Jump to content

Der Sniper, der Hexer und der Raid :)


Alaaarm

Recommended Posts

Hey,

Ihr kennt doch alle diese elenden Fragen wie: "Wer macht mehr Schaden?" "Welche Klasse ist besser?"

usw usw.

Ich habe im Moment eine solche Frage,und zwar:

Wer eignet sich besser als Raid DD?

Diese Frage möchte ich ein wenig spezifizieren:

Klar,beide haben ihre Vorzüge(körperlicher Schaden vs. Rüstungsdurchdringung,Burst vs. Ausdauer etc.),aber meine Frage ist im Prinzip einfach folgende:

Welche Klasse schafft es eurer Erfahrung nach(!) eher den Lebensbalken von einem Boss möglichst schnell kleinzukriegen? Was ist gefragter?

(Gute Beherrschung der jeweiligen Klasse natürlich vorrausgesetzt)

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar der Sniper.

Er haut einfach mit jeder seiner Skillungen "auf dem Papier" deutlich mehr DPS (100-150) raus als ein Hexer in seiner besten derzeitigen Skillung(Blitz).

 

Allerdings sind alle Encounter grundsetzlich mit beiden Klassen problemlos legbar, entsprechendes Equip vorrausgesetzt.

Es gibt nur eine Ausnahme: Kephess Nightmare

Sicherlich auch möglich, aber unglaublich schwer, weil dort jeder kleine DPS gebraucht wird.

Falls du also nicht direkt vor hast, Kephess Nightmare zu tryn, spiel das, was dir am besten liegt bzw. mehr Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

Klassische Raid-DDs in dem Sinne gibt es eigtl. nicht.

Jede Klasse is im Grunde genommen fähig jeden Content zu meistern.

Einzige Auflage bei manchen Klassen ist, das DD Lineup nicht NUR aus dieser zu bauen.

Sprich 4 Hexer oder 4 Assa DDs auf einmal, machen das ganze spannender als es sein muss ;)

 

Allerdings möchte ich hier den Maro etwas hervorheben, der mit seinem Alleinstellungsmerkmal dem "Blutdurst" alle 5min allen DDs einen 15% Schadensschub verpasst(Vorrausgesetzt sie befinden sich innerhalb der Operation in der gleichen 4er Gruppe).

Was ihn fast, nur fast unverzichtbar macht.

 

Außerdem sollte nach Möglichkeit immer rein "Rüstungszerreißen" mit dabei sein.

Sowohl Söldner, Sniper als auch Juggernaut können diesen Debuff auf den Boss legen, es reicht aber auch wenn ein PT oder Jugger Tank dabei ist. Für die gilt das gleiche.

 

Andere Klassen bringen wieder mehr "Utility-Skills" mit, sprich Fähigkeiten die direkt keinen Schaden machen, aber den Encounter etwas erleichtern. Der Hexer kann jemanden heran (oder besser iwo heraus ziehen ;) ).

Der Sabo und Assa können Stealthen und out of Fight gehen, um einen oder mehrere zusätzliche Rezz wärend des Kampfes zu haben.

 

Alles hat seine vor und Nachteile.

Geht man nach den reinen DPS, würd ich jeweils einen Sniper, Powertech, Söldner, sowie Maro mitnehmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...