Jump to content

Und nun mal was ganz anderes!!! (Addons)


Tatutu

Recommended Posts

Hallo,

 

wie sähe es denn mal wieder mit ner debatte über ADDONS aus???!!!!

 

Die UI-aAnpassung hat ja prio, darüber brauchen wir nicht sprechen.

 

Aber.....

 

Brauchen wir bzw. ich ADDONS???

 

ich brauche keine, weil ich ein Freizeit, Entspannungs Spieler bin und bin auch erst seit einem Jahr in MMORPG´s unterwegs.

Habe jetzt aber schon einige Videos von der Gilde Irae AoD gesehen, die ja, wie ich nur gerüchteweise gehört habe, den Endcontent schon auf dem harten Modus teils erfolgreich bewältigt haben soll.

Wenn dem so ist..., ist doch der Endcontent so angelegt, und das ist auch gut so, dass man keine ADDONS für die härteren Modes braucht.

 

Ich verstehe die Pro. Raider, die ihr bemühen, die Herausforderung schnell und effizient zu lösen, im Endcontent erschwert sehen.

 

Frage mich aber...

 

Viele, auch Irae AoD, reden ja auch von einer Ausgewogenen RaidGruppe, also spielern, die sich auch im TS verstehen.

 

Fängt dann nicht der Zwist erst an, wenn der Char, den man gelevelt hat, durch ADDONS zu einer Ziffer, Wert, Betrag wird?????

Wer will schon im RL einfach nur eine Nummer sein.

 

Ich verstehe die Rolle eines Raidleiters, verstehe wie schwer es ist die richtige gruppe zusammen zu bekommen und dabei noch erfolgreich zu sein, und ich war in meiner bisherigen kurzen erfahrung immer froh, wenn ich eine gute gruppe gefunden habe, die mir meine unwissenheit und fehler verziehen hat oder die selbst aus einem Wipe-Abend in den Feuerlanden ohne einen Boss zu legen erfahrung gezogen hat, um beim nächstenmal erfolgreich zu sein. Und...und...und.

 

Wenn aber der schwierigste Mode erledigt ist muss halt noch mehr kommen.

 

Kann ich den Endcontent auch Intuitiv, also eher ohne ADDONS, bewältigen, erfordert es bestimmt mehr geduld aller und verlängert die Zeit bis die Ersten nach mehr schreien; so dass alle bis zu einem bestimmten Content nachziehen können (z.b. ich, Ewige Kammer, normal - Irae Aod-Members, Ewige Kammer, alptraum).

So bleibt die Dichte der Möglichkeiten im Spiel erhalten, so wie das Prinzip mit den Modifizierbaren und Epischen Gegenständen.

 

Irgendwann werden auch die wieder seltener die die geduld haben einem Tips zu geben, oder, siehe die meisten anderen Themen, nicht nur die schuld bei anderen suchen und sich zerfleischen.

 

 

 

Und nun, zu was ganz anderem!!!

 

Leider ist die Community nicht nach server unterteilt, so dass man keinen eindruck von den Leuten mit denen man spielt gewinnen kann.

Um sich dort besser zu organisieren (sachlich debattieren, servereigene bugs etc), mache ich Werbung in eigener Sache. Ist halt erstmal ein Anfang.

 

alle SITH TRIUMVIRATE REPUBLIKANER:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=81803#post81803

 

Gru:cool:

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Oh, tolle Idee! Die Stimmung ist im Forum noch nicht angeheizt genug. So ein entspannender Addon-Thread wird bestimmt helfen, die Wogen zu glätten. :D

 

Bin am Start!

 

Jeder der gegen Addons und daraus resultierend gegen DMG-Meter ist, hat nur Angst davor aufgrund von mangelnden Fähigkeiten nicht mehr mitgenommen zu werden!

 

http://cache.gawker.com/assets/images/comment/12/2011/10/ff14f2df5137ad6870a5e5ff0b8a25af/original.jpg

Edited by Raqanar
Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt gibt es imo keine Macrofunktion.

 

@ AddOns: Puh. Schwierige Sache. Ich war sowohl schon Casual als auch Progressspieler - und in beiden Fällen gab es nützliche und unnütze AddOns.

 

Man muss sich doch zuerst mal fragen, was das Spiel von sich aus mitbringt. Für mich als Tank wäre da interessant:

 

Gibt es eine Art "Aggrometer"? Viele Spiele bieten das von sich aus an. Ohne würde ich aber sicher erstmal schauen, wie es mit der Target's Target-Anzeige aussieht - ist die brauchbar, fände ich solch ein AddOn schonmal unnütz, Tanken darf auch mal herausfordernd sein.

 

Es gibt sooo viele AddOns, die oft dazu führen, dass nur noch Prioliste 1-3 abgearbeitet wird, Boss Abilities nach Boss Mod-Ansage ausgewichen wird, beim Schreien des AddOns gespottet wird (bei Debuffs in 2-Tank-Encountern z. B.) usw.

 

Das mag Progress leichter machen, aber mein persönliches Spielgefühl schränkt es eher ein. Gerade Dinge wie Recount oder andere Peep-Meter finde ich gut verzichtbar, Andere sehen das sicher anders und ziehen ihren Ehrgeiz daraus, um noch besser zu werden...

 

Dann gibt es ja noch die mehr optischen bzw. UI-AddOns wie z. B. Player Frames, Cast Bars etc. Wenn das Spiel hier viel an Einstellungen bietet - perfekt. Wie schon erwähnt wurde, AddOns kommen da zum Tragen, wo das Spiel eine bestimmte Funktion nicht bietet.

 

Warten wir die Entwicklung mal ab.

 

LG

 

Edith hat über mir was Lustiges gelesen: Wofür gibt es Logs? Die sind bei weitem genauer als ingame-AddOns, da sie den gesamten Kampfverlauf auslesen. Nur mal so. :cool:

Edited by Juney
Link to comment
Share on other sites

Das mag sein.

 

Aber wer ist schon perfekt.

 

Suche ich nen einzelnen Schuldigen oder ist nicht die ganze Gruppe irgendwie Schuld.

 

einerseits den ängstlichen mitgenommen zu haben, obwohl der sehr viel schaden austeilen kann, aber sich auf grund seiner unerfahrenheit (z.b. ich spiele erst 1 jahr) noch nicht so gut bewegt oder dem Erfahrenen, der ja auch nicht unbedingt aus der Raidgruppe fliegen will.

 

Und ich kann und will vielleicht auch nicht total Imba sein, weil andere halt diese Spiele zur profession gemacht haben.

 

gru

Link to comment
Share on other sites

Seltsam. Ich habe mit Raids und PvP nichts am Hut, hatte in der WoW Zeit aber einige Addons die ich nicht mehr missen wollte.

Könnte daran liegen das Addons nicht nur für Raids praktisch sind? ;)

 

Alleine für ein Flag-RP würde ich nicht auf Addons verzichten wollen auch wenn einige, seit WoW, Gearscore und ähnliches fürchten. Niemand muss mit den Superduperpros zusammenspielen welche diese Addon vorschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Seltsam. Ich habe mit Raids und PvP nichts am Hut, hatte in der WoW Zeit aber einige Addons die ich nicht mehr missen wollte.

Könnte daran liegen das Addons nicht nur für Raids praktisch sind? ;)

 

Alleine für ein Flag-RP würde ich nicht auf Addons verzichten wollen auch wenn einige, seit WoW, Gearscore und ähnliches fürchten. Niemand muss mit den Superduperpros zusammenspielen welche diese Addon vorschreiben.

 

 

Das geht mir auch so bei den nicht-raidrelevanten AddOns! Ich hab meine 3D-Portraits geliebt... Aber wie gesagt, geben wir BW doch erstmal die Chance, die von ihnen angekündigten hauseigenen Interfaceanpassungen vorzunehmen. Ich hasse nichts mehr als ne vollgemüllte AddOnliste.

Edited by Juney
Link to comment
Share on other sites

Ich find UI Anpassungs Addons ok!

 

Finde ich DamageMeter Addons ok ? Wenns um Progress Gilden wohl ja , wenn nicht dann braucht mans nicht ....

 

Aber ich kann auch die Seite der Spieler verstehen .. die mal auf so ein Ding schaut ^^ Ich mein .. du willst nachher in nem Raid keinen Spieler der nur 10% aus seiner Klasse rausholt und dafür auch noch belohnt wird. EIn Spieler gibt sich mühe und der andere nicht .. daher finde ich es ok, wenn der der sich bemüht auch belohnt wird.

 

Aber WoW hatte eine Masse Addons und die meisten waren Sinnlos ... Progress Gilden haben sich Addons geholt das Healen und Gift/Krankheit/Magie entfernen einfach gemacht haben um healer zu sparen .. solche Addons will ich z.B. eher nicht.. wieso auch ? Statt auf zauber zu klicken nur noch auf die Felder ....

 

In WoW gibt es für jede Scheiss eein Addon und sowas braucht die Welt nicht. Daher kann ich auch verstehen wieso BW keine Addons haben will ...

 

Zumal man auch ohne auskommt .. aber die großen Progress Gilden braucht halt Addons .. weil es wohl sonst net klappt ...

 

Deadly Boss Mods .. oder whatever es da alles gab^^

Link to comment
Share on other sites

Aber das hat Blizz. z. B. ja auch nachträglich implementiert, ungefähr die Hälfte aller AddOns (Boss Mods, Aggroanzeige etc.) gibt's da inzwischen spielintern.

 

Und ich bleibe dabei, dass ich DMG-Meter nicht toll finde. Jeder gescheite Raidleiter wertet Logs aus, nicht Ingamedatenbanken. Einfach viel zu ungenau.

Link to comment
Share on other sites

Die Damagemeters waren immer nur als Logsystem gedacht, um Sachen nachvollziehen zu können, schauen wo was fehlte etc.

 

Daraus wurden dann halt Damagemeters.

 

Wichtiger wäre für mich ein ordentliches Log, Makros und die Möglichkeit das UI noch ein bisschen runterskalieren zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Aber das hat Blizz. z. B. ja auch nachträglich implementiert, ungefähr die Hälfte aller AddOns (Boss Mods, Aggroanzeige etc.) gibt's da inzwischen spielintern.

 

Und ich bleibe dabei, dass ich DMG-Meter nicht toll finde. Jeder gescheite Raidleiter wertet Logs aus, nicht Ingamedatenbanken. Einfach viel zu ungenau.

 

Nicht jeder Raidleiter will seinen ganzen Tag opfern um Logs auszuwerten, weil er sonst nichts anders zu tun hat ... EIN DMG Meter ist zwar ungenau .. aber man kann im großen und ganzen trotzdem nachvollziehenb wieso ein Mage z.B. 30% weniger DMG gemacht hat als ein anderer, obwohl das gleiche Equip vorhanden ist .. und dafür wars gut ;)

 

Damit man an seinem Spielstil feilen kann.

Link to comment
Share on other sites

Bin am Start!

 

Jeder der gegen Addons und daraus resultierend gegen DMG-Meter ist, hat nur Angst davor aufgrund von mangelnden Fähigkeiten nicht mehr mitgenommen zu werden!

 

http://cache.gawker.com/assets/images/comment/12/2011/10/ff14f2df5137ad6870a5e5ff0b8a25af/original.jpg

Und jeder der für Addons ist hat Angst einfach zu schlecht ohne zu sein. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder Raidleiter will seinen ganzen Tag opfern um Logs auszuwerten, weil er sonst nichts anders zu tun hat ... EIN DMG Meter ist zwar ungenau .. aber man kann im großen und ganzen trotzdem nachvollziehenb wieso ein Mage z.B. 30% weniger DMG gemacht hat als ein anderer, obwohl das gleiche Equip vorhanden ist .. und dafür wars gut ;)

 

Damit man an seinem Spielstil feilen kann.

 

 

Auch wenn wir uns ein wenig vom Thema entfernen.

 

Dafür gab es Seiten, die die Logs ausgelesen und ausgewertet haben (worldoflogs,wowmeter,whatever). An sowas muss sich nurmal jemand ransetzen, dann passt es.

 

Ich bin mir aber nichtmehr sicher, ob es in SW:ToR ein richtiges Combatlog System, bzw. eine Parsefunktion gab.

Link to comment
Share on other sites

Ja, wegen der vielen Addons, die sie genutzt haben ... oh wait!

 

Und jeder der für Addons ist hat Angst einfach zu schlecht ohne zu sein. ^^

Ich bin ohne Chatfilter nicht schlechter als mit.

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Warum ???

 

Wenn es vielleicht möglich ist die bosse auch ohne zu legen.

 

Weil es einfacher ist bzw schneller geht

oder weil man schon so konditioniert ist (UI, ADDONS, MAKROS etc.)

 

Ich kaufe das Spiel und damit eine Vorstellung der entwickler.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...