Jump to content

Hexer = UP?


Aerosis

Recommended Posts

Du hast es eigentlich schon selber gesagt, wenn keine cd's und co am start sind geht er schnell down, und so soll es ja auch sein. Muss man sich seine cd's etwas besser einteilen. Ich finde nicht das der Hexer in irgendeinerweise UP ist. Er ist ne Stoffi klasse und die sollen nix aushalten.

 

 

wegen dem einteilen:

 

Ich glaube nicht, dass irgendjmd. willkürlich seine cd's verballert. Man cct ja nur in Situationen, wo ccs kommen müssen:

 

Gegnerische healer werden ignoriert, dann muss ja mal einer nen Wirbel, spelllock oder stromschlag verteilen.

 

Du wirst gefokust von nem meele, da sind slow und machttempo und überladung je nachdem einfach nacheinander notwendig.

 

2. ist der dmg output echt zu gering, wenn man betrachtet wie viel andere klassen so austeilen und im gegenzug einstecken können. Jeder der Plan von dem Spiel hat merkt das auch. Und da müssen das die anderen Klassen auch einfach mal zugeben.

 

3. jo klar haste Recht. Stoffis haben natürlich nicht son deff wie schwere oder mittlere rüstungsträger, geschweige denn tanks. Aber: Sie fallen in dem Spiel viel zu schnell um.

 

In WoW z.B. haben Mages non stop nova, ein schild dass sie vor sämtlichen dots extrem verteidigt. (Klar Mage in WoW ist am Ende nur noch lächerlich...)

Hexer in WoW hatte sein SL/SL (soullink, siphon life=später durch verderbnis halt) und den ultra heal durch blutsauger.

Priester GANZ besonders Diszis hatten krasse deff skills.

 

Der Hexer in dem Spiel hat ja definitiv nice ccs, aber keine richtigen Überlebs-Skills bis auf bubble.

 

Gerade weil er Stoffi ist, braucht er sowas.

 

Marodeur hat seine 3 Hardcore Survival Skills ( sry kA wie die genau heißen. 1. das mit dem 3 min cd wo er 25-50% weniger dmg bekommt, den mit 1,5 min cd, der bis zu 30 sek anhalten kann wo er 20% weniger kassiert, die Art "von der Schippe springen" und so gesehen auch steath)

 

Assa hat sein stealth, und so weiter

 

Über die Tank Klassen brauch man gar nicht erst reden, Saboteur hat stealth und so weiter und sofort.

 

 

Aber es ist trotzdem ein riesen Unterschied, wie die Klassen mit mittlerer rüstung so VIEL MEHR aushalten. Aber wirklich VIEL VIEL mehr...

Link to comment
Share on other sites

Hab ich die Stelle verpasst an der geschrieben steht dass das alles ein grosser Witz ist?

Mal im Ernst, ich kenne genau 2 Klassen die auf solche grossen DMG und gleichzeitig Heal Zahlen kommen, die da wären: Hexer, Gelehrter .... tadaaaaaa .... ach Mist, irgendwas stimmt da nicht.

Söldner/Kommandos kommen vereinzelt auch daran, aber nie ohne dass das eigene Team brainafk durchs BG schwirrt und/oder sie von 3+ Leuten aus ihrem Team unterstüzt werden. Der Hexer brauch das nicht, im höchsten Fall nen Tank der ihn beschützt und bissel was spottet, aber er kommt mehr als gut solo zurecht. Es sind auch nicht einzelne Skills die ihn stark machen, sondern ganz einfach die Combo der ganzen Skills und diese Kombination macht ihn übermächtig da keine andere Klasse solch eine Eierlegende Wollmilchsau Kombo hat.

Wer sich von euch von einem Sabo oder gar nem Maraudeur töten lässt hat es nicht anders verdient. Juggs killen euch in 2Sek? Hattet ihr nur 5% Hp oder was? Hatte letztens erst ein Duell in einem BG, ich als fast 30er Jug gegen eine 13er! Gelehrte: sie ist beschäftigt, ich charge an, hau sie ein zwei mal mit phänomenalen 100-350 Dmg bis sie mich wirbelt und weg sprintet, ich bin fast sofort wieder aus dem wirbel draussen, bringt aber nix da ich gesteinigt werde (400-800 dmg an einem tank!) welcher bekanntermassen auch noch slowt, bin wieder dran, kratze sie wieder an, sie kick-ich charge, sie stunnt, ich komm nicht mehr raus (cd), steinigung!, ich schaffe es wieder ran, hau hier mal nen dicken-über-crit raus von knapp über 500, sie schildet sich, heilt sich hoch und rennt dann nicht mal mehr weg sondern steinigt mich zu tode. Hätte fast vergessen zu erwähnen das ich meine Deffskills in den "steinigen"-Phasen raus gehauen hab, was bei ihr allenfalls ein müdes Lächeln auf das Gesicht malte.

Man kann bei den meisten Klassen einen Buff unterschreiben, aber niemals beim Hexer/Gelehrten.

 

Mal so als kleiner Denkanstoss an die "Hexer-ist-nicht-zu-stark-Fraktion": stellt euch mal vor bei allen Klassen würde das "wirkt nur gegen schwache und normale Ziele" bei den CCs weg fallen, was da ein Geheule entstünde, vor allem aus der Hexer Ecke, von wegen "sterb ja dauernd ohne Chancen", es wäre zu schön.

Link to comment
Share on other sites

Blöd nur, dass die hälfte des stuns den du beschreibst als heal-hexer nicht skillbar ist...und 1on1 als healer gegen n dd ist im moment auch nicht gerade fair...

 

Healer sollten auch nicht 1 on 1 gegen einen DD überleben und wenn dieser DD ein Marauder oder Wächter ist dann sollte der Hexer in 90% der Fälle draufgehen, weil ganz einfach der Wächter/Marauder im 1 on 1 so etwas wie der Joker ist. Es sei denn man trifft auf einen OP Sabo/Schmuggler (Stun - 3hits und man stirbt auch mit 20k life bevor der stun zu ende ist)

Link to comment
Share on other sites

Blöd nur, dass die hälfte des stuns den du beschreibst als heal-hexer nicht skillbar ist...und 1on1 als healer gegen n dd ist im moment auch nicht gerade fair...

 

oh wie lollisch

 

ich spiel selber heal-hexer, und lach mich im bg immerwieder schrott wenn da jemand im alleingang kommt und versucht mich zu zerlegen. in der situation kann man gut erkennen wer einfach nur wild auf seinem ui runklickt oder wer seine skills kennt.

 

meist kommen die leute einfach nur an, und hängen mich mal pauschal in einen cc. den ertrage ich einfach und mach danach meinen ae-kb um mir etwas zeit zu verschaffen. hätte der nun angreifende spieler skill, würde er mit seinen cc´s warten bis ich mir den grossen heal whatever casten will und den unterbrechen, und nur mit überlegten einsatz der cc´s und trinkets ist ein heal-hexer wirklich im 1on1 down zu kriegen. klar ich fahr an dem spieler auch nicht viel schaden, meist nur wenn ich in der bubble steh, aber ich überlebe in 80% der fälle solange bis ein team-m8 kommt und mich wieder "freimacht" um die gruppe zu healen.

 

 

hexer-dd hab ich bisher noch nicht geskillt, aber ich höre öfter von leuten das der dd-hexer zu nix anderem als bursten zu gebrauchen ist. wenn extrem movement gefragt ist, und die leute keine zeit zum casten haben sind sie einfach opfer. wie gesagt, ich habs selbst noch nicht gespielt und kann es weder bestätigen noch dementieren. mein hexer-dd ist immernoch auf korriban

Link to comment
Share on other sites

oh wie lollisch

 

ich spiel selber heal-hexer, und lach mich im bg immerwieder schrott wenn da jemand im alleingang kommt und versucht mich zu zerlegen. in der situation kann man gut erkennen wer einfach nur wild auf seinem ui runklickt oder wer seine skills kennt.

 

meist kommen die leute einfach nur an, und hängen mich mal pauschal in einen cc. den ertrage ich einfach und mach danach meinen ae-kb um mir etwas zeit zu verschaffen. hätte der nun angreifende spieler skill, würde er mit seinen cc´s warten bis ich mir den grossen heal whatever casten will und den unterbrechen, und nur mit überlegten einsatz der cc´s und trinkets ist ein heal-hexer wirklich im 1on1 down zu kriegen. klar ich fahr an dem spieler auch nicht viel schaden, meist nur wenn ich in der bubble steh, aber ich überlebe in 80% der fälle solange bis ein team-m8 kommt und mich wieder "freimacht" um die gruppe zu healen.

 

 

hexer-dd hab ich bisher noch nicht geskillt, aber ich höre öfter von leuten das der dd-hexer zu nix anderem als bursten zu gebrauchen ist. wenn extrem movement gefragt ist, und die leute keine zeit zum casten haben sind sie einfach opfer. wie gesagt, ich habs selbst noch nicht gespielt und kann es weder bestätigen noch dementieren. mein hexer-dd ist immernoch auf korriban

 

tötest du den dd dann auch? nein? kannst du dich nur gegenhealen? ja, irgendwann ist deine macht halt auch mal leer...oder kannst du während du gegenhealst ihm noch schaden machen? dann wäre hexer echt op... Wie oben schon mehrmals erwähnt wurde ist hexer halt aufs teamplay ausgelegt...soll scheinbar kein 1on1 gewinnen. da teamplay aber in rnd gruppen net so verbreitet ist wird man sich als hexer wohl damit abfinden müssen immer von 3+ leuten auf den sack zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

Also mir kommt der Hexer und Gelehrte wie ein verdammt starker Kiter vor. Der kommt meinen Warhammer Goblin-Schamanen am nächsten und ist sogar noch etwas besser.

Man kann den Gegner doch wunderbar mit dem Hexer/gelehrten aus kontern, man muss nur voraus denken können, dann ist das gar kein Problem.

 

Was erwartet ihr eigentlich? Das ihr im Fokus ganz lässig stehen könnte und um dann zusagen: "Oh, ich hab da was am Hintern...Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr das bitte mal entfernen. Aber wie gesagt, lasst euch Zeit."

Die Klasse hat nun mal die schwächste Rüstung und für einen Hexer braucht man länger als für einen WAR DD-Schami, der kippt einem teilweise in 3sek um. Klingt jetzt echt kacke, ist es aber ganz und gar nicht.

Lasst euch nicht erwischen!!!

Nutzt dies als Leitsatz beim kiten und ihr werdet euren Spaß haben:D

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nur Bahnhof.

 

Könnte ihr das nicht auf Deustch schreiben?

 

Da kommen Begriffe wie, Hexer DD oder auch "Bubble-debuff, kurzer stun und cya".

 

Sabo macht in kürzester Zeit so ein dmg, das ist übel. klar man kann, bzw. MUSS weglaufen /ihn kiten sonst bekommste 4k, 4,k 3x 2k+. Allerdings hat der Sabo auch gut cc.

 

Marodeure und Juggernauts chargen dich immer wieder an. Dafür, dass der Hexer so schnell umfällt ist der dmg output VIEL zu gering. Ich glaube, dass jede andere Klasse inzwischen mehr raus haut...[/Quote]

 

HÄÄÄÄÄÄ????

Link to comment
Share on other sites

Sabo macht in kürzester Zeit so ein dmg, das ist übel. klar man kann, bzw. MUSS weglaufen /ihn kiten sonst bekommste 4k, 4,k 3x 2k+. Allerdings hat der Sabo auch gut cc.

 

Marodeure und Juggernauts chargen dich immer wieder an. Dafür, dass der Hexer so schnell umfällt ist der dmg output VIEL zu gering. Ich glaube, dass jede andere Klasse inzwischen mehr raus haut...

 

Saboteure/Schurken machen in kurzer Zeit verdammt viel Schaden, was recht übel ist. Man ist gezwungen ihn auf Abstand zuhalten und ihn dabei beschießen (was sich kiten nennt und ein seitliches laufen ist). Dabei kontert man ihn über betäuben (stun) und taumeln (stagger, kann durch Schaden gebrochen werden, bzw wird gebrochen). Wenn man das nicht macht, bekommt man verdammt viel Schaden rein (das k steht für 1.000, also 1k).

 

Die Sith-Krieger (sowie die Jedi-Ritter) springen dich ständig wieder an und dafür das der Hexer so schnell umkippt, macht er zuwenig Schaden. Jede andere Klasse haut angeblich mehr dmg raus.

 

Das war die gewünschte Übersetzung ins deutsche :D

 

 

PS:

DD = Damage Dealer = Schadens Austeiler

Healer = Heiler

Tank = Panzer (ála schwere Infanterie) = Schaden Verminderung, NPCs binden

Aggro = Hass der NPCs (Computer Gegner), je höher der Hass den die Spieler erzeugen, desto eher ziehen die die Aufmerksamkeit des NPCs auf sich.

 

Um bei dem ganzen denglisch durch zublicken empfehle ich dir den link:

http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

Edited by KommissarJason
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe für meinen 44er Hexer eine Mischskillung aus Blitz und Wahnsinn. Im Heilbaum habe ich bis jetzt keinen Punkt gesteckt. Diese Skillung hat sich zum leveln bewährt.

 

Ich war sehr gespannt, wie es nun im pvp aussieht. Ich war zwar einmal auf Ilum, aber in der Regel hab ich nur die BGs gemacht.

 

Mein Fazit:

 

Der Hexer ist in der Damageskillung extrem stark. Er teilt viel Schaden aus ( ich bin immer unter den Top 5 des ausgeteilten Dam ) und er ist dabei keinesfalls nur auf den Machtblitz angewiesen. Ich habe 3 Insta-Dam-Zauber, die ich fröhlich in der Bewegung casten kann und die viel Schaden machen. Dazu kommen drei nette AEs.

Stehenbleiben und nur Machtblitz spamen ist allerdings das unklügste, was man als Hexer machen kann. Ständig in Bewegung sein, Gegner auskiten, Schild immer Up, wenn es zur Verfügung steht, in der Not Überladung, Wirbel, Verlangsamung, Stromschlag, Machtspeed usw , um dann zu entkommen. Das einzige, was ich fast nie mache, ist heilen. Nichtmal mich selbst. Der kleine Heal ist zu klein und der große Heal dauert zu lange. Nur das Schild verteil ich hier und da an andere ( und ständig an mich selbst ).

 

Es mag sein, dass der Hexer eigentlich nicht dafür gedacht war, als DDler rumzulaufen, aber für mich ist er eher ein DDler mit Heilfähigkeit als umgekehrt. Und wer sich halbwegs mit ihm auskennt, der wird im pvp viel Spaß mit ihm haben, wenn er eine Damageskillung gewählt hat.

Edited by moreaustarwars
Link to comment
Share on other sites

Man muss den Dmg Reduce von 2% den man skilln kann einfach mal auf 8% hochsetzen. Sonst stirbt die Klasse als erstes aus!!! Es ist nur noch Frust!!!!

 

...

 

Sorry für gewhine, aber es kotzt einen einfach NUR noch an.

 

 

Und aus diesem Frust entstehen unnütze Threads :D

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist immer Situationsbedingt wie man Sachen betrachtet.

Wenn 3 Hexer oben stehen und runter blitzen sind se OP.

 

Begegnet der Hexer z.B. nem Wächter oder Mauro auf offenem Feld is es naja weniger OP.

 

Oki mir fehlen noch 3-4 PVP items bin erst Rang 46 ( gänzlich ohne Ilum ). Aber ich versuche 1on1 situationen stets zu meiden. Nachdem mir auch schon "Tanks" 3.8k Krits reinlassen versuch ich in erster Linie zu flüchten. Was eigentlich oft klappt :cool:

 

wenn mehrere beim Kampf dabei sind und der Hexer frei blitzen kann is er echt stark aber sobald der Fokus sich ändert is man größten Teils chancenlos ( liegt aber au an den Mitspielern). Ja ich weis, ich kann negetive effekte von mir entfernen und im hüpfen drehen um den Gegner zu slowen funktioniert in der Theorie au in der praxis aber brauch ich n bessern Rechner ;)

 

Der CC des Hexers wird häufig verflucht aber im ernst wir können net immer alles gleichzeitig haben, so wie es uns vorgeworfen wird. AE MEZZ (blenden) nachdem des Schild weg is / Root bei Knockback / Root beim Madness ulti / Instant Wirbel usw.

 

Des is halt einfach so, dass die werten Kollegen alles raushauen was au im entferntesten CCbar wäre. Instant Wirbel 60 sek CD hält ohne eingreifen 5-8 sek aber es kommt einen immer so vor als sei der CC-Break ready und wirbel is fürn a...

da kannste noch stunnen und slowen aber stehen bleiben und blitzen würd ich da echt net

 

 

Ich spiel zu 95% heal weil es sonst keiner macht ( Imp Spieler sind so kleine ego Monster ) kann mich deshalb kaum beschwerer was OP angeht au wenn andre healer ne Dickere Rüssi haben is halt so.

 

 

Und Leute die hier DMG Screens Posten sparts euch es sagt absolut nix aus ...

Wars gegen SGs oder Lowbobs ... hatte man 3 healer im Rücken oder keinen ... Protect oder sonstigen support ... usw usw

 

 

Hexer is ok wie er is

Link to comment
Share on other sites

Reine Frage der Quantität. Da ein Haufen Hexer spielen, haste auch ein Haufen Nixraffer die sich über ihre Klasse bschweren. Nichts Neues.

 

Ganz meine Meinung... Wer meint Hexer sind vernachlässigt worden oder müssten stärker sein... kann sie nicht spielen, ich hatt noch nie gegen wen ein Problem im PvP :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ganz meine Meinung... Wer meint Hexer sind vernachlässigt worden oder müssten stärker sein... kann sie nicht spielen, ich hatt noch nie gegen wen ein Problem im PvP :cool:

 

 

Muß ich Dir zustimmen. Der Hexer ist wirklich eine gelungene Klasse und er macht

sauviel Spaß.

Muß zugeben das ich den Hexer im pvp nicht primär als DD spiele, sondern als

unterstützer für andere zocke. Ranziehen (eigene Leute - ähm Huttenball :D ), blenden, verlangsamen, schocken usw. - ich nerve eher den Gegner bis er vor Frust am liebsten seine Tastatur zu Kleinholz machen möchte. Liege dafür aber auch dann oft im Dreck, da ich nunmal nicht den Burstdamage fahre.;) Und trotzdem, der Hexer macht einfach richtig Laune.

Spiele primär den Hexer als DD - Set Machtmeister(pve). Skille aber auch manchmal um auf Heiler, wenn bei uns gerade keiner on ist. Und muß sagen es heilt sich wunderbar in den FP hms.

Der Hexer ist einfach eine "runde" Klasse. Und Leute - Skillung und Verständnis für die

zu übernehmende Aufgabe ist einfach sehr wichtig.:rolleyes:

 

MfG

Edited by Shiral
Link to comment
Share on other sites

Als erstes hab ich gehört das der Hexer generft werden soll... hab dazu leider keinen Thread gefunden (Wer helfen kann bin dankbar)

 

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ich spiele selbst eine Hexe und ich muss sagen mir macht es mega Spaß, weil eine Mage einfach kein 2Tasten Char ist. Klar sollte man wissen wie man seinen Char zu spielen hat und das man sich eben aus der Masse raushalten sollte. Das einzige was ich trotz allem zu bemängeln habe ist eben der Dmg den man trotz riesen Aufwand an einem einzelnen fährt. Das einzige was den Hexer/Botschafter zurzeit im Huttenball etc. an die Spitze katapuliert sind eben die massigen AoE-Spells, die man eben von weiter Entfernung in die Masse reinfeuert. Sämtliche Slows, DoTs machen einfach an einem einzelnen zu wenig Schaden und sind auch in gewissen Punkten einfach nutzlos. Wozu jemanden slown wenn er dir über die halbe Map wieder auf die Füße springt oder dich heranzieht. Nach meiner Meinung steht man eben als Stoffi immer dumm wenn man keine Chance hat von den Nahkämpfern wegzukommen. Von den ganzen Snipern, etc. fang ich erst gar nicht an, da man sowieso um sein Leben rennen sollte wenn man eine Rakete oder ähnliches auf sich zu fliegen sieht :-P

 

Alles in allem ist das Balancing schon gut gelungen und veränderungen kommen sowieso von alleine :-)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

kA auf DD Spec regel ich für gewöhnlich jedes BG weg, sterben tu ich nur wenn ich irgendwie brain afk spiele. Als heiler hingegen macht das BG spielen absolut keinen spaß, weil keine DefCD's und sobald da einfach ein Kick auf mich durchkommt binsch quasi nutzlos.

Ansonsten sind wir aber, sofern man uns richtig skillt/spielt, alles andere als UnderPowered

 

Wozu jemanden slown wenn er dir über die halbe Map wieder auf die Füße springt oder dich heranzieht. Nach meiner Meinung steht man eben als Stoffi immer dumm wenn man keine Chance hat von den Nahkämpfern wegzukommen. Von den ganzen Snipern, etc. fang ich erst gar nicht an, da man sowieso um sein Leben rennen sollte wenn man eine Rakete oder ähnliches auf sich zu fliegen sieht :-P

Spiel mehr mit Min/Max Range der gegnerischen Spells, bezieh die Umgebung mit ein. DoT's ticken ohne LoS - ne Rakete fliegt nicht durch wände.

Edited by SuperKarti
Link to comment
Share on other sites

Ich hab aktuell so das Gefühl, daß viele Spieler von den Hexern schon ordentlich eins eingeschenkt bekommen haben und die deswegen gerne das erste Ziel sind. Gerade mit meinem Scharfschützen im Huttenball hatte ich die letzten 10 Spiele das Gefühl, daß sobald ein Hexer am Horizont auftaucht, Ballträger und alles weitere (mich eingeschlossen - praktisch! ^^) ignoriert werden.

 

Frei nach dem Motto "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt"?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt bei dem Hexer, wie bei jeder anderen Klasse Leute welche gut spielen und den Rest. Als DD hab ich die Erfahrung gemacht, daß die meisten Melees lieber nicht soviel rumlaufen und im Stun stehn wolln..sondern lieber leichte Ziele suchen^^

 

Natürlich ist man als Stoffie im Gegnerpulk so eine Art nasses Papiertaschentuch, und sicher hab ich Probs gegen andere Klassen (machnmal) aber machmal eben auch gegen meine eigene^^

 

Und gegen die meisten Heiler gewinne ich..dauert halt meist nur nervig lang..und dann kommt son nerviger Tank an -.-

 

In Huttenball ist es seine Beweglichkteit, ebenso im Bürgerkrieg, und in der Voidstar nur seine Range und als Angreifer natürlich seine Beweglichkeit..welche den Hexer stark macht. Bursten kann er nur gegen Gegner ohne Plan oder als Sniper im Huttenball(was durch aus auch Spaß macht) meinen Gruß an Tixy an dieser Stelle *seufz*

 

Aso..ein Problem gibt es natürlich mit Kickimmunen Melees..bzw wenn dich nen Melee im 2 Kampf mit nem Heiler erwischt..bitte unbedingt fixen^^

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich trotz allem zu bemängeln habe ist eben der Dmg den man trotz riesen Aufwand an einem einzelnen fährt. Das einzige was den Hexer/Botschafter zurzeit im Huttenball etc. an die Spitze katapuliert sind eben die massigen AoE-Spells, die man eben von weiter Entfernung in die Masse reinfeuert.mfg

 

Der ausgeteilte Schadne hängt sehr von der Skillung des Hexers ab. Mit lvl 45 habe ich eine Mischung aus Blitz und Wahnsinn geskillt ( je 18 Punkte ). Gestern Abend zb habe ich in 7 BGs 6 x unter den Top 3 gestanden. Beim Damage immer Platz 1 oder 2. Dabei hab ich höchstens 2-3 x AE-Spells benutzt in der Zeit. Täusch Dich nicht, der Hexer Kann extrem viel Damage innerhalb kürzester Zeit austeilen. Dafür ist er als Heiler natürlich kaum mehr zu gebrauchen. :)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein paar entscheidende Faktoren die hier ausser acht gelassen werden bzw. wovon ausgegangen wird, das jeder der PvP macht das hat.

 

1. Skillung

2. Equip

3. Erfahrung

4. Mitspieler

 

  • zu 1. Nicht jeder besitzt die eine PvP Skillung, die ist teilweise im PvE dann nicht zu gebrauchen, sprich auf Raids. Dadurch haben nicht alle Spieler soviele CCs. Andersherrrum sind Full PvE Skillungen nur bedingt brauchbar fürs PvP. Solange es dafür keine Lösung gibt, gibt es auch Leistungsgefälle zwischen PvP Healern bzw. DDs.
     
  • zu 2. Nicht jeder verfügt über das beste Equip, in den Warzones, sei es nun aus Zeitmangeln oder weil er genrell weniger PvP macht. Dadurch gewinnt meist der Spieler mit den besseren Equip. Zumal nach dem Exploit wo sich viele auf 60+ hochgespielt haben, es dort ein Ungleichgewicht gibt.
     
  • zu 3. Jeder Spieler ist unterschiedlich erfahren. Sprich es gibt Leistungsunterschiede, die minimieren sich mit der Zeit vielleicht, doch verschwinden nie ganz, weil nie alle auf ein und demselben Niveau spielen. Einige sind nunmal Reaktionsschneller und wissen womit sie kontern müssen, andere sind die Sekunde zu langsam.
     
  • zu 4. Jaja die lieben Mitspieler. Was nützt einem der schönste CC (Stromschlag, Wirbeln) wenn im nächsten Moment ein DD um die Ecke kommt, ein vermeintlich wehrloses Opfer sieht und drauf bratzt ohne den danebenstehenden ausgepumpten freundlichen Heiler bzw. DD zu beachten. Es macht noch einmal kurz 'bääm' und man sieht sich im Aufwachrraum wieder. Was nämlich bei den CCs vergessen wird, das ist, das wenn nicht drauf geskilled wird, diese ziemlich fix brechen.

 

Es gibt sicher noch weitere Faktoren, aber ich habe die aus meiner Sicht wichtigsten mal aufgezählt. Ob der Hexer nun OP ist oder UP vermag ich nicht zu sagen, denn es kommt auf die oben genannten Punkte an. Ich weiß nur das wenn mir ein Scoundrel an den Hacken klebt, ich meist tot bin, aus eben wahrscheinlich den oben genannten Gründen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin level 30 Warlock, habe nen lvl 25 söldner, level 22 sabo, lvl 27 hüter und nen lvl 37 sniper.

 

Und ich finde der warlock ist von meinen chars derjenige der sich am geilsten in den bg´s spielt ( lvl 50 bg´s kann ich nix sagen )

 

Ich stehe line of sight und falls mir wer blöde kommt einfach um die ecke sprinten - dann back wenn sich der Gegner abwendet.

falls mir nen maro oder nen hüter folgt bleibe ich unter 10 meter und slowe ihn - er kommt nicht an mich ran. sollte ers doch schaffen habe ich einen knockback und einen stun. negative effekte ziehe ich mir selbst runter und die bubble kann ich ein zweites mal im kampf nutzen denn ich time sie gut.

ich bin immer am laufen , IMMER grundsätzlich ausser wenn ich machtblitz caste. ich renn um ecke bubble meine teammates heile mich um die ecke komme wieder hervor sprinte weg ... es läuft wie butter.

 

kp was ihr habt. vll keinen skill ^^ ? Aber wie gesagt bin net 50, hab bis jetzt nur daurhaft pvp von level 20 - 30 gemacht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...