Jump to content

Ein paar Frage für Mittelstufe (Teamplay etc.)


Kalamaba

Recommended Posts

ich habe eine Frage zum Teamplay. Wie macht Ihr das, dass Ihr Euch mit Euren Teamkollegen, wenn Ihr gemeinsam spielt, koordiniert? Ich spiele ab und an mit einem Freund und es ist wirklich sehr schwierig sich zu orientieren, geschweige denn zu koordinieren, trotz (in unserem Fall) Skype. Ich brauche immer noch ein bisschen um meinen Wingman zu finden. Mit Feinden ist das einfacher :-)

 

Gestern stieg Spieler X entsetzt aus, weil er behauptete, dass Spieler Y von den Gegnern mit Cheats arbeiten würde. Gefühlsmässig, war Y einfach nur ein guter Pilot, beneidenswert, aber die Frage bleibt, geht das, gibt es Leute die schummeln, wenn ja wie kann man das erkennen und was kann man dagegen machen?

 

Gibt es noch weitere Anwendungen für Flottenrequisition: Schiffe kaufen, Crewmitglieder, Umwandeln?

Was macht Ihr mit den Punkten, die sich ja langsam aber sicher ansammeln. Nun habe ich einen fünften Flieger gekauft, weil man scheinbar cool ist, je mehr Flieger man im Bau hat, aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Ansagen am Anfang auszublenden (und auch die Kommentare von einigen Copiloten), manche tausendste Wiederholung nervt ein wenig, jedoch ganz ohne Ton zu spielen ist ein gewisses Handycap.

Link to comment
Share on other sites

ich habe eine Frage zum Teamplay. Wie macht Ihr das, dass Ihr Euch mit Euren Teamkollegen, wenn Ihr gemeinsam spielt, koordiniert? Ich spiele ab und an mit einem Freund und es ist wirklich sehr schwierig sich zu orientieren, geschweige denn zu koordinieren, trotz (in unserem Fall) Skype. Ich brauche immer noch ein bisschen um meinen Wingman zu finden. Mit Feinden ist das einfacher :-)

 

Gestern stieg Spieler X entsetzt aus, weil er behauptete, dass Spieler Y von den Gegnern mit Cheats arbeiten würde. Gefühlsmässig, war Y einfach nur ein guter Pilot, beneidenswert, aber die Frage bleibt, geht das, gibt es Leute die schummeln, wenn ja wie kann man das erkennen und was kann man dagegen machen?

 

Gibt es noch weitere Anwendungen für Flottenrequisition: Schiffe kaufen, Crewmitglieder, Umwandeln?

Was macht Ihr mit den Punkten, die sich ja langsam aber sicher ansammeln. Nun habe ich einen fünften Flieger gekauft, weil man scheinbar cool ist, je mehr Flieger man im Bau hat, aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Ansagen am Anfang auszublenden (und auch die Kommentare von einigen Copiloten), manche tausendste Wiederholung nervt ein wenig, jedoch ganz ohne Ton zu spielen ist ein gewisses Handycap.

1. übung macht den meister. im eroberungsmodus gehts eigentlich relativ gut anhand der satelliten.

 

2. cheatvorwürfe kommen meistens durch unwissenheit und/oder unvermögen zu stande. ich kann mir gut vorstellen, dass es ein tdm war und der gegner schadensüberladung hatte.

was man ggn gute spieler machen kann? 2-3 leute abstellen, die ihn das ganze bg jagen, sobald er auf taucht. kann man natürlich auch nicht in jedem bg machen und der gute spieler kann auch durchaus die 2-3 anderen abschießen.^^

 

3. jo du kannst sie auch, genauso wie die schiffsrequi, für komponenten verwenden.

 

4. sprachlautstärke anpassen.

Link to comment
Share on other sites

das orientieren is wirklich nich einfach, aber versucht euch doch halt am nächsten opfer zu orientieren, da haben beide ne entfernungsangabe zu demjenigen

 

die flottenreq kann man auch ein bischen sparen, kommt ja mit 2.7 das stealthschiff, da kann man das gleich n bissl ausrüsten

 

verschiedene schiffe sind nützlich um verschiedene anforderungen zu erfüllen, angriff, verteidigen, fernangriff, usw., und da man nich weiss, was einen erwartet, sollte man auch mehrere schiffe dabeihaben

 

ich hoffe mal das keiner cheatet und es wirklich bloß so sachen wie die buffs im deathmatch sind, oder schadensüberladung mit der der scout schneller schiesst und diese raketenpods oder wie die heissen ( ungezielt ohne aufschaltzeit, schnell hinterinander abzufeuern)

manche leute haben auch einfach nur ne irre hand-auge-koordination, wenn ich sehe wieviel von einer salve manchmal schon allein durch mein wackeln mit der maus danebengeht, dann weiss ich wieviel mehr da noch möglich wäre

so einen guten gegner nie frontal angreifen

 

die ansage am anfang nervt mich auch, aber gezielt kann man die nich leiser machen, denke ich mal

und für die kopilotansagen gibts (für mich) ne einfache lösung, spiel auf impseite und nimm blizz mit, UTINI! damit macht jeder treffer doppelt spaß :-)

Link to comment
Share on other sites

die flottenreq kann man auch ein bischen sparen, kommt ja mit 2.7 das stealthschiff, da kann man das gleich n bissl ausrüsten

 

Was in 2.7 an Schiffen kommt "sind nur" ein Scout und ein Jagdbomber je Seite welche über neue/andere Systeme verfügen, da ist das neue Galaktischen Raumjäger Kampfgebiet schon spannender; die Stealth-Schiffe sind eine fünfte Schiffsklasse und tauchen frühestens in 2.8 am 10. Juni auf, so sich die Entwickler an die Roadmap halten und der Buschfunk stimmt.

Link to comment
Share on other sites

ups, son mist

aber bis man soviel flottenreq (ohne umwandeln mit KM) zusammen hat, um ein neues schiff mittelprächtig auszurüsten, is wahrscheinlich schon 3.0 da

 

aber die neue ausrüstung sieht auch interessant aus, werd evtl. wirklich morgen mal auf den pts schauen

Link to comment
Share on other sites

Nur über die Flottenrequisition wird das bis 3.0 vermutlich nichts.

Was recht gut geht ist die Schiffsreq-Belohnung der Tages/Wochen-Aufgabe(n) nicht einzulösen und zu sammeln wenn man mitbekommen hat das ein neues Schiff vor der Tür steht; das hat sich schon bei den beiden Bombern recht gut gemacht wenn man da die "gesammelten Werke" der letzten Wochen zum einlösen rumliegen hatte plus die Flottenreq um die Schiffe, am Starttag, zu erwerben.

 

Ein neues Schiff beim ersten Start schon "etwas" ausgerüstet zu haben ist ein netter kleiner Vorteil ... :)

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...