Jump to content

DPS Einschätzung


Velandir

Recommended Posts

Ich spiele einen Attentäter auf Deception 5-36-5 hab ungefähr hälfte 180 gear und rest 168. HP sind gebufft 38600 ungebufft 37000. Ich hatte immer wieder Probleme nur AP und Wogen Gear durch Marken zu bekommen, da die Auswahl oft sehr eingeschränkt ist. Ich hab im Nahkampf (Charactermenü) gebufft: Schaden Pri:1601-1947,

Bonus 910 , Präzision 96,7%?? Habe sehr oft gehört, dass man dass auf 110% bringen soll hab aber in einigen gear stücken präzi aber um auf 110% zu kommen müsste ich in jedem gear teil präzi drinnen haben, und crit 26,06%, multiplikator 74,61%. Ich bin mir unsicher wie das jetzt im Vergleich mit anderen Assa DD läuft. Im Durchschnitt hauen meine Treffer um die 3-5k raus, bei crits um die 8k, bei Zurichten manchmal 12k. Wie soll ich denn ohne HM OPs zu laufen an reines AP u. Woge Gear rankommen? Von meinem Standpunkt aus haue ich nämlich auch viele Crits raus und die hauen echt ordentlich rein (12k mit Zurichten? ). Hätte gerne ein paar Tipps wie ich mich verbessern kann. Danke

Link to comment
Share on other sites

Präzision 96,7%?? Habe sehr oft gehört, dass man dass auf 110% bringen soll hab aber in einigen gear stücken präzi aber um auf 110% zu kommen müsste ich in jedem gear teil präzi drinnen haben.

Damit ist Nahkampf 100% und Macht 110% gemeint (Macht/Tech ist immer 10% höher)

 

und crit 26,06%

Das ist schon OK. ca. 200-300 kritischen Trefferwert ist in Ordnung. Manche haben lieber etwas weniger, andere etwas mehr.

 

 

Multiplikator 74,61%.

Das ist zu hoch. Normal sind 5 Teile mit Wogenwert ( = ca. 72,xx%) und 5 Teile mit Präzi ( = ca. 100%)

 

Wie soll ich denn ohne HM OPs zu laufen an reines AP u. Woge Gear rankommen?

Gar nicht und brauchst du dann auch nicht, wenn du keinen Hardmode spielen willst. Außer du lässt es dir craften, was aber sauteuer ist.

 

 

Um den Schaden allgemein zu bewerten darf man nicht nur einzelne Krits oder die Höhe davon nehmen sondern eher an der Puppe testen und evtl. mit einem Parser (Parsec, Torparse) auswerten. Man bewertet einen 800m-Läufer auch nicht nach seiner Schrittlänge sondern nach der Zeit.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ab 78er Gear (bzw. 180) empfiehlt es sich 4 Verbesserungen und 1 Aufwertung mit Präzision zu verbauen. Damit ist man im 78er Gear bei 99,67%/109,67% und im 81er Gear bei 100,0x%/110,0x%. Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Auf deinem Equipstand sollten 2900-3000dps an der puppe drin sein. Darüber hinaus beherzige die Tips die dir hier gegeben wurden bzgl. der korrekten Statverteilung.

Von welcher Puppe redet ihr eigentlich? Der Operations Puppe im Schiff?

Link to comment
Share on other sites

[...] Wie soll ich denn ohne HM OPs zu laufen an reines AP u. Woge Gear rankommen? [...]

Ohne HC-OPs wirst du dir diese Verbesserungen nur craften lassen bzw. kaufen können. Zumindest die guten (mit wenig Ausdauer).

Und der Setbonus hilft beim Attentäter auch noch weiter. Ich kann deinem Text nicht ganz entnehmen, ob du den hast, oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Man muss mal alles doppelt kaufen und die Modis austauschen.

Ist der Schaden mit den 3000 kritet oder unkritet .Weil kritet wäre es ja sehr wenig . Ich hau ja mit meinen maro bei ungefähr gleichen Equip 7000 Schaden raus .

Ich habe ja auc h attentättter angefangen . nach 2.0 war ja mit Abstand die schlechteste Dps klasse.

Ich habe ja gehofft ,dass der Schaden geboostet wurde , nachdem sich so viele beschwert haben .

Aber scheint ja gleich zu sein ??

Bin am überlegen ,ob ich überhaupt noch mit dem ATTentätter weitermache . ich meine hält net viel und macht wenig Schaden.

Link to comment
Share on other sites

viel interessanter ist die top 50 statistik für die jeweiligen bosse über ALLE klassen und da siehts mager aus:

- nefra => kein assa/shadow in den top 50 vertreten

- draxus => 1 shadow, 900 dps hinter dem ersten platz!

- grob'thok => kein assa/shadow in den top 50 vertreten

- corruptor zero => kein assa/shadow in den top 50 vertreten

- brontes => 1 shadow, 800 dps hinter dem ersten platz!

die werte sind aus dem 8er hm/nm dread fortress von torparse.

 

also ka ob ich da die assas/shadows übersehen hab, aber sieht für mich nicht gerade danach aus, als könnten wir da oben mithalten.

auch das ptsforum spricht bände.

 

edit: hm sollte aber nicht das mass der ding sein, hm ist wirklich mit jeder klasse zu bewältigen.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

redet ihr vom ranglisten pvp, oder vom pve?

 

weil bei ranglisten pvp ist es selbst verständlich wieso der assa keinen dmg macht. das pvp set ist maximal 162 er gear

 

bei pve gibt es wenigstens das 180 er set, mit besseren werten.

 

ich selbst mach z.b. schon alleine mit meiner wächterin 800-1200 DPS im maximal 162 er set

 

dann dürfte eigtl der schaden vom assasinen DD in etwa gleichen DPS stand sein

 

beim tank sieht es denk ich mal anders aus da tanks normalerweise immer weniger schaden machen als DDs, dafür halt merhr bedrohung verursachen und mehr aushalten

Link to comment
Share on other sites

klar macht der 'Schaden,aber weniger als diie anderen Klassen. Assa Schaden 2400 max.

Alle andere Klassen haben 300 -400 Schaden mehr

Maro macht 2800

selbst der Jugger macht mehr schaden .

Snpiper 2900

und das ist schon ein Unterschied.

Ich habe jetz ,meinen ATtentätter auf 41 und bin auf Hoth und habe kunnstfertigkeit ,und bin sehr gut equipt genau wie khemVal Trotzem schaffe ich die h2 nicht ,weil die Streiter nicht schaffe. das problem ist, dass der keinen Schaden mehr macht, wenn der Gefährte Tod, ist-

Ich habe noch keinen einzigen Streiter besiegt, während ich mit den anderen Klassen gut gekillt habe und jede h2 alleine machen können.

 

und pvp glaube ich hat nur 158 gear ,bestimmt nicht 162 ,

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Der Attentäter kann mit den anderen DD-Klassen durchaus mithalten.

Jede Klasse, egal ob Tank, Heiler oder DD kann alle Hardmode-Operations machen.

 

 

Hier ist nur ein Log als Beispiel was möglich ist.

 

Dieser Parse ist doch schon vom Testserver mit dem Buff, oder? (Edit: bei diesem Parse gabs zwar offensichtlich noch nicht den Assassinate-Proc... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen anfangs noch nicht gab, als 2.8 aufn PTS aufgespielt wurde... also anfangs war am PTS nur der Dot-Schaden deutlich erhöht) Zumindest wenn man die Schatten auf Torparse sortiert, steht beim Gildennamen sogar meist PTS dabei. Davor waren die allerhöchsten Dummy parses eher im 3600er Bereich. Trayon hat die Situation übrigens sehr schön aufgelistet.

Hier ein Zitat von Eric Musco vom 14.5.: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=7420695#post7420695

"We do not believe that Assassins/Shadows are currently capable of dealing competitive sustained damage for endgame PvE content, and that is one of the things we are aiming to fix with the 2.8 update."

 

Es gibt aber einen Ausnahme-Assa, der Nightmare clear hat.

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

In unserem Gildenraid ging vor ein paar Monaten immer wieder einer mit seinem Twink (Assa-DD) mit und im Schaden lag er immer bei den anderen DDs. Im Gegenteil, er war immer wieder sogar ganz vorne (Bsp. Asation Kephess).

 

Deshalb ist meine Meinung, dass alle Klassen und auch ein Assa-DD - natürlich gut gespielt - voll raidtauglich sind (inkl. Nightmare).

Link to comment
Share on other sites

In unserem Gildenraid ging vor ein paar Monaten immer wieder einer mit seinem Twink (Assa-DD) mit und im Schaden lag er immer bei den anderen DDs. Im Gegenteil, er war immer wieder sogar ganz vorne (Bsp. Asation Kephess).

 

Deshalb ist meine Meinung, dass alle Klassen und auch ein Assa-DD - natürlich gut gespielt - voll raidtauglich sind (inkl. Nightmare).

Also ich habe nur bis 2.0 geraidet (Nightmare nur als Denova aktueller Content war). Das mit Kephess in Asation kann ich bestätigen, das war von den DPS her immer "mein" Boss, weil man da fast ungestört einfach seine Dot-Rota durchziehen kann + der Schatten-Schadensboost in der <30% Phase ist nützlich, um die Phase schneller zu überstehen, wo der Boss am Ende viel mehr Schaden macht. Auch der letzte Boss in Asation lief in HInsicht auf DPS sehr gut.

 

Versteh mich nicht falsch, ich würde nie behaupten, dass gewisse Klassen nicht tauglich wären. Aber wenn die besten Parses der besten Spieler unterschiedlicher Klassen(die die Inis X mal laufen) bei manchen Bossen um teils 800-900 DPS abweichen (siehe Threads im englischen Forum; und das als die Glaskanone schlechthin), dann würde ich das schon als zumindest "suboptimal" bezeichnen ^^ Vor allem wenn man dann zB wochenlang an einem bestimmten Boss herumwiped, stört einem sowas umso mehr.

Was mich aber am meisten gestört hat, war der Wegfall des Schattenschlag-Procs für die Balance-Skillung mit 2.0 ... im Endeffekt hat man als Nahkampfattacken momentan nur Doppelschlag, den stinknormalen Lichtschwertschlag und unter 30% den Finisher. Deshalb freue ich mich, dass man den Finisher ab 2.8 per Proc auch bei >30% HP einsetzen kann. Und ein Aggro-Reduce kommt auch endlich :) (ohne den Vanish verschwenden zu müssen)

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

wenn wir über dps im pve diskutieren, sollten wir auch das max. mögliche als grundlage hernehmen, denn sonst hast du einfach zu viel varianz drin. so könnte ich mir auch ne gruppe bauen, wo ich als tank erster im dmg bin und dann das log veröffentlichen und behaupten assatanks machen zu viel schaden.

tatsache ist doch nunmal das wir aktuell in der praxis (siehe logs) und in der theorie (siehe simulationen) nicht mit den anderen top-dps-klassen mithalten können. da hilft es auch nicht ein ausnahmespieler zu sein, denn solange dieser nicht den gcd umgehen oder seine attacken auf wundersame weise mehr schaden machen als üblich, wird auch dieser hinter den anderen klassen sein - sofern sie eben ähnlich gut gespielt sind.

ob assas nighmarefähig sind will ich mir kein urteil bilden, ich raide nicht, aber mit der richtigen gruppe (und eben gear) ist denke ich jeder aktuelle content möglich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
assas sind durchaus nightmare fähig jedoch nich unbedingt in 8er progress gruppen da es dort auf jeden punkt schaden ankomt und der schatten dort einfach im nachteil ist (fängt schon beim mainstat an^^) aktuell macht er wirklich weniger schaden vllt wird sich das im nächsten patch ändern da die dotskillung massiv gebufft wird mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...