Jump to content

Epic Star Wars Moments!


teaxtime

Recommended Posts

Heyho, ich hab irgendwie noch keinen Thread gefunden zu dem Thema.

 

Was sind eure epischen Momente in Star Wars? Egal, ob jz in Büchern, Comics, Games oder in den Filmen.

 

Einfach Dinge oder Situationen, die euch im Gedächtnis bleiben.

 

Ganz klar zb die Szene als Luke erfährt wer sein Vater ist :cool:

- schon 100000 Male kopiert, meist schlecht als recht, trotzdem ein nichtmehr wegzudenkender Teil von Star Wars, wenn nicht sogar DER Teil schlechthin.

 

So, und jz lasst mal hören! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Episode IV-VI !!!

 

:p

 

Aber im Ernst. Neben fast allen Szenen mit Darth Vader ("Syncro" von James Earl Jones ist immer noch der Hammer) ist meine liebste Gänsehautszene die aus Episode VI, wo Leia verletzt vor dem Bunkereingang liegt und Han sagt.. und sie dann.... :rolleyes: *seufz*

 

Ist es zu spät zu behaupten es wäre die Szene wo der Supersternenzerstörer in den Todesstern kracht?!

Edited by Gryffton
Link to comment
Share on other sites

Episode I

 

Am Anfang wo Qui gon und Obi wan mit Jajabings in diesem U-boot hocken und dann von diesem Piranha ähnlichen Fisch angegriffen wurden, und dann der große kam und in gefressen hat, mit dem Spruch dazu "es gibt immer einen größeren Fisch" oder so ähnlich und natürlich das atmen von Darth Vader :D

Link to comment
Share on other sites

-als Luke unten an der Wolkenstadt hing und Leia spürte das er hilfe braucht.

 

-als Leia durch die Kopfgeldjäger Maske spricht während sie han solo auftaut.ich verstand zwar kein wort aber das hatte was.

 

-natürlich yodas weisheiten,da muß einem ja das Herz aufgehen

 

und dann, als ich nach all den Jahren wieder das gepiepse vom r2d2 in episode 1 während des Raumkampfes gehört hatte.

 

eigentlich ist ja jede 2te zene irgenwie episch,ich hab s jetzt mal auf die Herzsäufzenden Momente bezogen und da darf man natürlich auch bei den neuen nicht vergessen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=nIYDer19-bw&feature=related heul taschentuch :)

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Anakins Overkill nach dem Tod seiner Mutter... ich denke die Szene wird unterschätzt, immerhin ist es sicher einer der "Wendepunkte" die ihn zur dunklen Seite der Macht gebracht haben.

Der Tod seiner Mutter hatte auch in Ep. 3 Auswirkungen immerhin hat er starke Verlustängste.

Bestätigt die Meinung des Ordens dass ein Jedi keine Beziehung darf, hart wie es auch klingt.

Link to comment
Share on other sites

Episode III

 

Padme sitzt im Senat, der Kanzler verkündet, er werde die Sonderbevollmächtigungen übernehmen, um den Krieg zu beenden und die Republik vor den Jedis zu beschützen.

Padme: "So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus..."

Link to comment
Share on other sites

das war gester im spiel... als ich ein npc ansprach die mir eine quest gegeben hat und anfing zu singen

 

"schlaf colic schlaf, die wachen schießen scharf, sie reuchen eure herde aus, schlaf colic schlaf"

 

das musste ich mir 5 mal anhören ich lag am boden :D... bzw generell die sith attentäter geschichte.... auf dunkel spielen ist episch. :D

Link to comment
Share on other sites

Das sind meine Favoriten

Episode 1: Die letzte Runde im Podrennen, als Anakin nach seinem Defekt auf Sebulba aufschließt, ich find die Kombination aus Action, Musik und dem Triebwerkssound perfekt

 

Episode 2:

Shmi ist tot, Anakin senkt traurig den Blick und als er aufblickt, sieht man zum ersten Mal Darth Vader

Und diese epische Szene, als der Kanzler und die Senatoren auf dem Balkon über der Armee stehen

 

Episode III: Anakins Marsch auf den Tempel und die Order 66.

Wo ich auch immer n Schauer bekomme, ist die Szene, als Obi wan und Anakin auf den Plattformen stehn und nich kämpfen, aber Obi wan zugibt, dass er versagt hat.

Und Darth Vaders Geburt, sein erster Atemzug und der Sternzerstörer

 

Ep IV: Der Sonnenuntergang

"Ihr braucht seinen Ausweis nicht zu sehen"

 

Dann in der Schlacht am Todesstern die Stelle, als Luke vom Tie-Fighter verfolgt wird (ich liebe diesen Sturzflug)

Und das Macht-Empfinden im Graben zwischen Obi wan, Luke und Vader

 

Ep V: Das Asteroidenfeld, damals wie heute eine Augenweide

 

Yodas erstes Erscheinen (da gewinnt wirklich die Originalstimme) und die Stelle, als Luke enttäuscht aufgibt und Yoda mit einer Hand den X Wing aus dem Sumpf zieht.

 

Wenn man zum ersten Mal Vader ohne Helm sieht, nicht unbedingt episch, aber es beeinflusst, ich hab mich nie getraut, die zweite Hälfte von Ep VI zu gucken, weil ich Angst hatte, die Vorderseite zu sehen. Darum hab ich immer im Ewokdorf ausgemacht.

 

Luke kommt in der Karbonitkammer an, Tür zu, Licht an, Atem an "Die Macht ist mit dir, Skywalker." Vader hätte Showmaster werden sollen.

 

"Ich bin dein Vater" könnte auch dazu gehören, aber nach 40mal gucken verliert es seinen Reiz. Als ich es das erste Mal mit 9 gehört hab, konnt ich aber kaum schlafen, da war ich genauso enttäuscht von Obi wans Lügen wie Luke:o

 

Ep VI: Die Ankunft des Imperators auf dem Todesstern

 

Lukes letzter Schlagabtausch mit Vader, zusammen mit dem nächsten meine Lieblingsszene in allen Filmen. Gänsehautmusik.

Und die Flucht des Falken aus dem explodierenden Todesstern, großartig gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Film: Wenn Han Solo in EpisodeIV doch noch am Kampf um den Todesstern teilnimmt.

Ganz vergessen: Die "sonicbombs"? die Django Fett bei der Verfolgung im Asteroidengürtel zündet.....einer meiner liebsten Film-Audio-Momente überhaupt.

 

SWTOR: Trooper Klassenquest letzter Teil auf Ord Mantell......da gingen mir aber die Gefühle durch. Als Machtanwender hätten mich da Wut und Hass auf die dunkle Seite gezogen.

 

Buch: Darth Bane ist die härteste Sau von allen. Unbedingt lesen.....

Edited by DovinBasal
Link to comment
Share on other sites

Gänsehaut pur:

ben Kenobi: "Sie ist ein Energiefeld das alle lebenden Dinge umgibt. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen"

 

DAS war wahre Magie...Das verursacht mir seit dem ersten mal Star Wars 1980 immernoch eine Gänsehaut.

 

ebenfalls Gänsehaut (Albtraumhaft eher), als dieser Spruch der Sprüche zerstört wurde

 

"Midichlorianer sind mikroskoisch kleine Lebewesen....etc."

 

AHHHHHHHHHHHHHH

Link to comment
Share on other sites

 

"Midichlorianer sind mikroskoisch kleine Lebewesen....etc."

 

AHHHHHHHHHHHHHH

 

 

Ja -.- Wie immer wenn Schöpfer an Ihrer Lore jahrelang meinen rumwerkeln zu müssen/ dürfen.

 

Moment:

 

Das allererste mal als DV in Kreig der Sterne die Bühne betritt. Wir hatten uns mit 7 Jahren ins Kino geschlichen, was möglich war, weil das Kino den Großeltern eines Freundes gehörte, und der Kartenabreißer FSK für doof hielt :).

 

In dem moment hatte ich das erste mal Angst - zu mindest die Angst, an die ich mich heute noch erinnere. Dieses Atmen, der entschlossene Schritt, die unterwürfigen Sturmtruppen: Wahnsinn.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine epischen Momente in Star Wars.

 

ES IST EINFACH ALLES EPISCH! :D

 

Die Kombination aus der Musik, Bild und Ton und der herzzereißenden Story ist unschlagbar. Das macht Star Wars nicht zu einem gutem Film, sondern zu einer Lebenseinstellung.

 

Ich wüsst gar nicht welcher der vielen epischen Filmstellen ich den Vorzug geben sollte so viele gibt es.

 

Und ich hoff immer noch drauf das ich mir Star Wars nur oft genug anschauen muss damit ich auch die Macht bekommen. (Natürlich um Gutes zu tun! :cool: )

Link to comment
Share on other sites

Das sind meine Favoriten

 

 

"alter" perfekt !!!! (natürlich abgesehen von denen die ich schon gepostet hatte) :D

 

und natürlich auch Tomlaurin : " ES IST EINFACH ALLES EPISCH! "

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Epische Momente?

Zitat: "Lasst uns Orks jagen!" (Zitat Ende) .... Ach nee, falsche Trilogie.:D

 

Mir jagt Order 66 und die musikalische Untermalung dabei jedesmal einen Schauer über den Rücken und Tränen in die Augen. :(

Und auch, wenn ich daran denke, was aus Ani geworden ist und wie anders alles hätte laufen können. Ohne die ganzen toten Jedi (und obendrein JÜNGLINGE).

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine epischen Momente in Star Wars.

 

ES IST EINFACH ALLES EPISCH! :D

 

Die Kombination aus der Musik, Bild und Ton und der herzzereißenden Story ist unschlagbar. Das macht Star Wars nicht zu einem gutem Film, sondern zu einer Lebenseinstellung.

 

Ich wüsst gar nicht welcher der vielen epischen Filmstellen ich den Vorzug geben sollte so viele gibt es.

 

Und ich hoff immer noch drauf das ich mir Star Wars nur oft genug anschauen muss damit ich auch die Macht bekommen. (Natürlich um Gutes zu tun! :cool: )

 

Ich habe den Film mit 10 Jahren gleich mehrfach 1979 angesehen.

Danke noch meiner grossen Schwester die sich das immer angetan hat.

Bis heute hat die Reihe nichts von ihrem Reiz bei mir verloren und

ich gebe dir da vollkommen recht. Es ist einfach alles Episch !

Edited by Shalla-Bal
Link to comment
Share on other sites

joa star wars op kölsch,leider wurden alle mein facebook links dazu gesperrt.

da is et ja wieder

genial is auch der "wat is,krümmel in de tröt" ein muß für jeden rheinländer,von den düsseldorfern mal abgesehen

Link to comment
Share on other sites

Gänsehaut pur:

ben Kenobi: "Sie ist ein Energiefeld das alle lebenden Dinge umgibt. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen"

 

DAS war wahre Magie...Das verursacht mir seit dem ersten mal Star Wars 1980 immernoch eine Gänsehaut.

 

ebenfalls Gänsehaut (Albtraumhaft eher), als dieser Spruch der Sprüche zerstört wurde

 

"Midichlorianer sind mikroskoisch kleine Lebewesen....etc."

 

AHHHHHHHHHHHHHH

 

 

Ich verstehe nicht warum das so viele nicht verstehen? Die Macht ist ja auch überall, aber dann könnte es doch jeder nutzen. Dan hat GL gesagt das man halt diese MIdichlorianer braucht um diese macht zu nutzen. Das klingt doch sehr sinvoll oder nicht?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...