Jump to content

PvP - Anpassungen / Träume und Wünsche


Yamatho

Recommended Posts

Genau, es geht eben darum, das man später die Möglichkeiten hat, noch mehr zu machen und sich damit zu beschäftigen... Alles questen hat ein Ende, aber die Jagd nach dem Feind und den Reichspunkten hat erst spät eins...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Genau, es geht eben darum, das man später die Möglichkeiten hat, noch mehr zu machen und sich damit zu beschäftigen... Alles questen hat ein Ende, aber die Jagd nach dem Feind und den Reichspunkten hat erst spät eins...

 

ach bitte wer macht den noch open pvp rennt doch eh jeder am anderen vorbei und das in jedem mmo ausser der gegner ist in der überzahl

Link to comment
Share on other sites

ach bitte wer macht den noch open pvp rennt doch eh jeder am anderen vorbei und das in jedem mmo ausser der gegner ist in der überzahl

 

Ich kann nur für DAoC sprechen (und da ist keiner an dem anderen vorbei gelaufen, es sei denn es war ersichtlich das da ein 1on1, oder 8vs8 statt fand, in der Open-PvP-World und selbst dann wurde noch oft genug reingezergt), das PvP bei WOW, Rift, Aion, Warhammer usw. war mir einfach zu DUMM, so das ich gar nicht erst Lust hatte weiterzuleveln und bei ca. Level 20 aufgeben habe. Und hier ist für mich der Unterschied, das ich schon 50 bin und total heiß aufs Game, nur hab ich die Befürchtung, das dies bald nicht mehr so toll ist, weil man seine Ziele bereits erreicht hat... Dies würde hat nicht so schnell geschehen, wenn man mehr Raum hätte, z.b. auch seine Craftingsskill aktiv im PvP zu nutzen, z.b. das Hacken von Türen, oder Reparieren von Aussenhüllen als Rüstungsbauer... Da sind dem ja eigentlich keine Grenzen gesetzt.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum andere Gamer ein Problem mit einfach MEHR Abwechslung haben, es bedeutet ja nicht, das man DIESE ART des PvP betreiben muss, man kann einfach weiter wie bisher PvP betreiben und wenn es zu Fad ist, dann testet man was anderes, oder Spielt ein anderes Game. Das ist einfach eine Erweiterung, eine Möglichkeit...

 

Das ist genauso, wie wenn in einer Kleinstadt ein Mc - Doof ist und dann noch ein Burger King dazu kommt, da heulen auch alle rum, brauchen wir nicht... Am Ende war jeder in jedem Laden und jeder hat seinen eigenen Favoriten und es wird nicht mehr geheult, aber erstmal wird was neues, was ja nicht verpflichtend ist abgestoßen... Typisch deutsch eben.

Edited by Yamatho
Link to comment
Share on other sites

haha ich bin selten im forum und als ich das fand xD lass und doch zusammen nach daoc zurück gehen :p

 

aber ma nebenbei es ist schon zuspät für das game glaube ich knapp nen monat nach beginn und jeder 2te hat nen 50er fast voll eq ... (40er hat jeder 100%) das gabs glaub selten bei mmos oder ? wenn denn noch ma nen neuer server xp 200% zurückfahren und ein nich alles in den a... stopfen :D 50 sollte bei neuen mmos was bedeuten und keine pflicht sein :mad:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, das Thema DAoC bietet einem nicht mehr viel, da kam ja 10 % Leistung von GOA und das bedeutet 2 GM`s für 6 Server und 1 Studi der die Ingametexte übersetzt und bei jedem Patch von neu anfangen musste und nie fertig wurde... Ich würde wetten, wenn man vor 10 Jahren mal Werbung like WOW/SWTOR im TV gemacht hätte und die Online-community damals so gewesen wäre, wie sie es heute ist, dann hätte DAoC noch heute 0,5 Millionen Gamer und es wäre weitaus mehr von anderen Games kopiert worden...

 

DAoC ist in vielen Sachen die Mutter des MMORPG. Es gibt sicherlich viele Dinge die WOW im PVE abgeguckt hat, wie man es nicht macht und es dann richtig gemacht. Aber PvP war bisher überall was ich gezockt (AOC, AION, Rift, Warhammer, WoW)habe, nicht im Ansatz so fein wie bei DAoC. (Also das Spielprinzip)

 

Und nochmal, ich will keinem seinen Lolli wegenehmen, indem ich die Leute zwinge diese Art des PvP wie vorgeschlagen zu spielen. Nein, will ich nicht, ich möchte es nur erweitert haben, es kann alles so sein wie bisher, es gibt dann nur eine "Tür" in einen weiteren Bereich und jeder der eine epische Schlacht will, neugierig ist, ein Zusammengehörigkeitsgefühl, für mehrere Stunden in eine PvP-Welt abtauchen möchte, der geht einfach durch die Tür und lässt sowas wirken...

 

 

Das ist mein Gedanke und nicht meine Überzeugung, mein Glaube zu dem alle übertreten müssen, es ist nur ein Vorschlag, gut gemeint, mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es in SW:TOR große Änderungen im PvP geben wird, die uns verwöhnten DAoClern zu 100% gefallen werden. Das hatte WoW ja auch nicht nötig um ein Erfolg zu werden. Und Bioware will diesem (WoW)Pfad folgen.

 

Dadurch das PvP und PvE so stark getrennt ist, wird es nie alle Spieler 100% überzeugen. Warum muss man fürs PvP eine andere Rüstung tragen (um gut zu sein) als im PvE. Wozu brauch ich Kompetenzwertung im PvP, hätte man diesen Wert nicht einfach weglassen können? Wieso ist die PvE Welt so riesig, dass man Wochen braucht um alles zu sehen, aber fürs PvP nur 3 winzige BG's gibt und einen PvP Planeten wo keiner hingeht?

 

Ich mache mir da keine Hoffnungen.

 

Und an die Leute die immer Aion und WAR erwähnen: Die Spiele waren von Grund auf schlecht, da passte kaum etwas (zu linear, zu viel grind, wenig Abwechslung, zu viel von WoW angekupfert, usw.) die sind nicht nur wegen dem langweiligen PvP System geflopt.

 

 

Ich warte jetzt einfach noch paar Monate auf Guild Wars 2, da wurden doch schon große Schlachten angeküngigt (WvWvW PvP = 3 Server bekämpfen sich, müssen Burgen erobern, diese auch halten, da gibts auch wieder Belagerungswaffen, und für den Sieg gibt es Boni für den Ganzen Server) das klingt eher nach epischen Schlachten als,... Huttenball.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es in SW:TOR große Änderungen im PvP geben wird, die uns verwöhnten DAoClern zu 100% gefallen werden. Das hatte WoW ja auch nicht nötig um ein Erfolg zu werden. Und Bioware will diesem (WoW)Pfad folgen.

 

Dadurch das PvP und PvE so stark getrennt ist, wird es nie alle Spieler 100% überzeugen. Warum muss man fürs PvP eine andere Rüstung tragen (um gut zu sein) als im PvE. Wozu brauch ich Kompetenzwertung im PvP, hätte man diesen Wert nicht einfach weglassen können? Wieso ist die PvE Welt so riesig, dass man Wochen braucht um alles zu sehen, aber fürs PvP nur 3 winzige BG's gibt und einen PvP Planeten wo keiner hingeht?

 

Ich mache mir da keine Hoffnungen.

 

Und an die Leute die immer Aion und WAR erwähnen: Die Spiele waren von Grund auf schlecht, da passte kaum etwas (zu linear, zu viel grind, wenig Abwechslung, zu viel von WoW angekupfert, usw.) die sind nicht nur wegen dem langweiligen PvP System geflopt.

 

 

Ich warte jetzt einfach noch paar Monate auf Guild Wars 2, da wurden doch schon große Schlachten angeküngigt (WvWvW PvP = 3 Server bekämpfen sich, müssen Burgen erobern, diese auch halten, da gibts auch wieder Belagerungswaffen, und für den Sieg gibt es Boni für den Ganzen Server) das klingt eher nach epischen Schlachten als,... Huttenball.

 

wir werden sehen was kommt ;)

Link to comment
Share on other sites

ich stimme yamatho zu 100% zu.

das daoc rvr system war wirklich klasse und hat auf lange zeit motiviert.

keeps raiden oder verteidigen...reichsbonus,3 fraktionen,darkness falls ,die instanz die sich dann für das reich geöffnet hat....ich hör jetzt lieber auf.

ich kann es absolut nicht verstehen das noch kein anbieter darauf gekommen ist, solch ein pvp/rvr zu gestalten.

wenn arenen die zukunft des pvp sind dann gute nacht:mad:

vom craftingsystem und das es länger als eine woche bis zum max.level gedauert hat rede ich lieber gar nicht:rolleyes:

Edited by Spralle
Link to comment
Share on other sites

ich stimme yamatho zu 100% zu.

das daoc rvr system war wirklich klasse und hat auf lange zeit motiviert.

keeps raiden oder verteidigen...reichsbonus,3 fraktionen,darkness falls ,die instanz die sich dann für das reich geöffnet hat....ich hör jetzt lieber auf.

ich kann es absolut nicht verstehen das noch kein anbieter darauf gekommen ist, solch ein pvp/rvr zu gestalten.

wenn arenen die zukunft des pvp sind dann gute nacht:mad:

vom craftingsystem und das es länger als eine woche bis zum max.level gedauert hat rede ich lieber gar nicht:rolleyes:

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Und es würde nicht nur uns gefallen, sondern sicherlich auch vielen Leuten, welche nicht DAoC gespielt haben. ;)

 

Nur schade dass wir darauf wohl noch sehr, sehr lange warten können.

Ich würde als Entwickler allerdings ungern etwas kopieren.

 

Andererseits haben die Entwickler ihr PvP in äußerst hohen Tönen gelobt. Nun soll es auch noch nen neues PvP gebiet geben. Ich wäre ja dafür das PvP erst mal grundlegend zu verändern und zu verbessern bevor nen neues Gebiet eingepatcht wird.

 

Ich finde der Planet Ilum bietet viel Potenzial für richtig tolles PvP, schön gemacht! Nur mit welchem Ziel? Mich wunderts nicht das da nichts läuft. Man kann ja nicht mal die Feindliche Festung einnehmen. ^^

 

Nunja, auf "die guten alten Zeiten". :)

Edited by Blackanger
Link to comment
Share on other sites

Warum kapiert niemand, das ein Spiel das Jahre lang entwickelt wurde, keine größeren Änderungen mehr vor sich hat. Die Beta die im Dezember 2011 released wurde, wird sich sicherlich ein paar Jahre halten. (Wie AoC, Warhammer, STO, HTRO usw.). Neuer Content wird kommen, Max Level wird erhöht, auf F2P wird umgestellt...

 

Performace wird kaum noch besser, ausser man hat wirklich einen groben Fehler gemacht den man Jahre lang (in der Entwicklungsphase) übersehen hat. Sehr unwahrscheinlich.

 

Das das Farmen/Markensammeln/Handwerk/BG/openPvP - System komplett neu überarbeitet und verändert wird glaubt ihr ja doch selber nicht wirklich?... schön wärs:P (DAoC wäre hier auch eins meiner Lieblingsvorbilder gewesen)

 

SWTOR = BETA [software]

WIR = BETATESTER (die dafür auch noch bezahlen) [Menschen]

EA = die wissen wie man heute eine Firma führen muss. [Menschen]

BioWare = zufrieden, weil $$$ [Menschen]

 

Also von den Menschen her sind wir die am meisten gearschten finde ich.:p

 

...aber niemand hat uns gezwungen...

Edited by mike_lee
Link to comment
Share on other sites

also wenn ich mich recht entsinne war daoc - pvp zu beginn auch nicht so wie in der endphase und mit der housing und toa usw wurde auch nach und nach erst das fertige endgame gepatcht.

 

ich denke schon das es möglich ist einen neuen content zu entwickeln wie von mir beschrieben, ob das belohnungssystem auf talentbäume und zu verteilende talentpunkte umgestellt werden kann, weis ich nicht, daher sind es ja auch nur vorschläge und wenn es nur inspiriend auf einen game-designer wirken würde, wäre mir schon geholfen.

Edited by Yamatho
Link to comment
Share on other sites

also wenn ich mich recht entsinne war daoc - pvp zu beginn auch nicht so wie in der endphase und mit der housing und toa usw wurde auch nach und nach erst das fertige endgame gepatcht.

 

ich denke schon das es möglich ist einen neuen content zu entwickeln wie von mir beschrieben, ob das belohnungssystem auf talentbäume und zu verteilende talentpunkte umgestellt werden kann, weis ich nicht, daher sind es ja auch nur vorschläge und wenn es nur inspiriend auf einen game-designer wirken würde, wäre mir schon geholfen.

 

natürlich, aber wieso muss man als Spieler diese Etwicklungsphasen immer und immer wieder aufs neue mitmachen?... wieso wird nicht mal ein spiel released bei dem mit patches nur noch kleinere Bugs behoben werden und man sich wirklich nur noch af neuen content freuen darf?

 

Wenn ich heute ein Auto kaufe, dann muss ich auch nicht erst ein Gaul davor spannen und warten bis ein Motor erfunden wird.

 

Und was mich langsam noch mehr wurmt, warum werden die Entwickler immer so sehr verteidigt und in Schutz genommen? Hätten die ein tadelloses Spiel rausgebracht wäre das evtl angebracht, aber so?...never!!!

Edited by mike_lee
Link to comment
Share on other sites

natürlich, aber wieso muss man als Spieler diese Etwicklungsphasen immer und immer wieder aufs neue mitmachen?... wieso wird nicht mal ein spiel released bei dem mit patches nur noch kleinere Bugs behoben werden und man sich wirklich nur noch af neuen content freuen darf?

 

Wenn ich heute ein Auto kaufe, dann muss ich auch nicht erst ein Gaul davor spannen und warten bis ein Motor erfunden wird.

 

Naja, neue Fahrzeugmodelle hatten/haben auch "Kinderkrankheiten" wenn sie neu rauskommen, frag mal MB E - Klasse Fahrer der 220 CDI - reihe Baujahr 2002/2003 ;)

 

Und der Geldgeber will irgendwann Kohle sehen und die Kunden werden ungeduldig und wollen endlich zocken, also gibt man irgendwann dem Stress/Druck nach und veröffentlich etwas, was noch gar nicht fertig ist.

 

Die Autoindustrie hat das teilweise kapiert und liefert sich mittlerweile nicht mehr so ans Messer und bringt statt dem Druck nachzugeben die Fahrzeuge lieber fertig auf den Markt, das kostet am ENDE weniger Kunden. Aber so ein Game ist viel kurzatmiger als ein Auto, das man beim Händler/Marke des vertrauens kauft.

Link to comment
Share on other sites

gegen Kinderkrankheiten habe ich nichts:P

Ok, dann eben Handys... wenn ich heute ein Handy kaufe (was superkurzlebig ist) muss ich auch nicht erst an der Seite kurbeln und hoffen das ich in paar Stunden verbunden werde.

 

Druck?..was für ein Druck?...siehe D3 z.B. da warten ja wohl alle schon fast 10 Jahre drauf. Klar will man das umbedingt schon jetzt spielen, aber da weiss man auch das sich das warten lohnt.

 

Und der Geldgeber will irgendwann Kohle sehen....

Das ist sicherlich die Ursache, die dazu führt das wir zu Betatester gemacht werden.

Edited by mike_lee
Link to comment
Share on other sites

Blizzard macht halt Oldschool Spiele mit wenig Innovation die super fertig sind und Spaß machen, einem ja auch vielleicht ein wenig in Nostalogie versetzen - deren nächstes MMO könnte zumindest was Bugs angeht etc. wirklich neue Maßstäbe setzen. Aber sonst hat niemand das Geld um sowas zu realisieren, schade das Bioware sich von EA hat knechten lassen - aber so ist das nunmal.

 

Und das ist eigentlich bekannt, nur man kann so ein MMO auch nicht gut nach einem Jahr erst anfangen, weil man dann teilweise wenn die System nicht verschnellert werden für Nachfolger aufholen zumindest was PvP angeht.

Link to comment
Share on other sites

gegen Kinderkrankheiten habe ich nichts:P

Ok, dann eben Handys... wenn ich heute ein Handy kaufe (was superkurzlebig ist) muss ich auch nicht erst an der Seite kurbeln und hoffen das ich in paar Stunden verbunden werde.

 

Druck?..was für ein Druck?...siehe D3 z.B. da warten ja wohl alle schon fast 10 Jahre drauf. Klar will man das umbedingt schon jetzt spielen, aber da weiss man auch das sich das warten lohnt.

 

Der Druck, der wahrscheinlich hauptsächlich seitens dem Geldgeber her kommt, was wohl hier EA sein dürfte, ich kenne auch nur die Zahlen die hier rumgeistern zwischen 150.000 millionen us doller bis hin zu 300.000 millionen. Wenn ich die auf 3 - 4 Jahre Entwicklungszeit vorlege mit Zinsen und sowas, dann will ich irgendwann Ergebnisse sehen und dann kommt das bei rum, was passiert ist. Keiner kann sagen was hinter den Kulissen passiert, wenn ich als "Chef-designer" gesagt bekomme, entweder release "dann und dann" oder Goodbye to your Job and another Guy will release this ****. Dann mach ich es eben, irgendwann jedenfalls, auch wenns noch nicht fertig ist.

 

Und wenn das Spiel 1 Jahr später rauskommt, sind die Ansprüche der Com. vielleicht noch höher, weil andere Spiele wie auch ME3 neue Messlatten in Sachen Grafik und whatever legen... Irgendwo geht hier ja leider auch um wirtschaftliche Dinge, auch wenns für uns Gamer traurig ist, hinter all dem steckt ne Firma die ne menge Kohle verdienen will. Das soll sie wegen mir auch, wenn sie es verdienen und da am Ende jeder das bekommt, was er verdient, mehr oder weniger. Wird auch EA bekommen was sie verdienen, egal in welche Richtung das nun gehen mag. Wer weis das schon, daher versuche ich mit meiner kleinen mickrigen Stimme ein paar mehr Stimmen zu sammeln, das dass Game vielleicht noch langlebiger wird, als es das jetzt ist. Wenn denn auf uns wirklich gehört und gesehen wird. (Vorrausgestzt, ich gehöre nicht zu einer Minderheit, dann mögen meine Interessen belanglos sein.)

Link to comment
Share on other sites

Blizzard macht halt Oldschool Spiele mit wenig Innovation...

 

Ja aber auf den Spiele-Spass kommt es doch letztendlich an. SWTOR=Innovation? ...ja die Vertonung und die Story vllt. Aber das sehe ich eher als zusätzlichen Fleissfaktor/Kostenpunkt. Das Rad haben sie damit nicht neu erfunden, wobei ich aber gerne zugebe das das wirklich das beste an swtor ist, und das die nächsten Spiele das mal ruhig übernehmen dürfen in Zukunft.

 

Ich frag mich z.B. warum jeder in jedem MMORPG's mit den gleichen Sachen rumlaufen muss. Warum bestimmt zu 100% mein Level was ich zu tragen habe (in 3 Leveln wird der Grundwert/attribute der Rüstung um den gleichen Wert gepusht usw.). Warum gibt es auch in diesem Genre keine Items mit zufallsstats, wo man dann die Items der anderen anschauen kann und WOOOW brüllen kann.

 

ist ja nicht nur EA, aber die machen das inzwischen wirklich sehr sehr häufg.

Edited by mike_lee
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...