Jump to content

Mouse-Movment?


Sevenlives

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

wie steuert ihr genau mit der Maus eure Bewegung?!

 

Quickslot + Targeting = Tastatur.. bei mir mit der linken hand.

 

Aber wie genau lauft ihr mit der Maus? Kann mich als Hexer irgendwie nicht mit dem "Autolaufen" auf der Maus anfreunden... wie habt ihr das geregelt?

 

LG,

7

Link to comment
Share on other sites

Wie laufen? Ich nutz' das Vieh nur zum Kameradrehen, laufen = WASD - was nutzt mir Autowalk, wenn ich zur Seite oder zurück will *grübel*.

 

Autowalk höchstens dann, wenn ich etwas am Essen bin und durch die Gegend schlender ^__^

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

Meine (Maus)steuerung:

W+S für Vorwärts/Rückwärts

A+D fürs seitwärts laufen

Maus zum drehen (rechte Maustaste gedrückt halten)

 

Nebenbei Mausbuttons&Mausrad für Skill-Hotkeys und in seltenen Fällen mal linke Maus zum Ziel wählen.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Movement nur über WASD. Automatisch laufen über die Daumentaste der Maus, aber damit hat es sich. Bin aber gerade unsicher, ob man nicht über die beiden Maustasten links und rechts bei gedrückt halten nicht auch läuft. Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

frage bezieht sich auch ein wenig auf pvp... nur mit den pfeiltasten der tastatur hat man da keine chance... läuft man wirklich wenn man beide gleichzeitig gedrückt hält?

Teste es aus :) Soweit ich mich erinnere ja. Kann aber auch aus einem anderen MMO sein, ich vermische hier manchmal Dinge.

Link to comment
Share on other sites

Auto? Ich dachte, damit bewegt man sich so lange, so lange auch die Maustasten gedrückt sind. Auto wäre bei mir auf der Daumentaste

 

Ok, mein Fehler, Begriffe durcheinandergewürfelt. Hast natürlich recht, man läuft nur, solange man die Tasten drückt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dieser "standard" ist auch in SWTOR verfügbar.

 

Man kann also mit wasd laufen, mit den Pfeiltasten und mit der Maus alleine (wobei man damit nicht seitwärts laufen kann).

 

Ich persönlich laufe im PvP nur mit wad(s fällt aus, weil ich nie rückwärts laufe im pvp). Dabei habe ich die rechte Maustaste zu 90% gedrückt, weil ich mich fast ständig irgendwie drehe.

Die Fähigkeitsauslösung liegt auf den 7 Zusatztasten, die meine Maus so hat und auf den Tasten 1-4+r+f. (das ganze auch nochmal mit STRG und mit ALT für die weniger häufigen Skills.)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe die zweite Leiste an important Skills auf Shift+Zahl, STRG ist mir zu tief für PvP-Dauernutzung und auf Alt lande ich nie, da ich den Daumen für die Leertaste benötige ;)

 

Ganz nebensächliche Skills klicke ich einfach an (r. Leiste für Heilung / Buffs)

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso wie JPryde.

Im PvP bietet die Kombination W,(S),A,D und rechte Maustaste die größte Vielfalt/Reaktionsfähigkeit.

 

Überleg dir, welche Skills du im Spiel am häufigsten einsetzt und verteile diese auf die Tasten dicht bei WASD, bzw den Mausknöpfen.

Vergiss auch das Mausrad nicht. Ich hab z.B. bei allen Chars die Grundattacke auf Mausrad-Vorne, da ich den rechten Zeigefinger immer für diese Taste freihabe. auch Mausrad hinten und meine beiden Seitenknöpfe an der Maus sind quasi ständig in Benutzung.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Ich laufe zu 95% mit Maussteuerung. Also beide Tasten gedrückt halten und Richtung vorgeben oder auto Laufen und Richtung vorgeben.

Die Tastatur nutze ich für die Zielauswahl und Auslösen der Fähigkeiten.

 

Ganz selten steuere ich über die Tastatur. Dann eigentlich nur a,s oder d für links, rückwärts und rechts, da das über die Maus halt nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...