Jump to content

Stoppt den Wahnsinn im PvP BG´s


Azasil

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Man hat schon einige mmo´s gespielt aber hier in SWTOR muss zwingend und zwar recht zügig im PvP etwas passieren.

 

Als erstes sollte eine BG-Sperre gesetzt werden sofern man das BG verlässt von ca. 20-30 min. , so hört das ewigen leaven auf bwz. wird dadurch stark reduziert.

 

- Desweiteren kommt man durch das leaven eines BG´s nicht mehr auf der Flotte sondern auf seinem Heimatplaneten raus. So wird das leaven weiter reduziert. (Am besten gleich beim Lehrer in der Akademie auf seinem Startplaneten, der einem noch Verbal einen verpasst, wie man soetwas überhaupt machen kann (leaven)).

 

- Desweiteren verliert man alle Buffs aus der Grp. ... reduziert das leaven weiter.

 

Das muss ein absolutes Muss im PvP sein.

Es kann nicht sein das wir pvp´ler unter all dem leiden müssen, das andere diese "Features" für sich ausnutzen.

 

--------

 

Weitere Themen zum Stoppt den Wahnsinn im PvP

 

- Gruppenzusammensetzung, aus einem mmo weiß ich das dass System wie folgt vorgeht um eine random Grp zusammenzusetzen.

Als erstes werden nach random Heilern gesucht und bis zu 20-25% in eine Gruppe intregiert und dann mit DD´s und Tanks aufgefüllt. Das sollte hier auch umgesetzt werden.

Es ist schon blöd wenn man auf 50% Heal in einer Gruppe im Bg trifft, was immerhin 4 von 8 wären. Jeder Tank oder DD hat so seinen eigenen Healer, beim Questen ok aber nichts für´s PvP.

 

- Gruppen PvP Zone

- Random für sich , Gruppen für sich , bedarf keiner weiteren Erklärung, umsetzbar zu 90% möglich. So treffen dann halt auch Stammgrp auf Stammgrp und nicht wie jetzt Stamm auf Random die nach dem 5:0 noch 8 min gefarmt werden, statt das Dingen (den Ball) über die Linie zu bringen. Wenn man eine Unsportlichkeit im PvP ausmachen würde , könnte man dies als Beispiel dazu heranziehen.

 

- Bg´s frei wählbar, Huttenball der Horror da ich aus meinen geschäzten 150-200 Bg´s ca. 120-170 Huttenball hatte. *würg*

Gestern hatte ich von 10 Runs mal wieder 8 mal Huttenball und das geht jeden Tag so.

Kein Bock mehr drauf.

 

PvP BG Daily von 3 auf 1 Win runtersetzen ... ich habe schlicht keine Zeit 3-5 std einer Daily hinterher zu rennen und dann noch sporadisch spwan irgendwelche Teile (30 Stück)

einzusammeln im ganzen braucht man im Schnitt für die beiden Daily ca. 4-5 Std. jeden Tag. Habe ich aber nicht als Arbeitnehmer und jeden Tag der vergeht ohne diese wirksamen Veränderungen komme ich der Sache näher hier aufzuhören, da es einfach kein Spass macht. Hat man die Daily im Sack hat man nicht mal mehr Bock seinen Twink anzufangen oder eben weiter zuspielen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch zu wenige 50er um das so umzusetzten wie du es hier schreibst. Aber du hast es ja schon erkannt das die Stammgrps öfter gewinnen. Warum suchst du dir keine, anstatt hier rum zu heulen.

Desweiterin bekommst du in Ilum auch für jeden PvP Kill angerechnet. Dann gehen auch die Dailys schneller. Also warte einfach noch eine Weile bis auch ein Großteil von den Casuals 50 ist.

Edited by Nyrix
Link to comment
Share on other sites

will da auch mal kurz meinen senf dazu geben:

 

was das leaven angeht, finde ich es natürlich unfair / feige eine BG zu verlassen, aber wir alle sind Menschen, und als Menschen haben wir auch ein RL, wenn es jetzt am Telefon klingelt, der Pizza mensch kommt oder mir mein Glas auf dem Tisch umfällt möchte ich leaven können (damit jemand nach rückt) anstatt afk rum zu stehen.

Und dann noch bestraft zu werden halte ich für unangemessen.

Hier sollte man vielleicht einen stackenden 60 min debuff einführen der o.g. "Maluse" bei einem 2er/3er Stack einführt.

Link to comment
Share on other sites

Als erstes sollte eine BG-Sperre gesetzt werden sofern man das BG verlässt von ca. 20-30 min. , so hört das ewigen leaven auf bwz. wird dadurch stark reduziert.

 

- Desweiteren kommt man durch das leaven eines BG´s nicht mehr auf der Flotte sondern auf seinem Heimatplaneten raus. So wird das leaven weiter reduziert. (Am besten gleich beim Lehrer in der Akademie auf seinem Startplaneten, der einem noch Verbal einen verpasst, wie man soetwas überhaupt machen kann (leaven)).

 

- Desweiteren verliert man alle Buffs aus der Grp. ... reduziert das leaven weiter.

 

Tjo mich nervts auch wenn wer rausgeht... andererseits, manchmal isses gerade der, der am schlechtesten spielt und man kippt dann tatsächlich das Spiel noch. ;)

 

- Gruppenzusammensetzung, aus einem mmo weiß ich das dass System wie folgt vorgeht um eine random Grp zusammenzusetzen.

Als erstes werden nach random Heilern gesucht und bis zu 20-25% in eine Gruppe intregiert und dann mit DD´s und Tanks aufgefüllt. Das sollte hier auch umgesetzt werden.

Es ist schon blöd wenn man auf 50% Heal in einer Gruppe im Bg trifft, was immerhin 4 von 8 wären. Jeder Tank oder DD hat so seinen eigenen Healer, beim Questen ok aber nichts für´s PvP.

 

Na wie willst du denn das regeln? Immerhin können 3 von 8 Klassen jeweils als Tank bzw. Heiler klassifiziert werden. Willst, dass das System noch Equipment und Skillung berücksichtigt?

 

- Gruppen PvP Zone

- Random für sich , Gruppen für sich , bedarf keiner weiteren Erklärung, umsetzbar zu 90% möglich. So treffen dann halt auch Stammgrp auf Stammgrp und nicht wie jetzt Stamm auf Random die nach dem 5:0 noch 8 min gefarmt werden, statt das Dingen (den Ball) über die Linie zu bringen. Wenn man eine Unsportlichkeit im PvP ausmachen würde , könnte man dies als Beispiel dazu heranziehen.

 

Das denke ich wäre sinnvoll... bzw. wenn schon mit Gruppen gelost wird, dann so, dass 4er + 4 Solisten vs 4er + 4 Solisten gelost wird oder so etwas in der Richtung. Ansonsten wenns wirklich fair sein soll, dann brauchst ELO oder dergleichen.

 

- Bg´s frei wählbar, Huttenball der Horror da ich aus meinen geschäzten 150-200 Bg´s ca. 120-170 Huttenball hatte. *würg*

Gestern hatte ich von 10 Runs mal wieder 8 mal Huttenball und das geht jeden Tag so.

Kein Bock mehr drauf.

 

Da gibts ne einfache Abhilfe. Die heist Republik. Da gehen die wirklich gleichwahrscheinlich auf. ;)

 

PvP BG Daily von 3 auf 1 Win runtersetzen ... ich habe schlicht keine Zeit 3-5 std einer Daily hinterher zu rennen und dann noch sporadisch spwan irgendwelche Teile (30 Stück)

einzusammeln im ganzen braucht man im Schnitt für die beiden Daily ca. 4-5 Std. jeden Tag. Habe ich aber nicht als Arbeitnehmer und jeden Tag der vergeht ohne diese wirksamen Veränderungen komme ich der Sache näher hier aufzuhören, da es einfach kein Spass macht. Hat man die Daily im Sack hat man nicht mal mehr Bock seinen Twink anzufangen oder eben weiter zuspielen.

 

Gruß

 

Auch hier gilt. Republik spielen hilft. Da hat man genug Gegner und die BGs gehen flott auf... abgesehen davon, soll bei einer Daily nicht auch ne Herausforderung sein, die auch an einem Tag zu schaffen?

Link to comment
Share on other sites

bevor es leave strafen gibt sollten sie erstmal das bg/medaillen design ändern.

 

ich leave auch so ziemlich jedes bg wenn ich merke, dass die leute nur am medaillen farmen sind und das eigentliche bg-ziel ignorieren. (ich mache bgs nur noch für die dailys)

Link to comment
Share on other sites

- Random für sich , Gruppen für sich , bedarf keiner weiteren Erklärung, umsetzbar zu 90% möglich. So treffen dann halt auch Stammgrp auf Stammgrp und nicht wie jetzt Stamm auf Random die nach dem 5:0 noch 8 min gefarmt werden, statt das Dingen (den Ball) über die Linie zu bringen. Wenn man eine Unsportlichkeit im PvP ausmachen würde , könnte man dies als Beispiel dazu heranziehen.

 

dachte das wäre eh so, ich melde mich größtenteils mit meiner festen gruppe an und habe auch größtenteils andere "Gruppen" in meiner und der gegnerischen Manschaft (mach ich halt anhand des Gildentags fest).

 

Wenn dem nicht so ist, sorry - ne rein subjektive wahrnehmung

Link to comment
Share on other sites

[quote=rainbow;2101812

Das denke ich wäre sinnvoll... bzw. wenn schon mit Gruppen gelost wird, dann so, dass 4er + 4 Solisten vs 4er + 4 Solisten gelost wird oder so etwas in der Richtung. Ansonsten wenns wirklich fair sein soll, dann brauchst ELO oder dergleichen.

 

Auch wenn es eine Regulung zur Fairness sein soll, so muss ich dazu sagen, dass ich das nicht gut fände. Klar, ein eingespieltes Team ist stärker als wie ein zusammengewürfeltes Team und hat dadurch eindeutig einen Vorteil, aber ist nicht genau das, worum es in einem MMORPG geht? Ziel ist es nicht, sich alleine durchzuschlagen, dafür gibt's Spiele, die das Massive Multiplayer Online in ihrem Genre weglassen. Also, wer sich schwer tut sollte mal nach Mitstreitern suchen, so einfach ;)

Link to comment
Share on other sites

ich kann mich nur wiederholen,

bastelt euch doch einfach eine stammgruppe!

wem das zu bequem ist, muss leider auch damit leben lernen,

das jeder (innerhalb der regeln versteht sich) tun und lassen kann was er will.

 

was ich schon alles an vorschlägen gelesen habe..

zb. den /vote kick ..unüberlegt vieleicht gar nicht mal so schlecht,

aber machen wir uns nichts vor, viele würden diese funktion, gehässig wie "manche"

unserer mitmenschen nun mal sind, einfach nur als willkommenes instrument nutzen

mal jemanden so richtig schön zu mobben. ;)

 

swtor ist eh schon total schlauchartig, und lässt keinerlei bewegenung rechts oder

links abseits der handlung zu ..noch mehr reglementierung würde zumindest bei mir,

dazu führen das ich panikartig das weite suchen würde.

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

~Gruppenzusammenstellung wird wohl höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da dies die Wartezeit enorm erhöhen würde.

 

~4-5 Std für die Dailies? Ernshaft? Da machst du wohl was gewaltig falsch.

 

Anderen Punkten kann man wohl zustimmen und dürften wohl kaum schwer sein umzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

~Gruppenzusammenstellung wird wohl höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da dies die Wartezeit enorm erhöhen würde.

 

~4-5 Std für die Dailies? Ernshaft? Da machst du wohl was gewaltig falsch.

 

Anderen Punkten kann man wohl zustimmen und dürften wohl kaum schwer sein umzusetzen.

 

Naja , man hat z.Z das Pech das man von den letzten 11 Tagen 10 arbeiten war und wenn man um 22:30 Uhr mit BG´s + Ilum anfängt kann man froh sein um 3 Uhr 3 Bg´s gewonnen zu haben., wegen oben benannter Problemen, grp Leaver etc...

 

Bis die Grp aber vollständig ist hat schon der nächste geleavt usw. damit kannst nichts gewinnen, bei 2:0 leavt der nächste -> da gewinnst nicht mal einen Blumentopf.

 

Da wenn das BG anfängt man schlicht in Unterzahl ist und sicher nur in den seltesten Fällen davon eins gewinnt. Sofern man das Glück hat überhaupt ein neues BG machen zukönnen, oft kommst ja in angefangende BG´s raus wo schon kräftig geleavt wurde und dann kannst da weiter den Hampelmann machen.

So laufen dann die ersten 4-5 runs = ca. 60-70 min aber genauso geht es auch weiter, nach 10 runs hast dann kein Bock mehr und hast vielleicht 1-2 gewonnen, manchmal auch 3 Bg´s. öfters aber nicht mal eins.

 

In Ilum die 30 Teile pflücken geht in 20 - 60 min locker nebenbei, wobei es meiner Meinung nach auch 20 Teile tun würden.

 

*So viel kann man nicht falsch machen, da einer in der grp nicht auffällt wenn er zergt aber wenn nur 60-70% zum start da ist und erst beim Stand von 3 oder 4,5:0 die grp vollzählig ist ... naja ausser gucken machst da auch nicht mehr viel.

 

Und so laufen im großen und ganzen fast alle bg´s ab.

 

Fun-Faktor = 0,1% als random ( dann mach doch Stammgrp und höre auf rumzuheulen ) kommt dann wieder als Rückruf ... wenn das alle dann genauso machen ... nur noch Stamm -> ist PvP tot in SWTOR, aber so gänzlich. Da ohne Stamm nichts mehr geht. Und als Singleplayer brauchst dann mit SWTOR gar nicht anfangen(ausser du machst nur pve). Entweder hast Stamm oder brauchst gar nicht ... das kann keine dauerhafte Lösung sein, die Leute die soetwas behaupten spielen wohl auch ihr erstes mmo ^^

 

Daher muss man die Ursache bekämpfen nicht das BG selbst. Und eine Ursache ist halt das es fürs leaven keine (Strafe) zeitliche Spielsperre/BG-Sperre etc. gibt.

 

Is not a Bug its a Feature.

Link to comment
Share on other sites

Als erstes sollte eine BG-Sperre gesetzt werden sofern man das BG verlässt von ca. 20-30 min. , so hört das ewigen leaven auf bwz. wird dadurch stark reduziert.

 

Ganz ehrlich wenn die das einführen bin ich denk ich mal auch weg, klar hab ich was gegen leute die einfach so abhauen aber im ernst wenn bioware dich zwingt pvp mit den zum teil größten bobs zu machen versteh ich das schon das einige leute + ich dann einfach gehen weil es keinen sinn mhr macht da noch zu versuchen was rumzureißen.

 

-Jast

Link to comment
Share on other sites

 

~4-5 Std für die Dailies? Ernshaft? Da machst du wohl was gewaltig falsch.

 

 

4-5 stunden sind realitisch leider. deswegen verlassen soviele auch das schlachtfeld. verständlich, aber ich bleibe da ich tapferkeit mehr brauche als siege

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...