu heißer Graka an.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit heute einen ähnlichen Fehler. Wenn ich im Launcher auf "Play" drücke friert der Rechner ein und auf meinem Monitor erscheint ein wilder Pixelmatsch aus Pink-Lilanen Quadraten.

 

Nvidia GTX280 aktuelle Treiber und sauber.

 

Wenn ich den Rechner dann neu starte und es erneut versuche kann ich ganz normal spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...