Jump to content

Vote für Europäische Megaserver


Ctracer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich starte hiermit einen Vote für Europäische Megaserver!

 

Mit manuell aktivierbarem OpenPVP bzw. deaktivierbar wenn es jemanden stört.

 

Erste Zeile

 

++ Dafür

 

- Dagegen

 

Kommentare darunter!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Laut den Äußerungen der CMs, wird an einer Serverzusammenlegung gearbeitet, es wird dann aber vermutlich nur einen Server pro Sprachregion geben und mit fast 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es ein reiner PvE Server, da schon vielfach angesprochen wurde, dass selbst auf den PvP Servern kein bis kaum OPVP stattfindet. Also warum sollte EA da auch noch extra etwas Programmieren? Außerdem interessieren die sich nicht für die Spielerwünsche und wichtig ist ür EA ausschließlich der US Markt.
Link to comment
Share on other sites

+ Und Minus also unetschlossen.

 

Daszu muss ich nun etwas aushohlen und eine Pro und contraliste für mich erstellen:

 

Pro :

 

1. Mehr Spieler

2. Mehr zu unmenschlichen Zeiten für Schichtdienstler machbar

 

 

 

Contra.

 

1. Die Maximale Gildengröße ist dann einfach zu klein

2. Die Eroberrungen wären noch schlechter zu bewältigen

3. Noch merh Vollpfosten die einem auf den Senkel gehen.

4. Lauter Rp Störer

5. Familiäres man Kennt sich gefühl geht flöten

6. Es geht zwar mehr auf aber die Qualität sinkt ab

7. Die Performancprobleme werden steigen solange sie die negin nicht verbessern

8. Ich habe keinen Bock einloggen zu wollen und in der Warteschleife fest zu sitzen !

9.Sprachprobleme . Ich werde ja schon wenn ich auf dem französichen Server spiele und ich ab und an ein Deutsches Wort dazwischen haue weil mir das französiche nicht einfällt, als Nazideutscher bezeichent. auf den englischen soll das nioch schlimmer sein. Nein Danke . Dazu kann ich zu wenig Englisch und ich müsst ja zwangsläufig mit denen spielen.

Link to comment
Share on other sites

+ dafür

 

warum? ganz einfach .... Teso hat es vorgemacht wie es gehen soll und das klappt auch.

Dazu müsste man aber ins beste Serverzentrum der Welt wechseln und aus dem crap Serverzentrum von Irland nach FFM gehen.

Teso hat das gemacht und die Lags und Verbindungsprobleme sind weg.

 

Auf T3-M4 gibt es jede Menge anderssprachige Gilden aber man liest sehr wenig von denen, da die ihre eigenen Channel haben und damit nicht den allgemeinen vollspammen.

 

Zum Thema Nazi:

Ich habe viele Jahre auf englischen und amerikanischen Servern gespielt und keiner meiner Gildenmember hat mich jemals Nazi genannt, obwohl die wussten das ich Deutscher bin.

Schlimmer ist es bei WoT, da sind die PL, CZ, HUN, RUS usw.... sehr schnell mit dem Begriff dabei, aber auch meistens nur wenn du 1. ihn abgeschossen hast oder 2. nicht so spielst wie er das gerne hätte.

 

Solche Leute gehen mir am allerwertesten vorbei, denn wer beleidigt zeigt nur seine eigene Schwäche angemessene Argumente vorzubringen.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

dickes Minus

 

Technisch gesehen ist die Zusammenlegung von Servern kein Problem. Ich sehe das Problem eher im Sozialen bereich eines Mega Servers. Ich war bei WoW mal auf einem Riesenserver mit über 20k aktiven Spielern.

 

Im Moment bin ich auf VC einem kleinen RP-PVE Server. Jeder kennt jeden. Man muss sich benehmen sonst wird man in keine OP mehr mitgenommen. Es wird wert auf Respekt und Achtung gelegt und der Server ist klein genug, dass man sich immer wieder übern weg läuft. Wie in einem kleinen dorf. Das Sozialniveau ist dementsprechend hoch.

 

Auf einem Megaserver ist man incognito. Je mehr Menschen es gibt und je seltener man sich übern weg läuft, und desto unbekannter man in der Menge untertauchen kann, desto mehr verlieren die Menschen die Achtung und den Respekt voreinander. "Gib einem Menschen eine Maske und er zeigt dir sein wahres Gesicht". Das ist auch der Grund warum ich von WoW weg bin. Die leute haben sich auf dem Server zerfleischt und alles Loot eingesteckt was sie bekommen konnten weil sie wussten dass der Server so groß ist dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man sich nochmal übern weg läuft.

 

Auf VC müssen sich die Leute gezwungernermaßen zusammen reißen, sonst wird es ganz schnell ein Singleplayer Game für sie weil es sich schnell rumspricht wenn sich einer in OPs schlecht benimmt. Wie in einem kleinen Dorf eben.

 

Es gibt Leute die lieber in Stätten leben und es gibt leute die das Landleben zu schätzen wissen. Ich für meinen Teil lege viel Wert auf gegenseitigen Anstand und Respekt und den haben viele nur vor Menschen denen sie regelmäßig übern Weg laufen und die sie kennen.

Edited by MrHardwareGuru
Link to comment
Share on other sites

Darf man fragen was der Vote bringen soll? Ich beantworte es mal selbst: Nichts. Daher ziemlich unsinniger Thread. Als Rollenspieler sehe ich zudem eher Nachteile für mich als Vorteile bei einem europäischen Megaserver. Also ohnehin -

 

Besser wäre Serverübergreifender Gruppenfinder und serverübergreifendes PvP. Und auch wenn Bioware mal sagte es sei nicht möglich, denke ich schon dass es möglich ist. Es wurde schon häufiger gesagt: Dies geht nicht und dies wollen wir nicht und am Ende kam genau Das.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

dickes Minus

 

Technisch gesehen ist die Zusammenlegung von Servern kein Problem. Ich sehe das Problem eher im Sozialen bereich eines Mega Servers. Ich war bei WoW mal auf einem Riesenserver mit über 20k aktiven Spielern.

 

Im Moment bin ich auf VC einem kleinen RP-PVE Server. Jeder kennt jeden. Man muss sich benehmen sonst wird man in keine OP mehr mitgenommen. Es wird wert auf Respekt und Achtung gelegt und der Server ist klein genug, dass man sich immer wieder übern weg läuft. Wie in einem kleinen dorf. Das Sozialniveau ist dementsprechend hoch.

 

Auf einem Megaserver ist man incognito. Je mehr Menschen es gibt und je seltener man sich übern weg läuft, und desto unbekannter man in der Menge untertauchen kann, desto mehr verlieren die Menschen die Achtung und den Respekt voreinander. "Gib einem Menschen eine Maske und er zeigt dir sein wahres Gesicht". Das ist auch der Grund warum ich von WoW weg bin. Die leute haben sich auf dem Server zerfleischt und alles Loot eingesteckt was sie bekommen konnten weil sie wussten dass der Server so groß ist dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man sich nochmal übern weg läuft.

 

Auf VC müssen sich die Leute gezwungernermaßen zusammen reißen, sonst wird es ganz schnell ein Singleplayer Game für sie weil es sich schnell rumspricht wenn sich einer in OPs schlecht benimmt. Wie in einem kleinen Dorf eben.

 

Es gibt Leute die lieber in Stätten leben und es gibt leute die das Landleben zu schätzen wissen. Ich für meinen Teil lege viel Wert auf gegenseitigen Anstand und Respekt und den haben viele nur vor Menschen denen sie regelmäßig übern Weg laufen und die sie kennen.

 

Das Unterschreibe ich so. Nur damit mehr PVP aufgeht und Fps nehme ich nicht in Kauf meine "Idille von VC aufzugeben. Ich merks ja schon wenn ich auf Impseite spiele, da sind wensentlich merh leute als auf Rep und es nimmt zu mit den Vollpfosten

Link to comment
Share on other sites

Ist die Mentalität auf VC wirklich so schön? Frage aus reinem Interesse. Komme selber von JKS, wo ja glaub ich noch weniger Spieler vorhanden sind als auf VC, aber das Verhalten, wie ihr es von VC beschreibt, ist hier nicht vorhanden. Würde mich wirklich interessieren.

 

Von mir gibt es dazu ein + in Klammern. Es kann ruhig ein großer Server sein, wenn jeder die Möglichkeit hat, in seine eigene Sektion zu gehen. Soll bedeuten, dass es PvP Instanzen gibt, wo die PvPler ungestört unter sich sein können, für RPler und PvEler genau so.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin von T3 damals VC gewechselt und sehr zufrieden. Selbst auf Imp Seite finden sich immer wieder nette Gespräche. Idioten gibt es natürlich überall, aber es hält sich doch stark in Grenzen. Bei Fragen auf der Flotte oder sonst wo findet man in der Regel immer jemanden oder meist mehr die vernünftige Antworten geben und auch sonst finde ich es genau richtig.

Haben mehre bei uns die von anderen Servern zu VC gewechselt sind und kenne keinen der je gesagt hat das er es beruht hat. :)

 

 

- dagegen, Gründe wurden schon zu hauf bei anderen Threads dieser Art aufgeführt. Größe und Masse sind eben nicht alles!

Link to comment
Share on other sites

Ist die Mentalität auf VC wirklich so schön? Frage aus reinem Interesse. Komme selber von JKS, wo ja glaub ich noch weniger Spieler vorhanden sind als auf VC, aber das Verhalten, wie ihr es von VC beschreibt, ist hier nicht vorhanden. Würde mich wirklich interessieren.

 

Von mir gibt es dazu ein + in Klammern. Es kann ruhig ein großer Server sein, wenn jeder die Möglichkeit hat, in seine eigene Sektion zu gehen. Soll bedeuten, dass es PvP Instanzen gibt, wo die PvPler ungestört unter sich sein können, für RPler und PvEler genau so.

 

VC ist ein RP Server das sollte man sich ins Gewissen rufen bevor man daran denkt einen Fuß auf den Server zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

VC ist ein RP Server das sollte man sich ins Gewissen rufen bevor man daran denkt einen Fuß auf den Server zu setzen.

Ja wobei das klient bunt gemsicht ist. viele Rpler machen auch PVP und PVE Anders gibt es eben auch PVE Leute und vor allem Mischspieler die alles bespielem.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte mal, dass das diese Schrottengine nicht mitmachen würde. Du musst Bedenken, die Engine selbst ist über 15 Jahre alt und laut einiger Aussagen im Forum auch nie für ein MMORPG gedacht gewesen, zudem hat BW da noch kräftig drinrumgepfuscht. Das Ergebnis siehst du ja.
Link to comment
Share on other sites

- Dagegen

 

Absolut dagegen. Ich habe in GW2 erlebt was passiert, wenn man ein Game mit Serverstruktur in ein Megaserver-System umbaut. Tatsächlich liegt das größte Problem im sozialen Bereich. Dort wo es Server gibt bilden sich Communitys. Die meisten Spieler suchen sich gerne Gleichgesinnte. Das hört nicht auf bei PvE-Server, PvP und RP. Da sind Spieler die gerne auf viel bevölkerten Servern spielen, andere auf Servern auf denen man sich untereinander eher kennt. Manche bevorzugen internationale Server, andere Server der eigenen Sprache. Haben sich in einem Game erst mal verschiedene Server-Communitys gebildet, in denen sich die Spieler wohl fühlen, wird das mit dem Magaserver sehr schwer.

Die Communitys werden zerrissen, die meisten Spieler finden sich irgendwo wieder (international, dicht bevölkert) wo sie freiwillig nicht hingegangen wären. Die Stimmung geht an den Nullpunkt. Der Umgamgston wird unterirdisch schlecht. Schreibt man auch nur ein Wort in deutsch muss man mit Nazi-Beleidigungen und Rauswurf aus der Gruppe rechnen. Man findet zwar immer wieder Mitspieler für das was gerade aktuell ist, aber es ist ein stummes nebeneinander her spielen, nicht miteinander.

Ich konnte mich nicht daran gewöhnen. Ich war entschlossen dem System ein paar Monate Zeit zu geben, aber es wurde nicht besser. Der raue Umgamgston und das extrem rücksichtslose Verhalten in einer Umgebung in der man sich wahrscheinlich nie wieder begegnet sind geblieben und haben das ganze Klima vergiftet.

Ich habe mit GW2 aufgehört und bin hier her gekommen. Zu einem Game mit Serverstruktur und sprachbasierten Servern.

Megaserver? Nie wieder!

Link to comment
Share on other sites

solange die amtssprache des mega servers deutsch oder englisch ist wäre das ok für mich, nur diese muss dann auch konsequent(notfalls durch aktive cm's) durchgedrückt werden. warum? ganz schlicht: ich hab keine lust mich in ner sprache, die ich nicht kenne, beleidigen zu lassen!

 

gegenvorschlag für den euro raum:

 

pro sprachregion nur noch ein pvp, pve und rp server.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ja nichts gegen einen Megaserver, solange die Sprache deutsch ist und man nicht zum PVP gezwungen ist.

 

Aber wir sollten folgendes bedenken:

 

-man tritt sich jetzt schon beim Questen auf die Füße und dann kommen noch mehr Leute :eek:

 

-es laggt jetzt schon, wie wird es erst wenn doppelt so viele Leute da sind oder 3x soviele? Na dann Prost Mahlzeit^^

Link to comment
Share on other sites

Halte einen Sprachkauderwelschserver auch für nur bedingt sinnvoll, solange es anders geht. Müsste im Zweifelsfall dann konsequent Englisch (inklusive Client) sein, schon um spielinterne Begrifflichkeiten (Skill, Questnamen) auf ein Level zu bringen. Und viele können/wollen das wohl eher nicht...

 

Megaserver für die 3 existierende Sprachversionen könnte man sich eher vorstellen. PvP/PvE Server sollte da eigentlich völlig problemlos gehen (abgesehen davon, daß man ja nichtmal auf dem PvE Server eine funktionierenden PvP-Deaktivierung umsetzen konnte oder wollte). Rollenspieler würden aber wohl unter großen Atmosphärenverlust leiden...

Link to comment
Share on other sites

Halte einen Sprachkauderwelschserver auch für nur bedingt sinnvoll, solange es anders geht. Müsste im Zweifelsfall dann konsequent Englisch (inklusive Client) sein, schon um spielinterne Begrifflichkeiten (Skill, Questnamen) auf ein Level zu bringen. Und viele können/wollen das wohl eher nicht...

 

Megaserver für die 3 existierende Sprachversionen könnte man sich eher vorstellen. PvP/PvE Server sollte da eigentlich völlig problemlos gehen (abgesehen davon, daß man ja nichtmal auf dem PvE Server eine funktionierenden PvP-Deaktivierung umsetzen konnte oder wollte). Rollenspieler würden aber wohl unter großen Atmosphärenverlust leiden...

 

Genau das sit wieder in kontrapunkt, es gibt viele Spieler die mit englsich nichts anfangen könne . Das würde serh viele deutsche spieler vergraulen obwohl ihne das Spiel spass macht. Ich bin kein Sprachtalent und habe da so meine Problem mit englisch !

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe auf US Servern oft genug verschiedene Spiele gespielt und es gab immer ne Möglichkeit sich zu verständigen, dass sollte jetzt nicht das Problem sein, da Problem sehe ich vor allem bei den Franzosen, mit denen habe ich es oft enug erlebt, dass die durch die Decke gegangen sind, nur weil man sie gebeten hat, in ner Gruppe doch auf Französisch zu verzichten, oder sich tirisch aufgeregt haben, wenn man mal aus versehen, im Allgemeinchat deutsch geschrieben hat.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...