Jump to content

Was mir am Wahnsinn Hexer fehlt


Shusiareed

Recommended Posts

1. Am Wahnsinnhexer fehlt mir eine gute Machtgeneration wie beim Blitzhexer, meine Macht ist leider im PVP vorallem in Zergbgs viel zu schnell weg was echt stöhrt und wenn man keine Heiler im team hat ist verbrauch echt gefährlich (bsp: Machtgeneration durch Dotschaden und mehr Macht durch die Todessiegel)

2. Fokusblitz war früher auf dem Wahnsinnbaum was sehr Schade ist da er auf Dot besser wäre ((finde ich)

3. Der Machtblitzschaden finde ich sollte nicht bei einem der letzten passiven Skills runtergesetzt werden

Ich habe es mal hier gepostet weil ich das Verbesserugnsvorschlagforum nicht finde >.<

Link to comment
Share on other sites

Naja trotzdem singletarget macht der finde ich nit so viel:D

 

Na ... entweder dumm am Rand rum stehen und wie wahnsinnig DOT AOEs spammen oder den mittleren Baum wählen und mehr Burst haben. Alles jeht nicht ... hätte bei meinen Burst-Assas auch ab und an gern noch ein Todesfeld parat ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, war nur so ein Gedanke, sehe immernoch AE-spammende Hexer, die dann irgendwann dumm rumstehen.

Aber ernsthaft, hab meinen Critwert als DoTer auf etwa 400-500 Punkte gepusht. Ein gut gesetzter Dotspread bringt dir dann einiges an Macht zurück, da geh ich fast nie mehr mit der Macht leer, grade im Zerg. Und notfalls Kamikaze und mit voller Macht respawnen. (ist net einfallsreich, ich weiß, aber manchmal tatsächlich sinnvoll...)

Link to comment
Share on other sites

Naja, war nur so ein Gedanke, sehe immernoch AE-spammende Hexer, die dann irgendwann dumm rumstehen.

Aber ernsthaft, hab meinen Critwert als DoTer auf etwa 400-500 Punkte gepusht. Ein gut gesetzter Dotspread bringt dir dann einiges an Macht zurück, da geh ich fast nie mehr mit der Macht leer, grade im Zerg. Und notfalls Kamikaze und mit voller Macht respawnen. (ist net einfallsreich, ich weiß, aber manchmal tatsächlich sinnvoll...)

 

Ja gut im Grudne will ich nur mehr Machtgeneration

Link to comment
Share on other sites

Der Singletargetschaden von Madness/Balance ist aktuell nicht konkurrenzfähig. Das beste Parse in Madness liegt bei 4808 DPS. Die beiden anderen RDD Klassen performen in der Singletarget DPS in den Dotspecs massiv besser. Hier liegen die besten Parses bei 5285 DPS und bei 5366 DPS

 

Die Machtregeneration ist aktuell auch eher bescheiden. Ein höherer Critwert hilft dabei im übrigen nicht. Denn es gibt keine Machtregeneration durch Treffer. Machtblitz gibt 2 Macht wieder zurück, wenn damit Schaden verursacht wird. Ob das ein kritischer Treffer ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Machtsaugen gibt 15 Macht zurück, wenn Todessiegel auf dem Ziel ist. Auch hier spielt es keine Rolle, ob Machtsaugen kritisch oder unkritisch trifft. Außerdem gibt es 2 Macht zurück, wenn eine Ladung von Todessiegel verbraucht wird. Auch hier ist es wieder unwichtig, ob die Ladung durch einen Krit oder Nonkrit verbraucht wird.

 

Der Vorteil von Madness/Balance liegt in der extrem hohen Eigenheilung. Diese kann im PVP schon eine große Rolle spielen, im PVE ist sie meiner Erfahrung nach nice to have. Aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Beispielsweise hab ich bei den Schwertstaffeln im HC bisher noch keine 20% Effektivtät bei der Eigenheilung erreicht. (Hier mal ein Beispiel: 18,2% Effektivität

 

Madness/Balance performt im PVP insgesamt wohl deutlich besser als im PVE. Fürs PVE wäre die Lösung relativ einfach, etwas mehr Schaden (rund 500 DPS - beispielsweise leichte Erhöhung des Schadensbonus durch Zorn und Verringerung des Malus von Blitzsturm), dafür weniger Eigenheilung. Ob das allerdings im PVP zu einem brauchbaren Ergebnis führt, bezweifle ich.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

...

 

3. Der Machtblitzschaden finde ich sollte nicht bei einem der letzten passiven Skills runtergesetzt werden

Ich habe es mal hier gepostet weil ich das Verbesserugnsvorschlagforum nicht finde >.<

 

Zur allgemeinen Info. Der schaden wurde nicht abgeschwächt, er wurde sogar leicht angehoben ;)

 

so mache ich mit dem 3 sekunden cast ohne den Schadens abzug (laut Tooltip) 7323 DMG

 

Wenn ich jedoch bei dem 2 Sekunden cast schaue, macht dieser über 2 Sekunde 5492 DMG

 

damit die Cast verglichen werden können, rechnen wir den schaden über 6 sekunden hoch:

so macht der ungekürzte über 6sekunden (7323*2) 14646 DMG, und der gekürzte über 6 sekunden (5492*3) 16476 DMG, das ist ausgerechnet ein Dps gewinn von 12.5%

 

Zum Madnessbaum im allgemeinen, er macht im moment nicht viel weniger Schaden wie der Blitzschlag baum. Er ist nur um einiges schwerer zu Handhaben. Kann man die Madness skillung spielen, ist sie bei vielen Bossen im Vorteil, wegen den Dots die man auf mehrere Targets verteilen kann (Schwert Staffel als Beispiel).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...