Jump to content

Visionen und Seher - Viel zu schwer


Statanica

Recommended Posts

Ich bin kurz vorm ausrasten...

Stecke in der Quest "Visionen und Seher" meiner Klasse fest und kriege einfach Darth Zashs Illusion nicht down. Das ist eine 44er Quest und ich bin lvl 46, also das kann doch nicht wirklich wahr sein. Was ist da die Strategie?

Das Dumme ist dass man jedes mal wenn man stirbt (mitlerweile schon etwa geschätzte 12 Mal) zum Med Center zurück muss... Ich krieg die Krise. Was ist das für eine Spielbalance?

Link to comment
Share on other sites

Du hast 3 Interrupts (bzw. 4 wenn du den 20 Min CD benutzt), davon sind 2 mit Low-CD. Einfach so viel wie möglich und vor allem sinnvoll kicken und schon liegt die Olle im Dreck. Eventuell Medipacks und Stims usen.

 

Hatte auf Voss eher an anderen Stellen Probleme. War Täuschung specced und mit Khem unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Find auch dass die viel zu schwer ist ...

Laut Missionslogbuch ist die Mission Gelb heißt also nicht sonderlich schwer.

Aber bekomm die nicht down... bin Hexer-Heal und habe Khem Val draussen.

Aber da die mit den Blitzen so viel Schaden macht komm ich kaum zum dmg machen und bin nur am heilen und khem macht auch nicht grad den mords dmg besonders wenn die olle sich ständig heilt...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich erinnern, da auch etwas geknabbert zu haben und dass Khem gestorben ist. Bei den Bossen da drin in der Klassenquest habe ich es dann einfach so gemacht, dass ich gerannt bin. Im Kreis halt und immer wieder den Dot auf die Bosse rauf. Wenn Statische Barriere frei war, bin ich kurz stehen geblieben und hab Blitze geschleudert. Ist zwar nicht elegant, aber so hab ichs geschafft.
Link to comment
Share on other sites

wie schon oben gesagt, wichtig ist dass grade die casts mit viel damage unterbrochen werden (glaube mich zu erinnern dass sie machtsturm ballert, der haut ordentlich rein) dann geht die...zu knabbern hat man an der schon, soll aber auch so sein...ich wär enttäuscht gewesen, wenn der kampf ohne schwitzen gelaufen wär... ansonsten mach einfach noch ein level oder so und probiers dann...

 

oder hol dir jemanden zur hilfe...

Link to comment
Share on other sites

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Quest gerade für Hexer, die die beste Utility im Spiel besitzen, schwer sein soll.

 

Oh doch keine Angst^^ Die Version von Zash hats echt in sich.

Hab mir auch erst gedacht: Yay Zash, wieder Freeloot.. Denkste, erstma knallhart verreckt xD

Naja beim 2. Anlauf gings dann. Immer schön Unterbrechen, wie schon gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt Darth und hab alle Quests alleine und meist sogar zwei Lvl unter dem empfohlenen gemeistert. :p

Bin auf Heilung geskillt und es gab keine Probleme.

 

Ihr müßt nur als Khel auf Passiv stellen das er aus dem AE rennt und dann wieder drauf. Pain immer spammen und auf max. Rang bleiben und rumrennen und das wichtigste ist immer die Heilung des Gegners zu unterbrechen, dafür am besten auch den Spell aufspare. Dauert zwar etwas aber so ist alles kein Problem, sollte es doch mal eng werden weiter weg rennen und hochheilen.

 

Link to comment
Share on other sites

Generell empfand ich die Quests auf Voss etwas knackiger als auf den vorigen Planten. Aber echte Probleme hatte ich trotzdem nicht. Ich bin Heiler und bei den dicken Gegnern habe ich Khem als Tank draußen.

 

Ein paar Fragen an den TE : Wie bist Du geskillt ? Welchen Begleiter hast Du draußen ? Ist der Begleiter gut ausgerüstet ? Diese Infos würden schon helfen....

 

Generell wurde hier ja schon einiges gesagt : Unterbrechen, unterbrechen, unterbrechen. Khem bei AE auf passiv stellen, dass er zu Dir läuft und nicht im AE steht, dann wieder angreifen lassen. Zur Not diesen "Griff" einsetzen, der ihn zu Dir zieht.

Am besten gleich zu Beginn alle CDs zünden (Relikte z.B.) und rausrotzen was geht, ggf. sind die CDs dann noch ein zweites Mal bereit.

Wenn der Tank vielleicht irgendwann umfällt : laufen ! In Bewegung bleiben, DoTs oben halten, mal eine Heilung / Medpack einwerfen.

Link to comment
Share on other sites

War damals als Hexer auf 0/23/18 geskillt mit Khem und hatte ich null Probleme. Khem mußt ich nie auf passiv stellen. Halt wirklich immer alles unterbrechen. Ggf noch diesen Skill (weiß grad net wie der heißt) zünden, der Stromschlag sofort wieder aufläd.
Link to comment
Share on other sites

Hab die Quest als Heiler-Hexer erst am Wochenende gemacht.

 

Wichtig: Die Heilungen unterbrechen und dem Machtsturm ausweichen/Pet auf Passiv und wieder ran oder wenn man es schafft beides unterbrechen.

 

Als Heiler dauert es dann zwar ne Weile, aber prinzipiell geht es ganz gut wenn man weiß wie.

 

Auf Voss sind echt die ersten Quests gewesen, bei denen man alle Skills zünden muss um zu überleben. Ein Medipack oder der 20 Min cd. muss dann halt auch mal geopfert werden um weiter zu kommen.

 

Nut hinstehen und draufholzen ist da nicht.

Da es ja nur einzelne Quests sind die wirklich schwer sind solo - find ich gut

Link to comment
Share on other sites

hatte als attentäter dd kaum probleme, ab und zu auf voss mal nen 2. try gebraucht weil meine cd´s noch nicht rdy wahren aber nix ernsthaftes.

 

Leute ihr habt stuns, interrups und als attentäter sogar noch machtschleier, für voss gilt das selbe wie für pvp und fp wenn casts durchkommen habt ihr etwas verkehrt gemacht, gerade bei stunbaren gegner kann man durchgehend unterbrechen. (Ruck, stromschlag, tiefer hieb und dieser ae kick dessen namen ich jetzt nich weiss, nicht in der reihenfolge^^)

Edited by Vitho
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe die Quest gestern gemacht und bin bei Zash auch zwei mal gestorben. Grund ist nicht das "trololol overpowered" sondern sie heilt sich eben - da muss man zwischen durch Kicken mit Ruck oder dem anderen Spell.

Nachdem ich sie gekickt habe ging sie wie jeder andere Elite Gegner auch down.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habs auf 46 als attentäter nach 3 veruschen geschafft ich hab mich bei den ersten beiden aber einfach zu glatt angestellt.

Beim dritten hatte ich nciht mal mehr den 20 Min cd und hatte am ende einfach ma noch 70 % live und khem lag bei 25%

kleiner tipp halte dir deinen interrupt für den machtstrum oder machtgewitter oder wie das heißt frei

da dies der skill ist der in dem kelinen raum einfach am meisten dmg auf dich und deinen gefährten kloppt.

ansonsten sollte khem kurz vorm sterben sein nutz am besten opferung um dich selber noch ma voll zu heilen und nutze erst dann deine deff skills dann kriegste den auch down

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab ja auch nix gegen knackige Quests, aber der TE hat schon recht. Dieser Kampf ist einen Tacken zu schwer. 2 starke Angriffskills, 1 Selbstheilung und alles im Dauerfeuer gecastet. Klar, dass man hier laufen und unterbrechen muss was das Zeug hält. Und dann noch den Gefährten steuern. Spannend, aber heftig....

 

Sicher, für Progamer ist das ein kleiner Nervenkitzel, mehr nicht. Aber für Nicht-Profizocker (und das muss man bei all seiner eigenen Genialität auch mal sehen) kann dieser Kampf schon zum Stolperstein werden. Ein Angriffs-Skill weniger beim Boss hätte es IMHO auch getan.

Wenn ich an die Klassenquest vom Agenten auf Voss denke - da ist der Endboss ein Pipifax.

 

Und dann noch das Wiederbeleben am 20 Kilometer entfernten Medicenter anstatt am Ini-Eingang.

Oh - und hab ich erwähnt, dass die Trashmobs in der Ini wieder da waren, als ich endlich vom Medicenter wieder vor Ort war (für den 3. Versuch)? :D

 

Naja, egal. Wenn nicht heute dann morgen. Ich werd mal wiederkommen, wenn ich 2 Stufen über der Quest bin :)

Edited by Falagar
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kurz vorm ausrasten...

Stecke in der Quest "Visionen und Seher" meiner Klasse fest und kriege einfach Darth Zashs Illusion nicht down. Das ist eine 44er Quest und ich bin lvl 46, also das kann doch nicht wirklich wahr sein. Was ist da die Strategie?

Zash macht doch mehr oder weniger das gleiche wie beim ersten Kampf?

Link to comment
Share on other sites

Zash macht doch mehr oder weniger das gleiche wie beim ersten Kampf?

 

Also nach meinem Empfinden nicht.

Beim ersten Kampf konnte man ihre Selbstheilung ignorieren, soweit ich das noch weiß.

Machtsturm hat man unterbrochen und bei ihrem Kettenblitz konnte man durch die Säulen die Sichtlinie unterbrechen.

 

Hier ist die Selbstheilung stärker, in Relation zum Dmg-Anstieg von Khem Val, der bei mir den Hauptschaden macht, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt bin (heilen, unterbrechen, Khem Val mehr oder weniger erfolgreich rumkommandieren, etc.)

Und Zash hat immer freie Sichtlinie.

 

Ist bestimmt auch machbar, aber IMHO haben sich die Umstände bei diesem Kampf, im Vergleich zum ersten, geändert.

Edited by Falagar
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte nur bei dem letzten beim ersten Versuch Probleme. Bei allen anderen gelten die klassischen MMORPG Regeln.

- Aus Bodeneffekten raus

- Kicken was Aua macht

- Ein Stim kann nicht schaden

- Medpacks sind dafür da um benutzt zu werden

 

Ich bin übrigens Tank geskillt und hatte Ashara dabei.

Link to comment
Share on other sites

 

Sicher, für Progamer ist das ein kleiner Nervenkitzel, mehr nicht. Aber für Nicht-Profizocker (und das muss man bei all seiner eigenen Genialität auch mal sehen) kann dieser Kampf schon zum Stolperstein werden. Ein Angriffs-Skill weniger beim Boss hätte es IMHO auch getan.

 

Ich bin garantiert kein Progamer. Hierbei muss man einfach nur alle seine Skills sinnvoll nutzen.

WOW hat viele Spieler da versaut, weil es zu einfach war.

Kenne deine Skills, nutze sie weise und die Alte liegt.

Link to comment
Share on other sites

WoW hab ich nie gespielt und dass es zu einfach sein soll - da bin ich auch dagegen.

 

Dass man aus AoE rausläuft, unterbricht was geht, etc. weiß ich ebenfalls. Ich hab lange Zeit recht erfolgreich geraided. Aber da hat man auch keine semi-bekloppten NPC dabei :D

 

Meine Skills kenne ich ebenfalls und bis zu einem gewissen Punkt klappt es auch.

Aber wenn man den Gefährten zum 3x nicht schnell genug aus dem AoE rauskriegt, oder mal wieder ne Heilung nicht durchgeht, weil man den Kettenblitz unterbrechen muss, etc. isses nimmer so einfach.

 

Und da es in SWTOR leider keine Zielweiterleitung gibt (zumindest weiß ich nix davon), kann man den Gefährten nicht über den Boss heilen. Also auch noch ständig zwischen beiden hin und her switchen. Das macht es nicht leichter.

Ich glaube PvP-Erfahrung hilft in diesem Kampf immens. Aber die habe ich nicht.

 

Ich werd den Kampf sicher schaffen, da hab ich keine Zweifel.

 

Nichtdestotrotz finde ich den Kampf zu heftig, auch wenn man sich auskennt.

Ich denke einfach man kann nicht von jedem Otto-Normal-Spieler erwarten, dass er Movement und Interupts drauf hat wie ein junger Gott und gleichzeitig den blöden NPC steuert.

Und wir reden hier von einer Klassenquest, die an der Stelle eben nicht weiter geht. Wir reden nicht von einem Weltboss, oder einem Bonusboss, oder einer Operation oder Flashpoint.

 

Andererseits - wer das hier schafft - den kann man auch problemlos mit in jeden Raid mitnehmen. Vielleicht ist das ja Sinn und Zweck dieses Kampfes - die Spreu vom Weizen zu trennen. Ne - Spaß. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...