Jump to content

1.1 Ilum PVP Diskussion


UrsulaBrand

Recommended Posts

Joveth Gonzalez hat sich im englischen PvP-Forum zu Ilum geäußert. Hier sein Post für euch übersetzt:

 

Hallo Leute!

 

Wir untersuchen gerade die möglichen Probleme bezüglich des Open-World-PvP auf Ilum nach Einspielen von Update 1.1. Wir verstehen, dass das Thema viele Diskussionen hervorruft und bitten euch, das Ganze hier in diesem Thread zu diskutieren.

 

Wie immer, bitten wir die Community, dabei die folgenden Dinge im Hinterkopf zu behalten:

  • Keine Beleidigungen, kein Namecalling oder persönliche Angriffe.
  • Bitte bleibt beim Thema.
  • Wenn jemand gegen die Verhaltensregeln verstösst, benutzt bitte die Report-Funktion.

 

Wir werden euch sofort informieren, wenn wir neue Informationen haben.

 

Update #1

 

Hallo zusammen, Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass wir gerade an einer offiziellen Antwort zum Thema arbeiten, die wir bald veröffentlichen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass es eine gewisse Zeit braucht, um solche Probleme zu untersuchen, und wir versuchen euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten über die neusten Entwicklungen.

 

Wir verstehen natürlich, dass einige von euch frustriert sind von der Situation, aber wir bitten euch um noch ein wenig Geduld bevor wir euch eine Antwort mit dem Input aller Entwickler geben können.

 

Wir danken denen von euch, die hier konstruktiv kommentiert haben.

 

Bald gibt es neue Nachrichten.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sorry aber selbst Herr der Ringe Online ein PvE Spiel hat ein Stabileres PvP als ihr hier.

 

Durch Lags und extreme FPS Einbrüche ist das PvP Unspielbar selnst wenn nur "wenige" Spieler aufeinander treffen.

 

Ehrlich was habt ihr euch bei der Entwicklung gedacht wieviel Leute PvP spielen ? Ich als Entwickler würde schon im voraus darauf achten ob das PvP flüssig rennt, schon bei der Wahl der "Engine" sollte man darauf achten das die Engine "Massen PvP" aushält und darauf sollte man dann Aufbaun so hätte man sich viel Ärger erspart den man jetzt hat.

 

Sowas wirft kein gutes Bild auf ein MMO, wenn ich mit 20 anderen vor dem PvP terminal stehe und 13 FPS habe das bei einem Rechner der 8 Monate alt ist Frage ich mich schon was das soll, ihr wolltet mit eurern "besonderen Grafikstil" auch die Leute animieren TOR zu spielen die einen nicht so guten Rechner haben aber letzt endlich habt ihr es geschafft sogar noch genau das Gegenteil zu erreichen nähmlich das auch Spieler mit guten Rechnern das Spiel kaum spielen können.

 

Sowas darf 2012 einfach nicht mehr passieren, schon gar nicht bei so Sachen wie der Perfomance den das währe als Entwickler dach dem Gameplay und Story die wichtigste Sache überhaupt, wenn die Perfomance so schlecht bleibt werden sicher noch einige Spieler hier die Segel streichen.

 

Den das beste Spiel die beste Story und 1000 Auszeichnungen bringen nichts wenn man es nicht spielen kann wenn man mit 5 FPS auf Ilum zusehen muss wie alles bei einem vorbeilaggt

 

 

Und letzt Endlich noch die Sache mit der Balance, fast überall kann man hier lesen Imperium in massiver Überzahl auf unserem Server trifft das auch zu was gedengt BioWare dagegen zu tun ?

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

- Das Imperium ist in Zahlen DEUTLICH überlegen ---> Republik wird überrannt

- Das Imperium hat durch 1.1 die Möglichkeit, quasi für Nichts und in kürzester Zeit massenweise Punkte abzubekommen

- Die Republik kann Ilum eigentlich gar nicht mehr betreten / verlassen

 

 

Der Patch 1.1 war für das (Ilum-)PvP der absolute Todesstoß.

 

 

Ich frage mich, wie man dieses Problem schleunigst lösen will, denn Fakt ist: tagelang kann es SO nicht bleiben, denn dann wird die Benachteiligung für die Republik nur noch größer und größer und größer und die Unterschiede werden noch gravierender - alleine wegen der in kürzester Zeit "erfarmbaren" Ausrüstung.

 

 

Rückführend müsste man eigentlich jegliche auf Ilum verdienten Punkte wieder abziehen oder der Gegenfraktion erstatten - denn solche Vorteile wären einfach nur beschämend.

 

Von der miserablen Performance ganz zu schweigen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

man kann als imperiumschar auf vollen servern wie jar'kai sword, darth traya oder ähnlichem so ca. 15k valor in 30-40min machen durch aoe spells die man einfach in die rep base reincastet.

 

die leute farmen jetzt seit 3h durch ... im prinzip jetzt schon der fail des jahres. morgen früh rennt der halbe server in t3 gear rum, kewl!

Link to comment
Share on other sites

25 rep 50 imp

 

alles rep bekommen 100% dmg/heal/hp buff

 

25rep 75 im

 

alle rep bekommen 200% dmg/heal/hp buff

 

oder es wird instanziert und nicht mehr imps als rep aber dann haben die rep den vorteil das sie immer pvp machen können imps nicht

 

 

 

 

achja und als rep gibts ja fast keine Tapferkeit weil die stehen im zerg bei ner ecke und wenn sie 1 mal getroffen werden rennen sie sofort weg

 

 

Imps hingegen machen (in anderem thread) in paar stunden 10 ränge und werden bald alle an t3 gear arbeiten und reps müsse dann ihre ränge im Bg gegen genau diese t3 leute holn :o

 

 

+tapferkeit rollback

Edited by Choeube
Link to comment
Share on other sites

Bitte NPCs für beide Seiten auf der Map verteilen die als Kriegsanstrengungen zählen bringt folgendes

 

1) die Daily bleibt ne Daily und wird net zur Weekly

 

2) die Imps sind net gefrustet weils keine Reps gibt

 

3) die Reps sind net gefrustet weil sie dem dauer zerg entgehen können

 

 

wär des was?!

Link to comment
Share on other sites

warum fixt ihr nicht erst einmal die gravierendem bugs in der engine, bevor ihr neuen content released? die fps einbrüche, die fehlenden grafik einstellungen, der fakt, dass tor meinen ganzen ram nach 4-5 stunden frisst und nur noch ruckelt etc.? das geht irgendwie immer unter in der masse der posts. wo ist der draw distance slider um den fps lag so niedrig wie möglich zu halten? wo ist die partikel effekt option? komisch, komisch. ich mag tor sehr und hoffe, dass die schwerwiegenden angelegenheiten eine höhere priorität bekommen als nutzloser content. ganz zu schweigen vom skill delay. was ist los?

 

 

mfg

Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Es war doch von Anfang an klar das die ersten Tage dabei etwas unausgeglichen sind. Wir reden hier von Open PvP und keine Instanzierten PvP bereich. Und endlich kommt mal Leben und der sprichwoertliche Star Wars nach Illum.Tut mir einen gefallen und meckert nicht immer direkt ueber alles und wenn ihr euch jedesmal als rep (ich bin selber rep) reinstellt und es ihnen ermoeglicht, selber schuld. Aufjedenfall besser als dieses zugespiele der Dailys /Weeklys davor.

In ein paar tagen balanciert sich das von alleine wieder aus.

Link to comment
Share on other sites

Bitte NPCs für beide Seiten auf der Map verteilen die als Kriegsanstrengungen zählen bringt folgendes

 

1) die Daily bleibt ne Daily und wird net zur Weekly

 

2) die Imps sind net gefrustet weils keine Reps gibt

 

3) die Reps sind net gefrustet weil sie dem dauer zerg entgehen können

 

 

wär des was?!

 

 

 

wie kommen wir aus der Base?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich nen ganz Netter und hasse Leute die große Buchstaben nutzen usw... aber ich mochte SWTOR bisher sehr und bin gerade sehr in Rage über diesen ganzen Mist....

 

 

UNSUBSCRIBED.

 

FIX ILUM & RESET ALL VALOR

 

GAINED BY IMPS TODAY

BTW: FIX GENERAL IMBALANCE BETWEEN IMP/REP SKILLS

 

& VOIDSTAR EXPLOITS

 

--> INSTANT RESUBSCRIBE

Link to comment
Share on other sites

man kann als imperiumschar auf vollen servern wie jar'kai sword, darth traya oder ähnlichem so ca. 15k valor in 30-40min machen durch aoe spells die man einfach in die rep base reincastet.

 

die leute farmen jetzt seit 3h durch ... im prinzip jetzt schon der fail des jahres. morgen früh rennt der halbe server in t3 gear rum, kewl!

 

Ich kann nur alles unterstreichen was Testo geschrieben hat. Ich bin auch auf Jar'kai und ich kann nur eins sagen:

 

Das Valorsystem ist komplett broken jetzt.

 

Als Schnellschuss kommt nur eins in Frage: Reroll. Alles andere wäre unprofessionell.

Link to comment
Share on other sites

Ilum ist nun für die Republik wirklich zur Lachnummer geworden...

 

Das einzige womit man sich jetzt noch die Zeit vertreiben kann, sind die Kriegszonen. Allerdings machen diese langsam auch immer weniger Spass da man mitlerweile nur noch gegen Imperiale spielt die fast ihr ganzes T2 / T3 set schon voll haben, was dann auch wieder für die Republik in die hose geht meistens...

 

Bin echt gespannt wie ihr DAS alles wieder gradebiegen wollt, denn auf so worte wie "wir hoffen auf euer verständnis" kann man danach echt getrost verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Es war doch von Anfang an klar das die ersten Tage dabei etwas unausgeglichen sind. Wir reden hier von Open PvP und keine Instanzierten PvP bereich. Und endlich kommt mal Leben und der sprichwoertliche Star Wars nach Illum.Tut mir einen gefallen und meckert nicht immer direkt ueber alles und wenn ihr euch jedesmal als rep (ich bin selber rep) reinstellt und es ihnen ermoeglicht, selber schuld. Aufjedenfall besser als dieses zugespiele der Dailys /Weeklys davor.

In ein paar tagen balanciert sich das von alleine wieder aus.

 

dann wo alle imps rng 60 sind und mit t3 rumrennen

 

 

reps haben dann jetzigen rang +2

Edited by Choeube
Link to comment
Share on other sites

die base hat 2 ausgänge ... und wie heute gesehen hocken die imps nur auf einer seite ... fehlt halt der brain bug

 

Als ob... und selbst wenn ich es schaffe mich mit 3 fps irgendwo rauszuruckeln kommen kurz darauf 2-3 Imps die mich dann schön vernichten ausserhalb der Base oder wo auch immer. Und wenn ich sterbe, steh ich wieder im Fegefeuer von Biowares Unfähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist eine Alternative.... Das wenn auf einem Server die Rep oder Imps Unter,- oder Überlegen sind.... Sich das LvL-Verhältnis sich verändert.

 

Wie kann das aussehen: (Beispiel einfach nur Zahlenwert X)

 

1) Imp 3:1 Rep. Wenn nun einer dennoch auf diesem Server Imp spielen möchte, braucht er doppelt so lange zum LvL als würde er auf Rep-Seite leveln.

 

Das kann erfolgen, indem man nochmal die derzeitigen EP halbiert und die Ep bei den Reps bis LvL 50 verdoppelt.

 

Beispiel: So bräuchte ein Imp wenn er denn auf diesem Server unbedingt spielen möchte 40 Tage bis max LvL.

 

Der Rep hingegen nur 20 Tage bis max. LvL. Das Gleiche gilt natürlich wenn das Verhältnis anders währe. Nehr Reps als Imps.

 

Oder man geht hin und sagt bei den Imps Tapferkeitsrang 120 und bei den Reps nur 60. Man muß dem Spieler schmackhaft machen auch mal die Seite durch Vorteile zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

die base hat 2 ausgänge ... und wie heute gesehen hocken die imps nur auf einer seite ... fehlt halt der brain bug

 

und ich bin sicher das wird sich nicht ändern wenn reps auf der anderen seite rausrennen :o

 

 

oder bist du auf einem sever mit 60-40 verhätniss da mag sowas gehen

 

aber bei 70-30 können sie beide ausgänge besetzen und sind immer noch in überzahl

 

 

du bist doch einfach ein imp der easymode für sich will

Link to comment
Share on other sites

Tja, was den Megazerg angeht - Welcome to Daoc's World :D

 

und was die Unterbevölkerung angeht - das passiert halt wenn man keine Dritte Fraktion in die MMOS intergriert

 

Und was die Heulerei der Reps angeht - Hab ich Welcome to Daoc schon erwaehnt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...