Jump to content

Machtbarriere, der erste reine Premade Skill


Magira

Recommended Posts

Ja, außer Bioware weiß wohl niemand, warum der Smash Tree, ausgerüstet mit einem inzwischen noch wertvolleren Autokrit, auch noch gebuffed werden musste.

 

doch ich: weil sonst die smasher (wie es jetzt die pt's mit 2.0 erleben mussten) mehr als ihre 4 tasten bräuchten und von vielen als unspielbar beschrieben würden

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Welchen Teil von Massively Multiplayer Online Game hast du jetzt nicht verstanden? Das Zusammenspiel ist der Kernpunkt eines MMOs. Gerade dem verweigen sich Premades duch Beschränkung des Teilnehmerkreises.

 

Welchen Teil von Massively Multiplayer Online Game hast du jetzt nicht verstanden? Das Zusammenspiel ist der Kernpunkt eines MMOs. Gerade das machen doch Gruppen und Gilden.

 

Was machen denn in dem Bezug "Solospieler" besser?

 

P.S.:

Deine Art die Welt um dich herum wahrzunehmen ist wirklich interessant. Langsam frag ich mich schon... ach, schreib ich lieber nicht. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Welchen Teil von Massively Multiplayer Online Game hast du jetzt nicht verstanden? Das Zusammenspiel ist der Kernpunkt eines MMOs. Gerade das machen doch Gruppen und Gilden.

 

Was machen denn in dem Bezug "Solospieler" besser?

 

P.S.:

Deine Art die Welt um dich herum wahrzunehmen ist wirklich interessant. Langsam frag ich mich schon... ach, schreib ich lieber nicht. :rolleyes:

 

Ok, ich versuche es mal noch etwas zu verdeutlichen: MMO heisst für MICH ein Zusammenspielen mit allen Spieleren egal wo auf der Welt, die gerade das selbe Kriegsgebiet (wahlweise ersetzbar durch Flashpoint oder Operation) betreten wollen. Umso bedauerlicher finde ich es, daß die BGs nicht serverübergreifend sind und ich doch im wesentlichen mit den gleichen 200 Leuten durch die Kriegsgebiete eiern muss.

Dies dann nochmal weiter zu beschränken auf 8 oder 4 Leute, mit denen ich eine Gruppe bilde wäre für meinen Anspruch alsolut kontraproduktiv. Für sowas habe ich meine wöchentliche Schafkopfrunde. Das ist ebenfalls eine sehr schönen Sache, aber eben einen gänzlich andere.

 

BTW: Du musst dich nicht in Andeutungen ergehen. Ich kann mir schon denken wie du mich einschätzt. Und mir ist es völlig egal.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich versuche es mal noch etwas zu verdeutlichen: MMO heisst für MICH ein Zusammenspielen mit allen Spieleren egal wo auf der Welt, die gerade das selbe Kriegsgebiet (wahlweise ersetzbar durch Flashpoint oder Operation) betreten wollen. Umso bedauerlicher finde ich es, daß die BGs nicht serverübergreifend sind und ich doch im wesentlichen mit den gleichen 200 Leuten durch die Kriegsgebiete eiern muss.

 

Welchen Teil von Massively Multiplayer Online Game hast du jetzt nicht verstanden? Das Zusammenspiel ist der Kernpunkt eines MMOs. Gerade dem verweigen sich Premades duch Beschränkung des Teilnehmerkreises.

 

Mal 2 interessante Aussagen von dir zusammen gequotet.

 

Auf deutsch gesagt, du möchtest uns gerne deine Sichtweise eines MMOs aufdrängen und bist der Meinung das jeder so spielen soll/muss? In welcher Definition von MMO steht denn geschrieben mit wem ich mein Online Erlebnis verbringen muss?

 

Ich denke ich und viele andere Spieler können dies sehr gut selbst entscheiden mit wem sie spielen möchten. Auch wenn ich kein PVP spiele, mir jemanden in meinem wohlverdienten Feierabend aufdrängen lassen mit dem ich nicht zusammen sein möchte kann nicht der richtige Weg sein. Da such ich mir die Leute aus mit denen ich Spaß haben möchte. Und ich möchte nicht mit irgendwelchen Eierköppen spielen - da bleibt der Spaß meist auf der Strecke. Also treffe ich für mich eine Auswahl, die Freiheit nehme und gönne ich mir.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nicht den Community Zweck von Gilden verstehst. Ich denke eher du findest einfach keine schlüssigen Argumente mehr und bist nicht bereit nachzugeben.

 

€dit: Satzstellung

Edited by mtast
Link to comment
Share on other sites

Auf deutsch gesagt, du möchtest uns gerne deine Sichtweise eines MMOs aufdrängen und bist der Meinung das jeder so spielen soll/muss?

Nö, spiel wie du willst. Nur bestehe nicht auf Privilegien wie z.B. easy Mode Gruppen Ganking.

Link to comment
Share on other sites

Welchen Teil von Massively Multiplayer Online Game hast du jetzt nicht verstanden? Das Zusammenspiel ist der Kernpunkt eines MMOs. Gerade dem verweigen sich Premades duch Beschränkung des Teilnehmerkreises.

 

Multiplayer = Alles von 2 bis over 9000. Widersprechen Premades keineswegs. Du willst ja auch nicht mit jedem Deppen zusammen unterwegs sein...

Link to comment
Share on other sites

Multiplayer = Alles von 2 bis over 9000. Widersprechen Premades keineswegs. Du willst ja auch nicht mit jedem Deppen zusammen unterwegs sein...

 

Du hast das erste M vergessen. Und das steht für Massively. Können wir uns drauf einigen, daß 2,4 oder auch 8 nicht besonders massively sind? Und nein, ich spiel nur Random, also mit jedem "Deppen". Nett wie du über deine Mitspieler denkst, wirklich nett. Und so unbescheiden und arrogant.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich und viele andere Spieler können dies sehr gut selbst entscheiden mit wem sie spielen möchten. Auch wenn ich kein PVP spiele, mir jemanden in meinem wohlverdienten Feierabend aufdrängen lassen mit dem ich nicht zusammen sein möchte kann nicht der richtige Weg sein. Da such ich mir die Leute aus mit denen ich Spaß haben möchte. Und ich möchte nicht mit irgendwelchen Eierköppen spielen - da bleibt der Spaß meist auf der Strecke. Also treffe ich für mich eine Auswahl, die Freiheit nehme und gönne ich mir.

 

Interessant wie du und viele andere Spieler über Mitspieler so denken.

Ich möchte z. B. nicht mit einem Spieler zusammen spielen der so über andere Mitspieler denkt und diese als Eierköppe bezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Interessant wie du und viele andere Spieler über Mitspieler so denken.

Ich möchte z. B. nicht mit einem Spieler zusammen spielen der so über andere Mitspieler denkt und diese als Eierköppe bezeichnet.

Mit Verlaub... Es gibt überall Deppen und Idioten, also Leute mich charakterlichen Schwächen, im RL, im Jop, Uni, Schule. Überall, also auch hier im Spiel und nur weil jemand so einen Ausdruck allgmeein ohne Namen zu nennen verwendet und nur sagt, dass er nicht mit jedem Deppen zusammen spielen will, dann ist da nichts Schlimmes dran sondern es ist seine Meinung und ist auch ok.

Oder möchtest du mit jemandem zusammen spielen, den du absolut nicht leiden kannst und in deinen Augen *hust* ein Idiot ist? ;)

Link to comment
Share on other sites

Wuhuu endlich hat mein Hexer einen Self stun :cool:

 

Harhar!

 

---------

 

Wie wäre es mit dieser Anwendung...?

 

Man defft, ein Stealther mit Burst-Schaden kommt aus dem Stealth. Imba-Schild an, die Angriffe gehen ins Leere, der Angreifer hat seine stärksten Angriffe verschwendet.

Link to comment
Share on other sites

Harhar!

 

---------

 

Wie wäre es mit dieser Anwendung...?

 

Man defft, ein Stealther mit Burst-Schaden kommt aus dem Stealth. Imba-Schild an, die Angriffe gehen ins Leere, der Angreifer hat seine stärksten Angriffe verschwendet.

 

Das wird anfangs ab und zu funktionieren. Sobald der Skill bekannt genug ist, wird der Stealther dich einfach links liegen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das will man als Hexer doch.

Wo soll da jetzt ein Problem sein?

 

Warum sollte man das wollen? Ziel des Kriegsgebiets ist es ja nicht, möglichst lange zu überleben. Dafür gibts nix. Der wird halt einfach anfangen zu tappen. Dann kommst du schon freiwillig raus aus deinem Self Stun.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es das Ziel, möglichst lange zu leben.

Je länger man lebt, desto länger kann man seine Gegner am tappen hindern und warten, bis Verstärkung da ist.

 

Self gestunnt hinderst du niemand am tappen. Sorry, ich sehe den Sinn grad nicht.

Link to comment
Share on other sites

Self gestunnt hinderst du niemand am tappen. Sorry, ich sehe den Sinn grad nicht.

Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass du den Sinn von etwas nicht erkennst.

Einfach Mal etwas über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Wer sagt denn, das er dann 10 Sekunden lang nichts machen kann?

Oder ist ein Sniper mit Verschanzen auch etwa "Self gerootet"?

:rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Harhar!

 

---------

 

Wie wäre es mit dieser Anwendung...?

 

Man defft, ein Stealther mit Burst-Schaden kommt aus dem Stealth. Imba-Schild an, die Angriffe gehen ins Leere, der Angreifer hat seine stärksten Angriffe verschwendet.

 

Oder stealther verarschen, indem man beim 1. der 2 CCs den CC Breaker benutzt und dann beim 2. richtig imba die bubble zieht :D

 

 

 

 

 

 

:rolleyes:

(Mir ist klar, dass das eine komplette Verschwendung sowohl des CC-Breakers, als auch der Bubble wäre)

Link to comment
Share on other sites

Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass du den Sinn von etwas nicht erkennst.

Einfach Mal etwas über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Wer sagt denn, das er dann 10 Sekunden lang nichts machen kann?

Oder ist ein Sniper mit Verschanzen auch etwa "Self gerootet"?

:rolleyes:

Du hättest dir eine Merkbefreiung inzwischen sicher redlich verdient. Aber lassen wir das.

Was bitte kann die DD-Hexe denn konkret in den 10 Sekunden machen? Außer den Skill abbrechen, das geht natürlich.

Was das alles mit Verschanzen, einem Skill der Scharfschützin, der die ungemein nützliche Funktion hat, dich WÄHREND du Schaden verursachst, CC immun zu machen, zu tun hat, magst du auch bitte erklären.

Link to comment
Share on other sites

Du musst auch nix machen in den 10sec.

Der Gegner prügelt nämlich meistens weiter sinnlos auf die Barriere ein, während er genüßlich vom eigenen Team in dieser Zeit zerfetzt wird.

Meistens reichen die 10 Sekunden auch um den Instant Heal, Bubble oder Knochback wieder vom CD zu kriegen, so dass man danach weiter kämpfen kann.

 

Als Heiler ticken übrigens deine HoTs weiter, außerdem haste leichte Regeneration der HP dank Talent und als Wahnsinn Hexe machen deine DoTs auch weiterhin guten Schaden.

 

Gut als Blitzschlag Hexe bringt es nicht so viel, aber selbst schuld wer den Mist spielt :D

Link to comment
Share on other sites

Du musst auch nix machen in den 10sec.

Der Gegner prügelt nämlich meistens weiter sinnlos auf die Barriere ein, während er genüßlich vom eigenen Team in dieser Zeit zerfetzt wird.

Meistens reichen die 10 Sekunden auch um den Instant Heal, Bubble oder Knochback wieder vom CD zu kriegen, so dass man danach weiter kämpfen kann.

 

Als Heiler ticken übrigens deine HoTs weiter, außerdem haste leichte Regeneration der HP dank Talent und als Wahnsinn Hexe machen deine DoTs auch weiterhin guten Schaden.

 

Gut als Blitzschlag Hexe bringt es nicht so viel, aber selbst schuld wer den Mist spielt :D

 

Das mit dem Einprügeln wird sich schnell geben, wenn der Skill mal bei den meisten bekannt wird. Zumal die Budda Figur, die man dabei annimmt ja wirklich völlig unverkennbar und mit nichts anderem zu verwechseln ist.

 

Aber ja, das sind mal ein paar Argumente die zumindest für eine Nützlichkeit der Machtbarriere sprechen.

 

Und auch ja, ich teste inzwischen Blitzschlag, weil der Wahnsinnsbaum ohne instant Wirbel und die Möglichkeit die mezzende Überladung zu skillen sehr verliert und der Blitzschlag Baum durch den Slow beim Kettenblitz und einiges andere mehr gebufft wurde. Dotten kann meine Sabo deutlich besser, dann soll sie den Job auch übernehmen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von Burstschaden ist ne Wahnsinn-Hexe der Blitzschlag-Hexe in fast allen wichtigen Punkt überlegen.

 

Vorteile:

- mehr Gesamtschaden

- bessere Überlebensfähigkeiten (insbedondere in Kombination mit einem (Sabo)Heiler)

- bessere 1vs1 Chancen

- mehr Mobilität

 

Nachteile:

- kaum Burstschaden

- evtl. Machtprobleme

- keine 6k Medal (wer's braucht :rolleyes:)

- imo schwieriger/komplexer zu spielen

 

Ja kein instant Wirbel mehr tut weh und die neuen Talente sind nicht wirklich toll. Man muss aber auch sagen, dass das Talent vom instant Wirbel auch einen deutlichen Nachteil mit sich gebracht hatte, da es die Entschlossenheit sofort voll gemacht hat, wenn Schaden nachkam, was im random BG sehr häufig passiert ist. Der Root von Schleichender Schrecken hingegen ist besser als der vom Knockback, da er öfters eingesetzt werden kann und auf 30m Range geht. Und da der vom Knockback bei Schaden nach 2 Sekunden bricht halten sie auch gleich lange.

 

 

Ich bezweifel außerdem, dass nen DoT Sabo besser dotten kann als ne Wahnsinn-Hexe. Als Scharfschütze mit DoT-Skillung schon, aber als Sabo niemals.

 

Interessant war auch zu sehen auf T3-M4, dass zu Beginn des Addons fast alle Hexen im PvP auf Blitzschlag geskillt waren. Mittlerweile sind aber die meisten wieder zurück auf Wahnsinn.

 

Es ist doch so:

Als Blitzschlag-Hexe suchst du dir nen Ziel aus und fährst deine Rota. Entweder mit Pein, Blitzschlag bis Proc, Donnerschlag, Wagemut (wenn bereit) Kettenblitz, Schock und dann tab nächstes Ziel und von vorne oder alternativ mit Pein, Donnerschlag (mit hoffen auf Proc), Wagemut, Kettenblitz, Schock, Blitzschlag, Blitzschlag,...

Und das machst du stupide das ganze BG lang.

 

Haste jetzt aber gute Gegner passiert oft folgendes:

Du darfst auf einmal deinen Donnerschlag 5mal ansetzen weil das Ziel jedesmal aus der Sichtlinie läuft oder dich unterbricht. Und hast du es dann endlich geschafft und der Cast ist durch macht er plötzlich statt 7k Schaden nur 3k weil doch tatsächlich Pein dispellt wurde und der Crit ausbleibt.

Der Heiler oder irgendjemand der deinen Pein dispellen kann wird dich nämlich ins Fokus-Target nehmen und jedesmal wenn du Donnerschlag castet schnell dein Ziel anvisieren (geht per Hotkey --> Target Focus Target) und den Dispell drücken. Und schon bist du quasi nutzlos, weil dein einziger Vorteil Burstschaden nicht mehr existiert.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Ich halte es absolut nicht für ausgeschlossen wieder in den Wahnsinnstree zurückzukehren, ganz so negativ sind meine Erfahrungen mit Blitzschlag aber doch nicht.

 

Donnerschlag nutze ich nur einmal ganz zu Beginn, wenn die Gegner gerade in Reichweite laufen. Da ist die Aktivierungzeit nicht so wichtig. Ansonsten ignoriere ich den geflissentlich.

 

Ansonsten stimmt deine Beschreibung der Spielweise schon erstaunlich gut, was darauf hindeuten würde, daß du ebenfalls einige Erfahrung im Blitzschlag Tree mitbringst. :)

 

Der Schaden und auch die Nervigkeit des Kettenblitzes für die Gegnergruppe ist schon enorm. Auch mein Schaden hat nicht gelitten, ganz im Gegenteil. Die ganze Sache spielt sich aber mehr wie ein Revo ohne Deckung und ist auf die untätige Mithilfe des Gegners angewiesen. Schon irgendwie nicht so ganz befriedigend.

 

Ich gehöre aber eh zu den Leuten, die ihren Tree häufig wechseln und auch gerne je nach BG anpassen. Mal sehen...

 

Was meine Sabo angeht, die hat neben einem Einzeldot einen Bereichsdot auf 30 m und geht ausrüstungstechnisch voll auf Krit. Dadurch, daß der Tree es hergibt, den Dots 12% zusätzliche Krit Chance zu geben, kritten die beiden Dots jedes zweite Mal. Zudem einen Schuß, der durch die Dots ca. doppelt so stark wird. Und eben die Tarnung mitsamt dem Schlafpfeil, der inzischen geskillt zulässt, bereits schlafen gelegte Gegner schon mal vorsorglich zuzudotten um besagten Schuß direkt dann anzuwenden, wenn der Gegner wieder aufwacht. Da kann die Hexe (und mangels Tarnung auch meine Revo) nicht mithalten. Sabo kann beides, Zerg und allein die Gegnerbase angreifen, Hexe und Revo nur ersteres.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

So, ein paar Stunden meine Hexe (jetzt wieder auf Wahnsinn) durch ettliche Kriegsgebiete gejagt.

 

Fazit: Alle die mich ob meiner fehlenden Einsicht in die Sinnhaftigkeit der Machtbarriere kritisierten, haben weitgehend recht (auch Opaknack:mad:). Das macht schon auch für einen Solospieler Sinn, gerade um Zeit zu gewinnen und die Cooldowns auszusitzen. In der Gruppe mit Heiler ist es aber allemal nochmal viel nützlicher.

 

Ein "reiner" Premade Skill ist es aber sicher nicht, leider ist der Threadtitel in Stein gemisselt und nicht mehr zu ändern.

 

Notiz von Magira an Magira: Nicht immer so impulsiv und explodierend. Und etwas bescheidener und weniger selbstgerecht.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

 

Man sollte "sich als Einzelspieler listen", vielleicht eines Tages besser mal komplett entfernen ?

Wirklich bevorzugen tut das doch keiner mehr, oder liege ich da falsch ?

 

 

Ich mache jeden Tag "als Einzelspieler listen". Ich spiele SW:ToR nur ab und an, melde mich abends an und mach die PvP Daily das war es dann meistens wieder. Für eine Stammgruppe oder ne PvP Gilde ist da also kein Platz für mich. Meistens brauche ich für die Daily auch 4 Spiele, weil ich 4 mal verliere. Die Weekly kann ich überhaupt vergessen, selbst wenn ich jeden Tag die Daily mache, komme ich in der Woche so auf 3 oder 4 Siege.

Ist schon etwas frustrierend immer nur zu verlieren, aber was will man machen. Ich spiele SW:ToR nunmal als Gelegenheitsspieler.

Schön wäre es aber schon wenn für die Weekly auch eine Niederlage zählen würde, wie bei der Daily

 

Aktuell habe ich wieder eine Hybrid Skillung aus Blitzschlag und Wahnsinn drinnen, macht mir einfach mehr Spaß, und man überlebt länger. Außerdem hat man nie Macht Probleme, was ich mit nur Wahnsinn hatte.

Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

Dies Suche-Dir-Eine-Gruppe-Gelabber!!

Die meisten Premade-Gruppen werden gegründet, um gegen "Randoms" zu ownen. Gegen gleichwertige eingespielte Teams haben sie keinen Bock und geben sogar gleich auf, wenn sie den Gegner als stärker einschätzen.

 

Das einzige Ziel von Premade-Gruppen in Random-Spielen ist den Vorteil gegen Randoms durch TS und abgestimmtes Teamplay auszunutzen. Wenn sie wirklich Gruppenspiele wollen, dann würden sie ja ranked spielen, aber man findet immer mehrere premade-Teams in Random-Spielen ohne ein Ranked-Game aufgeht, warum?! Weil das Abfarmen der Marken leichter ist. (Trotz 1:3-Verhältnis, da man ja sehr schnell gegen randoms gewinnt)

 

Im PVP eine Gruppe zu bilden ist anderes als im PVE. Im PVE kommen randoms zusammen, diskutieren Taktik gegen boss im TS, machen paar Tries, dann läufts. Die Taktik ist immer die gleiche. Ein Run ist vorbei, dann können alle machen, was sie wollen. Funktioniert es in PVP, wenn paar nach einem Spiel gleich abhaut?

 

Letztendlich bestehen die Premades nur aus Leute, die 8std. am Tag PVP zocken und die Selbstverwirklichung im Spiel suchen. Sie behaupten, dass sie soziale Menschen sind, aber versuch mal die anzufragen, ob man bei den paar Runde mitspielen darf, dann sieht man, was für ein Theater, die machen. "Equip zu low blabla, Klasse nicht in Ordnung blabla..." Sie stoßen jeden ab, solange sie denken, dass der Vorteil ihrer Gruppe noch genügt, um gegen randoms zu gewinnen.

 

Einzel-auflisten ist für Spieler gedacht, die neben Sammelntätigkeit oder Questen noch paar PVP-Spiele entspannt genießen wollen. Das Tauschen von normal zu ranked-Marken ist für die jenigen, gedacht, die nie in so einem eingebildeten Team spielen wollen. Mehr als 70% der Spieler in PVP sind nun mal randoms.

 

Ab eine Gruppengröße von 4 leute, darf man nicht mehr für für normale Spieler auflisten. Dann wird alles gut. Leute, die gerne im Team spielen, aber keine Ranked wollen, können auch mit einem 3er Team ein Spiel entscheiden. Vollbesetztes Team kann sich nur für Ranked anmelden, so wird das Ranked-System gefördert.

Dass ein Team mit perfekt balancierten Heiler-Tank-DD-Kombos gegen Leute spielt, die nicht mal einen Heal dabei haben, würde sehr selten vorkommen.

Link to comment
Share on other sites

 

(....) Sie behaupten, dass sie soziale Menschen sind, aber versuch mal die anzufragen, ob man bei den paar Runde mitspielen darf, dann sieht man, was für ein Theater, die machen. "Equip zu low blabla, Klasse nicht in Ordnung blabla..." Sie stoßen jeden ab, solange sie denken, dass der Vorteil ihrer Gruppe noch genügt, um gegen randoms zu gewinnen.

 

(...)

können auch mit einem 3er Team ein Spiel entscheiden. V

 

Also zu deiner oberen Aussage fällt mir ein, dass meine Frau und ich ein paar Mal schon zufällig in einer Gruppe gelandet sind, die vornehmlich aus Mitgliedern einer der großen pvp- Gilden bestand. In jenem Huttenball wurde der Gegner innerhalb kürzester Zeit mit 6:0 besiegt- aber auch wir fühlten uns überrannt, da wir nicht ein einziges Mal den Ball gepasst bekamen trotz vorteiliger Positionierung. Die haben für sich gespielt- weil eingespielt, vermutlich. Aber ärgerlich war es dennoch. Ein fader Sieg.

 

Und man kann sogar zu zweit ein Spiel entscheiden. Wir sind ja quasi eine mini-premade, da wir nebeneinander sitzen. Und wenn man es schlau anstellt, der Gegner nicht allzu pfiffig ist, ja, dann können auch zwei Leute ein Spiel entscheiden.

 

In letzter Zeit allerdings fällt mir, vornehmlich im U30, ein Ansturm seltsamer, lernresistenter und einfach nur wild herumirrender Spieler auf....ich hoffe sehr, dass sich das alsbald wieder legt.

Ob Win oder Lose ist mir zunächst sogar egal- aber die Lemming- Nummer macht große Unlust.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...