Jump to content

Problem mit Mako, der Zicke!


Longchicken

Recommended Posts

Helo und moin

 

Ich zocke derzeit meinen Twink, PowerTech Lv 23 Tank hoch. Als Begleiter(in) hab ich die olle Zicke, Mako, ihreszeichens heilerin, wenn ich mich täusche. Ich hab mit ihr ganz derbe Probleme als heilerin;

- Sie heilt nicht.....

Ok tut sie schon aber so minimal das es mir echt bald die Hutschnur krempelt. Sie bekommt von mir nur das tollste Equip, selfmade und natürlich auch ein paar Credits in den Handelskasten etc. Daran kann es nicht liegen, ebenso nicht, um den ganz Schlauen hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, das sie nicht auf Mediwache steht ... das tut sie. Ich hab ihr sogar die DMG Spells deaktiviert damit sie merkt "oh der will das ich ihn heile". Der blöden Kuh schenk ich sogar noch ständig die tollsten GEschenke auf die sie so abfährt und trotzdem lässt sich mich eiskalt krepieren bei Elite oder gar bei Starken Gegnern und mein Equip ist wie angedeutet selfmade und dementsprechend top.

 

Was muss ich machen? Präsenzstims drücken bis ich schiele? Habt ihr Tips?

 

Mfg

Edited by Longchicken
Link to comment
Share on other sites

Ja was ich sehr unballanced finde ... Ich pump die Gute ja schon mit Geschenken voll, 3k Zuneigung atm, um meine böse Ader auszugleichen bei ihr. Wenn ein Gefährte schon spezi-Heiler ist, dann soll der Gefährte dies gefälligst auch machen. Und nicht neben mir stehen und fröhlich ballern wie ne geisteskranke und ich krepier neben ihr und sie juckt es nicht mal. *frust*
Link to comment
Share on other sites

Oh daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht ..... *ironie* wenn Du nochmal lesen magst: sie steht neben mir und ballert fröhlich rum statt zu heilen. Kein Heal, ballern, Cd frei ... muss ich vielleicht noch erklären welche Körbchengröße sie hat? Ich will wissen wie ich sie dazu bekomme zu heilen statt nur rumzuballern. Oder soll ich mich noch im Kamf selbst anklicken und ihre FREIEN Cds auf mich selbst wirken?
Link to comment
Share on other sites

So isses nunma mit den Frauen..

Ne kA, denk des Problem hatte jeder schonmal. Meistens hilfts zu sterben und es dann nochmal zu versuchen^^

Was auch noch nervig ist, ist dass sie grundsätzlich auf nen andrenen Mob geht als man selber.. Besonders cool, wenn man 2 silberne+X am Hintern hat, weil wenn sie dmg bekommt, dann heilt sie erst Recht nicht, bzw nur sich selbst.

Link to comment
Share on other sites

Edit: nicht gesehen, dass Du die Schüsse schon deaktiviert hast. Merkwürdig, ich habe ausschliesslich mit Mako gelevelt (jetzt lvl38), und sie hat mich immer prima geheilt. Ich habe bei ihr an Damage-Spells den Dot aktiviert (wg. RailShot), ansonsten den Stun und halt die Heals. Auch bei Elite nie Probleme, geht halt nur etwas langsam, da ich grösstenteils auf Schild geskillt bin. Was ich an der Diskussion nicht verstehe ist der Bezug auf die Affection. Seit wann beeinflusst das das Spielverhalten der Companions?:confused:

 

Und noch ne vlt. blöde Frage, nicht gleich flamen;): Du benutzt schon den Ionengaszylinder,oder?

Edited by Mongorr
Link to comment
Share on other sites

Meine Mako hat 126er Equip, volle Zuneigung und heilt auch recht ordentlich. Leider muß ich hier zustimmen: sie tut es nach Lust und Laune. Und damit meine ich nicht, dass sie nach dem abmounten gar nicht da ist und dann infight auch nicht gerufen werden kann. Das passiert allen mal.

 

Mako verschwindet plötzlich und wenn ich ihr Fensterporträt anklicke, steht da: Ungülter Charakter (oder so). Typischer Ort zum Nachvollziehen: Belsavis Geisterladenquest. Und nein, sie ist nicht auf dem Fahrstuhl, ich ruf sie unten immer erst.

 

Mako heilt nicht, wenn ich 2 Mobs habe, einen im Stun und einer tot ist. Dann steh ich da, halte den zweiten Elite/Champion mit meinen 50% HP im Stun, warte auf Heilung und: nix passiert. Mako steht einfach dumm rum, als wär sie auch gestunt. Typischer Ort zum Nachvollziehen: Voss Champions Zukkus und Krackus.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

@ Ersteller

 

denke dass es auch daran liegt das du erst lvl 23 bist - mir ist ebenfalls aufgefallen, dass Mako erst im Laufe der Zeit zu Ihrer Bestform aufläuft.

 

Durch steigende Zuneigung,. Level, Items , neue Heilfähigkeiten die sie später bekommt sowie dass 30 + auch mods mit interessanteren Werten hinzukommt steigt zumindest subjektiv ihr "Nutzen" im letzten Drittel der Levelorgie sehr stark an.

 

bin nun 45, habe zuneigung auf Max und di gute hält mich auch gegen champions und Helden 2+ Quests tadellos am Leben --> Items eher unterer Durchschnitt.

 

Also geduld beweisen - die Dame wird noch

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hm ist das jetzt ein Bug oder macht die euch so Probleme als Charakter?!

 

Ich spiele mit ihr seit ich sie habe (lvl 10-12 oder so).

 

Bin Söldner lvl 35, Arsenal Skillung.

Hau alles weg, egal ob Elite oder mehrere normale Mobs.

Kratz auch nie am unteren Limit, unter 70% gehe ich nie, selbst bei mehreren Mobs.

 

Bin voll begeistert von ihr, hab noch diesen Gault. Nur einmal benutzt in einer Instanz als wir keinen zusätzlichen DD gefunden haben, ist er eingesprungen (hat auch wunderbar funktioniert).

 

Deaktiviert habe ich nichts bei ihr, sie benutzt alle Spells auf Auto.

Hat jetzt erst dieses Medizin-Pack bekommen, mit diesem "grünen Koltogas" - jetzt gehts erst recht voll ab.

 

Bin Hell fast lvl 3 und Zuneigung fast 4,5k (ohne Geschenke gemacht).

Sie heilt mich und sich selbst nachdem ich sie rufe (wenn sie mal grad nicht da war - warum auch immer)

 

Solange ich DD bin wird sie mich immer begleiten, außer in H/FP fehlt mal was DD oder Tank-artiges.

Aber ich find die Süße Mako echt Bombe!

Bin aber auch auf BLizz gespannt, ich glaub dann specc ich sogar mal auf Heiler um den kleinen Jawa in Aktion zu sehen :)

Edited by IceManXDeLuXe
Link to comment
Share on other sites

Bei meinen sämtlichen Heiler Chars fällt mir auf, das sie manchmal etwas "Buggy" sind und nicht Heilen sondern nur DPS fahren.

 

Ich merke das meistens dann, wenn meine HP in den Keller gehen, ich sterbe und beim nächsten Try (keine änderung, oft weniger CDs verfügbar) liegen die Gegner und ich war nichtmal unter 70%.

 

Wichtig, CC zuerst setzen und jeder Heiler lernt irgendwann einen Kanalysierbaren CC. den unbedingt deaktivieren. Sonst rennen die nur noch rum und versuchen den zu machen.

 

Manchmal hat man ja leider die Kämpfe gleich nach den Gesprächen und kann nicht vorher CCn. Da hilft aber auch, erst die nonelite kloppen und dem Heiler ein Ziel per angriffsbefehl zuweisen und dann die anderen CCn.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

aufpassen muss man noch wenn ein gegner am heilergeführten ist - wenn sie unter gefühlte 50% life fallen kommt der selbsterhaltungstrieb durch und sie verwenden die nächste healrotation für sich selber.

 

daher sinnvoll adds gleich einzusammeln - man könnte sagen das Pet verhält sich wie ein normaler Spieler :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt fangen die Probleme auch bei mir an. Quasi wie aus dem Nichts, seit ich auf Tatooine bin, verweigert Mako bei manchen Kämpfen, die komplette Heilung. Ich bin jetzt 6 mal gestorben, das ist ca. so viel wie auf allen anderen Planeten zuvor insgesammt.

 

Woran liegt es ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hab ich mich noch gefragt, ob dieser Bug wohl mittlerweile behoben ist. Ist er nicht. Mako heilt bei der einen Gruppe zuviel - bei der nächsten vergisst sie es scheinbar und es wird tatsächlich ziemlich eng. Von einem Level aufs nächste (21->22). Hoffentlich legt sich das. Bei meinem Darkness-Inquisitor hat der Heiler geheilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass der Heiler vom Inquisitor sehr stark ist, so ist das, was Mako da treibt ziemlich traurig.

BW - please fix this :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, die is echt nervig...da nehme ich lieber mal den Gault mit, der kann Schaden machen, is ja dann egal das ich draufgeh. /irony off

 

Davon abgesehen das dieser TE äußerst frech und dreist wirkt, würde ich mal sagen:

 

Schalt auf aktiv

 

Alles andere liegt wohl an deiner Unfähigkeit, Mako heilt mich seit 25 leveln hervorragend und um einiges besser als Malavai.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also ich muss ehrlich sagen, dass ich ausserordentlich zufrieden mit mako war. von level 8 - 50 durchweg ausschließlich NUR mako genutzt und hatte absolut keine probleme mit ihr. hat mich super geheilt und auch elite und einige champion bosse waren kein problem. das einzige was mir hin und wieder aufgefallen ist (und das war im kompletten spiel vielleicht 2 oder 3 mal) war, dass mako manchmal total weit hinten stand, eigentlich außerhalb des kampfes und dort nur rumstand und garnichts gemacht hat. weder attackiert, noch geheilt. aber das war wie gesagt nur extrem selten.

 

an ausrüstung hatte sie meistens lediglich diesen grünen schund den man durch quests bekommt, der halt extra für die gefährten ist. mittlerweile rennt sie mit kompletten T1 PVP Set rum und so bekomm ich auch solo nur mit ihr beispielsweise die alte sonde auf hoth kaputt die man für das eine datacron braucht.

 

vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich während des levelns keine probleme hatte, weil ich durch relativ viele flashpoints immer bereits einige level zu hoch für den jeweiligen planeten war. meistens war es so, dass ich mit dem level einen planeten betreten habe, was für den planeten eigentlich das endlevel war

Link to comment
Share on other sites

Ja, die is echt nervig...da nehme ich lieber mal den Gault mit, der kann Schaden machen, is ja dann egal das ich draufgeh. /irony off

 

Das habe ich wirklich gemacht und es war ein Quantensprung für mein persönliches Spiel.

 

 

Alles andere liegt wohl an deiner Unfähigkeit, Mako heilt mich seit 25 leveln hervorragend und um einiges besser als Malavai.

 

Es bringt nichts so schroff auf den TE einzuhauen, bei manchen machen die Heiler eben manchmal Probleme. Das ist erwiesen. Wenn es bei dir anders ist, dann sei doch froh.

Zum letzten Satz : Mit Quinn hatte ich auch so meine Liebesmüh, auf Taris taut er langsam auf. Aber ausser den Heilungen und dem Stun, sollte man ihm alles ausknippsen. Habe es auf Tatooine mit der Offensivhaltung probiert, nur um dann festzustellen, dass er nun gar nicht mehr und wenn nur sich selber heilt :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bei Mako festgestellt, wenn ich in ne Gruppe reinspringe und Mako dadurch zwar in Kampfreichweite zu nem Gegner ist, aber nicht in Heilreichweite zu mir dann Heilt sie nicht.

Einfach dann kurz auf Passiv stellen bis sie weiter da ist und dann wieder umstellen, dann heilt sie wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sogar erst mit +40 angefangen die Zuneigung zu pushen, trotzdem hat sie mich immer bestens geheilt. Teilweise waren mir die Kämpfe sogar zu langweilig, weil ich nie wirklich großen HP-Verlust hatte. Equip hatte sie auch nie wirklich das beste, teilweise sau alt.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Nimm lieber Gault mit.

 

Ich twinke alle 3 Tankklassen parallel und hab leider mit dem PT zuerst angefangen, die anderen beiden Klassen haben nun keinen Heiler sondern melee tank/dd bzw. range dd und zuerst dachte ich das es mit denen schwerer wird ohne heal aber das Gegenteil ist der Fall, da die Gegner schneller down sind und du demzufolge weniger schaden tanken musst.

 

Ist man mit nen Healcomp in ner brenzligen Situation versucht man meistens doch den Kampf durchzuziehen und stirbt schonmal. Das passiert dir mit nem dd nich da du rechtzeitig siehst das es nix wird und noch rennen kannst während sich der Comp heldenhaft opfert. Mit meinem Assa konnt ich die H2s auf Tatooin solon während ich mit dem PT schon in den Storylinequests Probleme hatte.

 

Ich denke das die Healcomps ne gute Ergänzung für dds sind, aber wenn du wie ich als Tank levelst kann ich dir nur empfehlen dds mitzunehmen, hab seit Gault keine Probleme mehr mit meinem PT und Alderaan war Entspannung pur.

Link to comment
Share on other sites

Nimm lieber Gault mit.

 

Ich twinke alle 3 Tankklassen parallel und hab leider mit dem PT zuerst angefangen, die anderen beiden Klassen haben nun keinen Heiler sondern melee tank/dd bzw. range dd und zuerst dachte ich das es mit denen schwerer wird ohne heal aber das Gegenteil ist der Fall, da die Gegner schneller down sind und du demzufolge weniger schaden tanken musst.

 

Ist man mit nen Healcomp in ner brenzligen Situation versucht man meistens doch den Kampf durchzuziehen und stirbt schonmal. Das passiert dir mit nem dd nich da du rechtzeitig siehst das es nix wird und noch rennen kannst während sich der Comp heldenhaft opfert. Mit meinem Assa konnt ich die H2s auf Tatooin solon während ich mit dem PT schon in den Storylinequests Probleme hatte.

 

Ich denke das die Healcomps ne gute Ergänzung für dds sind, aber wenn du wie ich als Tank levelst kann ich dir nur empfehlen dds mitzunehmen, hab seit Gault keine Probleme mehr mit meinem PT und Alderaan war Entspannung pur.

 

Zwar nicht ganz so drastisch (Stichwort Klassenquest), aber ich habe ähnliches erlebt. Es ist zu Beginn eine Umstellung, aber ich habe Gault die Chance gegeben, mit mir zu harmonieren. Als ich nach 3-4 Fehlversuchen endlich den Dreh raus hatte, machte mein Solospiel einen Quantensprung. Ich habe Gault bis Belsavis behalten, erst da bietet sich ein gelegentliches switchen an. Beim Juggernaut kann man ruhig länger auf Quinn zurückgreifen, wenn man denn selber auch ein wenig auf Damage geht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

also wen mako heilt dan sich selbst meistens jedenfalls die kann nicht mit nem blaster umgehen wegen der bin ich schon oft genug abgekratzt ich hab mir dann gesagt sobald ich gault bekomme dann nehm ich ihn mit anstatt die nutzlose mako

wan bekommt man gault den???

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...