Jump to content

Die Heldengarde - eine Ü30 Gilde ohne Teamspeak


LordDamodred

Recommended Posts

:jawa_wink:Ein freundliches Hallo an alle tapferen Kämpfer unserer Galaxie,

 

ihr möchtet gerne mehr über unsere entspannte Ü30- Gilde erfahren? Dann werde ich nun versuchen euch einen kleinen Einblick in unsere Welt und unsere Vorhaben zu vermitteln.

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir sind keine Gilde die für jedermann interessant ist. Unsere Gemeinschaft zeichnet sich durch zwei Merkmale aus, die für eine MMO-Gilde eher unüblich sind:

 

1. Wir sind eine Ü-30 Gilde

Natürlich wissen wir, dass es auch bei den unter 30-jährigen sehr viele verantwortungsbewusste, kompetente und nette Leute gibt, wir haben uns aber trotzdem für eine Altersgrenze entschieden. Unsere Mitglieder befinden sich alle in einem ähnlichen Lebensabschnitt, mit ähnlichen Problemen, Nöten und Zwängen. Wir hoffen so, eine möglichst homogene Gemeinschaft zu bekommen.

 

2. Wir verzichten gänzlich auf Teamspeak oder ähnliche Software

Sämtliche Kommunikation läuft über die Chatkanäle im Spiel und natürlich über unser Forum. Wir haben uns ganz bewusst aus unterschiedlichen Gründen gegen Teamspeak (Voicechats) entschieden. Diese reichen vom Ehepartner der neben einem sitzt bis hin zu Jobs an denen man den ganzen Tag reden muss und deswegen abends nicht mehr möchte. Manche möchten auch einfach die Spielatmosphäre geniessen ohne durch das Gerede Anderer gestört zu werden. Die Gründe sind vielfältig und im Grunde ist es auch egal, Tatsache ist es, dass ihr bei uns keine Kommunikation über diese Programme erleben werdet.

 

Du möchtest trotz dieser beiden "Hürden" noch mehr über uns erfahren? - Gerne!

 

Die Heldengarde wurde 2009 gegründet und ist eine Gemeinschaft "älterer" Damen und Herren die ihre Entspannung und Erholung vom Alltag und Famlilienstress beim gemütlichen Miteinander vorm PC suchen. Uns macht es Spaß gemeinsam die unterschiedlichen Universen zu erkunden und uns gemeinsamen Herausforderungen zu stellen. Begonnen haben wir unsere Reise damals mit Champions Online und unterstützen zum jetzigen Zeitpunkt die beiden Spiele SWTOR und Guild Wars 2. Wir halten stets die Augen nach neuen Spielen offen (WildStar, StarCitizen) und entscheiden jeweils von Spiel zu Spiel ob genügend Interesse besteht es in unserer Gilde aufzunehmen.

Bei uns steht zu jeder Zeit das Real Life und der entspannte Umgang miteinander an oberster Stelle. Es gibt fast keinen Abend bei uns an dem nicht mal einer "afk" muss weil ein Kind weint oder der Hund den Teddy vom Nachbarn gefressen hat. :sul_wink: Ein großer Teil unseres Gildenlebens spielt sich auch in unserem Forum ab, daher ist es bei uns Pflicht dieses regelmässig zu besuchen.

 

In Swtor veranstalten wir regelmässige Events in denen wir versuchen von gemeinsamen Operationen, Flash Points, Weltbossjagden, Eroberungsevents bis hin zu einfachen Spaßveranstaltungen einen großen Bereich der Möglichkeiten abzudecken die uns das Spiel bietet.Wir sind sowohl auf imperialer wie auch auf republikanischer Seite vertreten und besitzen jeweils ein Gildenschiff und eine Gildenfestung. Das sogenannte "Markenfarmen" hat bei uns nur eine untergeordnete Prioriät, wenn du also auf der Suche nach einer Gilde bist in welcher du möglichst schnell an gute Ausrüstung kommst, bist du bei uns verkehrt. Wir verzichten aktuell vollständig auf Lvl 60 Hardmode Operationen, da uns diese zu anstrengend sind. Ansonsten versuchen wir im gemütlichen Turnus alle Raids bis hin zu Lvl 60 HM Fps zu laufen. Wir gehen auch immer noch in die Kammer oder besuchen Karagga, da viele von uns sich einfach nur amüsieren möchten. Belohnungen stehen hier ganz klar nicht an erster Stelle.

 

Sollte ich euer Interesse geweckt haben könnt ihr euch gerne auf unserer Seite http://www.heldengarde.de noch weiter informieren oder uns auch gerne dort oder ingame kontaktieren. Nach einer Aufnahmepause sind unsere Pforten nun wieder geöffnet und wir freuen uns auf neuen Zuwachs. :csw_bluesaber:

 

Viele galaktische Grüße

:sy_havoc: Kariko

Link to comment
Share on other sites

Klingt echrt toll.Genau nach meinem Geschmack. Würd mich gerne mal bei euch melden.Leider habe ich erst neu angefangen. Ich denke ich lvl erst ein wenig. Glaub nicht das ich euch groß nütze im low lvl Bereich..Ach ja ich spiel im mom Imp.
Link to comment
Share on other sites

Klingt echrt toll.Genau nach meinem Geschmack. Würd mich gerne mal bei euch melden.Leider habe ich erst neu angefangen. Ich denke ich lvl erst ein wenig. Glaub nicht das ich euch groß nütze im low lvl Bereich..Ach ja ich spiel im mom Imp.

 

Hallo Mellisolo,

melde Dich gerne bei uns unter http://www.heldengarde.de

Wir haben keine Levelbeschränkung. Im Gegenteil, wir haben mehrere Mitglieder im Lowlevelbereich und die meisten haben dort auch den einen oder anderen Twink.

 

Auf der Imperiumsseite sind wir auch vertreten mit der Imperialen Heldengarde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich muss sagen eure Gilde würde wirklich sehr gut zu mir passen, da ich mich mit eben genau diesen alltäglichen Sachen auch beschäftigen muss. Leider werde ich erst nächste Woche 30 :D .

 

Habt ihr denn Interesse solch ein Lücken bei euch aufzunehmen? Für mich steht auf jeden Fall der Spaß und das real live im Vordergrund und meine Frau die in meinem Account auch einen Charakter hat sieht das genauso. Ich suche einfach nur ein paar Leute mit denen man ab und zu mal durch die fp laufen kann, OP's habe ich selber noch nie gespielt da mir dazu entweder die zeit, das Equipe oder die Leute zu gefehlt haben.

 

Derzeit bin ich auf beiden Seiten aktiv, mein Main ist aber auf rep Seite. In meiner derzeitigen Gilde gibt es nur noch mich :D, da alle anderen irgendwie aufgehört haben als ich mal ein Jahr lang nicht gespielt habe :D.

 

Würde mich freuen wenn ihr mich aufnehmen könntet oder zumindest darüber nachdenkt.

 

Gruß Wildbarry

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...
  • 6 months later...
Ahoi. Hört sich alles super an. Da nun meine Tochter etwas älter geworden ist, habe ich nun Abends auch mal wieder Zeit mich etwas abzulenken. Vor 5 Wochen habe ich nach 3 Jahren Abwesenheit mal wieder angefangen Tor zu spielen und gemerkt, dass es immer noch Laune macht. Ich schicke meine Bewerbung gerne auf eure Seite sobald ich Feierabend habe.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...