Jump to content

Schurke oder Revolverheld?


Recommended Posts

Hallo liebe Community :) Eigentlich bin ich auf der suche nach einem guten Fernkämpfer, wobei mir Mobilität dabei recht wichtig ist. Manche sagen, der Revolverheld sei total immobil und somit für PvP schlecht geeignet, andere schrieben, man könne mit einem Hybrid-Build mobilität einbauen.

 

Der Schurke hingegen interessiert mich auch, aber auch hier lese ich momentan, dass dieser eher als Heiler als als DPS-Klasse taugt. (Ich weiß dass der Schurke Nahkämpfer ist)

 

Wie sind eure Erfahrungen? Ich kenne mich mit beiden leider null aus und ich kann jetzt auf Level 10 auch ganz schwer einschätzen, wie der Schurke später sein wird und wie Mobil der Revolverheld tatsächlich ist.

Mir geht es hauptsächlich um Pvp.

 

Danke im Voraus :)

Edited by Foxiedge
Link to comment
Share on other sites

Der Schurke ist als DD ein extrem mobiler und nerviger Nahkämpfer, der aber auch dem Spieler einiges abverlangt. Probleme? Kampftarnung, 2× rollen, zwei aktive defensive Fertigkeiten mit geringer Abklingzeit. Nur wenn man halt in der Masse steht muss man sowohl die Bewegung als auch die eigene Rotation im Auge behalten. Stoffis ohne Tank sind damit sowieso weg bevor der Stun aufhört.

 

Der Revolverheld braucht als FOTM-Klasse IMAO zumindest in den "normalen" Kriegsgebieten in den meisten Fällen nicht wirklich einen fähigen Spieler, weil sie immer noch viel zu oft ignoriert werden, und der CC-Immunitäts-"Bunker" ist auch gefühlt permanent bereit. Man kann sich damit gegen zufällige Gegner irgendwo auf den Acker hocken und Rotation abfeiern. Wenn jemand zu nahe kommt hat man ja einen AE-Knockback mit gefühlten 10 Minuten Root, und danach noch einen für ein einzelnes Ziel.

Link to comment
Share on other sites

...

Der Revolverheld braucht als FOTM-Klasse IMAO zumindest in den "normalen" Kriegsgebieten in den meisten Fällen nicht wirklich einen fähigen Spieler, weil sie immer noch viel zu oft ignoriert werden, und der CC-Immunitäts-"Bunker" ist auch gefühlt permanent bereit. Man kann sich damit gegen zufällige Gegner irgendwo auf den Acker hocken und Rotation abfeiern. Wenn jemand zu nahe kommt hat man ja einen AE-Knockback mit gefühlten 10 Minuten Root, und danach noch einen für ein einzelnes Ziel.

Außerdem kann der Revo auch noch fliegen und Blitze aus dem Hintern schießen oder was? Trololol

Du schreibst hier so, als ob ein Revo nur hinhocken und ohne nachdenken zu müssen nur drei Tasten drücken braucht. Selbst schon mal einen gespielt? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Außerdem kann der Revo auch noch fliegen und Blitze aus dem Hintern schießen oder was? Trololol

Du schreibst hier so, als ob ein Revo nur hinhocken und ohne nachdenken zu müssen nur drei Tasten drücken braucht. Selbst schon mal einen gespielt? :rolleyes:

 

Das sind die Leute die sagen das der Revo "Fotm" ist. Werden ständig weggeknallt weil sie nicht merken das in 2. Reihe der Revo sich ins Fäustchen lacht. Klar wenn man Fernkämpfer ignoriert macht jeder das was er soll.

 

Nunmal zu eigentlichen Thema, Schurke als DD macht Spass. Schläger ist in etwa mit einem Schatten/Attentäter fast gleichzusetzen. Schöner Burst allerdings meiner Meinung nach etwas schwache Def-Cd's, man sucht sich ehr die Leute die abseits der Gruppe stehen denn im Zerg fühlt man sich nicht so wohl. Fieser Kämpfer hab Ich kaum gespielt.

 

Revo naja, Ich muss direkt sagen meine Klasse ist es nicht. Die Deckung hindert mehr als das sie von nutzen ist finde Ich. Man hat zwar ne menge Zeug (Knockback+Root, Niederkauern) aber kaum Mobilität, dazu noch das man in 2 von 3 Specs auf die Deckung angewiesen ist und kaum Fähigkeiten hat die ausserhalb der Deckung aktivierbar sind der rest muss in Deckung gecastet werden.

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

In Deckung kann man aber doch überall gehen oder? Wenn keine im Feld vorhanden ist, hockt sich der Revolverheld einfach hin und hat dann doch trotzdem freie Verfügung über seine Skills. Worin besteht da das große Hindernis?
Link to comment
Share on other sites

In Deckung kann man aber doch überall gehen oder? Wenn keine im Feld vorhanden ist, hockt sich der Revolverheld einfach hin und hat dann doch trotzdem freie Verfügung über seine Skills. Worin besteht da das große Hindernis?

Er ist einfach nicht mobil. Du musst dich jedes mal erst hinhocken. Auch wenn es schnell geht, du musst es tun.

Einen mobilen Fernkämpfer findest du beim Schmuggler nicht. Der Revolverheld ist trotzdem gut, auch im PvP. Es ist einfach Geschmackssache, ob einem diese Spielweise gefällt.

 

Und der Schurke ist toll - ein toller Heiler, ein toller Nahkämpfer und er kann schleichen, was das Questen schneller und einfacher macht. Aber es ist halt kein Fernkämpfer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...