Jump to content

Gruppen-Verweigerer und Quest-Mobklauer


Yajirobi

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/sign mich nervt das auch.

 

Am meisten bei den Startgebieten und Sammelquests.

 

 

Kiste, drei normale Mobs davor und ein Elite, etwas abseits steht ein Spieler.

Das Szenario beginnt, ich springe in die normalen Mobs, zerlege sie, dann kuemmere ich mich um den Elite, ein etwas zaeherer Kampf, aber letztlich unterliegt er doch.

Freue mich, dass ich endlich mal an eine Kiste rankomme, aber ... wo verdammt ist sie?

 

Sehe in der Ferne noch den Spielerchar weghopsen, der mir offensichtlich dabei zugesehen hat, wie ich mich zur Kiste durchkaempfe, nur um sie mir doch nicht zu goennen.

 

Asoziales Verhalten, die Namen derer merk ich mir meist, sodass meine Ignore-Liste langsam voll und voller wird.

Link to comment
Share on other sites

das ist aber nicht neu. das gabs schon in der beta hier. und laaaange zuvor in anderen mmos. für sowas vermisse ich immer open pvp, das war das einzig gute in aoc das man dann diese umgehaun hat, oder den questmob geholfen hatte ;)

 

man kann einzig die charnamen wo sammeln und eine blacklist anfangen, um diese spieler irgendwo zu erziehen. man trifft sich immer zweimal auch diese wollen helden2+/4 und flashpoints spielen. wär nimmt so einen schon gerne mit der auf alles need macht. das ist die andere dunkle seite von diesen spielern.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Leute haben hier keine lust eine Gruppe aufzumachen und antworten nichtmal. Die klauen einem lieber den Quest-Mob vor der Nase weg und flüstern einem anschließend ein "mimimimi" zu. Ihr blöden noobs.

 

Jepp sowas würd mich auch nerven. Alerdings glaub ich das dass schon stark serverabhängig ist. Ausf meinem server (Exar Kun) konnte ich ein solches Verhalten erst ein oder zweimal beobachten.

Link to comment
Share on other sites

Je höher die Serverpopulation ist, umso höher die Anzahl der Assis.

 

Gut, ich habe auch schon Gruppeninvites abgelehnt. Wenn mich eine Fremde Person einfach in eine Gruppe lädt ohne vorher etwas zu fragen, dann lehne ich grundsätzlich ab.

 

Bei Kämpfen mische ich mich meistens nicht ein sondern laufe weiter. Wenn ich sehe, das derjenige mir ein Q-Item oder den Q Mop klaut, dann mach ich das gleiche bei ihm. Bonusziele meide ich mittlerweile zum Teil, weil ich einfach keine Lust habe auf den Respawn zu warten.

Bei Rohstoffen etc. warte ich bis derjenige fertig ist mit seinem Kampf. Sollte er es dann nicht einsammeln, nehm ichs mir.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es bisher eher umgekehrt passiert.

Wenn ich sehe, dass jemand mit einem Questmob beschäftigt ist haue ich immer schön mit drauf. Um so schneller respawned er :D

Und bisher haben alle Mitspieler dann bei mir auch mitgeholfen.

Dann wird nochmal gewunken und jeder geht wieder seinen Weg.

Edited by Peroth
Link to comment
Share on other sites

hm, swtor ist mein erstes mmoRPG und hab jetzt ne verständnisfrage:

 

wenn ich auf einen verbündeten spieler treffe der mit npc kämpft und diese dann für mich "ausgegraut" sind, kann ich ohne demjenigen erfahrung oder questrelevante sachen "wegzunehmen" mit draufkloppen?

also ihm helfen, ich vermute schon, aber wissen tu ichs nicht und da ich bis jetzt irgendwie kaum feedback von denjenigen spielern bekommen hab wär schon gut zu wissen ob ich das weiterhin machen kann/soll/darf :jawa_confused:

 

ich geb zumindest jedem der mir übern weg läuft diese ausdauerverstärkung, die republik muss ja zusammenhalten, aber je mehr man tun kann desto besser, imho

Link to comment
Share on other sites

 

Gut, ich habe auch schon Gruppeninvites abgelehnt. Wenn mich eine Fremde Person einfach in eine Gruppe lädt ohne vorher etwas zu fragen, dann lehne ich grundsätzlich ab.

 

 

Ninja-Invites sind auch einfach nur abzulehnen. Finde auch, das schickt oder gar geziemt sich nicht. Soviel Zeit, jemandem vorher anzusprechen, ob es ihm/ihr Recht ist, muss bei allem Erfolgserlebnis-Druck einfach sein!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auf die grauen draufhauen, so lange die grau bleiben, zählen die Kills für den anderen, nicht für dich. Ich habe schon ein oder zwei helfen können, die ne niedrige Gesundheit hatten.

 

Wenn die Hilfe denn erwünscht ist, ich hatte schon oft Spieler, die mich danach angeflüstert haben und sich beschwert haben, das ich deren grauen Mop gekillt habe.:mad:

 

In einem MMO war es sogar schon so, das Quest mops nicht ausgegraut wurden sondern die Kills für beide gleichermaßen galten und auch beide das Questitem bekamen. Wenn du dann aber dafür geflamet wirst, das du dem hilfst. Naja, nicht immer ist Hilfe erwünscht.

 

Ob man seinem Mitspieler hilft oder nicht, ist jedem seine Sache. ;)

 

Aber gewisse Dinge sind ein No-Go. Nicht weil sie von der Mechanik unterbunden werden, sondern weil sie die Mehrheit als unhöflich empfindet.

 

Darunter fällt das Looten von Questitems, Kisten oder anderen Wertgegenständen deren Wächter gerade mit einem anderen Spieler kämpft.

 

Auch ist es unhöflich, in einem Flashpoint auf alles Bedarf zu machen, wenn man schon etwas bekommen hat und andere noch garnichts. Man könnte Theoretisch einmal eine Abhandlug darüber schreiben.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Ninja-Invites sind auch einfach nur abzulehnen. Finde auch, das schickt oder gar geziemt sich nicht. Soviel Zeit, jemandem vorher anzusprechen, ob es ihm/ihr Recht ist, muss bei allem Erfolgserlebnis-Druck einfach sein!

 

Das stimmt schon mit den Ninja-Invites.

Aber:

Wenn ich nun so eine Höhle betrete und gleichzeitig mit mir ein anderer Spieler und es klar ist das dort nur diese Quest gemacht wird die man selber auch hat, bzw. jeder diese Mobs da an Anzahl(x) braucht.

Dann klick ich ihn an,winke per Emote und lad ihn in die Gruppe ohne vorher eine förmliche Frage zu tippen.

Ich unterstell mal das jeder der halbwegs "Ahnung" von dieser Art Spiele hat weiß warum ich ihn grad lad.

 

Steh ich allerdings in Kaas am Galaktischen Markt und bekomme einen Invite ohne in der Suche zu sein, wunder ich mich auch und lehne ab ^^

Link to comment
Share on other sites

So ein Verhalten bin ich auch schon begegnet. Setze einen Droiden mit Droiden Hack ausser Gefecht und kümmere mich um den Elite Mob. Der Boss ist down und dachte mir, da der Droide noch mit dem Hack beschäftigt war, schau ich mir mal die Kiste an. Kommt der Spruch 'Im Kampf nicht möglich'. OK dachte ich und mach den Droiden fertig. Während dessen sehe ich wie ein anderer Spieler mir die Kiste mobst.

Mal von dem Spieler Verhalten abgesehen, wie kann es sein das ich meine Kiste nicht öffnen kann (habe zwar noch die Aggro) aber ein Fremder seelenruhig eine Fremde Kiste öffnet?

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Leute haben hier keine lust eine Gruppe aufzumachen und antworten nichtmal. Die klauen einem lieber den Quest-Mob vor der Nase weg und flüstern einem anschließend ein "mimimimi" zu. Ihr blöden noobs.

 

Dieses Verhalten habe ich auch schon des öfteren beobachtet, man quält sich mit dem Mob ab, aber die Belohnung wird schnell von einem anderen Char kassiert.

Fairplay ist so was nicht.

Man darf sich dann nur nicht wundern wenn aus einem fairen Player, dann auch ein unfairer wird. Nach dem Motto was andere können kann ich auch. Jeder ist sich selbst der nächste.

 

Aber wenn das umsich greift, bringt uns das nicht weiter.

Bei Flashpoints (Helden 2+/4+) bin ich um jeden Char froh der meiner Gruppe beitritt, und wenn einer meine Hilfe braucht bin ich auch dabei. Genau so sollte es sein.

Link to comment
Share on other sites

also ich spiel einen sith krieger, in allen möglichen threats wird über die nicht rpler rumgemeckert, sei es der name oder das nicht starwars'ige verhalten.

wenn ich nun also als sith juggernaut oder assasine, die zugegebener maßen so ziemlich die übelsten typen sind im sifi, unterwegs bin, soll ich mir nicht nehmen was ich brauche?

wieviel rp wird den nun gewünscht? entweder das rumgeheule wegen der namen etc hört einfach mal auf oder wir lassen es auf der ganzen linie mit dem rp.

versteht mich nicht falsch, quest mops oder items sind tabu, bzw. man hilft beim respawn. aber kristalle und erze sind einfach nicht geschützt. wer zuerst anklickt gewinnt.

ist mir auch schon mehr als einmal passiert und wird wieder passieren und ja es wird mich auch nerfen, aber wir sind die dunkle seite der macht, böse und gemein ist da das geschäftsmodell.

 

pmw

killroy

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

Oh ja ich ha..... Leute die nicht groupen, stattdessen wartet man dann.

 

Aber hier muss ich Bioware auch mal loben. Die Respawnzeiten sind in den meisten Fällen echt gut.

 

Bei WOW ein graus, man muss dort zum Teil sehr viel Zeit mitbringen. Bei einigen Boss-Mobs bis zu 48Std. Ironeye (Basilisk in Tausen Nadeln).

Link to comment
Share on other sites

mal im ernst, Gruppen-Verweigerer sind sicherlich nicht das Problem von BW sondern von der Comm da kann mir keiner was erzählen. Wobei ich bisher grad bei den Endbossen von Bonus Questreihen eig. nie Probleme hatte. Lediglich die Spawnzeit könnte mal um ne Minute reduziert werden oder sowas.

 

In Helden 2+ Gebieten hab ich das Inviten selber auch schon oft abgelehnt, aber nicht um anderen die Mobbs abzuzocken, sondern weil ich mir gern ne Herausforderung suche und es als mal alleine gern versuche um zu sehen wie man am besten an sowas ran geht.

 

Questitems hab ich noch nie gezockt, wenn der rest das auch nicht machen würde hätte man da kein Problem damit.

 

Grundsätzlich aber ein Problem der Leute und das was sie aus bisher so kennen gelernt haben.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich krasse Sachen sind mir bisher noch nicht passiert. Hier und da mal was kleines. Im Vergleich zur Beta sind die Respawn Zeiten für Mobs und auch Questitems deutlich kürzer.

 

Kann sein das die Instanzierung auch geändert wurde. In den Startgebieten ist nicht mehr das grosse Gedränge. Da hat ich in der Beta schon eher negative Erfahrungen. Mob angegriffen und während ich beschäftigt bin, kommt wie schon oft erwähnt einer und holt sich das Item was hinter dem Mob war. Macht nichts - geh ich halt zum nächsten und leider wieder das gleiche Spiel. Ist mir glaub ich bei der Quest dreimal in Folge passiert. An dem (Beta)-Tag wäre ich fast durchgedreht. Einer der billigsten Quests und ich werd nicht fertig, weil mir meine Jedischwestern und Brüder die Items klauen.

 

Seit Release sind meine Erfahrungen recht positiv. Wenn es in der Gruppe was gibt, dann wurde das meistens gerecht verteilt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke man sollte ein bisschen differenzieren. Ich bin nicht böse darüber, wenn mir jemand ne Schatzkiste wegschnappt. Dann war er halt schneller dran. Was solls. Das SW Universum ist halt voller Schurken und zwielichtiger Charaktere. :) Die Beute die es dort zu holen gibt ist eh minderwertig und macht niemanden zum Millionär. Dafür schnapp ich mir dann auch mal die ein oder andere Kiste.

 

Ninjalooter im Gruppenspiel oder raremob stealer sind dagegen viel nerviger (asozialer).

 

Und was Questmobs angeht, wer zuerst dran ist, der hat ihn halt. Der spawnt so schnell wieder, dass es sich gar nicht lohnt, sich darüber aufzuregen. Einige scheinen wirklich sehr sehr emfpindlich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auf die grauen draufhauen, so lange die grau bleiben, zählen die Kills für den anderen, nicht für dich. Ich habe schon ein oder zwei helfen können, die ne niedrige Gesundheit hatten.

 

Jo ich würde auch bei niedriger Gesundheit helfen. Bubble und hochheilen und tschüss ^^.

Link to comment
Share on other sites

Spiele im Moment Heiler und Tank hoch und bei Leuten, die sich völlig asozial verhalten wie hier beschrieben:

 

Direkt auf die Ignorelist. Ohne sich großartig mit denen herumzumühen.

 

Es gibt genügend Spieler mit einem Sozialverhalten, dass oberhalb eines Pavians liegt und da dies ein Freizeitvergnügen ist: Aus den Augen, aus dem Sinn.

 

Bisher in jedem MMO damit sehr sehr gut gefahren und spätestens mit Max-Level stehen diese Leute in den Hauptstädten und suchen seit 3 Stunden nach einer Gruppe... oh wait, kann ich ja gar nicht lesen, hab sie ja auff ignore ;-) .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...