Jump to content

Von Wulfen und Guttenbergern


Bundyto

Recommended Posts

Read only...harhar

 

Geile Taktik, immer schön das Forum auf Read-only setzen während man wiedermal mitten am Tage und dazu noch am Wochenende versucht das Flickwerk vergangener Tage zu beseitigen. Den Ansturm empörter Kunden mal ebend so wegwulfen. Aber stellt euch vor, es soll Leute geben die ein Textverarbeitungsprogramm besitzen und die Guttenbergmethode in Perfektion beherrschen.

 

Kann ich nur jedem empfehlen der mal wieder auf 180 ist weil er Opfer einer scheinheiligen Firmenpolitik wurde, bei der das einzige Interesse am Kunden offensichtlich dem Portemonnaie gilt.

 

Wie sonst erklärt ihr bitteschön den faktisch nicht vorhandenen Support ? Wenn ich sehe das Leute nach 14 Tagen keine Antwort auf ihr Ticket erhalten haben, fällt mir dazu echt nichts ein.

 

Wartungsarbeiten mitten am Tage über mehr als acht Stunden oder sogar am Wochenende wo man chillig mal paar lvl machen möchte weil die Frau mal einkaufen ist und man Sturmfreie Bude hat oder ähnliches.

 

Jaja ich weiß es doch, ihr versucht sowohl für USA als auch für Europa allgemeinverträgliche Zeiten zu finden bla bla bla

 

9 Uhr bis 17 Uhr hier entspricht 2 Uhr bis 10 Uhr in den Staaten oder wie heute

9 Uhr bis 14 Uhr hier entspricht 2 Uhr bis 7 Uhr in den Staaten ………..

 

Demzufolge scheinen dort ja auch Nachts Leute an den Servern zu arbeiten denn ich gehe nicht davon aus das die Amis ihre Server in Irland stehen haben. Aber selbst wenn, kann ich doch wohl verlangen, dass die Wartungsarbeiten zu Zeiten durchgeführt werden wo sie den Spielbetrieb am wenigsten beeinflussen und das ist nun mal Nachts.

 

Bei geschätzten 1,7 Millionen Abos macht das mtl. schlappe 22 Millionen €, da dürfte wohl ne Nachtschichtzulage drin sein.

 

Btw. das künstliche generieren von bezahlter Spielzeit, durch riesengroße möglichst unübersichtlich Gebiete mit stundenlangen hin und her Fußwegen widert mich an. Sowas kann auch nach hinten los gehen, denn das ein zweites mal zu machen, sprich zu twinken kostet echt Überwindung.

 

Die Hoffnung das mal ein Game mit dem Anspruch wirklich geil und einzigartig zu sein produziert wird, wo man aus den Fehlern vergangener Produktionen gelernt hat, auf die Community gehört hat und auf lange Sicht geplant hat stirbt zwar zuletzt, aber ich fürchte, obwohl Starwars das Potential dazu gehabt hätte, ist man dabei es gründlich zu versauen.

 

Und jetzt kommt es sicher wieder……….vielen Dank für dein Feedback und machs gut. Closed

 

 

Auch so ein Punkt, Hochmut kommt immer noch vor dem Fall

 

Ciao

 

Bundy

Link to comment
Share on other sites

schade dass ichs nirgendwo auf copy und paste hab...

 

1 klient weltweit = 1 wartungszeit

 

bei uns 2-7 uhr nachts wäre mitten in den abendlichen primetime der usa.

 

solange 1 klient -> wartung nachts in den usa bzw somit morgens/mittags bei uns = weg des geringsten widerstands

Link to comment
Share on other sites

Erschreckend ist eigentlich nur was für einen Stellenwert europäische Kunden für Bioware haben.

 

Bioware und EA sind international erfolgreiche Unternehmen,die offensichtlich nicht bereit dazu sind ihre Service Arbeiten in Zeitzonen nach internationalen Kunden zu optimieren.

 

Das muss man sich mal aus Unternehmersicht rein wirtschaftlich vorstellen.

Sowas kann man sich eigentlich nur noch in der Spielebranche erlauben.

 

Man spricht als internationales Unternehmen noch nicht mal seine internationalen Kunden

in den news an. "early morning tomorrow". Hier wird ganz klar nur Nordamerika angesprochen, ein Bewusstsein für Zeitzonen existiert bei Bioware nicht.

 

Die Foren waren vermutlich auch nicht nur aus technischen Gründen down ,sondern weil man die community in kritischen Phasen besser Mundtot macht und die Kritik bei Bioware besser aussitzt.

 

Das grösste Problem ist,dass nicht mal Community Manager weiterhelfen können,weil die

Kundenpolitik und Ansagen von Managern entschieden werden,die niemals einen Kunden vor Augen haben werden.

 

Was Verantwortliche noch zum umdenken zwingen könnte, wären höflich formulierte

Beschwerdebriefe an die EA Spitze,in der auf die weniger Umsatzfördernde Kundenpolitik

Biowares hingewiesen wird und ob sie das selbst noch für eine akzeptable Informations

und Servicequalität halten,oder dies als EA Standards einer Tochterfirma verstehen.

 

Das Problem ist nämlich das sich viele Kunden aus der Spielebranche so gut wie nie an oberster Stelle beschweren sondern es meistens in Communityforen oder bei pns belassen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

schade dass ichs nirgendwo auf copy und paste hab...

 

1 klient weltweit = 1 wartungszeit

 

bei uns 2-7 uhr nachts wäre mitten in den abendlichen primetime der usa.

 

solange 1 klient -> wartung nachts in den usa bzw somit morgens/mittags bei uns = weg des geringsten widerstands

 

Gilt nicht am WE, da ist es unverschämt den EU-Kunden gegenüber. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Gilt nicht am WE, da ist es unverschämt den EU-Kunden gegenüber. :mad:

 

weil die amis kein we haben? ich versteh dein argument nicht. machen ses bei uns früher wärs in der 18-0 uhr zeit in amiland. machen ses später kommen se hier in den nachmittag/abendbereich rein. wann also? sags uns?!

 

solang diese ein-klient politik gefahren wird ist das nunmal der weg der von den spielerauslastungen her den wenigsten leuten schadet. dass die nicht begeistert sind ist klar aber deswegen sich gleich als kunden zweiter klasse zu fühlen..na wenn ihr meint.

 

und dass die deutschen cms die ankündigung von wegen "morgen früh" einfach nur übersetzt haben anstatt anzugleichen kannste leider nur ihnen anlasten und nich den amis. und sie hatten sich ja dann verbessert nachdem die ersten fragen kamen

Link to comment
Share on other sites

Das muss man sich mal aus Unternehmersicht rein wirtschaftlich vorstellen.

Sowas kann man sich eigentlich nur noch in der Spielebranche erlauben.

 

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht das man sich das erlauben kann.

 

Und was den einen Klienten Weltweit betrifft, sollte das so zutreffen, ist dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das Unterstreicht prinzipiell nur das was ich ohnehin schon zum Ausdruck gebracht habe.

 

Greetz

 

Bundy

Link to comment
Share on other sites

weil die amis kein we haben? ich versteh dein argument nicht. machen ses bei uns früher wärs in der 18-0 uhr zeit in amiland. machen ses später kommen se hier in den nachmittag/abendbereich rein. wann also? sags uns?!

 

 

Wie wäre es mit GAR KEIN Patch am WE ? Hallo ? Es kommt einer am Dienstag und lt. bisherigen Meldungen saugt der Launcher derzeit gar nix. Kann also nicht dermaßen ultrawichtig gewesen zu sein, was sie da heute gefummelt haben. Das hätte todsicher Zeit bis Dienstag gehabt.

 

 

Und jeder Unternehmer mit mehr Grips als eine sehr lange sehr tote Amöbe würde sehr wohl Zeitzonen beachten. Eben weil uns die Server der Amis nun mal nicht kümmern sollten und umgekehrt genauso.

Edited by ranzino
Link to comment
Share on other sites

Wir sind weder das eine noch der andere, und hören uns gerne jedes Feedback an. Das Wartungsarbeiten an einem Samstag alles andere als ideal ist, und wo immer möglich vermieden werden sollte ist uns allerdings auch ohne das in der letzten Stunde sehr zahlreich eingetrudelte Feedback bewußt :(
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...